Autor Thema: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern  (Gelesen 2262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« am: 14. April 2020, 16:19:33 »
Meine Verbesserungsvorschläge:

1) Anhebung des Alters bei EWS Abwertungen auf 33 Jahre, Fitnessabzug ab 31 Jahre

In allen realen Ligen ist das Alter der meisten Topspieler zwischen 32 und 35 Jahren.
Bei KSM übersteigen die meisten Spieler die 100er Grenze erst mit 31
Will ich im EC nicht schon in der ersten Runde rausfliegen, brauche ich mindestens eine Stärke von 1050 - 1100
Nur zum Vergleich: ca. 12 Mio pro EC Heimspiel, ca. 2 Mio bei Heim FS
Verkaufe ich einen 31 jährigen und hole mir Ersatz, habe ich einen Verlust von ca. 20 Mio

2) Kartenverteilung
Hier werden Vereine die normal spielen zu Bad Boys hoch drei, während andere die voll durchziehen in der Statistik als Chorknaben gelten.

3) Unzufriedene Spieler
Spiele seit Saison 40, hatte ich die ersten 8 Saisonen vielleicht 5 unzufriedene Spieler, sind es alleine diese Saison schon 3

Ganz ehrlich mich nerven diese Ungerechtigkeiten schon sehr. Kommt mir jetzt bitte keiner mit, dann such Dir ein anderes Spiel.

Was zum Beispiel bei Werker abgelaufen ist, fand ich wirklich interessant. Da stellt einer eine Benachteiligung durch KI's an den Pranger, was passiert er wird als Denunziant bezeichnet oder er bringt Verschwörungstheorien unter die Leute. Schönste war ja dann als er alle Spieler billig verkaufte, wurde über Bestrafung diskutiert. Leute, er wurde benachteiligt und es ist sein Verein/Geld das er aus Wut verschrottet. Als dann ein anderer sich auf seine Seite stellt und meint, das es viele gibt die mehr wissen wie manch andere, da wird von einem User nach Beweisen gefragt. Sorry, alleine die Tatsache das sich da niemand von der Regie aufregt, bzw. nachfragt, zeigt das einiges schiefläuft. Warum bitte, macht sich keiner die Mühe und sieht sich mal eine Saison an, ob es nicht doch Benachteiligungen gibt!!! 

Das ganze ist nur ein Spiel, aber manche meinen es wäre der heilige Gral und nichts dürfte man dagegen sagen. Ganz ehrlich, da braucht es InGAME keine Abfrage warum jemand aufhört. Geändert wird doch nichts an Misständen

Edith sagt, gesund bleiben ist wichtiger als das Spiel
« Letzte Änderung: 14. April 2020, 16:20:22 von Gerry »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.432
    • Aris Palendria
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #1 am: 14. April 2020, 20:05:41 »
1.Der Vergleich zwischen Realität und KSM ist immer sehr sehr schwierig und zum Teil kann ich deine Ausführungen in Punkt 1 nachvollziehen, aber dass die meisten Topspieler zwischen 32 und 35 sind sehe ich komplett anders. Wenn du hier Messi und Ronaldo meinst.. die waren auch schon mit 23 und 26 die besten Spieler und sollten bei so einer Betrachtung nicht berücksichtigt werden..

2./3. Selbst wenn ich die Wahrscheinlichkeiten einer Saison nehme, werde ich immer Unterschiede zwischen den Vereinen haben. Das haben Wahrscheinlichkeiten so an sich... Wenn ich stattdessen nicht eine Saison werte, sondern 10 Saisons und mehr betrachte, kann ich auch Rückschlüsse aus dem ganzen nehmen... Natürlich ist das schwer nachzuhalten und vermutlich auch kaum machbar, weil ich ja alles mitschreiben müsste, aber so bleibt es halt lediglich ein persönliches Empfinden..


Gerry

  • Gast
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #2 am: 14. April 2020, 21:36:12 »
zu 1)
Schau Dir nur mal die Spieler an, die nächstes Saison bei PSG gehen sollen.
Sind für mich alles Topspieler, aber gut lassen wir das Top weg, in allen realen Ligen spielen 32 -35 jährige.
Weiss das der Vergleich zwischen Spiel und real immer hinken wird, aber hier läuft es bald auf den Jugendwahn hinaus.
Willst Du was gewinnen, mußt eben die 100 Mio hinblättern..ist das wirklich der Sinn eines Spieles??
Jeder der neu anfängt, hat ca 50 - 70 Mio auf dem Konto und meist 2 - 3 alte Spieler (ab 31)
Wenn es korrekt zugehen würde bei der Abwertung, müßte jeder diese Spieler verkaufen und jüngere kaufen.
Wie lange meinst Du hält Dich das bei der Stange, von Titelgewinn will ich da mal gar nicht reden

Aber egal, es wird sowieso nicht kommen, weder Abwertung mit 35, noch dass ALLE 31jährigen oder älter abgewertet werden.
Die EWS soll ja zum Jubeln und Heulen da sein, was zählt da schon Gerechtigkeit?

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #3 am: 14. April 2020, 22:04:49 »
Eine andere meinung (die sogar noch teils Verständnis zeigt) und schon kommt das trotzige Kind wieder zum Vorschein... schade
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Gerry

  • Gast
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #4 am: 14. April 2020, 22:13:42 »
Ja Mami, Du hast recht ich war unartig

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #5 am: 14. April 2020, 22:14:51 »
 :stupid:
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #6 am: 14. April 2020, 22:15:07 »
Also ich habe mich oft von vielen Diskussionen raus gehalten, weil mir das Spiel so gefällt wie es ist....und wenn irgendwo seitens der Spielleitung geschraubt wird, dann versuche ich mich dem ganzen anzupassen. Mal gefallen mir die Änderungen, mal weniger.....aber wie schon oft in diesem Forum gefallen ist: Man kann es nicht jedem Recht machen.

Zu 1.)
Früher hatten wir doch die Abwertungen erst in höherem Alter gehabt, dies wurde dann irgendwann angepasst, weil sich viele über die ganzen 100er Spieler im hohen Alter aufgeregt hatten. Klar, jeder versucht erst einmal seinen eigenen Standpunkt zu verteidigen, wie es einem besser passt. Aber wenn wir jetzt versuchen das ganze objektiv zu betrachten....was ist denn nun besser für das Spiel? Viele alte Spieler die sehr stark sind und dementsprechend zu günstigen Konditionen die Besitzer wechseln (weil zu viel Angebot vorhanden) oder lieber nur eine begrenzte Zahl an sehr starken Spielern und diese Spieler verlieren weniger an Wert und sind auch in höherem Alter zu guten Preisen noch verhandelbar?
Ich persönlich bin für die zweite Variante. Weil dann (wahrscheinlich) mehr Manager selbst die Spieler ausbilden werden um diese dann entweder gewinnbringend zu verkaufen (siehe die ca. 100 Mio Deals für 20-24 jährige) oder über lange Planung selbst ein Top Team formen werden (siehe z. B. meinen Kader).

Zu 2.)
Was mir bei der Kartenverteilung aufgefallen ist, dass vor allem die stärkeren Mannschaften (oftmals mit mehr Ballbesitz) auch mehr Karten sehen. Zumindest ist dies ein subjektives empfinden in meiner Liga und in meinen Spielen. Oft wechseln die Mannschaften während dem Spiel auf eine höhere Härte (wenn in Rückstand) und meistens bekomme ich tatsächlich dann eine rote Karte.....obwohl ich weiterhin normal spiele.

Zu 3.)
Ich bekomme nur noch wenige unzufriedene Spieler, weil ich das Gehalt nicht ständig drücke. Je weiter man das Wunschgehalt des Spielers drückt, desto schneller wird der Spieler nach der Gehaltsanpassung wieder unzufrieden.

PS: Gerry....du brauchst dir kein anderes Spiel zu suchen ;-)
Aber....wenn du deine Meinung zu Anpassungswünschen präsentierst und bereits nach 5 Stunden nach deinem Post die Flinte ins Korn schmeißt und gleichzeitig beim Thema EWS das Wort Gerechtigkeit mit einbringst, dann erwarte auch nicht, dass sich irgendwas ändern wird. Ich vertraue darauf, dass sich die Spielleitung über die Zeit genügend Gedanken macht zu den ganzen Vorschlägen hier im Forum....egal wie sinnvoll oder weniger sinnvoll diese Vorschläge auch sein mögen. Und wenn sich viele Manager für eine bestimmte Änderung aussprechen, dann wird diese Anpassung irgendwann kommen....natürlich nur, wenn die Spielleitung auch einen Sinn für das komplette Spiel sieht und nicht nur für eine handvoll Spieler.

So, genug geschrieben.....bekomme schon Kopfschmerzen vor lauter  Buchstaben. Wünsche eine gute Nacht  :schlafen:

Gerry

  • Gast
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #7 am: 15. April 2020, 02:32:10 »
Keine Angst ich werfe das Korn nicht der Flinte vor,
dazu mag ich das Spiel zu gerne.

Was mir aber gewaltig auf den Zeiger geht, wenn jemand auf meine Posts, nur Beleidigungen bringen kann wie dieser Mainpirat.
Er war wohl ein paar Mal zu viel kieloben gehangen, da kann leicht was bleiben, bleiben, bleiben
Ich habe ihm damals bei Ronaldo schon bewiesen, dass er nicht richtig lesen kann, darauf kam "mit so einem Vogel kann man nich reden.
Jetzt stellt er mich als trotziges Kind hin, denke da kann ich auch mal austeilen. Was für mein "zartes Alter" auch wichtig ist, früher gab es Respekt gegenüber den Älteren, auch wenn die Stuss redeten. Dieses Wort kennt die heutige Generation wohl nicht mehr.

So jetzt zum Eingemachten:
Welcher Neuling oder Spieler die nicht aufbauen, wollen bzw. können sich 100 Mio Spieler leisten?
Ist es nicht der Wahrheit entsprechend, das Spieler erst ab einem gewissen Alter Stärke erreichen, außer sie werden von Leihvereinen hochgepusht.
Dem wollte man entgegen treten in dem man keine Silberlinge mehr auf den Markt bringt, nur so wirklich bringt das auch nichts. Ich lese täglich von Jungspunden die knapp vor der 100er Stärke stehen und man eben zwischen 70 - 100 Mio dafür bezahlt.
Ganz ehrlich, ich bin keinem neidig der genug Geld hat und diesen Weg wählt, auch Leihvereine haben durchaus Berechtigung.
Aber die Mehrzahl will hier normal spielen und auch mal Meister werden oder im EC weit kommen und dazu braucht es eben 31 jährige.
Ich behaupte die (hochgezüchteten) 100 Mio Spieler wird es immer geben, auch wenn man mit der Abwertung auf 29, 30jährige runtergehen würden.
Außerdem würde ich nichts sagen wenn es bei der Abwertung mit 31 bleiben würde, aber nur wenn ALLE davon betroffen sind und nicht die Lotterie entscheidet!!!

Kartenverteilung hat nichts mit Stärke zu tun, ich habe 1150 und spiele in Estland meist mit normal, dennoch bin ich vorne bei der Statistik. Es kann einfach nicht sein, dass Vereine die bewusst unfair spielen weniger Karten bekommen als normal spielende Vereine. Da bin ich auch nicht der einzige der das moniert hat.
Meine Meinung, hier wurde versucht dies zu korrigieren nur driftete das ganz noch schlimmer ab.

Unzufriedene Spieler hatte ich früher auch selten, glaube das ich einmal einen Spieler im Preis gedrückt habe. Da ich die 48 Stunden Warten leid bin, gebe ich immer das was gefordert wird.
Hier stelle ich eben ein starkes Ansteigen der unzufriedenen Spieler in den letzten zwei Saisonen fest. Denke nach der Zeit die ich jetzt spiele, kann ich einschätzen was Zufall oder lockeres Schräubchen ist.

Was die Ki's anbelangt, mir haben die noch nie geschadet im Gegenteil zumindest bei Milford spielte ich unter deren Radar und wurde so trotz niedriger Stärke Meister und das nicht einmal. Habe ich damals auch angeführt, nur wollte das keiner hören. Da wird man eher als Nestbeschmutzer und Idiot hingestellt.

Also bei allem was ich schreibe ist mir eins wichtig, Wahres anzuprangern und keine "Gefühlsmäßigkeiten".
Wenn mir jemand beweist das jeder 31 jährige abgewertet wird, dass reel Karten verteilt werden und User nicht beleidigt werden nur weil sie was anprangern...
ja dann sage ich sorry und werfe den Hut. Aber wie jeder weiß ist dem nicht so

Gesund bleiben

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #8 am: 15. April 2020, 07:35:07 »
Also dann äußere ich mich auch nochmal dazu.

Richtig. Kein Neuling kann sich 100 Millionen Transfers leisten. Ich kann es bis heute nicht, weil ich von Anfang an nicht den Weg gehen wollte. Wie Irli auch schon öfter ausführte wird es noch etwas dauern, ehe die keine-Silberlinge-MEthode fruchtet. Der Vergleich hinkt also. Das Problem hier sind eher die finanziellen "Altlasten" die sich viele Aufgebaut haben, als 400 Mio Transfers etc möglich waren, daher können starke Vereine lange stark bleiben und solche Transfers machen. Das halte ich aber auch für absolut in Ordnung. Und wenn wir jetzt mal deinen Real-Life-Vergleich hernehmen... Ajax vor zwei Jahren im Halbfinale...Bayern mit vielen jungen und einigen älteren, das selbe bei vielen englischen Teams...
UND: es gibt sicher gute Spieler im älteren Segment, sogar Topspieler.... aber bedeutend mehr die mit dem alter vor 33 auch nachlassen....Ein Boateng als Beispiel. auch ein Schweinsteiger hat nach der WM damals Stück für Stück abgebaut. Von daher macht auch die aktuelle Abwertungsmethode Sinn. Da viele, aber eben nicht ALLE, schlechter werden. Eher ist das Problem das du mit nem 18er KAder durch die Saison kommst. Wenns mehr Sperren und Verletzungen gäbe, wären viele Minuten schwieriger zu bekommen.... aber das ist ein anderes Thema.

Kartenverteilung wirds bei 50*7*18 Vereinen immer "Ungerechtigkeiten" geben. Hängt eben nicht nur mit der Härte zusammen, sondern eben beispielsweise auch mit Schwalben beim Gegner. In Frankreichs erster Liga dürfte es ziemlich passend sein. Die Teams die normal speielen, stehen aktuell auch in der Badboy Statistik zu großen Teilen im Mittelfeld. Ausreißer gibts immer und sollte es auch geben.

Unzufriedene Spieler ist halt auch so ein Thema. Du entwickelst Spieler weiter und irgendwann werden sie Unzufrieden. Ich hab jede Saison 3-5 gehabt, weil ich lang drückte. Aktuell gebe ich ihnen je nach Wichtigkeit, auch ihren Wunsch und habe vor diesen Ruhe. Bei denen, die gedrückt wurden, stehen demnächst wieder unzufriedene an. Gibts aktuell übrigens auch die schöne Manuel Neuer Debatte Real Life ;)

Also Wind aus den Segeln und weiter machen.

PS: Zum Rest ist mir für dich die Zeit tatsächlich zu schade. Was kein Schuldeingeständnis sein soll, sondern das Thema beenden soll. Mangelnden Respekt brauchst du mir nicht vorwerfen, aber Respekt ist auch etwas was man sich verdienen sollte und das machst du mit vielen Aussagen nicht  :peace:

Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #9 am: 15. April 2020, 12:39:11 »
ich bin total bei Impi`s Meinung. Ziel war doch die Alten 100er früher abzuwerten um nicht mehr so viele 1200er Teams zu haben.
Diese schmerzliche Erfahrung muste ich in Bordeaux auch machen. Bei Zat 2 Übernahme waren es wohl 4 in der Saison. Eine Saison später 3 (Einer davon war 30 Jahre). Der Versuch das zu kompensieren kostete viel Geld.
Ehrlich gesagt, 30 fand ich ich auch zu früh und als dann sah das Lyon`s alter TW sack mit 35 nochmal durch die WS kam, war ich schon etwas frustriert. Ob das jetzt ungerecht ist, lass ich mal offen. Genauso wie mit den KI`s.
Wie gesagt auch real Manager spielen mal so und mal so. Beweise gibts genug (auch in meiner Liga)
Aber genau das ist ja auch der Reiz. KI`s sollen reale Manager imitieren oder nicht ?
Werkers Meinung konnte ich daher nicht nachvollziehen und sein Unentschieden war gegen ein "freies Team" mit normalem Einsatz.
Eine Meisterschaft gewinnt man halt nicht nur weil man ein starkes Team hat. Da muss mehr zusammen passen.  Glück und vorallem ein sehr guter Spielplan. Ich habe z. Bsp jetzt 2 Saisons in Folge die stärksten Teams immer nacheinander gehabt. Da ist kein verschnaufen möglich und damit auch keine Topwerte bei der Maxstärke.  Es gibt viele Ungereimtheiten im Spiel.
Ich habe z. Bsp. immer einen Spieler in der Saison der sich oft verletzt mit längeren Zeiten (ab 4 Tage). Komischer Weise sind das immer Spieler , die grade im Aufbau von Kon Fit Mor sind. Schon ärgerlich. Diese Saison bekommen alle meine Mitteldeldspieler die Rote Karte, wo grade meine Mittelfeld die kleine Schwachstelle im Team ist.
Rote Karte übrigens meist mit normalen Einsatz wie Impi schon beschrieb. Wenn ich bolze habe ich in diesem Punkt mehr Glück.

Und trotzdem hat mein Team eine geniale Saison gespielt bis jetzt.

Ich denke, wir sollten jetzt mal die Auswirkungen der gravierenden Änderungen weiter abwarten
(keine Silberjugies, höhere Abwertungswahrscheinlichkeiten)


p.s in Saison 46 bei D 2B mit Lüneburg wurde mein Team 6 obwohl ich immer nur normal gespielt hatte. Teamstärke war damals meist so um Platz 11 nach Aufstieg. Es ist also vieles möglich im Spiel und genau das macht es ja auch aus und erfreut und uns Jahr für Jahr.

MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Gerry

  • Gast
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #10 am: 15. April 2020, 14:33:40 »

PS: Zum Rest ist mir für dich die Zeit tatsächlich zu schade. Was kein Schuldeingeständnis sein soll, sondern das Thema beenden soll. Mangelnden Respekt brauchst du mir nicht vorwerfen, aber Respekt ist auch etwas was man sich verdienen sollte und das machst du mit vielen Aussagen nicht  :peace:

Ach mein lieber Süßwasser Augenklapperich, dann erkläre mir doch mal wie ich mir hier Respekt verdienen soll?
Vermutlich sollte ich jeden Tag ein Loblied auf KSM anstimmen, oder sollte ich mir alle Beleidigungen gefallen lassen?!
Mein Motto ist Taten nicht Worte. Hab mir mal Deine KSM Vita angesehen, Gratuliere kein Meistertitel weder 3., 2. oder gar 1. Liga
Aber Respekt für Deine Aufstiege und das lange Verharren bei einem Verein!
Da Du ja so gerne den FC Bäh anführst, ist dass Respekt wenn man einen offiziell Vorbestraften wieder in Amt und Würde setzt nach seinem Gefängnisbesuch??
Sorry dann will ich lieber keinen Respekt.
Desweiteren gebe ich Dir Recht, es ist wirklich Zeitverschwendung mit Dir zu diskutieren. Du kannst ab jetzt schreiben was immer dir beliebt, werde nicht mehr darauf eingehen.

@deTenner immerhin sind wir schon soweit das es Unstimmigkeiten gibt, dachte schon ich bilde mir das nur ein.
Was Werker angeht, schon komisch das alle sich nur auf das eine Spiel fixieren, das er zurecht selbst vergeigt hat. Aber er hat ja öfters auf die Ki Problematik hingewiesen. Sei es wie auch immer, keiner hier hat es verdient so abgekanzelt zu werden wie er. Aber sind immer die selben die dann sofort rufen, Nestbeschmutzer, Verschwörungstheoretiker etc., denn bei Ihren Ligen geht ja alles super korrekt zu. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Mehr brauche ich jetzt nicht sagen, die Herren die ich meine wissen schon worauf ich anspiele.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt zu diesem Thema.
Trotz allem, gesund bleiben das wünsche ich allen Mitspielern und deren Familien

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #11 am: 15. April 2020, 18:16:13 »
Werker hat sich wie ein schmollendes bockiges Kind verhalten, völlig haltlose Behauptungen von sich gegeben und mit seinem Verhalten Verein und Spiel geschadet. Und nein, seinen eigenen Verein niederzubrennen ist nicht sein gutes Recht. Wir sind MANAGER und nicht Besitzer des Vereins.

Es ist schlicht nichts dran an der Behauptung, dass er bewusst von irgendwem benachteiligt und seine Spiele manipuliert wurden (oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass Tim in Maltas erste Liga eingegriffen hat?). Deswegen wurde er völlig zu Recht abgekanzelt.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken zu Spielverbesserungen und Umgang mit Usern
« Antwort #12 am: 15. April 2020, 20:44:47 »
Ich finde ihr solltet euch alle nicht so sehr auf den Schlips getreten fühlen. Nicht alle scheinbar positiven oder negativen Ereignisse im Spiel sind Fehler, es sind schlichtweg Wahrscheinlichkeiten. Ja, manchmal hat man Glück, manchmal eben Pech. Im Real Life ist es doch ähnlich, siehe Liverpools 4:0 vs. Barcelona letztes Jahr. Man war das ein geiles Match  :geschockt: