Autor Thema: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?  (Gelesen 2389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« am: 23. Januar 2019, 18:07:08 »
Mein Vorschlag : bots alle löschen , freie Vereine geben national 100% , international 150% und beteiligen sich am TM wie die bots ...fertig

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2019, 18:13:08 »
Mein Vorschlag : bots alle löschen , freie Vereine geben national 100% , international 150% und beteiligen sich am TM wie die bots ...fertig

Interessanter Vorschlag.

DragonMarc

  • Gast
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2019, 18:17:20 »
Mein Vorschlag : bots alle löschen , freie Vereine geben national 100% , international 150% und beteiligen sich am TM wie die bots ...fertig

Interessanter Vorschlag.

Mit den Bots bin ich anderer Meinung (Wunschgedanken).
Ich wäre eher für eindeutig weniger Bots bis gar keine mehr, dafür fester Einsatz von freien Vereinen,
den Sofortverkauf wieder auf 50% setzen und wegen mir dann die freien Vereine mit den Sofortverkaufspielern
versorgen, wenn sie ihnen weiterhelfen.
Rauschi, wo war da dein "Like" :lach:

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.592
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #3 am: 23. Januar 2019, 18:17:47 »
Automatisierter Fitnesszuwachs an spielfreien Zats müsste es dann aber auch geben...

Thomas

  • Gast
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #4 am: 23. Januar 2019, 18:20:54 »
Mein Vorschlag : bots alle löschen , freie Vereine geben national 100% , international 150% und beteiligen sich am TM wie die bots ...fertig

Interessanter Vorschlag.
:ja:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #5 am: 23. Januar 2019, 18:33:14 »
Mein Vorschlag : bots alle löschen , freie Vereine geben national 100% , international 150% und beteiligen sich am TM wie die bots ...fertig

Interessanter Vorschlag.
Das ist nur einfach zurück in die Bot-Steinzeit. Bei dem Leerstand sollten die Bots vielmehr individuell intelligenter werden, um bpsw. einen Newbie in der leeren Liga auch bei Stange zu halten.

    St. Pauli

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #6 am: 23. Januar 2019, 18:34:41 »
Mein Vorschlag : bots alle löschen , freie Vereine geben national 100% , international 150% und beteiligen sich am TM wie die bots ...fertig

Interessanter Vorschlag.

Mit den Bots bin ich anderer Meinung (Wunschgedanken).
Ich wäre eher für eindeutig weniger Bots bis gar keine mehr, dafür fester Einsatz von freien Vereinen,
den Sofortverkauf wieder auf 50% setzen und wegen mir dann die freien Vereine mit den Sofortverkaufspielern
versorgen, wenn sie ihnen weiterhelfen.
Rauschi, wo war da dein "Like" :lach:

Das war Zuviel Text für mich . Hab es kurz und knapp zusammengefasst  :grinsevil:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #7 am: 23. Januar 2019, 18:41:43 »
Der Vorschlag von Rauschi klingt wirklich interessant. Somit wären auch immer alle Vereine verfügbar.
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #8 am: 23. Januar 2019, 18:44:43 »
Mein Vorschlag : bots alle löschen , freie Vereine geben national 100% , international 150% und beteiligen sich am TM wie die bots ...fertig

Interessanter Vorschlag.
:juggle: Änhliche Vorschläge gab es schon zu Hauf, weg mit den Bots  :jubeln:

Allerdings gebe ich zu, man hat sich schon sehr an die Transfers mit den Bots gewöhnt, das möchte man glaube ich auch gar nicht mehr missen.

Daher, einfach der Fairness halber alle Bots mit gleichem Einsatz spielen lassen;
Liga 100%, Pokal 120%, EC+CC 150% egal wie wo wann und gegen wen  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #9 am: 23. Januar 2019, 19:25:22 »
Der Vorschlag von Rauschi klingt wirklich interessant. Somit wären auch immer alle Vereine verfügbar.
Gegen leere Ligen helfen nur noch leerere Ligen. Dieser Lösungsweg ist merkwürdig.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #10 am: 23. Januar 2019, 19:41:05 »
Einfach das Ligensystem abspecken (Stichwort: Geisterligen).

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #11 am: 23. Januar 2019, 20:14:44 »
Das System verändern, indem man an den Enden was abschneidet. Verschiebt das Problem nur zeitlich, löst es aber nicht.

    St. Pauli

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #12 am: 23. Januar 2019, 20:24:52 »
1x 1 Liga ---2x 2 Liga und 3x 3 Liga würde doch schon einiges sparen. 3c und 3d Manager zusammenschmeissen....^^ rest weg...

Meister 3A und Meister 3B gehen in 2A und Meister 3C und 2. beste drittligist  gehen in die 2B.


Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #13 am: 23. Januar 2019, 20:57:36 »
Du kannst ziemlich gut am Forum sehen, was das ändert, wo man das Gleiche versucht. Zusammenschieben funktioniert nur zeitlich, um Schwung in die Bude zu bringen und die Ligen nicht weiter zu leeren (denn die alten User fallen eher weg, da sind sie ja schon), muss man am System was ändern. Beste ist da ne gescheite KI auf- und einzubauen. Die ne Konkurrenz stellt und für Newbies so aussieht, als sei was in den Ligen los. Zudem den TM belebt, Einsätze und Ambitionen individuell und dadurch spannender aufstellt und so weiter. Da liegt das Potenzial.

    St. Pauli

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #14 am: 23. Januar 2019, 21:25:48 »
Tm ist ja mau ,macht kein spass  :verbluefft:
Sampdoria Sport Stars

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #15 am: 23. Januar 2019, 21:39:12 »
Du kannst ziemlich gut am Forum sehen, was das ändert, wo man das Gleiche versucht. Zusammenschieben funktioniert nur zeitlich, um Schwung in die Bude zu bringen und die Ligen nicht weiter zu leeren (denn die alten User fallen eher weg, da sind sie ja schon), muss man am System was ändern. Beste ist da ne gescheite KI auf- und einzubauen. Die ne Konkurrenz stellt und für Newbies so aussieht, als sei was in den Ligen los. Zudem den TM belebt, Einsätze und Ambitionen individuell und dadurch spannender aufstellt und so weiter. Da liegt das Potenzial.

Trotzdem kann ja jeder Verein gleich agieren.
Dabei wäre egal, ob da ein Managername steht oder nicht.

Würde mir aber ein Weiterführen der Diskussion im Doppelpass wünschen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #16 am: 23. Januar 2019, 21:55:55 »
Alle agieren gleich = weniger Abwechslung/weniger Spannung für Menschen in diesen Ligen (ich denke auch an schlechte KI, also "dumme" Gegner, die einem Verschnaufpause geben, es muss ja nicht alles eine Herausforderung sein)

Keine Managernamen = Ein Newbie denkt die Liga wäre leer. Ist zwar oberflächlich, hat aber beim ersten Blick ins Spiel einen Effekt.

Wir haben die Argumente ja schon öfters ausgetauscht. Letztlich musst du da entscheiden. MMn muss man es den alteingesessenen Managern nicht immer recht machen, ich bin ja auch einer davon.

    St. Pauli

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #17 am: 23. Januar 2019, 22:37:04 »
1 x 1. Liga
1 x 2. Liga
2 x 3. Liga

Kann man doch nicht mit dem Forum vergleichen  :gruebel:
Wenn man Länder Foren zusammen legt in den Ländern wo kaum jemand ist, ist es doch logisch das dadurch nicht mehr los ist. Oder hab ich nen Denkfehler  :les:
Ich dachte man hat es wegen der Übersicht zusammengelegt.

Eine Ligasystem Änderung wäre natürlich im ersten Moment hart für die deutschen Ligen.
Die restliche Mehrheit wäre durch das zusammenlegen der Ligen dann Voll.
Mehr Konkurrenz, und das reicht m.M.n schon um das Spielgeschehen nachhaltig zu verändern und dadurch zu verbessern.

Und die Bots wären nicht nötig.

Thomas

  • Gast
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #18 am: 24. Januar 2019, 05:21:42 »
… Ganz davon abgesehen, dass es eine nicht zu verachten große Anzahl an Managern gibt, welche mit Absicht kleinere/ weniger besetzt Länder wählen. Da reden wir nicht von 10% der Manager, sondern sicher von viel mehr. :ja:


PS-Edit: Habe es mal in den Doppelpass gepackt.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2019, 05:23:12 von Irli »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #19 am: 24. Januar 2019, 07:49:09 »
1 x 1. Liga
1 x 2. Liga
2 x 3. Liga

Kann man doch nicht mit dem Forum vergleichen  :gruebel:
Wenn man Länder Foren zusammen legt in den Ländern wo kaum jemand ist, ist es doch logisch das dadurch nicht mehr los ist. Oder hab ich nen Denkfehler  :les:
Ich dachte man hat es wegen der Übersicht zusammengelegt.

Eine Ligasystem Änderung wäre natürlich im ersten Moment hart für die deutschen Ligen.
Die restliche Mehrheit wäre durch das zusammenlegen der Ligen dann Voll.
Mehr Konkurrenz, und das reicht m.M.n schon um das Spielgeschehen nachhaltig zu verändern und dadurch zu verbessern.

Und die Bots wären nicht nötig.
Wir reden hier von Nationen, die in den gesamten 3. Ligen vielleicht 1, vielleicht gar keinen menschlichen Manager haben. Das ist mittlerweile fast die Mehrheit. Die zusammenzulegen verändert, wie bei den Foren, die trotzdem nicht beschrieben werden, nichts dauerhaft an der Menge dieser. Auch wenn ich es für richtig halte, sollte die Zusammenlegung erst der 2. Schritt sein, nachdem man dafür gesorgt hat, dass die Teams wieder attraktiver für Newbies sind. Und für diese Belebung können individuell eingestellte Bots sorgen.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #20 am: 24. Januar 2019, 08:00:12 »
Erklär doch mal, warum sollten "andere" Bots die Ligen attraktiver machen? :gruebel:
Wer eine volle Liga will, findet diese auch. Wer eine leere möchte, ebenfalls.
Die Beschneidung des Ligensystems (ohne am Pokalmodus etwas zu ändern) würde weniger Plätze für Manager UND Bots zur Verfügung stellen, was automatisch dazu führt, dass die Ligen voller wären.

In meinen Augen ist es wichtig die Anfangsbedingungen für neue User zu verändern.
User sollten nicht
a) Rentenvereine vorfinden, wo ihnen komplett die Hände gebunden sind
b) nur 15Mios vorfinden, da dies den Handlungsspielraum oft einschränkt
c) aber auch nicht mehrere hundert Millionen (Stichwörter: Gleiches Konto; gleicher Kader für alle)

Wenn die freien Vereine zu "Bots" werden (also sich am Transfermarkt beteiligen; Spieler trainieren aber eben als frei gelten und besetzt werden können),
dann ist die ungleiche Verteilung passé (Sprich: Eine Liga mit 8Bots (welche derzeit nachweislich deutlich zu viel Einsatz geben; eine andere Liga mit nur 1Bot),
der Transfermarkt wird deutlich belebt
und freie Vereine würden eine Herausforderung bieten, da sie mal stärker oder schwächer werden (je nach Transfers).

Ich würde ja die Ligen auch nicht grundsätzlich alle zu machen. Sondern (wie früher) gehen sie auf, wenn eine bestimmte Anzahl an Vereinen besetzt sind. Sprich: Deutschland 1.Liga voll, 2te voll, 3te mit 17Vereinen besetzt: Dann geht die zweite 3te Liga auf. etc. Das wäre bei Bedarf sogar erweiterbar bis zu vierten Ligen (welche dann notfalls einen eigenen kleineren Pokal ausspielen würden).

Ansätze gibt es derer viele. Aber zu behaupten: Aktivere Bots würde es für Newbies interessanter machen, halte ich für eine zu einseitig betrachtete These. :bia:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #21 am: 24. Januar 2019, 08:02:02 »
warum werden die Länder die kaum oder gar keine Manager haben nicht erstmal einfach nur gesperrt ? so das man nur noch bestimmte Ligen und Länder hat zur Auswahl . Die gesperrten Ligen und Länder würde ich auch mal komplett resetten. Wenn die anderen Ligen wieder voller sind kann man ja nach und nach die Länder wieder freigeben. Ja man hat zwar erstmal nach einem resett einen riesigen Nachteil im internationalen Wettbewerb aber dafür haben dann alle Starter in den Ligen die gleichen Konditionen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #22 am: 24. Januar 2019, 14:37:35 »
warum werden die Länder die kaum oder gar keine Manager haben nicht erstmal einfach nur gesperrt ? so das man nur noch bestimmte Ligen und Länder hat zur Auswahl . Die gesperrten Ligen und Länder würde ich auch mal komplett resetten. Wenn die anderen Ligen wieder voller sind kann man ja nach und nach die Länder wieder freigeben. Ja man hat zwar erstmal nach einem resett einen riesigen Nachteil im internationalen Wettbewerb aber dafür haben dann alle Starter in den Ligen die gleichen Konditionen.
Problem ist halt, warum sollten sie voller werden? Haben wir einen Zuwachs an Usern bei KSM? Wir verlieren doch eher User auf Dauer, da ändert sich nichts auf die Zeit gesehen, wenn man den Rahmen verkleinert.
Es ist ein guter Schritt zu komprimieren, aber man muss was den Zulauf erhöhen, um wirklich was zu ändern am Status Quo.

    St. Pauli

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #23 am: 24. Januar 2019, 15:35:30 »
Zweitverein in einem anderen Land mit dem gleichen Zugang, sprich nur ein Nick. Dann kann man auch direkt die Transfers zwischen den 2 Vereinen sperren.
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #24 am: 24. Januar 2019, 17:07:29 »
Irli hat es recht gut beschrieben  :zustimm:
Die Ligen werden voller weil man sie zusammenlegt. Oder hören dann alle auf weil sie Konkurrenz bekommen in ihrer Liga ?  :gruebel:

Die Ligen oder gar die Länder zu sperren, fände ich allerdings nicht so gut. Man sollte schon noch die Wahl haben wo man hin möchte.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, ist das die 3 Liga erst öffnet wenn die 2te Liga des Landes min. zur hälfte gefüllt ist. Sowas in der Art.
Dann können sich die Bots mit unseren teilweise guten aussortierten Amateuren und Jugendspielern in der 3 Liga aufbauen und so einem echten Manager den einstieg erleichtern.
Ein Jugendspieler, 17j. mit 500 Skills ist für uns alte "Hasen" vielleicht schlecht und landet auf dem Friedhof oder versauert im Amateurkader, aber für eine Bot Team schon Top und eine gute Basis für einen Neuling.

Ein 2tes Team zu übernehmen wäre eine Einladung zum betrug und pushen des eigenen A-Teams auf "Umwegen"


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #25 am: 24. Januar 2019, 19:01:16 »
Ich finde die grundsätzliche Idee, Bots zu verwenden, hervorragend. Aber: nicht in der vorliegenden Form.

1.) Ein Bot sollte alle Gegner gleich gut oder schlecht behandeln. Alles andere ist eine Zwangslotterie, die bestimmte Vereine durch die Tücken von variablen statistischen Reihen benachteiligen wird.
2.) Ein Bot ist ein Platzhalter für einen späteren Echtmanager. Ergo sollte er die Zwischenzeit damit verbringen Substanz aufzubauen. D.h. den Großteil der Saison sollte er damit beschäftigt sein, Techniktraining zu betreiben und Spieler zu verbessern. Da passt es vorne und hinten nicht ins Bild, die Bots erst den ganzen Kader verkaufen zu lassen, dann 2 Tage Technik zu trainieren, anschließend zehn Spiele 150% zu spielen, um zum Abschluss verlorene 1000 Fitnesspunkte durch Fitnesstraining wiederherzustellen. Da ist NULL Substanzaufbau. Ganz im Gegenteil, es ist Substanzverbrennung, da die Spieler im Weltdurchschnitt mit zunehmendem Alter immer schlechter und wertloser werden. Wenn man sich von allen Managertypen bei einem "Platzhalterverein" ausgerechnet einen Substanzverbrenner als Archetypus zum Vorbild nehmen möchte, dann wage ich mal zu behaupten, dass man tendenziell eine schlechte Wahl getroffen hat.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #26 am: 26. Januar 2019, 10:55:39 »
 :winken: Bin weiterhin für eine sofortige Änderung der Einsätze, am besten noch vor heute Abend  :peace:

Feste Einsätze, Liga 100%, Pokal 120%, EC/CC 150%, egal gegen wen  :peace:

Zudem finde ich es schlecht, daß die Bots seit neuestem auch Rentner hinterlassen, habe ich so bisher auch noch nicht gesehen  :nein:

EdiT; agieren die Bots mittlerweile unterschiedlich? Der Bot bei VMK Tallin hat noch keine Spieler auf den TM gestellt und trainiert auch nicht die üblichen +0,53  :gruebel:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2019, 10:57:38 von or.ange fou fyghter »

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 533
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #27 am: 26. Januar 2019, 11:43:46 »
EdiT; agieren die Bots mittlerweile unterschiedlich? Der Bot bei VMK Tallin hat noch keine Spieler auf den TM gestellt und trainiert auch nicht die üblichen +0,53  :gruebel:

Der passt sich vielleicht nur der Qualität der anderen Manager in Estland an  :rofl:

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #28 am: 26. Januar 2019, 11:46:15 »
Feste Einsätze, Liga 100%, Pokal 120%, EC/CC 150%, egal gegen wen  :peace:

Was machen Manager die Spieler ausbilden wollen? Diese geben kaum 100% in der Liga ...
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 533
Re: KSM interessanter machen - BOTs und Ligensystem ändern?
« Antwort #29 am: 26. Januar 2019, 12:01:30 »
Feste Einsätze, Liga 100%, Pokal 120%, EC/CC 150%, egal gegen wen  :peace:

Was machen Manager die Spieler ausbilden wollen? Diese geben kaum 100% in der Liga ...

Er meint die Einsätze der Bots, reale Manager könnten dann immer noch so spielen wie sie möchten