Autor Thema: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen  (Gelesen 6613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #30 am: 02. März 2019, 08:56:00 »
Offtopic:
Das ist keine Drohung von mir. Es ist nun mal Fakt das mir das Spiel nach so vielen Jahren nicht mehr das geben kann wie es mal war.
Man sucht sich eine Möglichkeit wie man sich motivieren kann, mehr nicht. Momentan zieht sich meine Motivation aus dem Aufbau eigener Spieler.


Skillpunkte für alle Spieler reduzieren:
Finde das sollte einfach gemacht werden. Es gab auch keine Umfrage zu den 70+ Abzügen bei den Jugendspielern.
Zusätzlich müsste das Gehalt so bleiben.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #31 am: 02. März 2019, 09:00:21 »
Komplett-Reset wird es nicht geben!

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #32 am: 02. März 2019, 09:06:00 »


Agrundsätzlich ist es mir egal ob 200 Vereine 1200+ haben oder dann +1000/1100.

Man könnte ja folgendes machen :


Grundsätzlich sind alle Jugendspieler 13-16j =  Dunkelbraun
17-18j: Max. Aufwertung auf Bronze möglich
19-20; Max Aufwertung auf Silber
Ab 21 Jahren ist die Aufwertung auf Gold möglich.

Die Wahrscheinlichkeiten so lassen oder bisschen anpassen.

Oder man kürzt die Jugis um 70 Skills oder um eine EWS Stufe.

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #33 am: 02. März 2019, 09:20:36 »
Komplett-Reset wird es nicht geben!

Plan lieber die zweite Welt :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #34 am: 02. März 2019, 09:22:17 »
Komplett-Reset wird es nicht geben!

Plan lieber die zweite Welt :winken:

Tue ich - hilfst du mir beim Programmieren?

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #35 am: 02. März 2019, 09:23:36 »
Warum eine Umfrage?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

DragonMarc

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #36 am: 02. März 2019, 09:55:47 »
Dachte bisher, dass du einer der wenigen bist, welche tatsächlich auch einem solchen "Neustart für alle" positiv gegenüber stehen. Aber scheinbar (und das schreibe ich jetzt so, wie man es bei dir herauslesen könnte) magst du nicht auf deine eigene Aufbauarbeit verzichten, gönnst aber anderen nicht, welche dann solche freigewordenen übernehmen. :peace: Sprich nur Reset bei Vereinswechsel, aber niemals komplett.
Für einen Reset wäre ich sofort zu haben gewesen, wenn bei einem Vereinswechsel immer ein Neuanfang steht.
Die Änderung der Jugendspieler werde ich aber nicht mehr mitmachen, weil das für mich den kompletten Weg des Aufbaus streicht.
Gegen die KIs und ältere Spieler sind die zukünftigen Jugendspieler absolut unbrauchbar und nur noch Müll wert.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #37 am: 02. März 2019, 10:11:46 »
Komplett-Reset wird es nicht geben!

Plan lieber die zweite Welt :winken:

Das sehe ich persönlich sehr kritisch. Ich weiß, jeder will es weil es spannend klingt... aber
Leute (meine ich nicht persönlich dich) wollen Maßnahmen, dass der TM und viele Ligen nicht so leer sind, bzw. Leere geschlossen werden, aber dann die Userschaft noch aufteilen auf 2 Welten.
Viele werden natürlich in beide Welten spielen aber zeitlich wird bei einigen Usern eine der beiden bestimmt leiden und das wird viele Probleme nur noch verschärfen.

Eine Aufteilung der knappen Userschaft noch dazu auf 2 Welten würde ein kurzfristiges extremes Aufleben der 2. Welt bedeuten.
Langfristig eine weitere Ausleerung der Ligen und der TMs beider Welten.

Wie gesagt, verständlich dass jeder den kurzfristigen Boom und das "Neue" sieht, langfristig wäre das meiner Meinung nach sehr nachteilig wenn nicht mehr User geschaffen werden.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwächung der Jugendspieler auf alle Spieler übertragen?
« Antwort #38 am: 02. März 2019, 10:21:13 »
Zitat von: Tim (Änderungen zur neuen Saison)
Änderungen bei Jugendspielern:
- Generierte Jugendspieler werden allgemein schwächer ausfallen als aktuell - im Schnitt wird die Skillsumme um mind. 70 Punkte reduziert werden.
- Die Skillsummen der generierten Jugendspieler sollen sich am jeweiligen Saisonzeitpunkt orientieren. Daher später in der Saison generierte Spieler sind entsprechend anteilig in der Skillsumme besser als Spieler, die zu Saisonbeginn generiert wurden.
- Die Skillsummen für die versch. Altersstufen der Jugendspieler werden ebenso angepasst, damit sie in einem realistischeren Verhältnis stehen.
- Das Löschen von Jugendspielern bleibt zwar weiterhin unlimitiert - jede Löschung reduziert aber die Wahrscheinlichkeit auf neue Jugendspieler.
- Die Wahrscheinlichkeit von silbernen Jugendspielern wird nochmal reduziert - auf <= 1%.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich derzeit die Mühe machen und eigene Spieler behutsam aufbauen.
Gerade bei einer solchen Strategie ins langfristige Planung das Um und Auf. Hier so kurzfristig Änderungen einzuführen, halte ich für völlig falsch und ungerecht.

Ich bin froh, dass ich zu Saisonbeginn diesen Weg verlassen habe, sonst wäre ich jetzt echt stinksauer.
Insgesamt stelle ich mir die Frage, warum solche schwerwiegenden Spieländerungen so leichtfertig entschieden werden, während bei anderen Dingen seit Jahren herumgedruckt wird und nichts in Bewegung kommt.

KSM, Du arbeitest gerade hart daran, einen langjährigen Spieler zu verlieren.  :nein:

EDIT: Bitte in den Doppelpass verschieben - habe ich zu spät gesehen
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 10:24:43 von MacKelly »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #39 am: 02. März 2019, 10:45:58 »
Komplett-Reset wird es nicht geben!

Plan lieber die zweite Welt :winken:

Tue ich - hilfst du mir beim Programmieren?

Ja dann würde ich mich an deiner Stelle darauf konzentrieren statt hier einfach Änderungen einzubringen, die die Userschaft nicht eindeutig möchte...
Wofür machste Umfragen, die dir zeigen, dass ganz viele keine Änderung möchten bei der Altersabwertung, wenn Du es dann trz einfach durchboxst?
All das könntest du in der zweiten Welt anwenden, schauen wie das Spiel dann läuft, wie die User darauf reagieren...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #40 am: 02. März 2019, 11:10:00 »
Komplett-Reset wird es nicht geben!

Plan lieber die zweite Welt :winken:

Tue ich - hilfst du mir beim Programmieren?

Ja dann würde ich mich an deiner Stelle darauf konzentrieren statt hier einfach Änderungen einzubringen, die die Userschaft nicht eindeutig möchte...
Wofür machste Umfragen, die dir zeigen, dass ganz viele keine Änderung möchten bei der Altersabwertung, wenn Du es dann trz einfach durchboxst?
All das könntest du in der zweiten Welt anwenden, schauen wie das Spiel dann läuft, wie die User darauf reagieren...

Klar klingt eine 2. KSM Welt interessant. Aber dafür sind wir zu wenige User. Und Tim und der Rest hätten doppelte Arbeit. Bin eher für ein KSM Reset. Die harten Kerle bleiben eh und neue werden dazu kommen .. :jubeln: vielleicht mit weniger Länder/Ligen und das zur Saison 50.

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.239
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #41 am: 02. März 2019, 11:10:54 »
KSM ist auf einen guten weg  :zustimm: Die Nörgler haben doch immer was zu nörgeln  :lach:

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #42 am: 02. März 2019, 11:21:03 »
Jugis können ruhig schwächer werden, aber sollten sie dann auch nicht die kompletten KON/MOR Einbußen haben, wenn sie nicht spielen. Sonst wird es sehr schwer diese ins Team zu integrieren.
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 576
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #43 am: 02. März 2019, 11:45:06 »
Das Problem, zu viele Starke Spieler im Spiel ist ja allseits bekannt.
Das ganze so zu beheben wobei alle zufrieden sind wird es nicht geben.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #44 am: 02. März 2019, 14:17:04 »
Das Problem, zu viele Starke Spieler im Spiel ist ja allseits bekannt.
Das ganze so zu beheben wobei alle zufrieden sind wird es nicht geben.

Absolute Zustimmung! Nörgler wird es bei jeder Entscheidung geben. Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen..

Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, frage ich mich mittlerweile, was dieser Abzug von 70-100 Punkten gerade bei den besten (vll sogar bei den austrainierten) Spielern bringen soll? Das verschiebt doch das eigentliche Problem nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Ein bis zwei Saisons später sind diese Spieler dann wieder am selben Punkt, oder nicht? Macht man das Spielchen mit dem Herabsetzen dann quasi regelmäßig?

Diesen Status quo, der derzeit bei den zu starken Spielern sowie bei den Übermannschaften herrscht, kann man nicht einfach innerhalb von ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder innerhalb von 2-3 Saisons aufheben bzw aus der Welt schaffen. Okay, mit einem Reset würde das schon gehen. Da kann ich aber irgendwo auch die Leute verstehen, die dann sagen, dass sie sich hier über X Jahre was aufgebaut haben und eventuell gehen, wenn sie dann am selben Ort (ohne Vereinswechsel) komplett von null anfangen müssten. Zudem hatte Tim sich ja mittlerweile auch dazu geäußert.
Das hier ist mMn einfach ein Prozess, den man über einen langen Zeitraum gehen muss. Senkung der Trainingseffekte (besonders mit zunehmendem Alter) wäre hierzu schonmal ein guter Ansatzpunkt. Ähnlich wie die Stärkesenkung neu generierter Jugendspieler. Das würde für die Zukunft zumindest verhindern, dass es genauso viele austrainierte Spieler gibt wie derzeit.
Was mir persönlich zukünftig auch "gefallen" würde, wäre die Anhebung der Gehälter ohne gleichzeitig die Prämien durch Sponsoren zu erhöhen. Den Vorschlag gab es ja meines Wissen nach in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal.. Auch wenn sich große Vereine ihre Mannschaften wohl noch einige Zeit leisten könnten, es würde irgendwann der Punkt kommen, an dem höhere Gehälter nur noch mit entsprechendem (auch internationalem) Erfolg finanzierbar sind. Damit würde es langfristig auch weniger "absolute Topmannschaften" geben. Die Zahl der extrem starken bzw austrainierten Spieler je Verein (und damit auch die Teamstärken) würde aufgrund zu hoher Kosten sinken..
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 14:18:55 von NewWayOut »

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #45 am: 02. März 2019, 14:53:41 »
Was mir persönlich zukünftig auch "gefallen" würde, wäre die Anhebung der Gehälter ohne gleichzeitig die Prämien durch Sponsoren zu erhöhen. Den Vorschlag gab es ja meines Wissen nach in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal.. Auch wenn sich große Vereine ihre Mannschaften wohl noch einige Zeit leisten könnten, es würde irgendwann der Punkt kommen, an dem höhere Gehälter nur noch mit entsprechendem (auch internationalem) Erfolg finanzierbar sind. Damit würde es langfristig auch weniger "absolute Topmannschaften" geben. Die Zahl der extrem starken bzw austrainierten Spieler je Verein (und damit auch die Teamstärken) würde aufgrund zu hoher Kosten sinken..

Dann müsste man es aber auch so machen, wenn am Schluss ein Dickes Minus am Konto wäre, dass man keine neuen Gehälter mehr aufnehmen kann. So würde es dann wohl sehr viele Punkteabzüge am Ende der Saison geben und der Manager zieht einfach weiter ...
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #46 am: 02. März 2019, 15:15:44 »
Das Problem, zu viele Starke Spieler im Spiel ist ja allseits bekannt.
Das ganze so zu beheben wobei alle zufrieden sind wird es nicht geben.

Absolute Zustimmung! Nörgler wird es bei jeder Entscheidung geben. Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen..

Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, frage ich mich mittlerweile, was dieser Abzug von 70-100 Punkten gerade bei den besten (vll sogar bei den austrainierten) Spielern bringen soll? Das verschiebt doch das eigentliche Problem nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Ein bis zwei Saisons später sind diese Spieler dann wieder am selben Punkt, oder nicht? Macht man das Spielchen mit dem Herabsetzen dann quasi regelmäßig?

Diesen Status quo, der derzeit bei den zu starken Spielern sowie bei den Übermannschaften herrscht, kann man nicht einfach innerhalb von ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder innerhalb von 2-3 Saisons aufheben bzw aus der Welt schaffen. Okay, mit einem Reset würde das schon gehen. Da kann ich aber irgendwo auch die Leute verstehen, die dann sagen, dass sie sich hier über X Jahre was aufgebaut haben und eventuell gehen, wenn sie dann am selben Ort (ohne Vereinswechsel) komplett von null anfangen müssten. Zudem hatte Tim sich ja mittlerweile auch dazu geäußert.
Das hier ist mMn einfach ein Prozess, den man über einen langen Zeitraum gehen muss. Senkung der Trainingseffekte (besonders mit zunehmendem Alter) wäre hierzu schonmal ein guter Ansatzpunkt. Ähnlich wie die Stärkesenkung neu generierter Jugendspieler. Das würde für die Zukunft zumindest verhindern, dass es genauso viele austrainierte Spieler gibt wie derzeit.
Was mir persönlich zukünftig auch "gefallen" würde, wäre die Anhebung der Gehälter ohne gleichzeitig die Prämien durch Sponsoren zu erhöhen. Den Vorschlag gab es ja meines Wissen nach in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal.. Auch wenn sich große Vereine ihre Mannschaften wohl noch einige Zeit leisten könnten, es würde irgendwann der Punkt kommen, an dem höhere Gehälter nur noch mit entsprechendem (auch internationalem) Erfolg finanzierbar sind. Damit würde es langfristig auch weniger "absolute Topmannschaften" geben. Die Zahl der extrem starken bzw austrainierten Spieler je Verein (und damit auch die Teamstärken) würde aufgrund zu hoher Kosten sinken..
Daher finde ich -70 zu wenig! ;)
Und btw (wo das von vielen aufkam): ich "leider" am meisten darunter, da ich in 30Saisons KSM 28Saisons nur Spieler aufgebaut habe...

Zu deinem anderen Vorschlag: Sicher interessant. Aber ich sehe da auch wieder ein riesiges Ungleichgewicht im Bezug zu den Vereinen (welche zB noch aus Kerstens Zeiten) einen ordentlichen Kontostand haben... :gruebel:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #47 am: 02. März 2019, 23:10:04 »

Worum geht es eigentlich grundsätzlich? Darum, daß wir weniger 100er Spieler und somit weniger 1200er Teams haben?
Diese Diskussion gab es vor etlichen Saisonen schonmal, da gab es 5 oder 6 1200er bzw 1265er Teams, da hat man durch verschiedene Änderungen versucht das zu ändern. Ergebnis; heute haben wir das Zehnfache an 1200er Teams...
Ist ja auch logisch, über die Jahre ist es immer einfacher geworden, Kohle zu bunkern, unter anderem auch durch Sponsoren und so.
Ich denke, egal was man versucht, die reichen bleiben reich und werden immer reicher und die anderen müssen sich ganz schön strecken bzw über etliche Saisonen aufbauen um da ran zu kommen, daß es möglich ist haben etliche User immer mal wieder gezeigt.
Aber was auch immer man versucht, die, die zu damaligen Zeiten ihre Konten prall gefüllt haben wird man dauerhaft nicht einholen können, was ich irgendwie auch richtig finde.

Die aktuell geplanten Änderungen bzgl -70 Punkte finde ich unsinnig, zumal wenn man gleichzeitig die Leih bzw KRk Dauer kürzt.

Besser wäre es meiner Meinung nach, zb die Trainingslager pro Spieler auf max 3 pro Saison zu begrenzen, aktuell kann ein Spieler 9-12 Trainigslager absolvieren, richtig?

Und wenn man kurzfristig die vielen 1200er weg haben will, warum nicht einfach bei allen, also wirklich allen Spieler 10-20% der Skillpunkte streichen?

Die ultimative Lösung für alle Probleme habe ich auch nicht, aber ich bin da absolut bei denen den die vielen fragwürdigen Änderungen/Basteleien auf den Keks gehen. Den Alt-Usern raubt es vielfach den Spielspaß und neue wird man damit auch nicht anlocken.

Bei den Altersabwertungen bin ich voll dabei, allerdings sollte es dann auch einfacher werden, die alten Säcke im Falle einer tatsächlichen Abwertung loszuwerden, bzw sollten die Spieler dann bereit sein, entsprechende Gehaltseinbußen hinzunehmen, Beispiel ein 100/115er geht runter auf 85/98 will aber weiterhin volles Gehalt, das kann‘s nicht sein...

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #48 am: 03. März 2019, 08:43:34 »

Worum geht es eigentlich grundsätzlich? Darum, daß wir weniger 100er Spieler und somit weniger 1200er Teams haben?
Diese Diskussion gab es vor etlichen Saisonen schonmal, da gab es 5 oder 6 1200er bzw 1265er Teams, da hat man durch verschiedene Änderungen versucht das zu ändern. Ergebnis; heute haben wir das Zehnfache an 1200er Teams...
Ist ja auch logisch, über die Jahre ist es immer einfacher geworden, Kohle zu bunkern, unter anderem auch durch Sponsoren und so.
Ich denke, egal was man versucht, die reichen bleiben reich und werden immer reicher und die anderen müssen sich ganz schön strecken bzw über etliche Saisonen aufbauen um da ran zu kommen, daß es möglich ist haben etliche User immer mal wieder gezeigt.
Aber was auch immer man versucht, die, die zu damaligen Zeiten ihre Konten prall gefüllt haben wird man dauerhaft nicht einholen können, was ich irgendwie auch richtig finde.

Die aktuell geplanten Änderungen bzgl -70 Punkte finde ich unsinnig, zumal wenn man gleichzeitig die Leih bzw KRk Dauer kürzt.

Besser wäre es meiner Meinung nach, zb die Trainingslager pro Spieler auf max 3 pro Saison zu begrenzen, aktuell kann ein Spieler 9-12 Trainigslager absolvieren, richtig?

Und wenn man kurzfristig die vielen 1200er weg haben will, warum nicht einfach bei allen, also wirklich allen Spieler 10-20% der Skillpunkte streichen?

Die ultimative Lösung für alle Probleme habe ich auch nicht, aber ich bin da absolut bei denen den die vielen fragwürdigen Änderungen/Basteleien auf den Keks gehen. Den Alt-Usern raubt es vielfach den Spielspaß und neue wird man damit auch nicht anlocken.

Bei den Altersabwertungen bin ich voll dabei, allerdings sollte es dann auch einfacher werden, die alten Säcke im Falle einer tatsächlichen Abwertung loszuwerden, bzw sollten die Spieler dann bereit sein, entsprechende Gehaltseinbußen hinzunehmen, Beispiel ein 100/115er geht runter auf 85/98 will aber weiterhin volles Gehalt, das kann‘s nicht sein...

Hervorragender Post!  :zustimm:

Also gut... Noch mal:

Worum geht es? - Es geht einerseits darum, dass die Spieler zu schnell austrainiert sind und zum Anderen, dass es zu viele 1200er Kader gibt. Gut, ich sage: Hier ist die Lösung um diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Und Wie? - Ganz einfach:

Wir kreieren eine Platin-Spieler, der oberhalb des Goldschuhs angesetzt wird. Dieser Spieler erweitert die Skillspanne (angesetzt bei 101 - 115) um 12 x 15 Punte = 180 Stärkepunkte, die bei entsprechendem Gehalt dafür sorgen, dass KEINE Manschaft der (KSM)-Welt jemals einen austrainierten Kader besitzen wird. Damit verringert sich automatisch die Anzahl der TOP-Teams und würde auch in Zukunft diese Probleme nicht mehr tangieren. FERTIG!

Positive Nebeneffekte wären unter Anderem:

1.
Die geplante Reduzierung der Skills bei den Jugendspielern wäre unnötig.

2.
Es würde bei entsprechendem Gehalt kaum bis keine austrainierten Platinspieler geben.

3.
Somit würde es auch keine austrainierten Kader mehr geben.

4.
Die absoluten TOP-Manschaften (früher die 1200er / jetzt die 1400er) würden sich stark veringern.

5.
Der TM würde belebt werden.

6.
Diese Art von Problemen (wie wir sie jetzt diskutieren) wären für immer aus dem Weg geräumt!

Es gibt sicher noch mehr positive Effekte, aber das sollte zu Anschauung erst ein mal reichen.


Und noch eine Sache, die mir auf der Seele brennt:
Die ganzen unzähligen Änderungen in letzter Zeit sind (um es mal ganz vorsichtig aus zu drücken), ... in Hinsicht auf die geringe Anzahl derjenigen, die noch bei KSM aktiv sind, mit Vorsicht zu genießen.

Danke fürs Zuhören.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #49 am: 03. März 2019, 09:57:50 »
Die Idee des ultimativen Supertalents gab es über die Jahre immer wieder mal.
Wurde allerdings immer abgelehnt. Es ändert ja auch nicht wirklich etwas.

Es wird sich immer alles miteinander verschieben. Es sind nur Zahlenwerte welche sich nach oben oder unten korrigieren.
So lange die Teams sich etwas leisten können, so lange wird es auch bis ans Maximum getrieben.
Der Platinspieler- Verein wird dominieren. Dann kommt wieder das Argument dass es unfair sein und nur die Vereine mit Reserven sich einen solchen Kader leisten können.

Wir sind gefangen im System.
Deswegen ist es meiner Meinung auch nur fair die Spieler alle zu schwächen, damit die Schere nicht noch weiter auseinander geht.
Zumindest in der aktuellen Diskussion.


Was das Thema zu starker Mannschaften angeht, dies hat einen so langen Bart und noch niemand hat die entscheidende Idee zur Verbesserung anbringen können.
Es ist immer eine Verschiebung, mehr nicht. Ob nun 1200er, 1100er, 1000er Teams usw. Wo ist da der Unterschied?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #50 am: 03. März 2019, 10:13:12 »
Bin bei Dragon ... schrittweise Abschwächung hätte weniger "Chaos" angerichtet, hat aber den Nachteil, dass man es jede Saison anfassen muss.
So ist es EIN Cut. ... wenn dann aber für alle :)

Thema Altersabschwächung und dafür Rente hoch ... plus altersbedingte Trainingsschwächung
hin- und hergerissen ... glaube dass es nicht so ein Loch reisst, dass es die Nichtrente 30/31 nicht auffangen kann.
Und wenn es wirklich weh tut, so alt sind die wenigsten Spieler hier.
Und vom Training dürften auch kaum welche betroffen sein, da wir hier - wenn genutzt - doch eher von 90+ spielern reden, die kaum noch trainieren.

Am Ende ist es ja nur eine Feinjustierung.
Ist mir lieber als Trainingsstutzung für alle ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #51 am: 03. März 2019, 10:16:17 »
Sponsoren/Gehälter/Stadion/Training/EWS/Skills.

Das alles muss angepasst werden, wenn man wirklich eine sinnvolle Änderung herbeiführen möchte. Nicht eine Stellschraube: Alle müssen justiert werden. :ja:

Und PS: Eine Herabsetzung der KRK-Dauer sollte dann aber auch eine Begrenzung der möglichen Entschädigung mit sich führen. Hier wird ja Geld-verschieben Tür und Tor geöffnet...

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #52 am: 03. März 2019, 11:51:14 »
Was stört euch eigentlich an vielen 1200er Teams? So bleibt es spannend, dass Ziel eines jeden Spiels, ist es doch das zu gewinnen. 🤷🏼‍♂️

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #53 am: 03. März 2019, 11:55:26 »
Was stört euch eigentlich an vielen 1200er Teams? So bleibt es spannend, dass Ziel eines jeden Spiels, ist es doch das zu gewinnen. 🤷🏼‍♂️


Das Problem ist, dass es immer mehr werden. So gibt es bald 10-15 Teams in Liga 1 mit dieser Stärke :verweis:
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

DragonMarc

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #54 am: 03. März 2019, 12:27:40 »
Das Problem ist, dass es immer mehr werden. So gibt es bald 10-15 Teams in Liga 1 mit dieser Stärke :verweis:
Und wenn man jetzt die Skills beschränkt/abzieht ist danach alles besser?
Dann sind es eben 10-15 1100er Teams und das Problem das Gleiche wieder.
Solange man immer wieder zum nächsten Verein ziehen kann, und einen ausgequetschten Verein mit Rentnern
zurücklassen kann, wird sich nichts ändern.
Die KIs unterstützen doch auch noch, dass die starken Spieler im System bleiben. Früher ginge diese Spieler per
Sofortverkauf auf den Friedhof, und man holt noch zusätzlich Spieler zurück, welche durch ausgelaufene Verträge
per Arbeitsamt wieder abgerufen werden.
Dann das neue Gehaltssystem, Neuverpflichtung verlangt mehr Gehalt, danach bei Vertragsverlängerung ist es weniger, wozu?

Gehälter rauf, wenn ich einen Verein runtergewirtschaftet habe muss ich bei Vereinswechsel unten anfangen. Die zurückbleibenden
Spieler werden resetet, und schon werden die starken Spieler rarer.
Ausverkauf unterbinde ich mit Wechselsperre für den Manager, wenn er innerhalb von 15 ZAT 3 oder mehr Spieler verkauft hat.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #55 am: 03. März 2019, 13:05:05 »


Das Problem ist, dass es immer mehr werden. So gibt es bald 10-15 Teams in Liga 1 mit dieser Stärke :verweis:
[/quote]

Mhhh naja die meisten Teams die 1200+ haben, haben das doch entweder nach langem Aufbau oder eben mit alten Spielern.

Ich würde jetzt nicht denken, das ich 3 Saisons bei einem mir neuen Team, diese Stärke halten kann, da ich in Sachen Finanzierung schon sehr knapp rechne und am Saisonende meistens schon blank bin 😅
Aber hast Recht, wenn man da bisschen Aufbau betreibt, dann bekommt man das schon hin.

 

 

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #56 am: 03. März 2019, 13:24:52 »
Halten kann man diese Teams sehr wohl. Sobald man ein gewisses Image hat und beständigen internationalen Erfolg.
Hallo frog  :respekt: :winken:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #57 am: 03. März 2019, 15:12:19 »
Hervorragender Post!  :zustimm:

Also gut... Noch mal:

Worum geht es? - Es geht einerseits darum, dass die Spieler zu schnell austrainiert sind und zum Anderen, dass es zu viele 1200er Kader gibt. Gut, ich sage: Hier ist die Lösung um diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Und Wie? - Ganz einfach:

Wir kreieren eine Platin-Spieler, der oberhalb des Goldschuhs angesetzt wird. Dieser Spieler erweitert die Skillspanne (angesetzt bei 101 - 115) um 12 x 15 Punte = 180 Stärkepunkte, die bei entsprechendem Gehalt dafür sorgen, dass KEINE Manschaft der (KSM)-Welt jemals einen austrainierten Kader besitzen wird. Damit verringert sich automatisch die Anzahl der TOP-Teams und würde auch in Zukunft diese Probleme nicht mehr tangieren. FERTIG!

Positive Nebeneffekte wären unter Anderem:

1.
Die geplante Reduzierung der Skills bei den Jugendspielern wäre unnötig.

2.
Es würde bei entsprechendem Gehalt kaum bis keine austrainierten Platinspieler geben.

3.
Somit würde es auch keine austrainierten Kader mehr geben.

4.
Die absoluten TOP-Manschaften (früher die 1200er / jetzt die 1400er) würden sich stark veringern.

5.
Der TM würde belebt werden.

6.
Diese Art von Problemen (wie wir sie jetzt diskutieren) wären für immer aus dem Weg geräumt!

Es gibt sicher noch mehr positive Effekte, aber das sollte zu Anschauung erst ein mal reichen.


Und noch eine Sache, die mir auf der Seele brennt:
Die ganzen unzähligen Änderungen in letzter Zeit sind (um es mal ganz vorsichtig aus zu drücken), ... in Hinsicht auf die geringe Anzahl derjenigen, die noch bei KSM aktiv sind, mit Vorsicht zu genießen.

Danke fürs Zuhören.

Also bekämpfen wir zu starke Spieler und Kader mit noch stärkeren Spielern und event. Kadern? Ok, vielleicht hab ich nicht ganz verstanden, worauf du hinaus willst..

Aber im Endeffekt würde das doch nicht viel verbessern? Wie hoch soll denn das Gehalt dieser Spieler sein, damit sich die Kader dadurch auch ausdünnen? Beginnt die Gehaltsgrenze dann bei mindestens 3Mio KSM$ pro Spiel und kann bis zu 5, 6 oder auch 10 bzw 15 Mio ansteigen? Würde das überhaupt ausreichen, um dann zu erzwingen, dass andere der besten Spieler im Verein auch verkauft werden müssten?

Können sich die reichen Vereine mit XXX Millionen oder auch Milliarden $ auf dem Konto solche Überspieler nicht für einen langen Zeitraum auch so leisten, ohne den halben Kader zu verkaufen zu müssen? Wären die nationalen bzw internationalen Titel für Teams ohne gut gefüllten Geldbeutel nicht noch unerreichbarer?

Das mit den austrainierten Kadern könnte dann schon vorbei sein. Aber der Weg, dass wir jetzt die Spielerstärken durch "Neuerungen" so lange anheben und anwachsen lassen, bis diese zu utopisch sind, nur um im Nachhinein zu sagen, wir haben keine austrainierten Kader mehr bei KSM, kann doch nicht die Lösung sein. Dann kann man auch gleich ganz einfach ausrechnen, welche Stärke ein Spieler unter den besten Voraussetzungen (Startalter und bestmögliche Startskills im Jugendbereich, immer PA-Training, immer alle möglichen Trainingslager, usw) erreichen kann und schlägt da dann noch 100 Skillpunkte rauf.. Dann hat nie wieder jemand einen perfekten Kader/Spieler.
Ohne Drosselung der Trainingseffekte (in welcher Art auch immer; normales Training, PA-Training, Trainingslager,...) wird auch die 180 oder Zahl X nur eine Verschiebung des Problems der austrainierten Spieler bedeuten.

Belebung des Transfermarktes sehe ich dadurch auch nicht. Was ist, wenn der Nutzen dieser Überspieler (z. B. durch gewonnene Prämien) irgendwann nicht mehr die Kosten deckelt? Da werden doch die meisten Manager einen Teufel tun und den Rest des Kaders verkaufen, sondern diese Platin-Spieler landen entweder auf dem TM und werden verkauft oder per SV auf dem Friedhof, um dann verbilligt an den nächsten Verein zu gehen, der das Spielchen dann 'ne Weile mitmacht, bis es sich auch da nicht mehr lohnt. Und am Ende bleiben trotzdem viele der stärksten Teams bestehen. Im schlimmsten Fall werden die besten Vereine für eine gewisse Dauer noch besser.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #58 am: 03. März 2019, 22:02:25 »
Hervorragender Post!  :zustimm:

Also gut... Noch mal:

Worum geht es? - Es geht einerseits darum, dass die Spieler zu schnell austrainiert sind und zum Anderen, dass es zu viele 1200er Kader gibt. Gut, ich sage: Hier ist die Lösung um diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Und Wie? - Ganz einfach:

Wir kreieren eine Platin-Spieler, der oberhalb des Goldschuhs angesetzt wird. Dieser Spieler erweitert die Skillspanne (angesetzt bei 101 - 115) um 12 x 15 Punte = 180 Stärkepunkte, die bei entsprechendem Gehalt dafür sorgen, dass KEINE Manschaft der (KSM)-Welt jemals einen austrainierten Kader besitzen wird. Damit verringert sich automatisch die Anzahl der TOP-Teams und würde auch in Zukunft diese Probleme nicht mehr tangieren. FERTIG!

Positive Nebeneffekte wären unter Anderem:

1.
Die geplante Reduzierung der Skills bei den Jugendspielern wäre unnötig.

2.
Es würde bei entsprechendem Gehalt kaum bis keine austrainierten Platinspieler geben.

3.
Somit würde es auch keine austrainierten Kader mehr geben.

4.
Die absoluten TOP-Manschaften (früher die 1200er / jetzt die 1400er) würden sich stark veringern.

5.
Der TM würde belebt werden.

6.
Diese Art von Problemen (wie wir sie jetzt diskutieren) wären für immer aus dem Weg geräumt!

Es gibt sicher noch mehr positive Effekte, aber das sollte zu Anschauung erst ein mal reichen.


Und noch eine Sache, die mir auf der Seele brennt:
Die ganzen unzähligen Änderungen in letzter Zeit sind (um es mal ganz vorsichtig aus zu drücken), ... in Hinsicht auf die geringe Anzahl derjenigen, die noch bei KSM aktiv sind, mit Vorsicht zu genießen.

Danke fürs Zuhören.

Also bekämpfen wir zu starke Spieler und Kader mit noch stärkeren Spielern und event. Kadern? Ok, vielleicht hab ich nicht ganz verstanden, worauf du hinaus willst..

Aber im Endeffekt würde das doch nicht viel verbessern? Wie hoch soll denn das Gehalt dieser Spieler sein, damit sich die Kader dadurch auch ausdünnen? Beginnt die Gehaltsgrenze dann bei mindestens 3Mio KSM$ pro Spiel und kann bis zu 5, 6 oder auch 10 bzw 15 Mio ansteigen? Würde das überhaupt ausreichen, um dann zu erzwingen, dass andere der besten Spieler im Verein auch verkauft werden müssten?

Können sich die reichen Vereine mit XXX Millionen oder auch Milliarden $ auf dem Konto solche Überspieler nicht für einen langen Zeitraum auch so leisten, ohne den halben Kader zu verkaufen zu müssen? Wären die nationalen bzw internationalen Titel für Teams ohne gut gefüllten Geldbeutel nicht noch unerreichbarer?

Das mit den austrainierten Kadern könnte dann schon vorbei sein. Aber der Weg, dass wir jetzt die Spielerstärken durch "Neuerungen" so lange anheben und anwachsen lassen, bis diese zu utopisch sind, nur um im Nachhinein zu sagen, wir haben keine austrainierten Kader mehr bei KSM, kann doch nicht die Lösung sein. Dann kann man auch gleich ganz einfach ausrechnen, welche Stärke ein Spieler unter den besten Voraussetzungen (Startalter und bestmögliche Startskills im Jugendbereich, immer PA-Training, immer alle möglichen Trainingslager, usw) erreichen kann und schlägt da dann noch 100 Skillpunkte rauf.. Dann hat nie wieder jemand einen perfekten Kader/Spieler.
Ohne Drosselung der Trainingseffekte (in welcher Art auch immer; normales Training, PA-Training, Trainingslager,...) wird auch die 180 oder Zahl X nur eine Verschiebung des Problems der austrainierten Spieler bedeuten.

Belebung des Transfermarktes sehe ich dadurch auch nicht. Was ist, wenn der Nutzen dieser Überspieler (z. B. durch gewonnene Prämien) irgendwann nicht mehr die Kosten deckelt? Da werden doch die meisten Manager einen Teufel tun und den Rest des Kaders verkaufen, sondern diese Platin-Spieler landen entweder auf dem TM und werden verkauft oder per SV auf dem Friedhof, um dann verbilligt an den nächsten Verein zu gehen, der das Spielchen dann 'ne Weile mitmacht, bis es sich auch da nicht mehr lohnt. Und am Ende bleiben trotzdem viele der stärksten Teams bestehen. Im schlimmsten Fall werden die besten Vereine für eine gewisse Dauer noch besser.

Ok, gehen wir mal an ein paar Grundsatzfragen. Ich weiß nicht, wie viele Vereine es noch gibt, die noch von ganz früher sehr viel Geld gebunkert haben. (Das weiß nur einer hier von uns) ABER, spielt das wirklich eine Rolle? - Um WIRKLICH eine Art Gerechtigkeit einzuführen, müsste es bei KSM einen Neustart geben. Und da hat Tim ja schon ganz klar gesagt, dass das nicht passieren wird. Ergo werden diese Vereine IMMER einen Vorteil den Anderen gegenüber haben. Diese Tatsache finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm, (Auch in der Realität gibt es Vereine, die z.B: über Mäzen viel Geld zur Verfügung haben) sondern im Gegenteil erfüllen diese Vereine einen wichtigen Zweck. Denn wer kauft z.B: die teuren Jugendspieler, die (mit etwas Glück) bei "Euch" im Jugendkader generiert werden...? Bestimmt NICHT die Vereine, die kaum die Gehaltskosten zusammen kratzen können.


"Also bekämpfen wir zu starke Spieler und Kader mit noch stärkeren Spielern und event. Kadern? Ok, vielleicht hab ich nicht ganz verstanden, worauf du hinaus willst.. "


-Nein. Stell Dir mal vor, es gäbe hier KEINE Goldtalente; dann wären die Top-Manschaften nicht die 1200er, sondern 1000er. So what? ABER, ein sehr teures Talent würde über einen langen Zeitraum auch Geld aus dem Spiel nehmen; und zwar von DEN Vereinen, die sich das auch leisten können. Und Diese MÜSSTEN Platinspieler im Kader haben, WENN Sie auch weiter hin so Erfolgreich sein wollen...

Und, wie gesagt: Diese Diskussionen, wie wir sie jetzt haben, wären obsolet. Die Jugendspieler brauchen wir dann um keine -70 bis -100 abwerten, sondern sie könnten so bleiben, wie sie sind. Das ist ohnehin ein gefährlicher Ansatz, da ich schon von ein paar Managern gehöhrt habe: "Dann habe ich keinen Bock mehr!" Man Leute; wir sind hier nur ein paar Strichmännchen und in letzter Zeit tun wir wirklich ALLES, um die paar Männekens noch zu verringern... (für mich unverständlich, aber gut...)

Und, wir haben doch schon mal vor einigen Jahren die Goldtalente von 100/100 auf 100/115 angehoben. (Weil es Sinn machte, das zu tun...)

Aber, keine Angst. Mein Vorschlag wird eh keine Zustimmung von "Oben" bekommen... vertrau mir.  ;)

Und damit bin ich dann auch raus.  :winken:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #59 am: 04. März 2019, 08:53:38 »
"ich" und ich waren wahrlich nicht immer auf einer Wellenlänge, haben dass aber geklärt.
 Uch habe die letzten Tage viele  Vorschläge gelesen, aber wirklich sinnvoll, mit gleichzeitig nicht zu großen Änderugnen verknüpft, ist doch seiner.

Stellt euch mal nen Neuling vor, der die austrainierten Spieler sieht und erklärt ihm er soll nen Jugendspieler mit 230 Skills hochzüchten... 

Ich find ne zusätzliche Talentstufe auch am verständlichsten und sinnvollsten.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2