Autor Thema: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)  (Gelesen 2983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Hi,

es ist ja ein viel diskutiertes und kontrovers betrachtetes Thema. Ich sucher hier weiterhin nach Kompromissen.
Ich könnte mir vorstellen, die Bots immer mit 100% in Meisterschaftsspielen beginnen zu lassen und erst bei einem entsprechenden Zwischenstand, für den Fall dass es z.B. die Fitness der Mannschaft zulässt, den Einsatz zu erhöhen.

Hier wäre die Frage, wann man die Bots wie reagieren lassen wollte.

Sofort bei Rückstand -> Einsatzerhöhung
bei Rückstand mit 2 Toren -> erneute Einsatzreduzierung
Bei Unentschieden nach x Minuten -> EInsatzerhöhung
bei Führung mit 2 Toren -> Einsatzreduzierung

Wobei ich das Minimum immer bei 100% sehen würde.
« Letzte Änderung: 01. November 2020, 12:08:06 von Tim »

DragonMarc

  • Gast
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #1 am: 01. November 2020, 12:33:39 »
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, die wird hier aber nicht angeboten.

Durchgehend mit 100%

Warum, weil ich alles was die KI anbelangt bald nicht mehr sehen kann.
Der Transfermarkt wurde meiner Meinung nach durch die KI auch schon geschrottet.
Im Altersegment 17-19 Jahre haben sie komplett das Zepter übernommen.

Ich könnte noch viel mehr Punkte aufzählen, die mich bei KSM stören, aber da mache ich mir keine Hoffnung mehr.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #2 am: 01. November 2020, 13:15:40 »
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, die wird hier aber nicht angeboten.

Durchgehend mit 100%

Warum, weil ich alles was die KI anbelangt bald nicht mehr sehen kann.
Der Transfermarkt wurde meiner Meinung nach durch die KI auch schon geschrottet.
Im Altersegment 17-19 Jahre haben sie komplett das Zepter übernommen.

Ich könnte noch viel mehr Punkte aufzählen, die mich bei KSM stören, aber da mache ich mir keine Hoffnung mehr.

Korrekt! - Das wäre der EINZIG richtige Weg! Alles Andere ist nur ein fauler Kompromiss. Aber wie DragonMarc schon richtig schrieb:

"Ich könnte noch viel mehr Punkte aufzählen, die mich bei KSM stören, aber da mache ich mir keine Hoffnung mehr." - So sieht es aus!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #3 am: 01. November 2020, 14:47:54 »
Klasse Jungs, bei einem Optimierungsvorschlag der zur Diskussion steht gleich negativiert. So geht es!
Muss man wirklich jede Gelegenheit ergreifen zu monieren wie scheisse alles ist?
Warum dann noch spielen?

Btt ich finde die Idee nicht schlecht, wenn die KI ihren Einsatz anpasst kann man sie eher Händeln wie einen Manager und kann auch selbst den Einsatz ggf. anpassen.
Die Einsatzanpassung wie vorgeschlagen scheint mir sinnig.

DragonMarc

  • Gast
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #4 am: 01. November 2020, 14:58:27 »
Was daran ist jetzt falsch seine Meinung dazu zu sagen?
Hätte ich mich nur nicht mehr ins Forum eingeloggt :wall:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #5 am: 01. November 2020, 15:10:19 »
Was daran ist jetzt falsch seine Meinung dazu zu sagen?
Hätte ich mich nur nicht mehr ins Forum eingeloggt :wall:

Jepp... Es hat wirklich keinen Zweck mehr... Da wird ein Thema zu Disc gestellt, man gibt seine Meinung ab, jemanden gefällt diese Meinung nicht und dann wird nach unten getreten. Macht euren Schei* doch allein!!! - Ich bin raus...  :wall:

Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #6 am: 01. November 2020, 15:30:05 »
Naja Leute , um seine Meinung darzustellen in der oben genannten Form bietet das Forum durchaus eine Klagemauer . In dem Fall kann man Cyrano recht geben und mal schauen ob die Antwort wirklich passend ist . Im Endeffekt bekommt man durchaus eine gute Chance am aktuellen System der KI vielleicht was zu ändern von daher wären konstruktive Vorschläge gerne gesehen .  :bia:
« Letzte Änderung: 01. November 2020, 15:31:11 von MacBluePerry »

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #7 am: 01. November 2020, 16:21:40 »
Was daran ist jetzt falsch seine Meinung dazu zu sagen?
Hätte ich mich nur nicht mehr ins Forum eingeloggt :wall:

Und ja sorry, deine Meinung zum Thema endet nach Zeile drei.
Danach kommt allgemeines Ksm ist doof Geschreibsel.
Ich schlägt in die gleiche Kerbe.
Ihr könnt ja gerne diese Meinung haben, hier wurde aber gezielt ein Thema gefragt.
Ich würde mir wünschen man könnte dann auch nur das behandeln, ist einfach zielorientierter.. :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #8 am: 01. November 2020, 16:23:00 »
Hm. :gruebel: Danke Tim, dass du dir da weiter Gedanken machst. :bia: :les:

Bei dem Vorschlag stelle ich mir noch folgende Frage, bevor ich überhaupt weiter darüber nachdenken kann:

Bleiben die anderen Parameter aber weiterhin vollumfänglich bestehen?
Der der Fitness scheint ja, lt. deinem Post, bestehen zu bleiben.

Stärkeunterschied und Tabellenplatzierung ebenfalls? Also: Einsatzerhöhung bei Rückstand nur, wenn Stärkeunterschied +/-xy und Tabellenplatz z?

Was den Einsatz angeht (bei den KIs) ist einfach die Unausgewogenheit/Ungerechtigkeit (subjektiv gefühlt aber auch vom Papier her nachweislich) für betroffene Manager ein Unmutspunkt. (hier sei erwähnt, dass für Manager von Vereinen mit Stärke 1.050+ i.d.R. die KIs nicht wahrgenommen werden, da der Stärkeunterschied, so extrem ist, dass diese i.d.R. "nur" auf 100%-KI stoßen.
Aktuell hängt viel vom Spielplan und einigen wenigen Stärkepunkten ab, wie die KI gegen dich spielen wird.

Bei Einsatzreduzierungen und Einsatzsteigerungen ist es ja dann wieder viel vom Zufall abhängig, wie die KI gegen dich spielen wird (und vom Spielplan).
Mannschaften welche in der 89. das Tor schießen haben theoretisch leichtere Chancen vs KI, als Mannschaften, welche in der 1.Minute 1:0 in Führung gehen. Oder Mannschaften, welche nach einem Pokalspiel (in KO-Spielen sollten 150% bei KI bleiben) vs eben jene vor dem Pokal.
Der Effekt würde sich beim Bestehen der anderen Parameter noch verstärken.

Ich habe immer wieder über das Thema nachgedacht. Aber ich komme nicht darüber hinaus, dass eine einheitliche Einsatzregelung die subjektiv gefühlt-fairste ist. Egal ob 100 oder mehr Prozent.
In Kombination mit Ligaüblichen Transfers (aktuell schwächen sich die KIs in oberen Ligen und stärken sich in unteren Ligen zu sehr), bleiben sie keine Selbstläufer.

Begleitend dazu: Zu KIs transferierte Spieler erhalten eine WS bis Ende der Saison (Spielerschwemme auf dem TM eindämmen) (oder alternativ eine aber längere Sperre, als 15ZATs).
Und noch viele weitere Änderungen, welche hier aber das Thema sprengen würden.


Und der Einwand würde sicher wieder kommen: Ein menschlicher Gegner macht ja vielleicht auch in Situation A gegen Manager B Szenario XY und in einer vergleichbaren Situation gegen Manager C dies aber nicht.
Dann resultiert dies aus einer individuellen Entscheidung, welche von subjektiven Gedankengängen geprägt ist (und wo evtl. Antipathie eine Rolle spielt). Damit kann ich mehr leben, als mit einer an fest programmierten Parametern ausgelegten Entscheidung, welche wegen vernachlässigbaren Unterschieden positiv oder negativ ausgehen kann.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #9 am: 01. November 2020, 16:33:09 »
Da gehe ich mit Irli konform . Würde mir eine kontinuierliche durchgehende 100% wünschen in allen Ligen + evtl Taktikwechsel in der die KI ODER ALLGEMEIN alle freien Vereine in der Liga spielen .

Man kann ja auch dementsprechend die Vereine so programmieren egal ob KI oder frei , das sie sich zum Anfang der Saison , bis ZAT 5 an den Stärkeschnitt der Top 5 oder Top 9in der jeweiligen Liga orientieren und ihre Vereine dementsprechend mit Spieler verstärken , so das es letztendlich reichen würde mit 100% zu spielen damit jeder Verein gute Chancen auf einen Sieg hat und somit dann niemand sagen könnte das es ein Selbstläufer wäre

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #10 am: 01. November 2020, 20:46:20 »
Im Endeffekt bekommt man durchaus eine gute Chance am aktuellen System der KI vielleicht was zu ändern von daher wären konstruktive Vorschläge gerne gesehen .  :bia:

Danke.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #11 am: 02. November 2020, 12:43:46 »
Meine Meinung ist weiterhin die, dass ich auch gern taktisch und sportlich gefordert werde.
Ich persönlich ärgere mich natürlich auch über Ergebnisse, wie mein Pokalaus im Achtelfinale oder so manches Ligaergebnis.
Andererseits gehört es zwischendurch nun auch mal dazu, dass man als Favorit nicht das erwünschte oder erwartete Ergebnis einfährt.

Das Spiel bietet die Möglichkeit bei bestimmten Spielerverläufen oder Zwischenständen taktisch einzugreifen.
Ich finde diesen Aspekt interessant und spannend.

Bei vielen anderen scheint das anders zu sein - vermutlich auch den zeitlichen Möglichkeiten geschuldet.
Lieber in Ruhe Spieler aufbauen zu können, gute Noten durch sichere Siege zu generieren, um dann beste Chancen in der nächsten EWS zu haben. Und das alles mit möglichst wenig Aufwand. Gefühlt ist dann ähnlich weich gespült, wie bei der Jugend-/Amateurspielergenerierung oder bei den Verletzungen (gibt ja keine wirklich langen) - aber man hat seine positive Abwechslung und Erfolgserlebnisse - alles nachvollziehbar.

Ich persönlich könnte mir zwar auch vorstellen, dass KIs und freie Vereine sportlich genauso agieren. Immer 100% + entsprechende Taktikwechsel.

Da ich aber natürlich auch die Mitspieler zusammen halten will, werde ich mich einem entsprechenden Entscheid beugen.
Ich bin es auch überdrüssig, immer wieder entsprechende Beschwerden zu lesen.
Daher kann ich es mir einfach machen und es auch gern schon zu Beginn der Rückrunde umstellen - Änderung ist ja marginal. Letztlich wird wohl auch keiner das Spiel verlassen, weil es ihm zu einfach wird.

@MacBluePerry
Öffnest du bitte eine entsprechende Umfrage - am besten ja/nein mit nicht zu vielen Optionen, damit es klar bleibt.

@Irli
Mach zu deinen anderen Vorschlägen gern weitere Themen auf. Gefühlt sind da Dinge dabei, die ich bisher nicht mitbekommen habe oder nicht im passenden Bereich dokumentiert wurden.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #12 am: 02. November 2020, 12:51:45 »
120% durchgehend 1. LIGA
100% durchgehend 2. und 3. Liga
150% durchgehend Pokal und International

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #13 am: 02. November 2020, 12:58:50 »
120% durchgehend 1. LIGA
100% durchgehend 2. und 3. Liga
150% durchgehend Pokal und International

Dauerhaft mehr als 100% macht die Kader kaputt. Daher hatte ich die Abhängigkeit zu den Formwerten auch nochmal angezogen. Wenn dann 100%.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #14 am: 02. November 2020, 14:38:06 »
120% durchgehend 1. LIGA
100% durchgehend 2. und 3. Liga
150% durchgehend Pokal und International

Dauerhaft mehr als 100% macht die Kader kaputt. Daher hatte ich die Abhängigkeit zu den Formwerten auch nochmal angezogen. Wenn dann 100%.
Dann Stell doch die KFM Werte aus bei den KIs , sodass die immer gleich bleiben

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #15 am: 02. November 2020, 14:41:02 »
120% durchgehend 1. LIGA
100% durchgehend 2. und 3. Liga
150% durchgehend Pokal und International

Dauerhaft mehr als 100% macht die Kader kaputt. Daher hatte ich die Abhängigkeit zu den Formwerten auch nochmal angezogen. Wenn dann 100%.
Dann Stell doch die KFM Werte aus bei den KIs , sodass die immer gleich bleiben

Als ob das für weniger Diskussionen sorgen würde. Dann wäre hier ganz schnell die nächste Welle da, weil alles bei KSM wieder so ungerecht ist..

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #16 am: 02. November 2020, 14:41:31 »
Meine Meinung ist weiterhin die, dass ich auch gern taktisch und sportlich gefordert werde.
Ich persönlich ärgere mich natürlich auch über Ergebnisse, wie mein Pokalaus im Achtelfinale oder so manches Ligaergebnis.
Andererseits gehört es zwischendurch nun auch mal dazu, dass man als Favorit nicht das erwünschte oder erwartete Ergebnis einfährt.

Das Spiel bietet die Möglichkeit bei bestimmten Spielerverläufen oder Zwischenständen taktisch einzugreifen.
Ich finde diesen Aspekt interessant und spannend.

Bei vielen anderen scheint das anders zu sein - vermutlich auch den zeitlichen Möglichkeiten geschuldet.
Lieber in Ruhe Spieler aufbauen zu können, gute Noten durch sichere Siege zu generieren, um dann beste Chancen in der nächsten EWS zu haben. Und das alles mit möglichst wenig Aufwand. Gefühlt ist dann ähnlich weich gespült, wie bei der Jugend-/Amateurspielergenerierung oder bei den Verletzungen (gibt ja keine wirklich langen) - aber man hat seine positive Abwechslung und Erfolgserlebnisse - alles nachvollziehbar.

Ich persönlich könnte mir zwar auch vorstellen, dass KIs und freie Vereine sportlich genauso agieren. Immer 100% + entsprechende Taktikwechsel.

Da ich aber natürlich auch die Mitspieler zusammen halten will, werde ich mich einem entsprechenden Entscheid beugen.
Ich bin es auch überdrüssig, immer wieder entsprechende Beschwerden zu lesen.
Daher kann ich es mir einfach machen und es auch gern schon zu Beginn der Rückrunde umstellen - Änderung ist ja marginal. Letztlich wird wohl auch keiner das Spiel verlassen, weil es ihm zu einfach wird.

Das kann ich nachvollziehen. Klar haben viele Manager (u.a. auch ich) andere Ziele in diesem Spiel, welche weniger sportlicher Natur sind, aber dennoch macht es natürlich mehr Spaß auf taktische Raffinessen etc zu reagieren/ diese zu antizipieren.
Ja das wünsche ich mir sogar. Aber eben nicht so "stumpf" von einer KI. Viel mehr von echten Managern. Da sehe ich weiterhin (wie wir ja alle und vor allem auch du) die größte Baustelle. Die wenigen Manager hier sind dann irgendwann so eingefahren und "alteingesessen"... Mehr Manager oder (als möglichen Zwischenschritt) die Konzentrierung der Manager auf weniger Ligen würde viele diskutierte Ansätze/Probleme lösen. :ja:
« Letzte Änderung: 02. November 2020, 14:42:02 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #17 am: 02. November 2020, 16:22:29 »
Auch wenn es Offtopic ist, aber es war früher wesentlich einfacher einen Kader aus Jugendspielern aufzubauen.
Finde die  Minuten- KOFIMO- Geschichte hat dem Spiel nicht gut getan.
Es gab wesentlich mehr Manager welche den Aufbau machten, heute machen es nur noch wenige.
Das ist ein Aspekt der dem Spiel einfach fehlt.
War nie ein Fan davon eine bestimme Art zu Spielen aufgezwungen zu bekommen.
Dazu bin ich der Meinung, dass mehr Freiheiten in der Art ein Spiel zu spielen, dieses auch einer breiten Menge interessanter macht.

Zum Thema:
100% und gut ist.
So wäre es für alle fair.
Einen echten Wettkampf habe ich am Liebsten gegen echte Manager.
Hätte auch lieber heute als morgen 10000 Manager mehr bei KSM.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Einsatzanpassungen bei Bots erst durch Taktikwechsel (Standard = 100%)
« Antwort #18 am: 02. November 2020, 18:16:27 »
Meine Meinung ist weiterhin die, dass ich auch gern taktisch und sportlich gefordert werde.
Ich persönlich ärgere mich natürlich auch über Ergebnisse, wie mein Pokalaus im Achtelfinale oder so manches Ligaergebnis.
Andererseits gehört es zwischendurch nun auch mal dazu, dass man als Favorit nicht das erwünschte oder erwartete Ergebnis einfährt.

Das Spiel bietet die Möglichkeit bei bestimmten Spielerverläufen oder Zwischenständen taktisch einzugreifen.
Ich finde diesen Aspekt interessant und spannend.

Bei vielen anderen scheint das anders zu sein - vermutlich auch den zeitlichen Möglichkeiten geschuldet.
Lieber in Ruhe Spieler aufbauen zu können, gute Noten durch sichere Siege zu generieren, um dann beste Chancen in der nächsten EWS zu haben. Und das alles mit möglichst wenig Aufwand. Gefühlt ist dann ähnlich weich gespült, wie bei der Jugend-/Amateurspielergenerierung oder bei den Verletzungen (gibt ja keine wirklich langen) - aber man hat seine positive Abwechslung und Erfolgserlebnisse - alles nachvollziehbar.


Ich persönlich könnte mir zwar auch vorstellen, dass KIs und freie Vereine sportlich genauso agieren. Immer 100% + entsprechende Taktikwechsel.

Da ich aber natürlich auch die Mitspieler zusammen halten will, werde ich mich einem entsprechenden Entscheid beugen.
Ich bin es auch überdrüssig, immer wieder entsprechende Beschwerden zu lesen.
Daher kann ich es mir einfach machen und es auch gern schon zu Beginn der Rückrunde umstellen - Änderung ist ja marginal. Letztlich wird wohl auch keiner das Spiel verlassen, weil es ihm zu einfach wird.

@MacBluePerry
Öffnest du bitte eine entsprechende Umfrage - am besten ja/nein mit nicht zu vielen Optionen, damit es klar bleibt.

@Irli
Mach zu deinen anderen Vorschlägen gern weitere Themen auf. Gefühlt sind da Dinge dabei, die ich bisher nicht mitbekommen habe oder nicht im passenden Bereich dokumentiert wurden.

Also mein lieber Tim,

darum geht es überhaupt nicht! - Darum geht es: (Und hier zitiere ich mal Irli, der es einfach auf den Punkt gebracht hat)

"Was den Einsatz angeht (bei den KIs) ist einfach die Unausgewogenheit/Ungerechtigkeit (subjektiv gefühlt aber auch vom Papier her nachweislich) für betroffene Manager ein Unmutspunkt. (hier sei erwähnt, dass für Manager von Vereinen mit Stärke 1.050+ i.d.R. die KIs nicht wahrgenommen werden, da der Stärkeunterschied, so extrem ist, dass diese i.d.R. "nur" auf 100%-KI stoßen.
Aktuell hängt viel vom Spielplan und einigen wenigen Stärkepunkten ab, wie die KI gegen dich spielen wird.

Bei Einsatzreduzierungen und Einsatzsteigerungen ist es ja dann wieder viel vom Zufall abhängig, wie die KI gegen dich spielen wird (und vom Spielplan).
Mannschaften welche in der 89. das Tor schießen haben theoretisch leichtere Chancen vs KI, als Mannschaften, welche in der 1.Minute 1:0 in Führung gehen. Oder Mannschaften, welche nach einem Pokalspiel (in KO-Spielen sollten 150% bei KI bleiben) vs eben jene vor dem Pokal.
Der Effekt würde sich beim Bestehen der anderen Parameter noch verstärken."


Ich hoffe inständig, dass Irli´s Meinung (die im Übrigen ebenfalls auch zu 100% meine ist) und ich könnte mir vorstellen auch von vielen Anderen vertreten wird)) auch richtig verstanden wird?! Hartem und fairen Wettbewerb werde ich IMMER und zu JEDER Zeit zustimmen! Allerdings ist die jetzige Reglung NICHT Fair! Von daher plädiere ich für einen immer gleichen Einsatz der KI´s. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt RICHTIG angekommen ist...
Watford SCPremier League - managed by "ich"