Autor Thema: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler  (Gelesen 1574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« am: 02. März 2019, 15:01:10 »
Moin ,

Also folgendes :

Neue Jugendspieler um 80 Punkte schwächen auf 4 Saisons verteilt. So würde ein drastisches senken vermieden werden. Die Trainingseffekte würde ich persönlich an die jeweilige Talentstufe koppeln als Bsp:

Schwarz +0,25
Bronze + 0,32
Kupfer + 0,4
Silber + 0,5
Gold + 0,53 Pa 0,65

Aufhebung der Barrieren im skillbereich der jeweiligen Talentstufe , alle Spieler bis 100 Trainierbar.

Bei einer Auf- oder Abwertung ändert sich lediglich nur noch der Trainingseffekt , verlieren bei einer Abwertung auf keine Skills mehr.

Generierung der silbernen Jugis minimieren .

Um den nicht mehr vorhandenen Skillverlust bei einer Anwertung auszugleichen ab 28 oder 30 einen zunehmenden Saisonalen Skillverlust ab einen gewissen Alter einführen der mit zunehmen alter steigt aber dennoch durch das Training teilweise abgefangen werden kann . Da man ja weiterhin trainieren kann diese Skills . Ich finde das dieser zufällig probespielen generiert wird ... pro skill in einem bestimmten Bereich gewegt am Anfang Verlust pro skill 1-5 und dann zunehmend mehr pro Jahr älter .

Somit sollte es auf langer Sicht kaum bis keine komplett austrainierten Spieler mehr geben und die EWS bleibt irgendwie auch weiterhin interessant . Die MW sollten vielleicht etwas angepasst werden damit Ausbildungsvereine weiterhin motiviert sind aufzubauen .

Das war es erstmal grob .

Trainingslager würde ich so belassen


Ich weiß nicht ob es überhaupt interessant für die Manager ist oder ob Tim sowas umsetzen kann würde aber einige Probleme auf lange Sicht vom Tisch entfernen
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 15:01:43 von MacBluePerry »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2020, 11:56:23 »
Das Thema ist erstmal nur reines Gedankengut.
Die EWS polarisiert immer wieder und hat so manchen schon verzweifeln lassen.
Es lässt Projekte scheitern nimmt die Motivation, selten gibt es Luftsprünge.
Eine Nicht- Aufwertung lässt so manch guten Spieler auf den Friedhof wandern.
Ich denke das muss so nicht bleiben.

Man könnte das Thema lösen indem man ein paar Dinge anpasst.
So, dass die EWS in der Art ähnlich wie sie ist bestehen kann, jedoch eine Nicht -Aufwertung den Spieler nicht gleich entwertet.
Die Spieler trainieren ja weiterhin und sollten dafür auch eine Entlohnung erhalten, wenn auch im geringeren Maße.
Die EWS sollte als eine Art Freischaltung der nächsten Stärkestufe gesehen werden.

Folgender Gedanke:
- keine Skillgrenzen mehr für die EWS- Stufen, eingeschränkte Trainierbarkeit weiterhin gegeben
- überschreitet ein Spieler seinen Skill- Grenzwert (maximalen Technikwert) für seine Talentstufe, so verringert sich seine Trainingsleistung in diesem Bereich. Weiterhin erhält er keinen Stärkezuwachs aus den überschrittenen Bereichen, es sei denn er steigt in der EWS auf.
- ähnlicher Effekt wie bei den CO- Trainern (Trainingsleistung)
- die eigentliche EWS bleibt ist jedoch weniger gravierend
- die nächste Stärkestufe wird erst freigeschaltet wenn der Spiele in der EWS aufsteigt


Wie könnte dies aussehen?
Maximales Training bei Überschreitung der Skillgrenze:   kein (0,25)   gering (0,35)   mittel (0,45)   groß (0,55)   , keine Beschränkung für riesig (0,65)

Beispiel:
Spieler hat in allen Technik- Bereichen seine 70 Skillpunkte voll.
Ab diesem Zeitpunkt trainiert er nur noch mit maximal 0,45 statt 0,65 in diesem Bereich.
Seine Stärke ist jedoch weiterhin maximal 70, bis zu dem Zeitpunkt wo er im Talent aufsteigt auf .
Alterabwertung:
Genauso würden bei einer EWS- Abwertung von auf ein Spieler seine ein. Stärken wieder verlieren.

Trainingslager
TL würden auch bei betroffenen Spielern prozentual weniger Zugewinn geben, damit auch dort der Effekt bleibt.


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.297
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2020, 12:38:42 »
Hm.
Der Grundgedanke dahinter ist ja eigentlich: Es gibt keine austrainierten Spieler, es sei denn 1.200Skillpunkte sind erreicht, oder?

Im Grund würde das doch aber dazu führen, dass wir wieder den Schritt nach vorne zu mehr (früh) austrainierten Spielern machen, oder?
Denn jene Spieler, welche nicht aufgewertet werden (aber austrainiert sind), verlieren (je nach Training) pro Saison ~75Skillpunkte (im Vergleich zu nicht austrainierten/aufgewerteten) bis sie aufgewertet sind.
In deinem Beispiel jedoch, verliert der Spieler pro Saison nur ~22Skillpunkte.
Natürlich selektiert die EWS weiterhin, aber nach deinem Beispiel lohnt es sich "austrainierte" Bronzene durchzuschleppen (man bekommt sie ja leicht durch die EWS) und wenn sie dann iwann hochgehen, hat man gleich einen "Top"-Spieler. :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.440
Re: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2020, 14:36:19 »
Hm.
Der Grundgedanke dahinter ist ja eigentlich: Es gibt keine austrainierten Spieler, es sei denn 1.200Skillpunkte sind erreicht, oder?

Im Grund würde das doch aber dazu führen, dass wir wieder den Schritt nach vorne zu mehr (früh) austrainierten Spielern machen, oder?
Denn jene Spieler, welche nicht aufgewertet werden (aber austrainiert sind), verlieren (je nach Training) pro Saison ~75Skillpunkte (im Vergleich zu nicht austrainierten/aufgewerteten) bis sie aufgewertet sind.
In deinem Beispiel jedoch, verliert der Spieler pro Saison nur ~22Skillpunkte.
Natürlich selektiert die EWS weiterhin, aber nach deinem Beispiel lohnt es sich "austrainierte" Bronzene durchzuschleppen (man bekommt sie ja leicht durch die EWS) und wenn sie dann iwann hochgehen, hat man gleich einen "Top"-Spieler. :gruebel:

Jep, im Grunde würde es genau darauf hinauslaufen. Die EWS würde praktisch nur zu einem (mehr oder weniger großem) Trainingsverlust führen und die Einsatzstärke mindern. Sobald die Aufwertung erfolgt, sind die Spieler von heut auf morgen im schlimmsten Fall um 10-20 Punkte besser. Das wäre komplett kontraproduktiv, wenn die Anzahl der austrainierten und starken Spieler wirklich sinken soll.

Ich dachte, der Großteil war sich hier immer einig, dass es zu viele Spieler gab/gibt, die zu schnell zu früh austrainiert waren. Dann muss man auf der anderen Seite aber auch akzeptieren bzw in den sauren Apfel beißen, dass zukünftig eben nicht das halbe Team mit 26-27jährigen 115er-Spielern ausgestattet ist. Und entweder setzt man dann auf Spieler, die nicht den besten Skillschnitt haben, dafür aber eine höhere Talentstufe, oder die hochgeskillten Spieler mit geringerem Talent erreichen schnell ihr Limit und müssten im Zweifel durchgeschleppt werden (in der Hoffnung, dass diese beim nächsten Mal aufgewertet werden).
Das die Änderung bei der EWS/Jugendspielergenerierung mehr Zeit braucht, um wirklich richtig zu wirken, sollte klar sein. Und das ist nunmal erst knapp 2-3 Saisons her.
Und mir ist bewusst, dass hier Leute dabei sein, die (sehr) viel Zeit investieren und investiert haben, um u. a. solche Projekte mit eigenen Jugendspielern zu starten und durchzubringen. Aber gerade das Thema durchschleppen von Spielern, der ihrer Talentstufe nach alle Skills austrainiert haben, wird zukünftig wohl an Gewicht zunehmen.

Wie Irli auch, sehe ich die Idee eher als kontraproduktiv an.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2020, 16:24:14 »
Die Idee gab es schon mal .....

Mehrmals


Hier nochmal ein Link dazu .... und bisher war man sich immer einig das es abgelehnt wurde ...

Einmal war sogar von einer Diamant oder Titanstufe die Rede ... auch hier wurde es abgelehnt .

https://forum.ksm-soccer.de/doppelpass-archiv/trainingseffekte-ews-generierung-jugendspieler/

Den anderen muss ich noch suchen .

Im Endeffekt muss ich aber auch gestehen das ich mich mittlerweile meinen Vorrednern anschließen kann ... es wäre kontraproduktiv

 :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.297
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2020, 16:26:20 »
Wir normalen User haben leider noch immer keinen Zugriff auf das Doppelpass-Archiv. Das habe ich mehrfach angemahnt.
Daher in letzter Zeit öfter Doppelung von Themen statt Auffrischung. :bia:

Edit: Dein Link ist somit für uns nicht aufrufbar.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 16:26:56 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2020, 19:30:31 »
Ich habe es jetzt zusammengeführt. Es ist als Eingangsbeitrag ersichtlich.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingseffekte, EWS, Generierung Jugendspieler
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2020, 11:50:50 »
Zitat von: NewWayOut
Sobald die Aufwertung erfolgt, sind die Spieler von heut auf morgen im schlimmsten Fall um 10-20 Punkte besser. Das wäre komplett kontraproduktiv, wenn die Anzahl der austrainierten und starken Spieler wirklich sinken soll.

Das führt dann ebenfalls dazu, dass die Preise für solche Spieler auf dem TM vor jeder EWS noch stärker explodieren würden.