Autor Thema: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen  (Gelesen 6606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #120 am: 02. April 2019, 21:51:28 »
:flehan: Bitte Bitte keine Platinumspieler oder so‘n Gedöns  :nein:

1265 ist seit Beginn an die natürliche Obergrenze, bitte nicht daran rumwerkeln!

Trainingszuwachs begrenzen macht schonmal eine ganze Menge aus.
Trainingslager pro Spieler auf Max 3 begrenzen.
Ggf Co-Trainer nochmal deutlich teurer machen.

Das wäre ein schleichender Prozess und verhindert auch dauerhaft 25-26 jährige austrainierte Spieler.

@Geld aus dem Spiel nehmen;
Stadien halbieren, Sponsoreinnahmen deutlich senken, Kohle scheffeln deutlich schwerer machen.

Generell denke ich, sollte man sich an den Alt-Usern und wenigen Liebhabern orientieren, für die heutige Ballerspielgeneration wird sowas wie KSM eh nie interessant sein, da kann man machen was man will  :peace:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.704
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #121 am: 02. April 2019, 22:32:39 »
Durchschnittliche Spieler?
Nur komisch das kein einziger davon auf dem TM ist, sogar bei Suche 1 Jahr + -, nichts, nada
Jedem denen ich die Spieler angeboten habe, sagte Gute Spieler aber nicht in unserem Budgetrahmen
...

ein Ferrari ist auch ein Super-Auto, aber nicht in meinem Budget-Rahmen....

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #122 am: 02. April 2019, 23:10:32 »

@Ich
Kannst du die Punkte 5 & 6 bitte begründen?
Die Effekte die du da siehst, seh ich so noch nicht.


5.
Der TM würde belebt werden.

6.
Diese Art von Problemen (wie wir sie jetzt diskutieren) wären für immer aus dem Weg geräumt!


Punkt 5:
Der Titanspieler würde naturgemäß bei den TOP-Mannschaften heiß begehrt sein; ergo wäre Dieser am TM befragt. In Folge dessen (viele Titanspieler würde es ohnehin nicht geben), wären auch (hochpreisige) sehr starke Goldtalente stärker im Focus (ganz einfach deshalb, um die Stärke unter den neuen Umständen höher zu halten). Das heist; Die Nachfrage nach sehr starken Goldtalenten (da nur diese das "Titan-Gen" in sich tragen) wäre höher und damit auch atraktiver und damit würde auch eine Belebung des TM geben. Da an der Jugend nichts geändert wird, wäre dies auch für Ausbildungsvereine von Vorteil, da für gut ausgebildeten Goldtalente gut gezahlt werden würde.

Punkt 6:
Nun, ich denke dieser Punkt spricht doch wohl für sich selbst, oder? - Grund dieser Disc. ist doch, dass es zu viele Top-Kader gibt. Nach der Einführung des Titan-Schuhs würde es wohl kaum noch genau so viele TOP-Teams geben, wie es jetzt der Fall ist. 1200er wären KEINE Top-Teams mehr, sondern würden "nur" noch an den TOP-Mannschaften "kratzen". Denn die TOP-Teams wären dann die 1400er... und um dieses Niveau halten zu können, müste man tief in die Kasse greifen. Geld würde auf Dauer aus dem Spiel genommen werden. (War dieser Punkt nicht auch immer ein Thema...?)


(Und einen Jugi wie Niki Fai habe ich in meinem Ausbildungslager noch nie gesehen. Was da so alles generiert wird...)  :gruebel:

5.
Okay, danke. Das macht durchaus Sinn.
Machts mehr Sinn, als alternative Vorschläge?
Da bin ich mir nicht sicher, denn der Effekt auf den TM betrifft fast nur die EC/CC Elite. Für den Rest machts keinen Unterschied..
Durchdenk auch mal den Effekt einer allgemeinen Trainingswertabsenkung, auch in Verbindung mit dem TM, die betrifft nämlich alle Spieler bzw. alle Spielerklassen und Vereine.

6.
Punkt 6 sorgt nach deiner Beschreibung dafür, dass sich die besagten >1250er (temporär) weiter vom Rest abheben können.
„Belebung“ findet nur für wenige Vereine bzw. wenige Spieler, statt.
Gleichzeitig werden die EWS-Chancen zur Aufwertung gesenkt, was es allen Verfolgern schwerer und den 1400ern noch leichter macht, ihre Ziele zu erreichen.
Wars nicht auch mal Ziel, die 1265er Vereine zu verhindern? : )

Ps. Niki Fai kannste für minimum kaufen ;)

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #123 am: 03. April 2019, 01:15:32 »
Das ganze ist Jammern auf hohem Level.
Für mich würde an erster Stelle ganz klar der TM sein.

Ich versuche jetzt zum wiederholten Male meine 2 besten Spieler (Atkins/Pirrone) zu verkaufen, keine Chance auf Erfolg...höchstens ich schenke sie her.
Zuerst waren beide bei 40 Mio Marktwert, mittlerweile nur noch bei 38 bzw. 39, auch so ein Ding wo ich nicht kapiere
Fakt ist wenn ich die nicht verkaufen kann, geht der Verein in die 2. Liga...und da jammert man um Jugi oder Titanspieler
Denke 99% der Spieler sind mit dem TM nicht einverstanden, aber getan wird nichts!

Kein Skillzuwachs = logische Abnahme beim MW

TM Belebung geht nur mit Zunahme von Usern/Boots. Alles Andere dreht sich nur im Kreis bzw. die TM Situation wird sich wohl wahrscheinlich in Zukunft eher noch verschlechtern als verbessern, da immer mehr junge Spieler nachrücken. Dafür werden einfach zu wenig "alte" und "schlechte/per SV" Spieler aus dem Game genommen. Auch die Einführung des Titan Status würde daran nix ändern wie hier teilweise prognostiziert wird. Titanspieler wäre nur ein Zubrot um den "reichen Vereinen" etwas mehr KSM$ aus der Tasche zu ziehen.
Oder eben eine seltene Besonderheit einen Titan zu generieren und damit evtl zu profitieren, falls sich dafür Käufer finden.

Genau das ist doch das Problem, das es zu viele Goldspieler gibt. Eben auch diese (deine 2 Spieler) Kategorie ist nicht mehr nachgefragt / bezahlbar in der Masse. Der Zenit ist erreicht, vielleicht auch schon seit längerem. daher sollten schon wichtige Änderungen eingeführt werden. Ein immer so weiter geht nicht !


Mag ja interessante Ansätze haben, aber sichert es auch dauerhaft den Spielspaß aller?
Ganz sicher nicht! :nein:
Wenn Ihr euch so dermaßen an den Superspielern stört und deswegen auch gewillt seid,
einen der letzten großen Spaßfaktoren (entwickeln der eigenen Jugend) zu einer reinen Frustveranstaltung zu verunstalten
(vor allem für Erstligisten), dann weiter in die Richtung.  :konfus:
Es gibt viel einfachere und diesbezüglich sinnvollere Lösungsansätze.
z.B. geringere Trainingswerte
Senkt doch um ein Drittel, oder die Hälfte ab und lasst die EWS so wie sie ist.
Wenn dann irgendwann nur noch 17 jährige mit ca. 200-300 Skillpunkten heraus kommen,
dauerts schon verdammt lange, bis jene 1200 erreicht werden würden.
Zusätzlich ab 27/28er Alter den Trainingszuwachs anfangen altersbedingt abzusenken und schon wäre es fast unmöglich, jene 1200er Skills überhaupt noch zu erreichen.


Offtopic aber auch diskussionswürdig:
Ich finds überhaupt nicht überraschend, das in den vergangen 10 Jahren kaum User dazu gekommen sind, obwohl das Game (spätestens seit Tim) extreme Fortschritte gemacht hat.
Ob und inwiefern es nach all den Jahren sinnvoll ist PA-Training mit 0,64 möglich zu machen und Free-Usern nur 0,4 zu gewähren, darf hoffentlich angezweifelt werden. (pay to win)
Es gibt mehr als genug gute Argumente für einen PA, man müßte nicht an einer Zweiklassensimulation festhalten.

Soll Ksm auch in Zukunft spielbar und sogar Newbie verlockend sein,
brauchts ein Fundament das zur Strategie passt u.o. umgekehrt.

Biite vergleicht die normalen 0,53 mit den normalen 0,59 bei PA. Das sind knapp 10%
Alle anderen Vergleiche sind nur mit KSM$ und/oder Moral/Fitnessabzüge zu betrachten.

Du wiedersprichst Dir irgendwie selber in diesem Post. Reduzierung der Trainingswerte (auch bei Jugies) frustiert also nicht ???
Mein Vorschlag war die Silber-Jugies wertvoller zu machen, indem Sie erst nach 50 Ligaspielen von Bronze auf Silber gehen können.
Das würde wohl im Besten Fall frühestens von 18 auf 19 Jahren möglich sein (eher später). Und es wäre deifintiv ein Vorteil für die unteren Klassen wo solche Spieler dann auch spielen und nicht für die 1. Liga-Vereine, weil Spieler nicht einfach kurz vor Saisonende gezogen werden um den Altersfaktor zu nutzen. Same bei den Amas.
Leider verstehe ich sämtliche Gegenargumente in diesem Punkt nicht.
Die EWS Chancen auf Silber Verzögern sich um  2 Saisons. Genauso bei den Bronze Amas und falls auch Silber Schuhe eine entsprechende Anzahl an Spielen benötigen (Bspw, 100) um Gold werden zu können, sind auch hier erst spätere positive EWS zu erwarten.  Also alles im Sinne des Spiels ohne an anderen Schrauben drehen zu müssen.
P.S. diese Auswirkungen wären sofort / bzw. nach einer Saison bereits spürbar

Die Jugend/AMA Lager sind wohl auf Wunsch vieler User so dermaßen aufgwertet worden, das die Probleme natürlich kommen mußten. Ich habe bei Image 96 = 23 AMA Plätze. Wenn ich nur alle 2 Zats einen Ama bekomme wären das ca. 30-33 Amas pro Saison. Ich halte max 11 und habe dann jeden Zat 50% Chance einen zu erhalten, der auch sofort auf dem TM gebracht werden kann. Die guten 11 züchten und den Schrott verhökern. Das ist der TM wie wir Ihn jetzt haben. Sorry ich hatte dabei die fast perfekten Jugendspieler vergessen, die den TM auch noch erheblich beleben oder belasten.
Upps ... und noch die ganzen TL Möglichkeiten. Ich dachte immer 3 ist max. Na gut 9 tuns auch.
Und Pfiffige Manager schaffen dann wohl auch 18....

Wer da nicht gegensteuern will hat anscheinend irgendwie irgendwas nicht verstanden.
Den Rest dazu verkneif ich mir jetzt mal, aber ich verstehe schon warum das Gezeter so groß ist für Veränderungen.
Vor allem WER da so alles gegen Veränderungen ist.
Einige dürfen sich jetzt auch gerne an die eigene Nase fassen, wer diese Konstellation so wollte und unbedingt beibehalten will.

P.s. 2 Spiele an einem Tag finde ich als "no go". Den Freitag als Spieltag einführen wäre noch diskutabel bringt im Endeffekt eine Verkürzung von 16 auf 13 Wochen pro Saison.


MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #124 am: 03. April 2019, 06:03:42 »

Generell denke ich, sollte man sich an den Alt-Usern und wenigen Liebhabern orientieren, für die heutige Ballerspielgeneration wird sowas wie KSM eh nie interessant sein, da kann man machen was man will  :peace:

Ich denke mal das der Grund warum wir hier diskutieren müssen, die ganzen Alt-User und Liebhaber sind. Viele der Leute die hier so enorm eine Veränderung wünschen und haben sich doch die Veränderungen gewünscht. Ich lese hier Leute die sich über die Spieler aufregen die sie selbst gezüchtet haben und durch die Verbesserungen hervorgerufen haben und nun mit Vorschlägen um die Ecke kommen die das noch weiter in die entgegengesetzte Richtung treiben  :juggle: Vielleicht sollte Tim mal nachdenken nicht auf die Altuser oder Liebhaber zu setzen.... mag sein das sie zur Zeit das Spiel am laufen halten, allerdings kann man auch deutlich erkennen das sie auf lange Sicht mittlerweile Gift für KSM geworden sind, durch das ständige Wünscht euch was und Zucker,der in den Hintern geblasen wurde und da dürft ihr mich deswegen auch gerne verwarnen, das nehme ich in Kauf.

Hier werden viel zu viele Änderungen diskutiert, welche alle eine nahezu komplette Wandlung bei KSM bedeuten.
KSM ist eine Marke und sollte nicht zu viel verändert werden.
Ein zusätzliches Talent (wie mehrfach vorgeschlagen). Fertig. Dieses von Skills her offen. Aber exponentielle Gehaltsforderung.
Damit schlägt mehrere Fliegen mit einem Schlag:
Weniger Superspieler.
Weniger mehrere Superspieler bei einem Verein.
Keine Einschränkungen im Training und in der EWS nötig.

Auch hier... Die Marke KSM soll nicht verändert werden, ist nicht böse gemeint aber ständig regst du dich über die Sachen auf von denen auch du lange Zeit profitiert hast, sehr sogar. Die Marke KSM soll nicht verändert werden ? Muss es aber mal, damit man vom Trott weg kommt und da hilft eine neue  Stufe einzuführen absolut gar nicht. Seit wann so kurzsichtig Irli ? Soll auch nicht als herbe Kritik an dich gelten, aber normal bin ich das von dir absolut gar nicht gewohnt, das du einen so nutzlosen Schritt der lediglich alles nur offensichtlich aufschiebt zustimmen würdest :gruebel:


Das ganze ist Jammern auf hohem Level.
Für mich würde an erster Stelle ganz klar der TM sein.

Ich versuche jetzt zum wiederholten Male meine 2 besten Spieler (Atkins/Pirrone) zu verkaufen, keine Chance auf Erfolg...höchstens ich schenke sie her.
Zuerst waren beide bei 40 Mio Marktwert, mittlerweile nur noch bei 38 bzw. 39, auch so ein Ding wo ich nicht kapiere
Fakt ist wenn ich die nicht verkaufen kann, geht der Verein in die 2. Liga...und da jammert man um Jugi oder Titanspieler
Denke 99% der Spieler sind mit dem TM nicht einverstanden, aber getan wird nichts!

Kein Skillzuwachs = logische Abnahme beim MW

TM Belebung geht nur mit Zunahme von Usern/Boots. Alles Andere dreht sich nur im Kreis bzw. die TM Situation wird sich wohl wahrscheinlich in Zukunft eher noch verschlechtern als verbessern, da immer mehr junge Spieler nachrücken. Dafür werden einfach zu wenig "alte" und "schlechte/per SV" Spieler aus dem Game genommen. Auch die Einführung des Titan Status würde daran nix ändern wie hier teilweise prognostiziert wird. Titanspieler wäre nur ein Zubrot um den "reichen Vereinen" etwas mehr KSM$ aus der Tasche zu ziehen.
Oder eben eine seltene Besonderheit einen Titan zu generieren und damit evtl zu profitieren, falls sich dafür Käufer finden.

Genau das ist doch das Problem, das es zu viele Goldspieler gibt. Eben auch diese (deine 2 Spieler) Kategorie ist nicht mehr nachgefragt / bezahlbar in der Masse. Der Zenit ist erreicht, vielleicht auch schon seit längerem. daher sollten schon wichtige Änderungen eingeführt werden. Ein immer so weiter geht nicht !


Mag ja interessante Ansätze haben, aber sichert es auch dauerhaft den Spielspaß aller?
Ganz sicher nicht! :nein:
Wenn Ihr euch so dermaßen an den Superspielern stört und deswegen auch gewillt seid,
einen der letzten großen Spaßfaktoren (entwickeln der eigenen Jugend) zu einer reinen Frustveranstaltung zu verunstalten
(vor allem für Erstligisten), dann weiter in die Richtung.  :konfus:
Es gibt viel einfachere und diesbezüglich sinnvollere Lösungsansätze.
z.B. geringere Trainingswerte
Senkt doch um ein Drittel, oder die Hälfte ab und lasst die EWS so wie sie ist.
Wenn dann irgendwann nur noch 17 jährige mit ca. 200-300 Skillpunkten heraus kommen,
dauerts schon verdammt lange, bis jene 1200 erreicht werden würden.
Zusätzlich ab 27/28er Alter den Trainingszuwachs anfangen altersbedingt abzusenken und schon wäre es fast unmöglich, jene 1200er Skills überhaupt noch zu erreichen.


Offtopic aber auch diskussionswürdig:
Ich finds überhaupt nicht überraschend, das in den vergangen 10 Jahren kaum User dazu gekommen sind, obwohl das Game (spätestens seit Tim) extreme Fortschritte gemacht hat.
Ob und inwiefern es nach all den Jahren sinnvoll ist PA-Training mit 0,64 möglich zu machen und Free-Usern nur 0,4 zu gewähren, darf hoffentlich angezweifelt werden. (pay to win)
Es gibt mehr als genug gute Argumente für einen PA, man müßte nicht an einer Zweiklassensimulation festhalten.

Soll Ksm auch in Zukunft spielbar und sogar Newbie verlockend sein,
brauchts ein Fundament das zur Strategie passt u.o. umgekehrt.

Biite vergleicht die normalen 0,53 mit den normalen 0,59 bei PA. Das sind knapp 10%
Alle anderen Vergleiche sind nur mit KSM$ und/oder Moral/Fitnessabzüge zu betrachten.

Du wiedersprichst Dir irgendwie selber in diesem Post. Reduzierung der Trainingswerte (auch bei Jugies) frustiert also nicht ???
Mein Vorschlag war die Silber-Jugies wertvoller zu machen, indem Sie erst nach 50 Ligaspielen von Bronze auf Silber gehen können.
Das würde wohl im Besten Fall frühestens von 18 auf 19 Jahren möglich sein (eher später). Und es wäre deifintiv ein Vorteil für die unteren Klassen wo solche Spieler dann auch spielen und nicht für die 1. Liga-Vereine, weil Spieler nicht einfach kurz vor Saisonende gezogen werden um den Altersfaktor zu nutzen. Same bei den Amas.
Leider verstehe ich sämtliche Gegenargumente in diesem Punkt nicht.
Die EWS Chancen auf Silber Verzögern sich um  2 Saisons. Genauso bei den Bronze Amas und falls auch Silber Schuhe eine entsprechende Anzahl an Spielen benötigen (Bspw, 100) um Gold werden zu können, sind auch hier erst spätere positive EWS zu erwarten.  Also alles im Sinne des Spiels ohne an anderen Schrauben drehen zu müssen.
P.S. diese Auswirkungen wären sofort / bzw. nach einer Saison bereits spürbar

Die Jugend/AMA Lager sind wohl auf Wunsch vieler User so dermaßen aufgwertet worden, das die Probleme natürlich kommen mußten. Ich habe bei Image 96 = 23 AMA Plätze. Wenn ich nur alle 2 Zats einen Ama bekomme wären das ca. 30-33 Amas pro Saison. Ich halte max 11 und habe dann jeden Zat 50% Chance einen zu erhalten, der auch sofort auf dem TM gebracht werden kann. Die guten 11 züchten und den Schrott verhökern. Das ist der TM wie wir Ihn jetzt haben. Sorry ich hatte dabei die fast perfekten Jugendspieler vergessen, die den TM auch noch erheblich beleben oder belasten.
Upps ... und noch die ganzen TL Möglichkeiten. Ich dachte immer 3 ist max. Na gut 9 tuns auch.
Und Pfiffige Manager schaffen dann wohl auch 18....

Wer da nicht gegensteuern will hat anscheinend irgendwie irgendwas nicht verstanden.
Den Rest dazu verkneif ich mir jetzt mal, aber ich verstehe schon warum das Gezeter so groß ist für Veränderungen.
Vor allem WER da so alles gegen Veränderungen ist.
Einige dürfen sich jetzt auch gerne an die eigene Nase fassen, wer diese Konstellation so wollte und unbedingt beibehalten will.

P.s. 2 Spiele an einem Tag finde ich als "no go". Den Freitag als Spieltag einführen wäre noch diskutabel bringt im Endeffekt eine Verkürzung von 16 auf 13 Wochen pro Saison.



Hier muss ich ganz ehrlich gestehen das ich den Vorschlag an sich irgendwie ganz gut finde allerdings auch etwas für KSM fehl am Platz halte. Im Schnitt braucht man um einen Verein aufzubauen, ca 8 Saisons, was 2 Jahre in normalen Leben bedeutet. 2 Jahre, mit dieser Veränderung würdest du jemanden wie mir zb den Spaß am aufbauen nehmen. Den ich muss damit rechnen das sich durch die Veränderung das Aufbauen verdoppelt im schlechtesten Falle sogar verdreifacht. Das wären also im Schnitt 4-6 Jahre damit ich was erreichen kann? Das Tut mir leid aber für ein Spiel finde ich das schon ein wenig viel wenn ich dann teilweise lese, das Leute nicht mal bereit sind 5 Minuten mehr in einem Spiel zu investieren oder sich gar unter Zwang gesetzt fühlen :gruebel: Glaube ich weniger das man Jahre seiner Lebenszeit für ein Spiel opfern möchte. Die Idee finde ich persönlich gut aber ob sie ideal für KSM ist wage ich zu bezweifeln.  :bia:

Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #125 am: 03. April 2019, 07:49:55 »
Auch hier... Die Marke KSM soll nicht verändert werden, ist nicht böse gemeint aber ständig regst du dich über die Sachen auf von denen auch du lange Zeit profitiert hast, sehr sogar. Die Marke KSM soll nicht verändert werden ? Muss es aber mal, damit man vom Trott weg kommt und da hilft eine neue  Stufe einzuführen absolut gar nicht. Seit wann so kurzsichtig Irli ? Soll auch nicht als herbe Kritik an dich gelten, aber normal bin ich das von dir absolut gar nicht gewohnt, das du einen so nutzlosen Schritt der lediglich alles nur offensichtlich aufschiebt zustimmen würdest :gruebel:
Wäre schon schön, wenn du nicht einfach was postest, sondern es auch belegst. Über welche Sachen rege ich mich auf, von denen ich profitiert habe? Das würde mich ehrlich interessieren. Gerne per PM, da es hier sonst Off-Topic wird. Eigentlich mache ich mich hier für viele Sachen stark, welche meiner Art zu managen schaden. Also kann ich deine Ausführung nicht ganz verstehen.
Und kurzsichtig? Ich gehe mal davon aus, dass du 80% meiner Beiträge im Doppelpass oder sonst wo nicht so verfolgt hast. Bist ja zeitweise kaum aktiv gewesen hier. Dann weißt du eigentlich, dass ich immer langfristig denke. Sehr langfristig.
In dem Fall hier: Die diskutierten Änderungen würden den aktuellen Userstamm beschneiden. Negativ beschneiden. Und da kein Nachwuchs kommt (bzw. viel zu wenig), muss bei Änderungen auch bedacht werden, den Stamm zu behalten.
Was nutzt ein "neu ausgelegtes" Spiel, wenn es keiner spielt? Ein Browsergame bleibt ein solches und wird selten einen Useransturm auslösen. Wird es irgendwann richtig "App-fähig" können wir von ganz anderen Möglichkeiten reden. :peace:

Aber wie gesagt: Geht jetzt etwas off-topic. Daher schreibs mir gerne per PM. :bia:
« Letzte Änderung: 03. April 2019, 07:50:42 von Irli »

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #126 am: 03. April 2019, 10:26:11 »
Bevor man über eine neue Talentstufe nachdenkt, sollte man sich erstmal überlegen, welchen Zweck das Talent erfüllen soll.
Meines Erachtens nach soll Talent die maximale Trainierbarkeit/den max. Skill auf einen Wert einschränken. Mit heruntersetzen der Skills neu generierter Spieler, heruntersetzen der Trainingseffizienz sowie Einführung einer weiteren Talentstufe(bei gleichbleibenden Aufwertungswahrscheinlichkeiten) würde die Talentstufe mehr und mehr an Sinn verlieren, weil man mehr und mehr Zeit für die EWS-Aufwertung bekommt, bis man auf die jeweilige Talenteinschränkung trifft.

Das erreichen der neuen Talentstufe an europäische Einsätze zu binden halte ich für kritisch, weil dies insbesondere die volleren Ligen benachteiligen würden. Außerdem wäre zu befürchten, dass der Handel mit diesen Spielern zum erliegen käme, weil sich Vereine die sich die Spieler leisten können nicht von ihnen trennen würden und infolge dessen würden selbst Vereine die sich die Spieler nicht leisten können lieber das Training und damit deren Verteuerung einstellen würden als sie zu verkaufen, weil sie wüssten, dass sie sich diese nicht neu kaufen können.
Wahrscheinlich würde eine Stärkeschere zwischen Vereinen die International spielen und nicht international spielen aufgehen, die durch spielinterne Funktionalität nicht zu schließen wäre.

Das erreichen der neuen Talentstufe an Länderspielen fest zu machen würde in erster Linie dazu führen, dass Exoten überproportional gefördert würden und es einen völlig unrealistisch hohen Anteil exotischer Topspieler gäbe.

Einfaches Anfügen des neuen Talentes mit selben Aufstiegswahrscheinlichkeiten wie bisher, würde bei 2000 geförderten Spielern etwa zu folgendem Ergebnis führen:

Somit wären mit 24Jahren etwa 1/4 der geförderten Spieler auf Titanstatus, was meines Erachtens schon wieder viel zu viel wären.

Platinspieler ohne Skillbeschränkung einzuführen halte ich für völlig absurd, diese würden nach Aufwertung einseitig auf die spezifischen Positionsskills trainiert und würden innerhalb kürzester Zeit ins unendliche explodieren, da sie alle 5Skills einen Stärkepunkt hinzugewinnen würden, was bei aktuellem Training ~13 Stärkepunkten ohne Trainingslager pro Saison entspricht.

Finde es aber trotzdem gut, dass sich jetzt mal ein paar mehr Leute zur Thematik äußern.

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #127 am: 03. April 2019, 10:42:14 »

Biite vergleicht die normalen 0,53 mit den normalen 0,59 bei PA. Das sind knapp 10%
Alle anderen Vergleiche sind nur mit KSM$ und/oder Moral/Fitnessabzüge zu betrachten.

Du wiedersprichst Dir irgendwie selber in diesem Post. Reduzierung der Trainingswerte (auch bei Jugies) frustiert also nicht ???
Mein Vorschlag war die Silber-Jugies wertvoller zu machen, indem Sie erst nach 50 Ligaspielen von Bronze auf Silber gehen können.
Das würde wohl im Besten Fall frühestens von 18 auf 19 Jahren möglich sein (eher später). Und es wäre deifintiv ein Vorteil für die unteren Klassen wo solche Spieler dann auch spielen und nicht für die 1. Liga-Vereine, weil Spieler nicht einfach kurz vor Saisonende gezogen werden um den Altersfaktor zu nutzen. Same bei den Amas.
Leider verstehe ich sämtliche Gegenargumente in diesem Punkt nicht.
Die EWS Chancen auf Silber Verzögern sich um  2 Saisons. Genauso bei den Bronze Amas und falls auch Silber Schuhe eine entsprechende Anzahl an Spielen benötigen (Bspw, 100) um Gold werden zu können, sind auch hier erst spätere positive EWS zu erwarten.  Also alles im Sinne des Spiels ohne an anderen Schrauben drehen zu müssen.
P.S. diese Auswirkungen wären sofort / bzw. nach einer Saison bereits spürbar

Die Jugend/AMA Lager sind wohl auf Wunsch vieler User so dermaßen aufgwertet worden, das die Probleme natürlich kommen mußten. Ich habe bei Image 96 = 23 AMA Plätze. Wenn ich nur alle 2 Zats einen Ama bekomme wären das ca. 30-33 Amas pro Saison. Ich halte max 11 und habe dann jeden Zat 50% Chance einen zu erhalten, der auch sofort auf dem TM gebracht werden kann. Die guten 11 züchten und den Schrott verhökern. Das ist der TM wie wir Ihn jetzt haben. Sorry ich hatte dabei die fast perfekten Jugendspieler vergessen, die den TM auch noch erheblich beleben oder belasten.
Upps ... und noch die ganzen TL Möglichkeiten. Ich dachte immer 3 ist max. Na gut 9 tuns auch.
Und Pfiffige Manager schaffen dann wohl auch 18....

Wer da nicht gegensteuern will hat anscheinend irgendwie irgendwas nicht verstanden.
Den Rest dazu verkneif ich mir jetzt mal, aber ich verstehe schon warum das Gezeter so groß ist für Veränderungen.
Vor allem WER da so alles gegen Veränderungen ist.
Einige dürfen sich jetzt auch gerne an die eigene Nase fassen, wer diese Konstellation so wollte und unbedingt beibehalten will.

P.s. 2 Spiele an einem Tag finde ich als "no go". Den Freitag als Spieltag einführen wäre noch diskutabel bringt im Endeffekt eine Verkürzung von 16 auf 13 Wochen pro Saison.

1. Könntest dich auch fragen, weshalb kognitiv nur´n Widerspruch angekommen ist.. :keks:
Is nämlich keiner, ich meins genau so.
Mich stört es überhaupt gar nicht, wenn ALLE Spieler - auf lange Sicht - weniger stark sind, im Gegenteil!
Soweit wollte die Spielweiterentwicklung doch schon längst gewesen sein,
auch dafür gabs „Reformen“ und viel Blablabla.
Hat sich über die Jahre irgendwas in diese Richtung verbessert? Nöööö, nichts!
Stattdessen wurden zusätzlich die Werte beim Technik-TL erhöht.

2. Die EWS war scheinbar nie das Kernproblem.
Wird aber schon ne ganze Weile und einige Besitzer später benutzt,
um den negativen Effekt des Problems abzufeddern.
Fakt ist aber:
Die EWS (unter Kersten) wurde NICHT implemetiert, um uns heut davon abzuhalten Goldschuhe zu sammeln! 
das Gegenteil war der Fall (34 Ligaspiele)

3. Deinen Vorschlag empfinde ich als einmal zuviel herumgedoktert.
Und das wieder an ner überflüssigen Stelle…

Interessantere Ergebnisse erreicht man mit einer simplen Korrektur der täglichen Trainingswerte.

- es bräuchte kein Platin
- EWS könnte wieder das sein was sie ursprünglich war
- Trainingslager würden noch interessanter werden
- Gehälter würden insgesamt sinken
- Teamstärken wären näher beieinander
- der GESAMTE Transfermarkt wäre lebhafter, weil der Unterschied zwischen Tops und Flops
  (bis zu nem gewissen Alter) deutlich geringer ausfallen würde
- es gäbe in Zukunft KEINE >1250er (bzw. 1400) Teams mehr



„Wer da nicht gegensteuern will hat anscheinend irgendwie irgendwas nicht verstanden.“



Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #128 am: 03. April 2019, 10:49:20 »
Auch hier... Die Marke KSM soll nicht verändert werden, ist nicht böse gemeint aber ständig regst du dich über die Sachen auf von denen auch du lange Zeit profitiert hast, sehr sogar. Die Marke KSM soll nicht verändert werden ? Muss es aber mal, damit man vom Trott weg kommt und da hilft eine neue  Stufe einzuführen absolut gar nicht. Seit wann so kurzsichtig Irli ? Soll auch nicht als herbe Kritik an dich gelten, aber normal bin ich das von dir absolut gar nicht gewohnt, das du einen so nutzlosen Schritt der lediglich alles nur offensichtlich aufschiebt zustimmen würdest :gruebel:
Wäre schon schön, wenn du nicht einfach was postest, sondern es auch belegst. Über welche Sachen rege ich mich auf, von denen ich profitiert habe? Das würde mich ehrlich interessieren. Gerne per PM, da es hier sonst Off-Topic wird. Eigentlich mache ich mich hier für viele Sachen stark, welche meiner Art zu managen schaden. Also kann ich deine Ausführung nicht ganz verstehen.
Und kurzsichtig? Ich gehe mal davon aus, dass du 80% meiner Beiträge im Doppelpass oder sonst wo nicht so verfolgt hast. Bist ja zeitweise kaum aktiv gewesen hier. Dann weißt du eigentlich, dass ich immer langfristig denke. Sehr langfristig.
In dem Fall hier: Die diskutierten Änderungen würden den aktuellen Userstamm beschneiden. Negativ beschneiden. Und da kein Nachwuchs kommt (bzw. viel zu wenig), muss bei Änderungen auch bedacht werden, den Stamm zu behalten.
Was nutzt ein "neu ausgelegtes" Spiel, wenn es keiner spielt? Ein Browsergame bleibt ein solches und wird selten einen Useransturm auslösen. Wird es irgendwann richtig "App-fähig" können wir von ganz anderen Möglichkeiten reden. :peace:

Aber wie gesagt: Geht jetzt etwas off-topic. Daher schreibs mir gerne per PM. :bia:

Das klären wir per WhatsApp  :bia: Und wie gesagt ich habe nicht von jetzt geredet die Veränderungen einzuführen aber ich werde heute nach der Arbeit wirklich mal detailliert aufschreiben was eine kürzere Saison durchaus für Vorteile hat und den Nachteil der sich dadurch entwickelt und wie man diesen entgegen wirken kann und auch wenn darüber mal vor Jahren abgestimmt wurde sollte man vielleicht mal einfach überlegen ob das nicht doch eine sinnvollere Variante wäre im Gegensatz zu dem was KSM nun grundlegend verändern würde . Klar ist der Zeitfaktor immer eine grundlegende Rolle. Man kann allerdings mal überlegen ob diese Ausrede nicht aus seiner Komfortzone herauszutreten zu müssen und weiterhin auf seine Bequemlichkeit behaart wirklich das beste für Ksm ist und sich hier eh nur 2 Lager gebildet haben und beide standfest auf ihre Meinung behaaren so das Tim bei jeder Änderung die er vor hat damit rechnen muss das 50% der Liebhaber und Altuser mit nem austreten drohen und somit eigentlich nur eine Art Topfschlagen im Minenfeld macht .  :bia:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #129 am: 03. April 2019, 18:06:33 »
Dann fangen wir mal an :

Vorteile einer kürzeren KSM Saison in der Version ,2 Spiele pro ZAT also 8 Spiele in der Woche . 

Was würde es für KSM an sich bedeuten ?


Nehmen wir mal an wir lassen die ZAT Aufteilung wie sie aktuell ist und machen dann Dienstag 2 Ligaspiele , Donnerstag 2 FFS etc . Was hat dieses nun für mögliche Auswirkungen ?

Meiner Meinung nach die positiven zuerst :

Trainingseffekt wird um 50% gesenkt . Wenn man 2 Spiele macht und den aktuellen Trainingseffekt gleich bei behält und man einen 300er Jugi generiert der 13 Jahre alt ist, hat man genau 4 Saisons Zeit diesen zu trainieren. Aktuell liegt der PA Trainingseffekt bei 70-75 Punkten in der Saison mit TL kann man derzeit überdurchschnittliche 650-700er Jugis aus dem Internat hervorbringen. Bei einer kürzeren Laufzeit wäre der Trainingseffekt um 50% verringert. Das heißt also das der Jugi statt 300 Punkte nur noch 150 Punkte machen würde, also käme dieser mit maximal 550 Punkten raus. Demnach bräuchte man nochmal weitere 12 Saisons um diesen Spieler evtl austrainieren zu können. Womit er schon fast wieder an der Rente kratzen würde. Man muss dann auch ältere Spieler verpflichten um oben mitspielen zu können.

 Möglicher Vorteil hier : deutlich schwächere Jugi bringt das Internat hervor, ältere Spieler werden auf den TM dann auch interessanter wenn man oben spielen möchte.


Verletzungsgefahr ist dadurch deutlich erhöht:

Wenn man mehrere Spiele hintereinander bestreiten muss, sollte man sich auch bewusst sein das bei 2 Spielen am Tag natürlich auch mehrere Spieler verletzt werden können, da diese ja in Anzahl der Tagen sich regenerieren. Was bedeutet das ? Es ist natürlich ein breiterer Kader erforderlich um dieses Unterfangen zu stemmen, somit hat man höhere Gehaltskosten und nimmt systematisch mehr Geld aus dem Spiel.


Was bedeutet das für den TM:

Aktuell ist der TM überspielt mit Top-Spielern die völlig überzüchtet sind und die auch niemand so wirklich mehr haben will oder viele sich den MW oder Max wirklich leisten wollen. Spieler wie meine oder die von Gerry sind praktisch auf dem TM wertlos. Da die Spieler nun auch schneller Altern und das Training sich halbiert. Sind dann Gerrys Spieler als Bsp mit 29 gefragter denn je weil es nun mal dann nur noch wenige Panchos, Ronaldos oder wer auch immer geben wird. Damit könnte der TM auch wieder mehr belebt werden.

Was es für die Generierung der Spieler an sich bedeutet kann ich nicht sagen. Da die Spieler nach jedem ZAT generiert werden, ob man da vielleicht eine Generierung etwas herab setzt um dem TM entgegen zu kommen und damit auch wieder für hohe Nachfrage sorgen kann, könnte evtl Irli oder ein anderer Pro-Statistik Mensch evtl sagen .


Die Gesamtvorteile :

Weniger Laufzeit einer Saison - schnelleres vorankommen im Aufbau
Super Spieler lösen sich innerhalb von 1,5 Jahren von selbst auf durch die Rente
Wenig bis vereinzelte Stars nur noch möglich
evtl Belebung des TM
KSM als Marke bleibt an sich unberührt,
keine EWS muss geändert werden …
kein Training muss verändert werden...
keine Zusatzstufe muss eingeführt werden


Die meisten im Forum angesprochenen Probleme lösen sich innerhalb von 1,5 Jahren bis 2 Jahren von selbst auf  :verweis:


Jetzt allerdings auch zu den Nachteilen

Ja man muss ein wenig mehr Zeit aufwenden, aber mal ehrlich... Ich stelle meist Sonntag Abend nach dem FFS meist für Dienstag ein, Ich schaue immer Ingame ob sich wer verletzt hat oder nicht nach einem Spieltag und da hat man keine 2 Minuten um gleich für den nächsten ZAT einzustellen ? Für Excel-Tabellen, ellenlange Texte und Erklärungen warum was nicht geht.. dafür ist Zeit aber Preise und Taktik nicht ?  :gruebel:

Der PA Preis erhöht sich natürlich auch indirekt. 20€ ist ja nun 1 Jahr gewesen 20€ wären dann nur noch ein Halbes Jahr … Ist etwas was ich in Kauf nehmen kann und viele bestimmt auch, wenn man damit den Großteil der Probleme lösen könnte.

Das nicht PA Training hat hier glaub ich den größten Nachteil, ich denke hier könnte man vielleicht überlegen das Training im allgemeinen auf 0,65 evtl zu erhöhen ob PA oder nicht, damit man nicht den Anschluss komplett verliert. Die TL würde ich belassen so wie die sind. Ich denke PA hat noch genug andere Vorteile die reizen würden um sich das zu holen.

Allgemein würde ich allerdings eine kürzere Saison vorziehen wenn es dazu eine Handy App geben würde womit man mal diese Einstellung eben fix jederzeit durchführen könnte.

Es könnte endlich mal dazu dienen das vielleicht auch Tim mal in Ruhe an der 2. Welt basteln könnte, ohne das er hier ständig Mammutprojekte implementieren darf die KSM grundlegend verändern oder gar unnötig verlängern.

und vor allem könnte man diese Auswirkungen vielleicht man auf einen Testserver laufen lassen um zu sehen ob das auch Erfolg hat und auch ob das angenommen wird von den Usern.



Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #130 am: 03. April 2019, 19:27:32 »
Die Dauer der Saison ist in meinen Augen perfekt und weder zu viel noch zu wenig. Zwei Spiele pro Tag wären für mich persönlich gar nichts und ich bin einer der jeden Di. und Sa. um 20.00 Uhr den Live-Ticker schaut und das gehört seit Jahren für mich dazu.

Ich sehe auch selber gar nicht so viele Probleme und wichtig ist das wir KSM nicht auf links drehen, sondern es weiter unser KSM bleibt wie es die meisten seit mehreren Jahren lieben.
« Letzte Änderung: 03. April 2019, 19:29:25 von Ohligser »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #131 am: 03. April 2019, 19:40:16 »
Konkurrenz
Man muss auch bedenken, dass das Angebot artgleicher Spiele im Vergleich zu früher heute wesentlich höher ist.
Ich glaube kaum dass ich heute noch KSM finden würde.
https://www.google.com/search?q=kostenloser+online+Fussballmanager&rlz=1C1AZAA_enDE742DE744&oq=kostenloser+online+Fussballmanager&aqs=chrome..69i57.6662j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
KSM finde ich da nicht auf den ersten Seiten. Damals habe ich jedoch KSM mit der gleichen Sucheingabe gefunden.

Grafik und App
Die Grafik macht wenig her, das gesamte Design gehört überarbeitet und vor allem muss KSM eine gescheite App aufweisen können.
Der mobile Markt ist es welcher weitaus mehr Potential hat als der PC/Mac.

Jeden Tag einen ZAT
Alle zwei ZAT ist der heutigen Jugend auch zu lahm. Jeden Tag einen ZAT, das wollen die meisten.
Kann man machen, wenn man eventuell vorab die Preise und Einsätze für Spiele festlegen kann.
Ob das dennoch am Ende was für uns alte Generation bleibt wird man dann feststellen.


or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #132 am: 03. April 2019, 23:59:06 »

Wie ich schon mehrfach sagte, die eigentliche Zielgruppe, nämlich die, die den ganzen Tag auf einen kleinen Bildschirm glotzen, wirst du mit so einem lahmen Fussballmanager kaum locken können. Die spielen lieber Fortnite und so‘ne Rotze, ballern bis zum Abwinken  :keks:

Und ehrlich gesagt möchte ich diese Vögel auch gar nicht bei KSM haben, weil nur ein verschwindend geringer Anteil von denen dauerhaft bleiben würde. Die anderen machen genau das, was von vielen seit geraumer Zeit bemängelt wird, kommen, ballern die vorhandene Kohle raus wie nix und sind genauso schnell wieder weg, da haben wir dann Wettbewerbsverzerrung par excellence, und die TMs kommen mit dem prüfen nicht mehr hinterher.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #133 am: 04. April 2019, 06:59:07 »

Wie ich schon mehrfach sagte, die eigentliche Zielgruppe, nämlich die, die den ganzen Tag auf einen kleinen Bildschirm glotzen, wirst du mit so einem lahmen Fussballmanager kaum locken können. Die spielen lieber Fortnite und so‘ne Rotze, ballern bis zum Abwinken  :keks:

Und ehrlich gesagt möchte ich diese Vögel auch gar nicht bei KSM haben, weil nur ein verschwindend geringer Anteil von denen dauerhaft bleiben würde. Die anderen machen genau das, was von vielen seit geraumer Zeit bemängelt wird, kommen, ballern die vorhandene Kohle raus wie nix und sind genauso schnell wieder weg, da haben wir dann Wettbewerbsverzerrung par excellence, und die TMs kommen mit dem prüfen nicht mehr hinterher.

Korrekt! - Genau da müsste Tim ansetzten. Habe das auch schon 47 mal geschrieben. Aber... anscheinend ist diese Art zu "Managen" (ich lach mich halb tot) hier wohl so gewollt, oder wird zumindest geduldet. Na dann ist ja alles in Ordnung...

(Anscheinend wollen "Sie" es wirklich nicht verstehen...)  :keks:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #134 am: 06. April 2019, 07:35:13 »
Die Dauer der Saison ist in meinen Augen perfekt und weder zu viel noch zu wenig. Zwei Spiele pro Tag wären für mich persönlich gar nichts und ich bin einer der jeden Di. und Sa. um 20.00 Uhr den Live-Ticker schaut und das gehört seit Jahren für mich dazu.

Ich sehe auch selber gar nicht so viele Probleme und wichtig ist das wir KSM nicht auf links drehen, sondern es weiter unser KSM bleibt wie es die meisten seit mehreren Jahren lieben.

Eigentlich hast du recht, im Endeffekt geht es nur um die Super-Spieler . Man könnte einfach das tägliche Training halbieren und ja um die Spieler aus dem Spiel zu nehmen evtl sowas wie ne Abwrackprämie einführen und den SV für 1-2 Saisons auf 100% stellen damit die User ihre Spieler aussortieren können und somit den TM etwas entlasten bzw attraktiver machen. Klar pumpt erstmal Geld ins System aber vielleicht kann man sich damit das Super Spieler Problem schneller vom Hals schaffen.