Autor Thema: Durchschnittlischen Kaufpreis am TM anzeigen lassen - Neuuser helfen  (Gelesen 1111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Nun, erneut aufgefallen ist mir, dass ein neuer User bei seinem Verein Bolton Athletic doch weit über dem Marktwert zwei Spieler gekauft hat.
Ich würde es gut finden wenn diesen Neuusern geholfen wird, indem man den üblichen Marktpreis auch beim Kauf angezeigt bekommt.
Es kann gut sein, dass Neuuser das Spiel wieder verlassen weil Sie einfach Mist gebaut haben.

Ich zitieren mal ingame die Hilfe zum Einstellen der Spieler beim Verkauf:
Durschnittliche Ablöse bei vergleichbaren Spielern³:
³)   Gibt an, welche Ablöse die letzten 10 vergleichbaren Transfers im Schnitt erzielt haben. Daben werden Position, Alter, Talentstufe, Stärke und einStärke berücksichtigt.


Wichtig wäre jedoch, dass der Skillwert mit berücksichtigt wird.
Der Skillwert ist oft der entscheidende Wert für hohe Angebote, nicht unbedingt in der Stärke abzubilden.

Edit: Guter Hinweis noch von Irli:
Dafür müsste die Berechnung aber auch erstmal angepasst werden. Denn sie gibt völlig unrealistische Werte an.
Beispiel:
Mein Milazim (19/Gold/MW50Mios). Was spuckt er aus?
Durschnittliche Ablöse bei vergleichbaren Spielern3:
22.935.620 KSM$

Das kann ja nicht mal ein Manager bieten...

Noch besser:
Tamin (20/Gold/MW 67Mios):
Durschnittliche Ablöse bei vergleichbaren Spielern3:
17.322.166 KSM$

Eine tatsächliche Orientierung kann nur möglich sein, wenn die Werte stimmen. :ja:




Offtopic:
Durchschnitt ist ingame falsch geschrieben. Zusätzlich steht dort Daben statt Daneben.
« Letzte Änderung: 10. September 2020, 12:06:16 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Durchschnittlischen Kaufpreis am TM anzeigen lassen - Neuuser helfen
« Antwort #1 am: 10. September 2020, 11:54:23 »
Grundsätzlich eine sehr gute und hilfreiche Option! :zustimm:

Dafür müsste die Berechnung aber auch erstmal angepasst werden. Denn sie gibt völlig unrealistische Werte an.
Beispiel:
Mein Milazim (19/Gold/MW50Mios). Was spuckt er aus?
Durschnittliche Ablöse bei vergleichbaren Spielern3:
22.935.620 KSM$

Das kann ja nicht mal ein Manager bieten...

Noch besser:
Tamin (20/Gold/MW 67Mios):
Durschnittliche Ablöse bei vergleichbaren Spielern3:
17.322.166 KSM$

Eine tatsächliche Orientierung kann nur möglich sein, wenn die Werte stimmen. :ja:

Wobei bei den bisher drei getätigten Transfers sich sowieso andere Fragen gestellt werden sollten.
« Letzte Änderung: 10. September 2020, 12:00:28 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline bobber

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Durchschnittlischen Kaufpreis am TM anzeigen lassen - Neuuser helfen
« Antwort #2 am: 26. September 2020, 23:40:10 »
Ich glaube nicht das Neuusern mehr Hilfe bei der Ablöse zuteil werden sollte, weil ich es aus anderen Managergames kenne und es hat die Neusser nicht gejuckt, was die letzten 10-20 Transfers für einen Spieler gebracht haben (höhe der Ablösen) oder wie hoch die Gehaltsabrechnung ausfällt! Und in welchem Rahmen soll die Hilfe angezeigt werden, von 17 bis Uralt?? Oder nur für Topspieler? Ab welcher Stärke, bis welche Stärke? Transfers sind doch Tagesgeschäft und in den Transferliste unter den Positionen einzusehen (in der Regel die Hälfte vom Marktwert), für jeden ersichtlich... Ich denke ein Hinweis unter Hilfe reicht aus! Die Arbeit um da zusätzliche Anzeigen einzubringen kann man sich ersparen, juckt zu wenig wenn man Einsteiger ist... weil das Tagesgeschäft erstmal wichtig ist... Preiseinstellungen; wie finde ich auch als ein Team mit wenig  Image ein lukrativen Testspielgegner; wie Trainiere ich richtig meine Spieler - woran sehe ich das ich es richtig mache ... das ist trotz Hilfe beim Einstieg wichtig! Ich fand die Hilfe per InGame Nachricht, am besten bestimmte Dinge zu verstehen, bei meinem Start am besten... natürlich kann jeder der mit bekommt, dass ein Neuuser überbietet... ihn anschreibt und ihn darauf hinweist sein Angebot zu ändern oder zurück zu ziehen!!