Autor Thema: Gehaltsverhandlungen Reform  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Gehaltsverhandlungen Reform
« am: 27. März 2018, 12:06:38 »
Hallo! Wie der Titel schon verrät würde ich gerne die Gehaltsverhandlungen reformieren.

Wie bereits bei Amas und Jugis (und teilweise auch am TM) vorhanden hätte ich gerne Maximal- und Minimalgrenzen bei den Gehaltsverhandlungen.
Moralverluste + Ablehnen des neuen Vertrages seitens der Spieler geben mir im Spiel keinen Mehrwert. Zudem ist die Wartezeit von bis zu 96 Stunden einfach nur nervig.

Mir fällt spontan auch nichts ein was dagegenspräche, aber lasse mich gerne auch eines Besseren belehren. :mrgreen:

LG
 

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #1 am: 27. März 2018, 12:23:02 »
Keine schlechte Idee.. finde ich gut...  :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #2 am: 04. April 2018, 15:12:29 »
Bin ja doch überrascht, dass das so gar keinen interessiert! :gruebel:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #3 am: 04. April 2018, 16:16:15 »
Hab es erst jetzt gelesen.
Ja, finde ich nicht schlecht, ist aber jetzt auch nicht die große Reform.

Wie wäre es, wenn man Spielern von anderen Vereinen, die eine Vertragslaufzeit von weniger als 30 ZAT haben, Vertragsangebote stellen kann?
Das würde die Gehaltsstruktur wohl von Grund auf reformieren und man könnte sich auch überlegen, die Grenzen ganz abzuschaffen.
Würde die Skills der Manager wieder ein wenig mehr fordern...
« Letzte Änderung: 05. April 2018, 12:33:53 von MacKelly »

Thomas

  • Gast
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #4 am: 04. April 2018, 17:12:14 »
Bin ja doch überrascht, dass das so gar keinen interessiert! :gruebel:
Was versprichst du dir von deiner vorgeschlagenen Änderung?
Keine oder rein einplanbare Moralverluste und sichere Vertragsabschlüsse?

Noch einfacher, wäre ja dann nur noch, dass Verträge automatisch verlängert werden könnten.
Hätte da lieber Reformen in andere Richtungen:
Vertragsverhandlungen abhängig vom Status/Liga/Renomee eines Vereines.
Gehälter bewegen sich nur in einem sehr groben Rahmen und nicht: Alle 20Jährigen 60/70er verdienen zw. 100-120k, sondern eher: zwischen 50-200k (zB). Eben abhängig vom Verein/Gierfaktor und wo der Spieler herkommt.
Prämienzahlungen; Sprich ein Grundgehalt und je nach dem was man erreicht muss/kann man Prämien zahlen
--> diese könnten Spieler besser machen: Spieler mit Torprämie, die dann auch mehr treffen bekommen einen Bonus auf einen Skill etc.
Da gibt es Ausbaumöglichkeiten, die ungeahnte Ausmaße haben.

Aber einfach nur Ober und Untergrenze anzeigen, wäre was für Neulinge. Aber jeder erfahrene User weiß, was geboten werden muss/sollte.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #5 am: 04. April 2018, 19:48:43 »
Bin ja doch überrascht, dass das so gar keinen interessiert! :gruebel:
Was versprichst du dir von deiner vorgeschlagenen Änderung?
Keine oder rein einplanbare Moralverluste und sichere Vertragsabschlüsse?

 :verweis:
Moralverluste + Ablehnen des neuen Vertrages seitens der Spieler geben mir im Spiel keinen Mehrwert. Zudem ist die Wartezeit von bis zu 96 Stunden einfach nur nervig.

Also den Wegfall der nervigen Wartezeit und der Möglichkeit das Spieler ablehnen + Moral verlieren + ggf. die Rente ankündigen

Zitat
Aber einfach nur Ober und Untergrenze anzeigen, wäre was für Neulinge. Aber jeder erfahrene User weiß, was geboten werden muss/sollte.

Genau, jeder erfahrene User kann/muss es sich ausrechnen (und dann ggf. 96 Stunden warten) und für Neulinge ist es ein Nachteil.
Also weg damit. Sehe im Status quo keinen Vorteil. :zustimm:

Zum Rest:
Durchaus interessant, kann aber auch schnell zu komplizeirt werden. Kann man aber sicher nochmal extra diskutieren. :peace:


 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Thomas

  • Gast
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #6 am: 04. April 2018, 20:07:05 »
Kalkulieren (riskante Spielerverträge anbieten) gehört doch aber zum Spiel dazu.
Und warum soll sich ein Spieler immer sofort entscheiden? Auch Amateure und Jugendspieler können sich 96Stunden Bedenkzeit erbitten.
Es muss ja nicht immer 1ZAT vor Vertragsablauf gewartet werden, ehe ein Angebot unterbreitet wird.

Also ich für meinen Teil sehe darin (wenn es abgeschafft wird) nur noch etwas, was KSM noch leichter macht/ Spieltiefe/ unvorhersehbare Dinge raubt.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Dafür ist das hier ja zur Diskussion! :bia:
« Letzte Änderung: 04. April 2018, 20:08:02 von Irli »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #7 am: 04. April 2018, 20:31:14 »
Sehe hier eher erhöhtes Frustrationsrisiko als Spieltiefe.
Leichter wird das Spiel dadurch finde ich nicht, nur weniger umständlich. :mrgreen:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Thomas

  • Gast
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #8 am: 04. April 2018, 20:47:42 »
Ich weiß schon, was du meinst. Aber wirst noch besser argumentieren müssen, um mich zu überzeugen (auch wenn meine Meinung als einzelne keine Rolle spielt :lach: ).
Denn dein vorgebrachtes Argument: "Wie bereits bei Amas und Jugis vorhanden" (...)
Du hast doch in deiner langen Zeit schon einigen Jugendspielern und Amateuren Verträge angeboten, oder? ;)
Dort steht auch nur ein Wunschgehalt.
Keine Grenze. Was erfolgt ist: Bietest du Zuviel, kommt eine Warnung.
Aber das ist bei Profis glaube auch, wenn du über die Maximalgrenze gehst (aus dem Fensterlehn; da kein Geld um das zu testen).

Auf dem Transfermarkt sind ebenfalls keine Grenzen ersichtlich, aber die werden natürlich nachkorrigiert, wenn du drüber oder drunter bist.
Das "drüber" ist auch in allen Bereichen sinnvoll zu reglementieren (gab ja oft genug Beschiss damit),
aber von mir aus kann auch das "drunter" am Transfermarkt weg.
Wäre doch viel spannender:
Dann überlegt der Spieler ob er das Angebot annimmt. Lehnt er ab, kann er zum nächsten Wechseln oder wechselt eben gar nicht. Muss mal von der Seite betrachtet werden^^ Da wäre dann das einzige worüber diskutiert werden könnte: Die Zeit, welche er sich zum Bedenken nehmen darf. Sollte am TM ja nicht 96h andauern.

Aber das führt jetzt alles ein wenig weit.
Du hast einen Vorschlag zur Diskussion gestellt. Ich erachte ihn nicht als Umsetzungsnötig. Fertig.
KSM ist doch mehr, als Bodo, Kelly, Du und Ich! :lach:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #9 am: 04. April 2018, 20:59:08 »
Kann man so vertreten :zustimm:
Ich kann dich nicht überzeugen, trotz meiner überragenden unumstößlichen Argumente ( :scherzkeks:) hast du schlicht eine andere Meinung zum Thema. :bia:

Würde mich freuen ein paar mehr Stimmen zu hören. :)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #10 am: 04. April 2018, 21:42:37 »
Auf meinen Vorschlag geht ihr ja ganz großartig ein...  :rofl:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gehaltsverhandlungen Reform
« Antwort #11 am: 05. April 2018, 08:24:11 »
Ups, das hatte ich gar nicht gelesen :lach:
Das bringt böses Blut ins Spiel. Ich würde Mulle aus Spaß jeden guten Spieler abjagen. :scherzkeks:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55