Autor Thema: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen  (Gelesen 6643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #90 am: 30. März 2019, 18:28:03 »
Viel gelesen und vieles für gut bis sehr gut empfunden.
Ich hab noch ne Idee die diskutiert werden könnte.
EWS Aufstufung auch an reine Spielzeit binden. Spieltage / totale Einsatzzeit, was auch immer die Datenbank am Besten hergibt.

Bsp. ein Bronze-spieler kann erst Silber werden, wenn er mindestens 50 Spiele / xxx Spielminuten auf dem Buckel hat.
Silber und evt. Gold dann angepasst.

Vorteil
17 Jährige können nicht gleich in der 1. Saison Silber werden. Auch die 2 und 3. Saison wird immer noch schwer.
Damit würde zumindest die Einsatzzeit der einzelnen Spieler sehr viel mehr an Bedeutung gewinnen und kann nicht immer mit dem Minimum an Spielzeit in 2-4 Saisons zum guten "goldenen" Spieler gezüchtet werden.

Generell wäre beispielsweise auch ein Goldstatus erst ab 24 oder 25 möglich / Silber ab 19-21

ältere Amateure erhalten damit ein krasse Abwertung in der Aufwertungsmöglichkeit, damit wäre es ein ziemlicher grosser Unterschied zu ursprünglichen Jugendspielern.
(Ein frischer Silber-AMA brauch dann zig Saison um überhaupt gold werden zu können)

Dann die kombi mit weniger Trainings-effiziens bei alten Spielern, höhere Abwertungswahrscheinlichkeit,  evt. Titanen und DaKillas rationale Daten EWS wäre es aus meiner Sicht ein gutes Konstrukt für die Zukunft um der Vielzahl an zu guten Goldies entgegen zu wirken.

Ich persönlich finde die idee mit Titanen sehr genial. Mehr Talentstufen bedeutet auch ein größere Anzahl an Möglichkeiten Spieler in eine Gruppe einzuordnen und die Spieler müssen noch eine weitere EWS bewältigen um den Goldstatus zu erreichen.
Warum also nicht gleich noch Platin miteinführen ?
Schwarz bis 40 / Kupfer 52 / Bronze 64 / Silber 76/ Platin 88 / Gold 100 / Ttitan ab 100

Vielleicht können sowieso nur Nationalspieler Titanenstatus erreichen (100 Nationalspiele z. Bsp. oder 50 Euro-Einsätze) was auch immer

Es ist vieles machbar, aber es ist auch möglich vieles tot und kaputt zu reden.

Sehr gute Ansätze. :zustimm: Besonders mit der EWS finde ich sehr interessant und das z.B. Spieler erst nach einer bestimmten Anzahl von Spielen aufgewertet werden können. :zustimm:

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #91 am: 30. März 2019, 20:59:39 »
Finde ich ebenfalls sehr interessant!
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.548
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #92 am: 01. April 2019, 16:52:35 »
Also ich finde auch vor allem die vorgeschlagene Abhängigkeit zwischen geleisteten Pflichtspielen und erst anschließend möglicher Aufwertung interessant.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #93 am: 01. April 2019, 17:11:38 »
Naja so in einer Form ist doch die Einsatz EWS .. :gruebel:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #94 am: 01. April 2019, 17:27:26 »
Ja, aber so wären mindestminuten nötig um überhaupt eine Aufwertungswahrscheinlichkeit freizuschalten. Also eine Kopplung. Keine Aufwertung mehr nur weil einer 17 ist.
So habe ich es zumindest verstanden.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #95 am: 01. April 2019, 17:30:57 »
Also müsste ich einen 17j die mindest ews Minuten geben um nicht abgewertet zu werden und z.b 50 spiele (mehr als x Minuten ) für eine Aufwertung  :gruebel: ob das gut für den TM ist xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #96 am: 01. April 2019, 19:14:19 »
Das hab ich vor Jahren schon einmal als Änderung für die EWS gepostet.
Vielleicht findet das ja noch jemand.

Es ging da um einen Erfahrungswert.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #97 am: 02. April 2019, 10:14:48 »
Das hab ich vor Jahren schon einmal als Änderung für die EWS gepostet.
Vielleicht findet das ja noch jemand.

Es ging da um einen Erfahrungswert.

https://forum.ksm-soccer.de/doppelpass/erfahrungswert-zur-berechnung-der-ein-st/msg2874644/#msg2874644
 :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #98 am: 02. April 2019, 10:46:50 »
Das hab ich vor Jahren schon einmal als Änderung für die EWS gepostet.
Vielleicht findet das ja noch jemand.

Es ging da um einen Erfahrungswert.

https://forum.ksm-soccer.de/doppelpass/erfahrungswert-zur-berechnung-der-ein-st/msg2874644/#msg2874644
 :gruebel:
Ja, genau. Danke

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #99 am: 02. April 2019, 12:17:17 »
Mag ja interessante Ansätze haben, aber sichert es auch dauerhaft den Spielspaß aller?
Ganz sicher nicht! :nein:
Wenn Ihr euch so dermaßen an den Superspielern stört und deswegen auch gewillt seid,
einen der letzten großen Spaßfaktoren (entwickeln der eigenen Jugend) zu einer reinen Frustveranstaltung zu verunstalten
(vor allem für Erstligisten), dann weiter in die Richtung.  :konfus:
Es gibt viel einfachere und diesbezüglich sinnvollere Lösungsansätze.
z.B. geringere Trainingswerte
Senkt doch um ein Drittel, oder die Hälfte ab und lasst die EWS so wie sie ist.
Wenn dann irgendwann nur noch 17 jährige mit ca. 200-300 Skillpunkten heraus kommen,
dauerts schon verdammt lange, bis jene 1200 erreicht werden würden.
Zusätzlich ab 27/28er Alter den Trainingszuwachs anfangen altersbedingt abzusenken und schon wäre es fast unmöglich, jene 1200er Skills überhaupt noch zu erreichen.


Offtopic aber auch diskussionswürdig:
Ich finds überhaupt nicht überraschend, das in den vergangen 10 Jahren kaum User dazu gekommen sind, obwohl das Game (spätestens seit Tim) extreme Fortschritte gemacht hat.
Ob und inwiefern es nach all den Jahren sinnvoll ist PA-Training mit 0,64 möglich zu machen und Free-Usern nur 0,4 zu gewähren, darf hoffentlich angezweifelt werden. (pay to win)
Es gibt mehr als genug gute Argumente für einen PA, man müßte nicht an einer Zweiklassensimulation festhalten.

Soll Ksm auch in Zukunft spielbar und sogar Newbie verlockend sein,
brauchts ein Fundament das zur Strategie passt u.o. umgekehrt.




Viel gelesen und vieles für gut bis sehr gut empfunden.
Ich hab noch ne Idee die diskutiert werden könnte.
EWS Aufstufung auch an reine Spielzeit binden. Spieltage / totale Einsatzzeit, was auch immer die Datenbank am Besten hergibt.

Bsp. ein Bronze-spieler kann erst Silber werden, wenn er mindestens 50 Spiele / xxx Spielminuten auf dem Buckel hat.
Silber und evt. Gold dann angepasst.

Vorteil
17 Jährige können nicht gleich in der 1. Saison Silber werden. Auch die 2 und 3. Saison wird immer noch schwer.
Damit würde zumindest die Einsatzzeit der einzelnen Spieler sehr viel mehr an Bedeutung gewinnen und kann nicht immer mit dem Minimum an Spielzeit in 2-4 Saisons zum guten "goldenen" Spieler gezüchtet werden.

Generell wäre beispielsweise auch ein Goldstatus erst ab 24 oder 25 möglich / Silber ab 19-21

ältere Amateure erhalten damit ein krasse Abwertung in der Aufwertungsmöglichkeit, damit wäre es ein ziemlicher grosser Unterschied zu ursprünglichen Jugendspielern.
(Ein frischer Silber-AMA brauch dann zig Saison um überhaupt gold werden zu können)

Dann die kombi mit weniger Trainings-effiziens bei alten Spielern, höhere Abwertungswahrscheinlichkeit,  evt. Titanen und DaKillas rationale Daten EWS wäre es aus meiner Sicht ein gutes Konstrukt für die Zukunft um der Vielzahl an zu guten Goldies entgegen zu wirken.

Ich persönlich finde die idee mit Titanen sehr genial. Mehr Talentstufen bedeutet auch ein größere Anzahl an Möglichkeiten Spieler in eine Gruppe einzuordnen und die Spieler müssen noch eine weitere EWS bewältigen um den Goldstatus zu erreichen.
Warum also nicht gleich noch Platin miteinführen ?
Schwarz bis 40 / Kupfer 52 / Bronze 64 / Silber 76/ Platin 88 / Gold 100 / Ttitan ab 100

Vielleicht können sowieso nur Nationalspieler Titanenstatus erreichen (100 Nationalspiele z. Bsp. oder 50 Euro-Einsätze) was auch immer

Es ist vieles machbar, aber es ist auch möglich vieles tot und kaputt zu reden.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #100 am: 02. April 2019, 12:47:45 »
Ich denke das größte Argument für den geringen Zuwachs sind die eh schon komplexe Art von Ksm , die allgemeine Grafik und der Zeitraum wie lange man für eine Saison braucht . Natürlich macht es KSM aus und sind wir ganz ehrlich die meisten Leute reden pay to win zwar schlecht aber machen es trotzdem siehe als bsp TopEleven . Alle weinen dort und geben 100€ im Monat dafür aus  :gruebel: :stupid: und nein das war kein Argument pay to win einzuführen .... aber vielleicht sollte man Ksm von der Grafik mal komplett überholen und über eine kürzere Saison nachdenken . Vielleicht die Tage gleich lassen aber 2 spiele zu absolvieren :peace:

Was wahrscheinlich auch den Trainingsfortschritt drastisch dezimieren würde das dieser weiterhin täglich stattfinden sollte  :bia:
« Letzte Änderung: 02. April 2019, 12:49:35 von MacBluePerry »

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #101 am: 02. April 2019, 15:22:54 »
Und was der Großteil von ner kürzeren Saison hält, wäre mit ner simplen Umfrage herauszufinden.
Gefällt mir jetzt schon mehr als ne weitere EWS-Reform, die womöglich noch Spielspaß rausnimmt.
(von 18 Teams in JEDER Liga können maximal 8 Teams vorne mitspielen, die andere Hälfte hat Spielspaß anders zu finden)
Nach gesenkten Trainingswerten, in welcher Form auch immer, könnte man die EWS dann tatsächlich wieder zum positven gestalten, also auch Gold und Silberschuhe gestatten.
Dembele´s, Sancho´s, Mpappe´s sind hier bei KSM ja gar nicht möglich.
Und das nur, wegen des permanenten 100/115 Problems.

Langfristig brauchts eventuell auch eine KSM-App, die Unterzahl spielt heutzutage noch am Rechner, (irgendwas) im Browser.
Die Zielgruppe ist in diversen Appstores - vor allem mit mobilen Endgeräten - unterwegs.




Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #102 am: 02. April 2019, 16:55:04 »
Ich denke das größte Argument für den geringen Zuwachs sind die eh schon komplexe Art von Ksm

Nun mal ehrlich, extrem komplex ist KSM nun nicht und ja ich wiederhole mich, insb. im Taktikbereich (Fitness etc.). Es ist eigentlich nicht extrem viel zu beachten. Klar die Finanzen müssen passen, eine gewisse Stärke muss man erlangen um überhaupt etwas zu erreichen aber schlussendlich gehts zumeist nur um Stärke und Einsatz..... (stark von mir runtergebrochen)... Die grafischen Erweiterungen sind zwar schön fürs Auge aber man kann auch schön sterben (es kommen vermutlich keine neuen Manager, weil es zu "komplex" aussieht, mit klimbim da und klimbim dort).

Blue führt TopEleven an, also man kann da auch ohne zu zahlen gewinnen aber dort ist es halt immer die gleiche Leier und eigentlich ist TopEleven nur zur Gewinngenerierung programmiert worden. Es ist quasi eine Endlosschleife wie bei jedem einfachen Manager...

zurück vom Offtopic...
generell sollte man bei den Einsätzen auch zwischen Ligaspiele und CC/EC-Spiele unterscheiden. Spieler sollten, so finde ich, eine weitaus geringere Chance haben, überhaupt gold zu werden. Erst EC/CC-Spiele/Einsätze sollten die Tür zum Goldspieler weiter öffnen  :juggle:
« Letzte Änderung: 02. April 2019, 16:58:34 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #103 am: 02. April 2019, 17:04:19 »
Aber um das mal ein wenig zu verdeutlichen :


Mit PA schafft man pro Saison im Schnitt 70-75 Punkte ohne TL , ohne PA 50-55 Punkte .

Meist sind 17 Jahre alte Spieler mit 550 Skillpunkte sind im Schnitt mit 23/24 austrainiert wenn sie es auf Gold schaffen und da ist dann sind dann die TL inkludiert.

Nehmen wir mal an wir machen an den Tagen 2 Spiele und lassen den Trainingstag dennoch normal laufen, dauert eine Saison im Schnitt 1 1/2 Monate und das Training wird dadurch halbiert.

Das heisst also das die Spieler erst in den 30igern austrainiert sein könnten , ohne PA wahrscheinlich gar nicht bevor diese in Rente gehen.

Damit müsste man nix anpassen oder gar ändern , vielleicht das pro Spieler nur 3 TL möglich sind und nicht bis zu 9 TL in einer Saison.

Damit würden sich viele Sachen die angesprochen wurden fast von alleine lösen.


Man könnte es ja so handhaben das die Tage wo eh Ligaspiele sind eben 2 an einem Tag stattfinden, damit man nicht soviel umstellen muss und an den FFS/Pokal/CC/EC spielen eh alles wie gehabt handhaben könnte. Dann findet ein Spiel halt morgens 8 Uhr statt und eines abends 20 Uhr... so hat man die Möglichkeit immer noch seine Einstellungen ohne großen Druck zu machen.

Es hat ja auch Vorteile für Tim, er könnte damit seine PA Einnahmen auch verdoppeln falls der Shitstorm wegen dieser Idee nicht zu groß wäre.

Zumal ich 3 Monate für eine Saison eh zu lang halte und für junge Leute ist das nix da denen das auch meist zu Lang ist. Heutzutage müssen Spiele die Möglichkeit haben eben auch einen schnelleren Erfolg zu liefern da man das Interesse verliert.

Zumal man dann nix an der EWS ändern muss oder an den Jugis selber …

Ist jetzt eigentlich eine recht simple Idee die einiges ausmerzen könnte ohne das Spiel noch komplexer zu machen.
« Letzte Änderung: 02. April 2019, 17:08:40 von MacBluePerry »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #104 am: 02. April 2019, 17:06:32 »
Ich denke das größte Argument für den geringen Zuwachs sind die eh schon komplexe Art von Ksm

Nun mal ehrlich, extrem komplex ist KSM nun nicht und ja ich wiederhole mich, insb. im Taktikbereich (Fitness etc.). Es ist eigentlich nicht extrem viel zu beachten. Klar die Finanzen müssen passen, eine gewisse Stärke muss man erlangen um überhaupt etwas zu erreichen aber schlussendlich gehts zumeist nur um Stärke und Einsatz..... (stark von mir runtergebrochen)... Die grafischen Erweiterungen sind zwar schön fürs Auge aber man kann auch schön sterben (es kommen vermutlich keine neuen Manager, weil es zu "komplex" aussieht, mit klimbim da und klimbim dort).

Blue führt TopEleven an, also man kann da auch ohne zu zahlen gewinnen aber dort ist es halt immer die gleiche Leier und eigentlich ist TopEleven nur zur Gewinngenerierung programmiert worden. Es ist quasi eine Endlosschleife wie bei jedem einfachen Manager...

zurück vom Offtopic...
generell sollte man bei den Einsätzen auch zwischen Ligaspiele und CC/EC-Spiele unterscheiden. Spieler sollten, so finde ich, eine weitaus geringere Chance haben, überhaupt gold zu werden. Erst EC/CC-Spiele/Einsätze sollten die Tür zum Goldspieler weiter öffnen  :juggle:


Für uns ist es nicht komplex aber wir spielen das auch schon ne weile... neue User müssen sich hier aber erstmal zurecht finden und tut mir leid das was nach kommt, für die ist das spiel komplex und auch langweilig von der Aufmachung her. Die werden lediglich erschlagen vom vielen lesen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #105 am: 02. April 2019, 17:19:04 »
Blue, damit würdest du KSM wieder zu einer Hektik und einem gewissen Stresspotenzial verhelfen, was meiner Meinung nach nicht gut ist. Klar ist ein jeder Manager vermutlich mehr als 1Mal bei KSM am Tag drin aber würden jetzt 2Spiele an den Zattagen erfolgen, ist man ja quasi gezwungen dann und dann sich einzuloggen um Veränderungen für das nächste Spiel vorzunehmen...

Bevor dieses kommt, bin ich doch generell dafür die Chance, dass ein Spieler auf gold aufgewertet wird, generell stark zu senken. (Nur) Durch internationale Spiele (EC/CC) sollte sich die Chance in einem gewissen Maße erhöhen. Sollte die Aufwertungschance&Co erheblich am Einsatz gebunden sein, so könnte man dies bei Vereinen, die oben mitspielen (Stk>1000) noch ein wenig weitertreiben. Sollten in dem Verein junge Spieler eine Chance erhalten (Einsatz/Spielzeit), sollte sich auch da die Chance erhöhen (Trainingseffekt mit starken, erfahrenen Spielern etc.)... Tendenziell sollte man dies viellt auch mit dem Talent silber tun, den logisch ist es nicht ganz, dass aus der untersten Liga (sprich bei KSM die 3.Liga) super Spieler entwickeln (bzw. Spieler mit gewissem Potenzial)

Aber dieses würde wohl die Spiellaune mancher Manager einstürzen lassen  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #106 am: 02. April 2019, 17:35:29 »
Hier werden viel zu viele Änderungen diskutiert, welche alle eine nahezu komplette Wandlung bei KSM bedeuten.
KSM ist eine Marke und sollte nicht zu viel verändert werden.
Ein zusätzliches Talent (wie mehrfach vorgeschlagen). Fertig. Dieses von Skills her offen. Aber exponentielle Gehaltsforderung.
Damit schlägt mehrere Fliegen mit einem Schlag:
Weniger Superspieler.
Weniger mehrere Superspieler bei einem Verein.
Keine Einschränkungen im Training und in der EWS nötig.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #107 am: 02. April 2019, 17:38:34 »
Blue, damit würdest du KSM wieder zu einer Hektik und einem gewissen Stresspotenzial verhelfen, was meiner Meinung nach nicht gut ist. Klar ist ein jeder Manager vermutlich mehr als 1Mal bei KSM am Tag drin aber würden jetzt 2Spiele an den Zattagen erfolgen, ist man ja quasi gezwungen dann und dann sich einzuloggen um Veränderungen für das nächste Spiel vorzunehmen...

Bevor dieses kommt, bin ich doch generell dafür die Chance, dass ein Spieler auf gold aufgewertet wird, generell stark zu senken. (Nur) Durch internationale Spiele (EC/CC) sollte sich die Chance in einem gewissen Maße erhöhen. Sollte die Aufwertungschance&Co erheblich am Einsatz gebunden sein, so könnte man dies bei Vereinen, die oben mitspielen (Stk>1000) noch ein wenig weitertreiben. Sollten in dem Verein junge Spieler eine Chance erhalten (Einsatz/Spielzeit), sollte sich auch da die Chance erhöhen (Trainingseffekt mit starken, erfahrenen Spielern etc.)... Tendenziell sollte man dies viellt auch mit dem Talent silber tun, den logisch ist es nicht ganz, dass aus der untersten Liga (sprich bei KSM die 3.Liga) super Spieler entwickeln (bzw. Spieler mit gewissem Potenzial)

Aber dieses würde wohl die Spiellaune mancher Manager einstürzen lassen  :lach:

Du würdest damit die Spiellaune vieler Manager in den Keller stürzen lassen :

Deutschlad als Bsp :

Du gibt damit sehr vielen Managern einen Nachteil mit dem Bonus international.. Die Liga ist enorm stark und meist setzen sich dort immer nur die gleichen durch... damit würde man höchstens erzwingen das sich die Manager in leeren Ligen aufteilen müssen um vielleicht diesen Vorteil auch genießen zu können.

Stress weil 2 mal einloggen ? Die meisten User loggen sich vorm Spiel ein und auch meist noch nach dem Spiel Ingame , welchen Stress und Zwang hätte man da dann ? Achja schnell ne Taktik zu bestätigen und neue Preise eingeben .. 2Minuten? Ist ein bisschen viel Stress dann , verstehe ich … Dann lieber enorme Programmierung vornehmen die ziemlich viele User verärgern wird und die Luft noch mehr anheizen als diese es sowieso schon ist ?  Wenn an Dienstag 2 mal Liga morgens und Abends ist sehe ich da keinen enormen Aufwand Sonntag Abend stellt man nach dem FFS das Ligaspiel ein und dann im laufe des Tages eben sowieso für Abend das weitere Ligaspiel ein und dann habe ich den ganzen Mittwoch zeit wieder FFS oder Pokal einzustellen oder EC/CC etc , sehe da nur einen geringen Mehraufwand gegen evtl neue Potenzielle User die eben ein schnelleres Spiel lieben und man hat ja nun auch nicht jeden Tag ein Spiel und nach wie vor ein freien Tag zwischen den Spielen wie immer .

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #108 am: 02. April 2019, 17:39:51 »
Hier werden viel zu viele Änderungen diskutiert, welche alle eine nahezu komplette Wandlung bei KSM bedeuten.
KSM ist eine Marke und sollte nicht zu viel verändert werden.
Ein zusätzliches Talent (wie mehrfach vorgeschlagen). Fertig. Dieses von Skills her offen. Aber exponentielle Gehaltsforderung.
Damit schlägt mehrere Fliegen mit einem Schlag:
Weniger Superspieler.
Weniger mehrere Superspieler bei einem Verein.
Keine Einschränkungen im Training und in der EWS nötig.

Wie dämmt man damit 1200er Mannschaften ein? In dem man dann Super-Spieler schafft die die anderen Super Spieler toppen …. vernünftigster Ansatz bisher

Und in 3 - 5 Saisons steht Tim dann vor dem nächsten Gejammer das sich diese Spieler nur reiche Vereine leisten können und zwar von den Leuten die diese super Talente vorgeschlagen haben   :bia:

Aber gut spielen wir dann alle zig Saisons grüßt das Murmeltier  :zustimm:
« Letzte Änderung: 02. April 2019, 18:15:37 von MacBluePerry »

Gerry

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #109 am: 02. April 2019, 18:37:52 »
Das ganze ist Jammern auf hohem Level.
Für mich würde an erster Stelle ganz klar der TM sein.

Ich versuche jetzt zum wiederholten Male meine 2 besten Spieler (Atkins/Pirrone) zu verkaufen, keine Chance auf Erfolg...höchstens ich schenke sie her.
Zuerst waren beide bei 40 Mio Marktwert, mittlerweile nur noch bei 38 bzw. 39, auch so ein Ding wo ich nicht kapiere
Fakt ist wenn ich die nicht verkaufen kann, geht der Verein in die 2. Liga...und da jammert man um Jugi oder Titanspieler
Denke 99% der Spieler sind mit dem TM nicht einverstanden, aber getan wird nichts!

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #110 am: 02. April 2019, 18:51:36 »
Das ganze ist Jammern auf hohem Level.
Für mich würde an erster Stelle ganz klar der TM sein.

Ich versuche jetzt zum wiederholten Male meine 2 besten Spieler (Atkins/Pirrone) zu verkaufen, keine Chance auf Erfolg...höchstens ich schenke sie her.
Zuerst waren beide bei 40 Mio Marktwert, mittlerweile nur noch bei 38 bzw. 39, auch so ein Ding wo ich nicht kapiere
Fakt ist wenn ich die nicht verkaufen kann, geht der Verein in die 2. Liga...und da jammert man um Jugi oder Titanspieler
Denke 99% der Spieler sind mit dem TM nicht einverstanden, aber getan wird nichts!

Durchschnittliche Spieler die es wie Sand am Meer gibt ... Markt ist nun mal gesättigt .... zu viele Goldspieler dieser Art ... und darum geht es hier auch Gerry ... aber nur den TM hier zu machen ist lediglich eine schönheitskorrektur ... aber das sollte dir als Fuchs ja längst klar sein  :bia:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #111 am: 02. April 2019, 18:56:38 »
...
Ich versuche jetzt zum wiederholten Male meine 2 besten Spieler (Atkins/Pirrone) zu verkaufen, keine Chance auf Erfolg...höchstens ich schenke sie her.
Zuerst waren beide bei 40 Mio Marktwert, mittlerweile nur noch bei 38 bzw. 39, auch so ein Ding wo ich nicht kapiere
...

Preis ist Angebot und Nachfrage.
Keiner will die Spieler kaufen = keine (schlechte) Nachfrage
---> was erwartest du dann? steigende Preise? Ist doch logisch, dass es dann eher runtergeht

Gerry

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #112 am: 02. April 2019, 19:36:03 »
Durchschnittliche Spieler?
Nur komisch das kein einziger davon auf dem TM ist, sogar bei Suche 1 Jahr + -, nichts, nada
Jedem denen ich die Spieler angeboten habe, sagte Gute Spieler aber nicht in unserem Budgetrahmen

Steigende fallende Preise, sorry wenn ein Spieler ständig spielt und sich nach oben entwickelt sollte es schon Steigend sein.
Aber ich weiß ist ja im Reallife auch so, wenn einer Höchstleistung bringt das er dann automatisch nur noch billig weggeht
Sorry, habe vergessen dass ja hier Geld aus dem Spiel genommen werden soll, darum auch die Jugis die für 100 Mio weggehen, wer den Witz erkennt darf ihn behalten

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #113 am: 02. April 2019, 19:41:43 »
Das Thema schnellere Saison oder mehr Zats wurde schon diskutiert und per Umfrage abgeschmettert.
Den Königsweg wird es nicht geben und egal mit welcher Änderung wird es Unzufriedenheit geben.

Aber Jammern auf hohem Niveau betreiben wir tatsächlich alle...

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #114 am: 02. April 2019, 20:00:03 »
Hier werden viel zu viele Änderungen diskutiert, welche alle eine nahezu komplette Wandlung bei KSM bedeuten.
KSM ist eine Marke und sollte nicht zu viel verändert werden.
Ein zusätzliches Talent (wie mehrfach vorgeschlagen). Fertig. Dieses von Skills her offen. Aber exponentielle Gehaltsforderung.
Damit schlägt mehrere Fliegen mit einem Schlag:
Weniger Superspieler.
Weniger mehrere Superspieler bei einem Verein.
Keine Einschränkungen im Training und in der EWS nötig.

So sieht es aus! KSM sollte auch KSM bleiben. Alles Andere ist ein Tanz auf der Rasierklinge!


Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Diskutieren nicht mehr...

Alles so lassen, wie es ist. Titanspieler instalieren. Fertig!

Positive Nebeneffekte:

1.
Die geplante Reduzierung der Skills bei den Jugendspielern wäre unnötig.

2.
Es würde bei entsprechendem Gehalt kaum bis keine austrainierten Platinspieler geben.

3.
Somit würde es auch keine austrainierten Kader mehr geben.

4.
Die absoluten TOP-Manschaften (früher die 1200er / jetzt die 1400er) würden sich stark veringern.

5.
Der TM würde belebt werden.

6.
Diese Art von Problemen (wie wir sie jetzt diskutieren) wären für immer aus dem Weg geräumt!

Es gibt sicher noch mehr positive Effekte, aber das sollte zu Anschauung erst ein mal reichen.

Wo zum Geier ist das Problem???  :gruebel:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.548
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #115 am: 02. April 2019, 20:32:04 »
Kurze Korrektur, bevor hier wieder Mißverständnisse entstehen - die Reduzierung der Jugendspieler wird nicht kommen bzw wurde zurück genommen.

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #116 am: 02. April 2019, 20:41:13 »
Hier werden viel zu viele Änderungen diskutiert, welche alle eine nahezu komplette Wandlung bei KSM bedeuten.
KSM ist eine Marke und sollte nicht zu viel verändert werden.
Ein zusätzliches Talent (wie mehrfach vorgeschlagen). Fertig. Dieses von Skills her offen. Aber exponentielle Gehaltsforderung.
Damit schlägt mehrere Fliegen mit einem Schlag:
Weniger Superspieler.
Weniger mehrere Superspieler bei einem Verein.
Keine Einschränkungen im Training und in der EWS nötig.
Auf Dauer wird sich KSM ohnehin wandeln müßen, allerspätestens wenn unsere KSM-Generation weggestorben ist.. :scherzkeks:
Wandlung muß aber nicht zwingend negativ sein...
Vor allem sollte es langfristig Sinn ergeben, was zuletzt eben nicht immer der Fall war.

Ich halte den Wert 0,53 - 0,64 pro Kalendertag für zu hoch, mit 0,3 - 0,4 für´n PA + Zuwachslimit ab 28, wären die Probleme schon um einiges geringer und man bräuchte weder eine weitere Talentstufe, noch müßte man die EWS weiter begrenzen.
Stattdessen bestünde die Chance auch goldene Jugi´s zu implementieren.

btw.
Weil ist schon etwas lächerlich, bei den Jugis aus der highend-Akademie gibts in Zukunft keine außergewöhnlichen Talente mehr..  Aber wir haben ja nich die Amateure.
Grad wieder einen bekommen ,-)
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=552885

der hier kam direkt als 18 jähriger Goldschuh:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=726924

da muß auch was passieren

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #117 am: 02. April 2019, 20:45:50 »

@Ich
Kannst du die Punkte 5 & 6 bitte begründen?
Die Effekte die du da siehst, seh ich so noch nicht.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #118 am: 02. April 2019, 21:39:17 »

@Ich
Kannst du die Punkte 5 & 6 bitte begründen?
Die Effekte die du da siehst, seh ich so noch nicht.


5.
Der TM würde belebt werden.

6.
Diese Art von Problemen (wie wir sie jetzt diskutieren) wären für immer aus dem Weg geräumt!


Punkt 5:
Der Titanspieler würde naturgemäß bei den TOP-Mannschaften heiß begehrt sein; ergo wäre Dieser am TM befragt. In Folge dessen (viele Titanspieler würde es ohnehin nicht geben), wären auch (hochpreisige) sehr starke Goldtalente stärker im Focus (ganz einfach deshalb, um die Stärke unter den neuen Umständen höher zu halten). Das heist; Die Nachfrage nach sehr starken Goldtalenten (da nur diese das "Titan-Gen" in sich tragen) wäre höher und damit auch atraktiver und damit würde auch eine Belebung des TM geben. Da an der Jugend nichts geändert wird, wäre dies auch für Ausbildungsvereine von Vorteil, da für gut ausgebildeten Goldtalente gut gezahlt werden würde.

Punkt 6:
Nun, ich denke dieser Punkt spricht doch wohl für sich selbst, oder? - Grund dieser Disc. ist doch, dass es zu viele Top-Kader gibt. Nach der Einführung des Titan-Schuhs würde es wohl kaum noch genau so viele TOP-Teams geben, wie es jetzt der Fall ist. 1200er wären KEINE Top-Teams mehr, sondern würden "nur" noch an den TOP-Mannschaften "kratzen". Denn die TOP-Teams wären dann die 1400er... und um dieses Niveau halten zu können, müste man tief in die Kasse greifen. Geld würde auf Dauer aus dem Spiel genommen werden. (War dieser Punkt nicht auch immer ein Thema...?)


(Und einen Jugi wie Niki Fai habe ich in meinem Ausbildungslager noch nie gesehen. Was da so alles generiert wird...)  :gruebel:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #119 am: 02. April 2019, 21:45:52 »
Hier werden viel zu viele Änderungen diskutiert, welche alle eine nahezu komplette Wandlung bei KSM bedeuten.
KSM ist eine Marke und sollte nicht zu viel verändert werden.
Ein zusätzliches Talent (wie mehrfach vorgeschlagen). Fertig. Dieses von Skills her offen. Aber exponentielle Gehaltsforderung.
Damit schlägt mehrere Fliegen mit einem Schlag:
Weniger Superspieler.
Weniger mehrere Superspieler bei einem Verein.
Keine Einschränkungen im Training und in der EWS nötig.

So sieht es aus! KSM sollte auch KSM bleiben. Alles Andere ist ein Tanz auf der Rasierklinge!


Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Diskutieren nicht mehr...

Alles so lassen, wie es ist. Titanspieler instalieren. Fertig!

Positive Nebeneffekte:

1.
Die geplante Reduzierung der Skills bei den Jugendspielern wäre unnötig.

2.
Es würde bei entsprechendem Gehalt kaum bis keine austrainierten Platinspieler geben.

3.
Somit würde es auch keine austrainierten Kader mehr geben.

4.
Die absoluten TOP-Manschaften (früher die 1200er / jetzt die 1400er) würden sich stark veringern.

Das ist richtig es würde nur noch ein paar Mannschaften die sich diese Spieler wirklich leisten können und diese dominieren über Saisons dann die jeweiligen Wettbewerbe. Damit wird das Problem nach wie vor lediglich verschoben und die Masse an den Mannschaften behoben aber das Problem ist das selbe .
5.
Der TM würde belebt werden.

Belebt? In wie fern den genau... nach wie vor wird es dann massiv viele Goldene Schuhe geben und einige Titanspieler.  Was ändert sich genau ? Die Titanspieler die man sich nicht leisten kann landen im SV, mehr nicht . Ich sehe da für den TM keinen Effekt … außer das diese Spieler wahrscheinlich nen hohen MW haben und diese für gutes Geld verkaufen kann, die goldenen verfaulen weiterhin auf den TM …. ergo keinen Nutzen.. die einzigen die was davon haben sind diejenigen die einen Titanspieler generiert haben und damit schnelles Geld machen und die Mannschaften die sich diese leisten können :bia:
6.
Diese Art von Problemen (wie wir sie jetzt diskutieren) wären für immer aus dem Weg geräumt!

Welche Probleme sind denn damit aus dem Weg geräumt ?

Es gibt sicher noch mehr positive Effekte, aber das sollte zu Anschauung erst ein mal reichen.

Wo zum Geier ist das Problem???  :gruebel: