Autor Thema: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison  (Gelesen 3520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Zu aller erst möchte ich begrüßen, dass Tim das Thema angegangen und umgesetzt hat. Vielen Dank dafür. Er hat vorgelegt und ich denke, dass wir an den Feinheiten feilen können.
Ob diese dann auch umgesetzt werden, liegt natürlich allein an Tim. Er soll sich nicht unter Druck/ angegangen oder ähnliches fühlen.
Dies hier dient nur der Anregung/Diskussion. Ich bitte alle darum sachlich zu bleiben. :bia:

Das Runter-/ Raufsetzen des Kontostandes nur für sich ist in meinen Augen eine Lösung, welche schnell zu Problemen und damit zu Demotivation führen kann.
All zu oft werden Vereine zurückgelassen, welche bei bescheidenen Image und keiner internationaler Beteiligung sich mit einem 9Millionen Gehalt je ZAT rumschlagen müssen.
Bei den jeweiligen Kontoständen in Kombination mit der Unerfahrenheit der neuen Manager, kann man sich ausrechnen, wie schnell das gut geh(t)en (kann).
Ich bin der Meinung, dass hier ein wenig breiter angesetzt werden sollte und finde da eine Lösung interessant, welche zusätzlich den Transfermarkt ankurbeln könnte:

Nicht nur der Kontostand wird angepasst, sondern auch die Mannschaft:
Es wird eine Mannschaft "erstellt"/Spieler ergänzt/verbessert, welche in der aktuellen Situation händelbar ist.
Sprich: Je nach Image des Vereines, Stärke der Liga und Zugehörigkeit zu Wettbewerben wird genau festgelegt, wie stark eine freie Mannschaft ist und wie hoch die Gehälter sind.
Dabei werden auch gerne neue und talentierte Spieler generiert, welche gute Marktwerte haben.
Diese sind dann durchaus zum "Veräußern" vorgesehen. So können neue Manager von den großen Vermögen der alten Manager profitieren und der Transfermarkt wird ebenfalls belebt.

Das ist erst einmal nur ein kurzer Gedankenansatz. Bitte gerne fortführen/diskutieren etc.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #1 am: 02. Mai 2022, 07:58:04 »
Man könnte ja durchaus eine Formel oder Staffelung aufs Image anwenden, welche eine maximale ein.Stärke pro Imagepunkt zulässt.
Aber eben eine gesunde ein. Stärke welche auch für Neulinge händelbar.

Eben gestaffelt wie z.B.
100 Imagepunkte  = 1200 (maximale ein.Stärke)
90 Imagepuntke = 1100
80 Imagepunkte = 1000
usw.

Dazu werden entsprechend dementsprechend die vorhandenen Spieler skaliert, im Positiven wie im Negativen!

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #2 am: 02. Mai 2022, 08:55:11 »
@Irli: Finde deinen Gedankengang ganz gut, kann das auch von Tim ohne größere Probleme und ohne viel Aufwand umgesetzt werden?

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #3 am: 02. Mai 2022, 08:58:31 »
@Irli: Finde deinen Gedankengang ganz gut, kann das auch von Tim ohne größere Probleme und ohne viel Aufwand umgesetzt werden?

Das kann ich direkt mal mit Nein beantworten. ;)

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #4 am: 02. Mai 2022, 09:16:49 »
@Irli: Finde deinen Gedankengang ganz gut, kann das auch von Tim ohne größere Probleme und ohne viel Aufwand umgesetzt werden?

Das kann ich direkt mal mit Nein beantworten. ;)

Dachte ich mir! :ja:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #5 am: 02. Mai 2022, 09:57:39 »
...

Nicht nur der Kontostand wird angepasst, sondern auch die Mannschaft:
Es wird eine Mannschaft "erstellt"/Spieler ergänzt/verbessert, welche in der aktuellen Situation händelbar ist.
Sprich: Je nach Image des Vereines, Stärke der Liga und Zugehörigkeit zu Wettbewerben wird genau festgelegt, wie stark eine freie Mannschaft ist und wie hoch die Gehälter sind.
Dabei werden auch gerne neue und talentierte Spieler generiert, welche gute Marktwerte haben.
Diese sind dann durchaus zum "Veräußern" vorgesehen. So können neue Manager von den großen Vermögen der alten Manager profitieren und der Transfermarkt wird ebenfalls belebt.

Das ist erst einmal nur ein kurzer Gedankenansatz. Bitte gerne fortführen/diskutieren etc.

Die Anpassung der Mannschaft wird wohl zu einem gewissen Anteil unumgänglich sein. Wurde ja im Stammtisch schon angesprochen, dass bei Anpassung des Kontostandes auch an Gehalt, Stärke, etc gedacht werden sollte. Mit 100 Mio lässt sich das alles deutlich schwieriger und nur über einen kürzeren Zeitraum miteinander vereinbaren. Orientieren kann man sich hier schon am allgemeinen Ligaschnitt. Würde aber nicht das komplette Team (liest sich bei deinem Vorschlag für mich so) neu generieren, sondern nur einen Teil der Mannschaft, bis es ungefähr hinhaut.
Was passiert denn mit den Spielern, die nach dem Managerverlust ersetzt wurden? Landen die auf dem Friedhof oder sollen die dann als Vereinslos auch auf dem TM landen? Bei letzterem Szenario haben wir ziemlich schnell eine Überschwemmung an Spielern..  :gruebel:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #6 am: 02. Mai 2022, 10:12:07 »

Es ist und bleibt ja in erster Linie ein Aufbauspiel, da braucht es Geduld und Leidenschaft  :schlaumeier:
Und das war für mich einer der Hauptgründe für die Neuerungen. „Manager“ welche nur mal kurz reinschauen, mit hunderten Millionen um sich werfen und dann genauso schnell wieder weg sind brauchen/wollen wir nicht!

Wer mit Lust und Liebe rangeht und sich mit dem Spiel beschäftigt wird damit auch zurecht kommen.
Und das die Großkopferten einen nennenswerten Vorsprung behalten finde ich auch ok.

Was die Gehälter betrifft so muss man halt managen und Einnahmen und Ausgaben anpassen…alles geht…

Nehmen wir zb die Phoenix Park Rangers, 6 Mios Gehalt aber voll ausgebautes Stadion.
Da muss man halt die teuren verkaufen und sich bezahlbare holen und fängt mit etwas weniger Stärke an.

Einziges Problem was ich hier sehe; was mache ich wenn ich so einen Verein übernehme und da lauter Rentner im Kader sind? Die kann ich nicht bezahlen, los werde ich sie aber auch nicht  :gruebel:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #7 am: 02. Mai 2022, 10:17:05 »
Grundsätzlich sollte man bei einer Verinsübernahme alle Spieler verkaufen können, auch die Rentner ohne Malus.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #8 am: 02. Mai 2022, 10:19:39 »

Sehe ich eigentlich auch so, aber davon profitieren dann wieder die reichen Vereine die dann 36jährige 115er kaufen welche eigentlich aus dem Spiel ausscheiden sollten…  :gruebel:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #9 am: 02. Mai 2022, 10:22:32 »

Sehe ich eigentlich auch so, aber davon profitieren dann wieder die reichen Vereine die dann 36jährige 115er kaufen welche eigentlich aus dem Spiel ausscheiden sollten…  :gruebel:
Ich meine damit rein den Sofortverkauf und die Rentner sind damit auch aus dem Spiel.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #10 am: 02. Mai 2022, 10:26:11 »

Sehe ich eigentlich auch so, aber davon profitieren dann wieder die reichen Vereine die dann 36jährige 115er kaufen welche eigentlich aus dem Spiel ausscheiden sollten…  :gruebel:
Ich meine damit rein den Sofortverkauf und die Rentner sind damit auch aus dem Spiel.

Also bei Vereinsübernahmen sehe ich das als sinnvoll an - bei allen anderen sehe ich das beim Management, abzuwägen, was ich meinen Spielern noch für Verträge anbiete und gegebenenfalls Risiken eingehe.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #11 am: 02. Mai 2022, 10:29:09 »
Genau, nur bei der Übernahme.
Weil sonst sind einige Vereine einfach unattraktiv und der Wechselfehler für Neulinge kann fatal sein.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #12 am: 02. Mai 2022, 10:33:05 »
Genau, nur bei der Übernahme.
Weil sonst sind einige Vereine einfach unattraktiv und der Wechselfehler für Neulinge kann fatal sein.

Diese Eingrenzung genau so umzusetzen, ist halt leider nicht trivial.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #13 am: 02. Mai 2022, 10:36:57 »

Sehe ich eigentlich auch so, aber davon profitieren dann wieder die reichen Vereine die dann 36jährige 115er kaufen welche eigentlich aus dem Spiel ausscheiden sollten…  :gruebel:
Ich meine damit rein den Sofortverkauf und die Rentner sind damit auch aus dem Spiel.

Also bei Vereinsübernahmen sehe ich das als sinnvoll an - bei allen anderen sehe ich das beim Management, abzuwägen, was ich meinen Spielern noch für Verträge anbiete und gegebenenfalls Risiken eingehe.

Müsste meinem Rentner jetzt aktuell auch 23.447.200 Abfindung zahlen! :gruebel:

Gerry

  • Gast
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #14 am: 03. Mai 2022, 20:33:27 »
Versuche es hier mal,
wenn es nicht passt dann einfach löschen.

Möchte diese Saison eigentlich nur Jugendspieler ins Trainingslager schicken.
Muss aber bei der Grenze von 18 eben 2 Profis mitnehmen
Habe mich nun schlau gefragt, nur weiss ich ehrlich gesagt immer noch nicht mehr.
Die Frage lautet ganz einfach "warum kann ich nicht VOR Buchung des TL sehen welche Spieler an Form verlieren

Hatte das mal durchgespielt mit meinen derzeitigen 11 Jugis und 7 Profis, sorry aber ich sehe da beim letzten Screen nicht einen gelben Warnhinweis
Kann natürlich auch sein, das ich irgendwas verkehrt mache. Okay das wäre das eine.

Meine Bitte die ich gerne vortragen möchte ist "Kann man nicht 3 Optionen anbieten bei den Trainingslagern?
Die Auswahlmöglichkeiten wären "Profis, Gemischt und Jugendspieler", natürlich ist nur eins von den 3 Möglichkeiten wählbar.
Denke da bin ich nicht der einzige der sich so eine Auswahl wünscht, will hier keine ausufernde Umfrage und Debatte die dann eh zu nichts führt.
Einfach mal über diese Möglichkeit nachdenken, ach da wäre ja preislich ein Vorteil beim Jugi TL. Kein Problem je Spieler 1.35 Mio verlangen und man ist gleich

Wünsche nun allen Managern einen guten Saisonverlauf mit wenig Verletzten und Karten


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #15 am: 03. Mai 2022, 21:33:01 »
Sorry, es gab noch einen Fehler im TL-Screen.
Die Ausweisung der Warnungen, welchen Spielern ein Moralbazug drohen würde, wurde jetzt für alle Varianten von TL korrigiert.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #16 am: 03. Mai 2022, 22:24:00 »
Grundsätzlich sollte man bei einer Verinsübernahme alle Spieler verkaufen können, auch die Rentner ohne Malus.
Warum?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #17 am: 05. Mai 2022, 23:12:38 »
Die Frage steht noch.
Warum sollte man das können?

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 82
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #18 am: 26. Mai 2022, 23:48:02 »
@real_taurus2005 … die Frage ist berechtigt, weil wenn man sich die Vereinswechsel zu letzt ansieht, sind das nur noch erfahrene Manager mit hohen Managerpunkten die sich die attraktiven Vereine holen/holen können. Und die sollten mit dieser (Rentner) Herausforderung umgehen können. Zu den anderen Anregungen davor, die Änderungen zu Saison 57 gehen ganz klar zu Gunsten der Urgesteine hier! Und aus den gewollten Änderungen ergeben sich halt auch Probleme für die starkem Vereine (1000–1200 Stärke) , bei Manager die sich überfordert sehen, vielleicht einen schwachen Verein nehmen, da sind die Rentner nicht so teuer bei der Abfindung!^^
Übrigens gibt es seit 11 ZAT keine Neumanagervereinsübernahmen … „läuft also die Managerneugewinnung“ zwar Berg ab, aber läuft!! Diskutiert mal noch schön über die Rentner!!!
« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 23:55:22 von Ivo »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #19 am: 27. Mai 2022, 23:11:48 »
@Ivo
Mich hätte nur mal Dragons Begründung interessiert.
Aber wahrscheinlich meinte er mit

"Grundsätzlich sollte man bei einer Verinsübernahme alle Spieler verkaufen können..."
dass er das gerne so hätte

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #20 am: 28. Mai 2022, 07:44:45 »
@Ivo
Mich hätte nur mal Dragons Begründung interessiert.
Aber wahrscheinlich meinte er mit

"Grundsätzlich sollte man bei einer Verinsübernahme alle Spieler verkaufen können..."
dass er das gerne so hätte
Warum ich das so sehe steht schon seit dem 2. Mai dort. Warum hängt man sich an sowas auf?
Was soll ich denn persönlich davon haben? Ich wechsel nach den letzten Änderungen sicherlich erst einmal nicht mehr, dazu fehlt mir die Zeit.
Genau, nur bei der Übernahme.
Weil sonst sind einige Vereine einfach unattraktiv und der Wechselfehler für Neulinge kann fatal sein.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #21 am: 28. Mai 2022, 19:07:42 »
@Ivo
Mich hätte nur mal Dragons Begründung interessiert.
Aber wahrscheinlich meinte er mit

"Grundsätzlich sollte man bei einer Verinsübernahme alle Spieler verkaufen können..."
dass er das gerne so hätte
Warum ich das so sehe steht schon seit dem 2. Mai dort. Warum hängt man sich an sowas auf?
Was soll ich denn persönlich davon haben? Ich wechsel nach den letzten Änderungen sicherlich erst einmal nicht mehr, dazu fehlt mir die Zeit.
Genau, nur bei der Übernahme.
Weil sonst sind einige Vereine einfach unattraktiv und der Wechselfehler für Neulinge kann fatal sein.

...siehst du, statt dann aber den VErkauf aller Spieler zu erlauben, könnte man aber beim Bewerben für den Verein darauf nochmal hinweisen:
So 'ne Art Kurzhinweis auf Risiken...:

"Bitte beachte, dass
- ... x Rentner (mit Erläuterung was das bedeutet...)
- überdurchschnittliches Gehaltsniveau der Spieler
- überdurchschnittliches Alter der Spieler
- überdurchschnittliches Gehaltsniveau der Spieler


---

Es geht immer noch um ein Manager-Spiel, da sollte Managen auch ein Teil der Tätigkeit sein.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #22 am: 28. Mai 2022, 20:11:25 »
Das Problem sehe ich auch nur bei den neuusern.
Persönlich bin ich auch schon mehrfach zu Vereinen mit Rentnern gewechselt und habe dann die Verträge ausgesessen.

Offline Fryzeitkicker

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #23 am: 29. Mai 2022, 15:06:40 »
Ich schau regelmäßig ins Forum, logge mich nur selten ein, da ich nicht zu allem meine Meinung äußern muss! Aber heute muss ich mich emal ... ich sehe es so wie real_taurus2005, dass ist ein Managergame ... oder? Bei der Übernahme der Berliner Kickers war ich Neuling hier und hatte 6 geschlossene Rentenverträge von meinem Vorgängern an der Backe, was den Abstieg in Liga2 nicht verhindert hat. 53 Mio. Vereinsvermögen waren zu der Zeit da und durch die Rentner entstand pro ZAT eine fast zweistelliges Minus, ich war gezwungen die 6 Rentner nach und nach abzufinden mit Gesamtlosten von 134 Mio. und Abstieg in Liga3! Darum sage ich, die automatische Kaderanpassung geht zu weit, warum?? 1. man kann vor Vereinsübernahme sich den Kader (Rentner sind gekennzeichnet) ansehen, darum wußte ich schon vorher auf was ich mich da einlasse mit der Übernahme! 2. meiner Meinung nach ist es die alles umfassende Aufgabe eines Managers, den Kader und das Gehalt der Liga entsprechend anzupassen! Und nicht einen aufgehübschten Kader zu übernehmen, praktisch sich mit einem kokurrenzfähigen Kader, sich ins gemachte Nest zu setzen. Kaderanpassung gehört in einem Managergame nicht automatisiert, was ist das dann noch für ein Managergame??
Was ich viel mehr vermiße bei den Änderungen von Saison 57, wo ist die löbliche Idee der Belohnung der Vereinstreue umgesetzt?? Die Bestrafung der Vereinswechsler ist ja mit den Managerpunktenabzügen ungesetzt, aber Vereinstreue ... oder ist das die Belohnung schon der Vereinstreue, dass man keine Managerpunkte verliert, wenn man erfolgreicht ist?? Dann verstehe ich aber den Punkteabzug für alle Manager am Saisonanfang nicht, ohne das ich den Verein gewechselt habe! Klar alle hatten Punkteabzug, aber warum; wofür; wo ist da die Logik ... für mich nicht erkennbar??
Mit diesem Punkteabzug wurde eine Limitierung eingeführt, die das Wechseln erschwert und gleichzeitig in meinen Augen eine Zweiklassengesellschaft (die die ohne Einschränkungen wechseln können und die die nicht mehr frei wechseln können, was erheblich den Reiz des Games schmälert!) erzeugt hat.
Bei meiner Anmeldung hätte ich nie gedacht, dass man die Entwicklung in diese Richtung lenkt. Bei meinem alten Managergame, wo ich meine Verein nur noch am Leben erhalte, weil dort auch auf einem anderen Weg  eine Zweiklassengesellschaft erzeugt wurde, sind jetzt von ehmalig fast 300 aktiven Managern noch 36 geblieben!! Ich hoffe nur, ich muss das hier nicht auch erleben!?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2022, 15:35:05 von Fryzeitkicker »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #24 am: 29. Mai 2022, 16:27:04 »
Es ist ehrvoll, dass du die Aufgabe übernommen und durchgezogen hast. Aber viele (und ich denke da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: die deutliche Mehrzahl) der (Neu)Manager wollen so etwas nicht. Nicht ständig Minus machen und zweimal absteigen. Das killt kurz-/mittel -/ und langfristig die Motivation und sorgt dann oft für Inaktivität.

Interessante freie Vereine (Kombination aus Stadion/Liga/Image und Spielermaterial) sind so rar gesät, dass mit der aktuellen Auswahl kaum Manager für Wechsel und noch weniger zum Neuanfang gewonnen werden können.

Ob die Kaderanpassung eine Lösung ist? Keine Ahnung. Aber sie wäre die Antwort auf viele aktuelle Probleme. Aber das habe ich oben ja ausgeführt.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #25 am: 07. Juli 2022, 21:20:31 »
kurzum:

-- Der Kontostand des jeweils alten Vereins wird im Zuge des Wechsels auf 100 Mio reduziert, sollte er diesen überschreiten. Weitere Anpassungen am alten Verein wird es nicht geben.

Daran ändert sich dzt nach wie vor nix, oder? Damit kann ich mein nächstes KSM-Projekt, durch den nächsten Vereinswechsel (langsam bräuchte ich mal nen Tapetenwechsel) mal ernsthaft international anzugreifen, direkt vergessen. Bei nem Gehalt von bspw 10 Mio ist das Geld gleich mal fort.

Bei meinem jetzigen Verein kommt das für mich nicht unbedingt in Frage, da der nach wie vor als reines Eigenbauprojekt geführt wird, Rücklagen wären natürlich reichlich da. Was mich dann wieder zum nächsten Punkt führt: da ich nicht zu den KSM-Heuschrecken gehöre, lag mir auch immer was daran, meine Vereine im Falle eines Wechsel in einem ordentlichen Zustand zu übergeben, sodass der Verein vom Nachfolger möglichst nicht geschrottet wird....durch diese Änderung ist diese diese Gefahr aber recht groß.

Selbst wenn man nur mal zwecks Tapetenwechsel den Verein wechseln will, muss man sich nun sehr gut überlegen, welch womöglich gute Basis man damit aufgibt :juggle:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #26 am: 10. Juli 2022, 17:15:20 »
Keine Antwort ist halt auch eine Antwort :juggle:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #27 am: 10. Juli 2022, 17:28:46 »
Keine Antwort ist halt auch eine Antwort :juggle:
Die Änderung ist jetzt erst seit guten 30ZATs aktiv und bisher war der Aufschrei nicht groß genug, dass hier eine Änderung erfolgen muss.
Denke Tim wird aktiv, wenn genügend Manager hier eine Anpassung/Rücknahme fordern.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #28 am: 19. Juli 2022, 22:07:10 »
kurzum:

-- Der Kontostand des jeweils alten Vereins wird im Zuge des Wechsels auf 100 Mio reduziert, sollte er diesen überschreiten. Weitere Anpassungen am alten Verein wird es nicht geben.

Daran ändert sich dzt nach wie vor nix, oder? Damit kann ich mein nächstes KSM-Projekt, durch den nächsten Vereinswechsel (langsam bräuchte ich mal nen Tapetenwechsel) mal ernsthaft international anzugreifen, direkt vergessen. Bei nem Gehalt von bspw 10 Mio ist das Geld gleich mal fort.

Bei meinem jetzigen Verein kommt das für mich nicht unbedingt in Frage, da der nach wie vor als reines Eigenbauprojekt geführt wird, Rücklagen wären natürlich reichlich da. Was mich dann wieder zum nächsten Punkt führt: da ich nicht zu den KSM-Heuschrecken gehöre, lag mir auch immer was daran, meine Vereine im Falle eines Wechsel in einem ordentlichen Zustand zu übergeben, sodass der Verein vom Nachfolger möglichst nicht geschrottet wird....durch diese Änderung ist diese diese Gefahr aber recht groß.

Selbst wenn man nur mal zwecks Tapetenwechsel den Verein wechseln will, muss man sich nun sehr gut überlegen, welch womöglich gute Basis man damit aufgibt :juggle:

Ich bin an einem ähnlichen Punkt wie du. Würde auch gerne mal wieder etwas neues versuchen. Mit Blick auf die Reduzierung des Vereinsvermögens wäre mein Ansatz, die Kohle rauszuhauen und in den Kader zu investieren. Der potenzielle Nachfolger kann dann ggf. wieder Spieler verkaufen und das Festgeldkonto wieder kurzfristig auffüllen.

Ich stolpere derzeit über die Beschränkung bei der Vereinswahl. Würde gerne in eine dritte Liga wechseln und habe hier leider keine echte Wahl. Alle Vereine, die ich interresant finde, sind aufgrund der Neuregelung gesperrt. Ist hier eine Änderung zur neuen Saison zu erwarten?
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: mögliche Anpassungen zu den Änderungen für die aktuelle Saison
« Antwort #29 am: 20. Juli 2022, 08:07:48 »
Zitat
Ich stolpere derzeit über die Beschränkung bei der Vereinswahl. Würde gerne in eine dritte Liga wechseln und habe hier leider keine echte Wahl. Alle Vereine, die ich interresant finde, sind aufgrund der Neuregelung gesperrt. Ist hier eine Änderung zur neuen Saison zu erwarten?

Ich kann dir nicht mal sagen, ob @Tim dies generell so geplant hat oder nur innerhalb der Saisons ...
Ziel ist vermutlich User geballter zu sammeln anstatt in jeder Unterliga 1 Manager zu haben.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: