@Irli Ich seh ein, was Du meinst. Aber ist es nicht gerade so, dass ein Team im int-Business sich Spieler dann unter der Saison holt, um die Dauerläufer (int- und nat-Spiele) entlasten soll? Dann würde der "Neue" nur national spielen, was eine Entlastung für die Dauerläufer bietet.
Zudem finde ich, dass ein Team grundsätzlich die Kaderplanung für die Saison bereits zu Beginn der Saison abgeschlossen haben sollte. Kommt man immer weiter in int-Spielen und im nat-Pokal, sollte es nicht so einfach sein ein Spieler von sonstwo zu kaufen, um die eigene "Fehlplanung" (ich nenn das mal so, vielleicht auch Glück beim Würfelgott) zu kaschieren. Indirekt hat ein Kauf eines neuen Topstars dann schon auch eine Auswirkung auf int-Spiele, aber halt eben nur indirekt.
Klar kann es erneut eine weitere "Lahmlegung" des Transfermarkts unter der Saison darstellen, ich sehe hier aber die Möglichkeit, dass mittelklassige bis gute Teams an gute bis sehr gute Spieler ran kommen, was bei Saisonbeginn- und ende eigentlich nur den Topteams möglich ist.
Ich würde hier noch ergänzen wollen, dass für Quali-Spiele diese Regelung nicht wirkt (also wie im echten Fussball). Erst ab CC-Vorrunde und EC-1. Runde.