Autor Thema: Reform in Sache Jugendarbeit + Vereinsumfeld  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Reform in Sache Jugendarbeit + Vereinsumfeld
« am: 29. August 2022, 02:16:56 »
Servus, ich habe zwar einige Vorschläge gemacht aber darauf bekam ich kaum eine Antwort aber dennoch werde ich nicht aufgeben neue sachen vorzuschlagen.
Vorab wenn ich kann es mir durchaus vorstellen, dass eine Menge ist sachen umzusetzen. Ich kann zwar nicht programmieren etc. aber ich kann dennoch meine Dienste anbieten falls Excel Tabellen benötigt werden, ich habe es beruflich jeden Tag damit zutun und kenne mich dementsprechend aus. Falls für ein Datenbank, eine Excel Tabelle benötigt wird kann ich auch diese Trockenarbeit leisten @Tim  :bia:


So zu meine Vorschläge. Ich bin selber eher ein "Roleplay" Manager der quasi sich selbst ebenfalls in die Rolle eintaucht und versucht ein Verein zu führen, dementsprechend gestalte ich meine "Vereinsnews".

Ich würde einige Vorschläge diesbezüglich der Jugendspieler machen. Ich bin mir über die Vor und Nachteile bekannt. Aber wir können sie auch gerne ausdiskutieren.

1. Ich finde es generell etwas doof dass der Platz im Kader im Jugendbereich etwas "limitiert" ist. Ich bilde sehr gerne Jugendspieler aus und freue mich wenn sie wo anders Erfolg haben.
2. Meistens ist es auch ein Leerlauf wenn man seine Jugendspieler hat und man wartet eigentlich nur darauf, dass bei denen ihre Alter erreicht werden um sie hochzuziehen.

Ich würde mich freuen wenn man Jugendkader A (15-17 Jährige) und Jugendkader B (Spieler ab 13) hat. Dass wäre auch schön übersichtlicher und man hätte etwas mehr Platz um sein Jugendkader zu gestalten. Zusätzlich kann man die Jugendkader der aktiven Manager in einer Jugendliga packen wo sie auch gegeneinander spielen. Man könnte sie als eine "Internationale Liga" anssehen aber nur für die Jugendmannschaft. Der nächste Punkt könnte auf Kritik stoßen was ich aber verstehe. Wenn sie natürlich spielen, sammeln sie auch Prozente für die EWS. Aber man will ja nicht, dass viele junge Messis rumlaufen. Deswegen könnte man ja die EWS so hart schwächen, dass die Bronzespieler nur 1% Chance (oder sogar noch niedriger) haben aufzusteigen in ihren jungen Jahren wenn sie die volle Einsatzzeit bekommen. Wenn einer von dieser Spieler in der Jugendkader dennoch Silber werden sollte, hätte man den Supertalent in seinem Kader was wieder die Jugendspieler "einzigartig" macht. Das würde aber auch nur die Jugendspieler betreffen die eben in so einer Liga spielen. Man könnte natürlich auch für eine Teilnahme in solch einer Jugendliga an Voraussetzungen anknüpfen wie z.B. Vereinslänge min. 3 Saison etc. etc. etc. Das würde vielleicht einige Manager mehr motivieren bei ihren Vereinen zu bleiben.

Natürlich soll das alles auch an kosten geknüpft werden wodurch die Vereine auch Geld investieren müssen um das ganze aufrecht erhalten zu müssen. Die Jugendspieler sollen einen mindestgehalt von 6.000-10.000 Gehalt pro Zat bekommen. So muss man sich auch überlegen ob man bereit ist Geld in seine Jugend investieren zu wollen. In großen und ganzen würde ich die Änderung eher positiv als negativ sehen. Denn so bekommen auch die dunkelbraunen Schuhe die Möglichkeit auch über sich hinaus zu wachsen Ich hatte diese Saison 2 dunkelbraunen Spieler gehabt mit guten Stärkewert aber musste sie einfach nach Hause schicken wegen ihres EWS. Natürlich sollten die dunkelbraunen Spieler eine bessere Aufwertungswahrscheinlichkeit haben.

Das ganze sollte man natürlich mit Vereinsumfeld anknüpfen dass noch mehr kosten auf die Vereine zukommen. Man könnte Jugendzentrale ausbauen was die maximale Anzahl an Spieler im Jugendkader erweitert etc. Man könnte auch einen Jugendtrainer einstellen, der die Aufstellung/Taktik des Jugendkaders übernimmt und mit seinem normalen Trainerteam weiter diese Spieler trainiert.

Zusätzlich kann man eine Scouting Büro bauen welche es erlaubt besser die Jugend zu scouten etc. Denn dann hätten die Scouts auch eine Bürogebäude wo sie ein wenig "effektiver" Arbeiten können.

Um auch die Anzahl seiner Mitarbeiter zu steigern könnte man auch einen Vereinszentrum bauen wo man mehr Mitarbeiter einstellen kann.
Zusätzlich kann man auch eine Zufriedenheit der Mitarbeiter führen, die eventuell mehr Gehalt verlangen wenn sie wissen dass sie auch gut genug sind besser bezahlt zu werden.

Das sind wirklich sachen, die aus erster Gedanke verfasst worden sind. Ich hoffe dass eventuell ein Vorschlag erhöht wird. Denn es liegt auch in meiner Interesse KSM mitattraktiv zu gestalten.

Kurz gefasst:
--> Mehr Spieler im Jugendkader
--> Gehalt für Jugendspieler
--> Jugendzentrum als Gebäude für Erhöhung der Jugendspielerlimits
--> Jugentrainer als neuer Mitarbeiter
--> Eine Liga mit aktiven Manager damit die Spieler erste "Erfahrung" sammeln bei Bronze Spieler >1% Aufstiegswahrscheinlichkeit und unter Bronze erhöhte Wahrscheinlichkeit bei volle Einsatzminuten.
--> Vereinszentrum als Gebäude für Erhöhung der Mitarbeiter
--> Scouting Gebäude als Gebäude für minimale Steigerung des Effizienz
--> Zufriedenheit von Mitarbeiter wegen Gehaltserhöhung.

LG  :bia:
« Letzte Änderung: 29. August 2022, 02:19:35 von Esraninho »
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Reform in Sache Jugendarbeit + Vereinsumfeld
« Antwort #1 am: 30. August 2022, 15:40:09 »
 :peace:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Reform in Sache Jugendarbeit + Vereinsumfeld
« Antwort #2 am: 30. August 2022, 15:43:19 »
Ich habe deine Vorschläge durchaus zur Kenntnis genommen - allerdings übersteigt die Flexibilität all das, was in den nächsten 1-2 Saison denkbar wäre.

Außerdem warte ich immer gern auf Feedback anderer Mitspieler, um dadurch abschätzen zu können, ob die Anpassungen ein breiteres Interesse wecken.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Reform in Sache Jugendarbeit + Vereinsumfeld
« Antwort #3 am: 06. September 2022, 23:36:43 »
Ich habe deine Vorschläge durchaus zur Kenntnis genommen - allerdings übersteigt die Flexibilität all das, was in den nächsten 1-2 Saison denkbar wäre.

Außerdem warte ich immer gern auf Feedback anderer Mitspieler, um dadurch abschätzen zu können, ob die Anpassungen ein breiteres Interesse wecken.

Alles klar ich verstehe, aber da kein Feedback existiert. Denke ich bin ich der einzige, der so denkt. LG
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reform in Sache Jugendarbeit + Vereinsumfeld
« Antwort #4 am: 07. September 2022, 05:37:45 »
Esran, das liegt daran, dass es einige der Vorschläge (Jugendliga, Sondertalent, Kosten) schon gibt.

Noch mehr Jugendspieler wäre ich übrigens dagegen. Mit gutem Image kannst du an die dreißig Spieler haben. Und am Anfang einer Saison siehst du ja jetzt schon eine Schwemme an 17Jährigen am TM, für die sich keiner interessiert...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Reform in Sache Jugendarbeit + Vereinsumfeld
« Antwort #5 am: 24. September 2022, 16:05:47 »
Wäre eine Amateure-Liga einfacher umsetzbar?
Vielleicht könnte man ja zusätzlich Funktionieren einbauen zB. Spielermotivationsgespräch oder Krankenrückkehrergespräche um nach Verletzungen wieder die Stärke/Stärke Punkte zu verbessern, oder Belastungssteuerung… wo man einen Rotationskader einstellen kann. ohne bei den Bankdrückern so viel Einsatzfähig zu verlieren (bei Kondition;Fitness; Moral) über einen Co-Trainer? zB. Oder ist das zu aufwendig?