Kann damit leben wenn die Obergrenze für den Kaufpreis wieder aufgelöst wird. Dann hätten wir wieder einen Wettbewerb und sicherlich gehen dann keine fünf Top-Spieler von A nach B.
Wo man dann die gleichen Argumente anbringen könnte...
Da gehen die Guten auch immer an die gleichen Vereine!
Kann die Gegenargumente hier auch verstehen. Aber jemanden zu zwingen an jemand anders verkaufen zu müssen, bzw. bis zur neuen Saison warten zu müssen, hat für mich auch nichts mit Managen zu tun. Denn möchte ich den Spieler jemanden verkaufen und kann es nicht, bleiben ja nur die beiden Optionen. Im Zweifel würde ich dann immer warten und niemand hätte was gewonnen, da der Spieler ja dennoch von A nach B geht. Vor allem, wenn B mehr bietet, als C oder D. Warum für weniger abgeben, nur weil ich mit B nur 3Deals machen darf?
KSM lebt ein Stück weit von Beziehungen und "gleichen Transferpartnern". Ich gehe gar soweit zu sagen, dass genau deswegen manche Manager überhaupt noch hier sind.
Transferbemühungen sollten auch belohnt werden.
Fände es nicht schlimm, wenn es nicht aufgeweicht wird. Aber ich fand die Regelung weder am Anfang gut, noch ist es mit schwindender Manageranzahl besser geworden.