Sehe es eigentlich ähnlich wie Mulle und Dragon. MMn passt es oftmals schon, dass ein Spiel kippt, wenn die stärkere/bessere Mannschaft in Unterzahl gerät. Sowohl hier, als auch in der Realität. Und das auch bei den Topmannschaften (Bayern, Real, Barca, City, Liverpool, ...) läuft es eben nicht immer (mMn auch nicht meistens) nach Plan, wenn der Gegner plötzlich einen Mann mehr auf dem Platz hat. Es ist bei KSM ja auch nicht immer so ab, dass die Mannschaft in Unterzahl automatisch untergeht und das Spiel verliert.
Und auch schwächere/schlechtere Mannschaften von vornherein anfälliger für rote Karten zu machen, wäre nicht wirklich fairer. Wenn, dann müsste man direkt über die jewiligen Skills der Spieler gehen (in der Defensive u. a. Zweikampf, Disziplin, Deckungsarbeit). Wobei man dann auch wieder klären müsste, welche Skills in welcher Höhe Einfluss hätten. Und welchen Einfluss hätten dann ggf. die gegnerischen Offensivspieler? Müsste man hier auch noch unterscheiden?