Autor Thema: FSS selber organisieren: Anderer Aufbau der Einstiegsmaske?  (Gelesen 483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, ist das Doppelpass-Board der Teil, in dem man Wünsche äußern darf (bitte nach Möglichkeit schon eine entsprechende Kurzbeschreibung bei https://forum.ksm-soccer.de/index.php, also auf der obersten Forumsebene, einfügen. Ich habe den Wunschzettelteil erst nach einzelnem Durchklicken des halben Boards gefunden.).

Zum Thema FSS selbst organisieren: Es wäre schön, wenn man sich nicht bei jeder einzelnen Abfrage durch Land, Liga und Verein durchklicken muss, sondern bereits eine vorsortierte, mehrseitige Liste vorfinden könnte.

- Vorabauswahl ist der gewünschte ZAT. Es werden nur ZATs angezeigt, die im eigenen Spielplan frei sind.
- nach Auswahl des ZATs: ausschliessliche Anzeige von Vereinen, die theoretisch ein FSS annehmen können (also nur gemanagte Vereine, egal ob Spieler oder Bot).
- 1. Sortierkriterium dieser Liste: Image (reine Zahlenangabe), 2. Sortierkriterium: Stadiongröße (reine Zahlenangabe), 3. Sortierkriterium: Vereinsname (als anklickbarer Link) (optional, aber nicht zwingend nötig wären Manager, Land und Liga als weitere Angaben)
- wenn ein angefragter Verein vor der Annahme/Ablehnung der FSS-Anfrage managerlos wird, sollte die Anfrage gelöscht werden und eine PN zur Benachrichtigung des Anfragers ankommen
- damit nicht bei jedem ZAT dieselben Vereine ganz oben in dieser Liste mit FSS-Anfragen überschwemmt werden, wäre es gut, wenn jeder auswählbare Verein zu dem jeweiligen ZAT ein Häkchen bei "FSS erwünscht" oder eben "nicht erwünscht" setzen könnte. Bei "nicht erwünscht" wird der Verein gar nicht erst in dieser Liste angezeigt. Möchte ein Verein sich gar nicht die Mühe machen, bei allen ZATs einzeln ausgeschlossen zu werden, wäre ein globaler Button "FSS-Anfragen bei allen ZATs ausschließen" oder "bei allen ZATs nicht in dieser Liste angezeigt werden" (individuelle FSS wird er ja dennoch durchführen) nützlich
- die Krönung des ganzen wäre ein zusätzliches Infofeld, in dem der jeweilige angezeigte Verein seine Vorstellungen über die FSS-Konditionen eintragen könnte (Heimspiel erwünscht? Minimale Umsatzbeteiligung?). Entweder textlich wie in der Transfermarktmaske bezüglich der Ablösebedingungen oder als aushakbares Kästchen für das Heimspiel und Dropdown-Box für den Umsatzanteil
- last but not least: ich sehe keinen Grund dafür, eine hälftige 50/50 Umsatzbeteiligung aus den bisherigen Wahlmöglichkeiten auszuschließen. Das wäre allein schon intuitiv meine erstgesuchte Auswahlmöglichkeit, jedenfalls deutlich vor 60/40 oder 40/60

Ich nehme an, dass viele das Problem gar nicht haben, einen adäquaten FSS-Partner zu finden, da sie entweder in Turnieren organisiert sind, FSS als Transferbedingungen vereinbaren oder ihre üblichen Spielerfreunde haben, mit denen sie laufend FSS vereinbaren. Ich gehöre bislang nicht dazu und erhalte bei vielen FSS-Anfragen mit 40%- oder 60%iger Umsatzbeteiligung Absagen der angefragten Vereine. Das FSS-Lotto ist eine nützliche Hilfe, um nicht gänzlich leer auszugehen, liefert aber leider oft Gegner mit deutlich weniger Image. Jedenfalls könnte man durch eine strukturierte Listenabfrage das Absagenproblem vermutlich ganz gut beheben.

Grüße,
Rick
« Letzte Änderung: 03. März 2018, 12:02:43 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky