5.1.1 Transfer-Regeln
Im Sinne der Fairness und eines manipulationsfreien Spieles ist es notwendig ein paar Grundregeln zu beachten: 1) Transfers zwischen Spielern, die auf ein und demselben PC, der selben IP-Adresse oder im gleichen Haushalt spielen, sind nicht erlaubt. Spieler, die über eine IP, einem PC oder einem Haushalt spielen, haben sich Ingame oder im Forum bei den TransferMods (TM-Mods) zu melden und das gemeinsame Spielen vom selben PC genehmigen zu lassen. 2) Es ist nicht erlaubt Mitspielern bei Transfers „Freundschaftspreise“ zu machen bzw. in sonstiger Art und Weise manipulativ auf dem Transfermarkt tätig zu sein. 3) Jegliche Art von irregulären Transfers können durch die TM-Mods bestraft werden. Dazu zählen z.B. Ausverkäufe vor Vereinswechsel oder Transfers über Dritte. 4) Bei allen Transfers, insbesondere auch bei einem Tausch von Spielern, ist darauf zu achten, dass die Ablösesummen im Rahmen der aktuell vorhandenen Transfermarktentwicklungen liegen und keinen einseitigen Nutzniesser haben. 5) Zwischen zwei Vereinen sind während einer Saison maximal 4 Transfers möglich. Ein Spielertausch zählt als zwei Transfers. Bei Nichtbeachtung dieser Regeln muss mit einer Strafe gerechnet werden, die von Geld- und/oder Punktstrafen bis zum Reset des Teams oder Löschung des Accounts reichen kann, welche vom KSM-Team bestimmt wird.
Da sollte dieser Passus auch eher dort mit rein!
- Eine andere Art als KRK oder Leihe (z.B. Verkauf zu Saisonbeginn und Rückkauf zu Saisonende) zur Ausbildung oder Leihe von Spielern ist nicht gestattet. Für diese Zwecke müssen zwingend die Transferarten KRK oder Leihe verwendet werden.
Und das setzt voraus, dass ich genau so etwas plane. Wer will das aber beweisen, dass ich genau das vor hatte? Da bei all den mutmaßlichen Vergehen auch wegen fehlender Beweislage keine Strafe möglich war (DM etc der letzten Saisons), soll hier reichen, dass ein Kauf/Rückkauf stattfand?
Das wäre absurd,
ich verkaufe einen Spieler ZAT0 für MAX (oder eben Markt-entsprechend) und will den Spieler am Ende der Saison oder meinetwegen auch eher verkaufen. Aber am Markt bietet nur der Vorbesitzer. Die Summe, welche er bietet ist ebenfalls Markt-entsprechend.
Dann kann ich den Spieler nicht an ihn verkaufen? ZAT64 nein, aber ZAT0 neue Saison wieder ja? Wer bitte soll das überprüfen? Lt. Regeln ist es ja Saisonübergreifend erlaubt. Sprich nach 66ZATs... Selbst wenn der Spieler 4x zwischen denselben Vereinen wechselt. Wenn die Summen dem Markt entsprechen und nicht bessere Angebote ausgeschlagen werden, sehe ich keinen Regelverstoß.
Es gibt wohl nur sehr wenige (wenn überhaupt) Spieler, welche innerhalb von weniger als eine Saison mehr Differenz zwischen zwei MAX-Transfers hätte, als ein KRK bringen würde. Immerhin muss da der Unterschied 20Millionen + Gehalt sein.
Ich bitte euch... Wir sind hier 430Manager. Man kann sich auch immer mehr reglementieren.
Aber das führt jetzt etwas vom Thema ab, sollten die TMs aber mal mitnehmen, sollten sie wirklich sowas bestrafen...
Und ja: War lahm formuliert zuerst von Dragon