Autor Thema: Notenvergabe / Kritik  (Gelesen 1335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Notenvergabe / Kritik
« am: 30. August 2020, 21:55:52 »
Die Notenvergabe ist mir persönlich außerordentlich suspekt.
Ich habe diese Saison explezit mal mehr auf die Benotung bei den Ligaspielen geachtet.

Mit 0:2 auwärts beim ca. 150 Pkt stärkeren Tabellenführer verlieren ist keine Schande, aber 5 mal die Note 6   :geschockt:

Mit 0:4 auwärts beim ca. gleichstarken Gegner verlieren (Platz 4 vs 3) Gegner hoher Einsatz vs Normal  gibt 3 mal die Note 6
und nun heute
Mit 0:4 auwärts beim ca. 100 Pkt stärkeren Gegner verloren (Platz 2 vs 3) normal vs normal und Rote Karte für mich  gibt 6 mal die Note 6   :stupid:  :stupid:
(von 10 Bewertungen, da der "Rot"Spieler" nicht mal bewertet wurde (weniger als 25 min))


Andersrum im Hinspiel 1:1 zu Hause gegen den 130 Pkt. stärkeren Gegner gespielt / normal vs sehr gering
na klar, wer bekommt die besseren Noten, das Auswärtsteam. Gibt noch einige ähnliche Berichte.

Ich weiß, das die %uale Spielverteilung und Chancenverwertung einen großen Einfluß auf die Noten hat, aber
es gibt genug Beispiele, die kaum einer Logik entsprechen und mehr gewürfelt sind als sonstwas.

Wie auch immer
Der heutige Tag hat mich endgültig darin bestätigt, für solche Zufallsprodukte nix mehr zu zahlen.
Hatte immer PA seitdem ich dieses Game spiele, total wohl auch so irgendwo 5-6 Jahre. PA läuft nun aus und wird aus diesem Grund und meiner Meinung zu der hohen Verletztenanzahl (nicht Dauer der Verletzung)   nicht mehr verlängert.

p.s.
ich hatte bei solchen Spielen fast eh nur Goldspieler eingesetzt, daher waren mir die Noten im Grunde genommen sogar egal.

Es soll mal als feedback dienen, warum....
Immerhin spielt/spielte mein Team eine gute Saison
Sehe es so wie in der Gastronomie, wenn die Bedienung nachfragt, ob alles ok ist...  => Warum man kein Trinkgeld gibt, schlimmstenfalls nicht wieder kommt.

Ob es überhaupt Jemanden interessiert ist ganz allein Euch überlassen.



 
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.646
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notenvergabe / Kritik
« Antwort #1 am: 31. August 2020, 07:39:53 »
Die Notenvergabe ist mir persönlich außerordentlich suspekt.
Ich habe diese Saison explezit mal mehr auf die Benotung bei den Ligaspielen geachtet.

Mit 0:2 auwärts beim ca. 150 Pkt stärkeren Tabellenführer verlieren ist keine Schande, aber 5 mal die Note 6   :geschockt:

Mit 0:4 auwärts beim ca. gleichstarken Gegner verlieren (Platz 4 vs 3) Gegner hoher Einsatz vs Normal  gibt 3 mal die Note 6
und nun heute
Mit 0:4 auwärts beim ca. 100 Pkt stärkeren Gegner verloren (Platz 2 vs 3) normal vs normal und Rote Karte für mich  gibt 6 mal die Note 6   :stupid:  :stupid:
(von 10 Bewertungen, da der "Rot"Spieler" nicht mal bewertet wurde (weniger als 25 min))


Andersrum im Hinspiel 1:1 zu Hause gegen den 130 Pkt. stärkeren Gegner gespielt / normal vs sehr gering
na klar, wer bekommt die besseren Noten, das Auswärtsteam. Gibt noch einige ähnliche Berichte.

Ich weiß, das die %uale Spielverteilung und Chancenverwertung einen großen Einfluß auf die Noten hat, aber
es gibt genug Beispiele, die kaum einer Logik entsprechen und mehr gewürfelt sind als sonstwas.

Wie auch immer
Der heutige Tag hat mich endgültig darin bestätigt, für solche Zufallsprodukte nix mehr zu zahlen.
Hatte immer PA seitdem ich dieses Game spiele, total wohl auch so irgendwo 5-6 Jahre. PA läuft nun aus und wird aus diesem Grund und meiner Meinung zu der hohen Verletztenanzahl (nicht Dauer der Verletzung)   nicht mehr verlängert.

p.s.
ich hatte bei solchen Spielen fast eh nur Goldspieler eingesetzt, daher waren mir die Noten im Grunde genommen sogar egal.

Es soll mal als feedback dienen, warum....
Immerhin spielt/spielte mein Team eine gute Saison
Sehe es so wie in der Gastronomie, wenn die Bedienung nachfragt, ob alles ok ist...  => Warum man kein Trinkgeld gibt, schlimmstenfalls nicht wieder kommt.

Ob es überhaupt Jemanden interessiert ist ganz allein Euch überlassen.
Das Thema ist schon sehr oft (ua auch von mir) angesprochen worden.
Auf die Saison gesehen passen die Noten oft. Aber eben nicht immer.
Deine Beispiele sind das eine Extrem. Vor allem, wenn man dagegen Forbach diese Saison beobachtet. Alleine gestern 0:12 verloren, aber "nur" 5x die Note 6. Ein 0:12 ist ein Komplettausfall. Da wird ja bewusst ein Spiel abgeschenkt (5%!!! Spielanteil) und zwei Spieler werden sogar noch mit der Note 3 belohnt.
Gab ja über die Jahre viele Manager welche bewusst abgestiegen sind und mit <10Punkte und >100Gegentore abgefrühstückt wurden und teilweise Spieler mit einem Notenschnitt besser 3.5 hatten.

Gibt auch die oft geschilderten Beispiele: Stürmer mit Hattrick: Note 3. Nachbarstürmer ohne Tor: Note 1.

Der eigene Einsatz, der Stärkeunterschied, der Einsatz des Gegners etc. sollten bei der Notenvergabe eine Rolle spielen.
EWS-Grenzen herabsenken (nicht schon bei 3.5). Dafür aber seltener die Note 1. Etc. Sind viele Dinge vorgeschlagen worden...

Tröstet dich sicher nicht (vor allem nicht aus meiner Tastatur^^), aber du stehst damit nicht alleine.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥