Autor Thema: Anpassung der Marktwerte  (Gelesen 316 mal)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
Anpassung der Marktwerte
« am: 09. November 2024, 20:22:56 »
Ich weiß nicht, inwieweit in das dynamische System der Marktwerte gefahrlos eingegriffen werden kann - Aber nun sind die Änderungen von vor einigen Saisons in diesem System angekommen (größere Internate, keine Silberspieler in der Jugend etc) und ich finde die aktuelle Situation nicht so prickelnd.
Wenn 19Jährige Bronzene teilweise mehr oder gleich viel Wert sind, wie ein 26Jähriger 90er Goldspieler, wenn die Marktwerte ab 23Jahre so massiv nach unten gehen ... dann gibt es ein trauriges Bild auf dem Transfermarkt ab.

Die Marktwerte von Bronzespielern (vor allem in jungen Jahren) müssen reduziert und die Spanne zu höheren Talenten vergrößert werden. Zudem sollte eine Marktwertkonstanz eingeführt werden. Ein (im besten Fall) 22Jähriger austrainierter Spieler hat einen Max-Marktwert. Dieser sollte sich auch über einige Saisons halten bzw. nur geringfügig absinken. Aber bis zum (mindestens) 28Lebensjahr sollte der Marktwert nur gering fallen.

Zum einen ist dies realistischer, da dass das Topalter für Fußballer ist und würde auch dem einen Riegel vorschieben, günstig an eine Top-Mannschaft zu kommen. Außerdem sind dann Ausnahmetalente dann auch richtig was Wert.

Vllt sehe nur ich die Entwicklung kritisch, dann muss das nicht weiter verfolgt/diskutiert werden. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Anpassung der Marktwerte
« Antwort #1 am: 10. November 2024, 17:38:43 »
Sehe es genauso kritisch! Das ist schon wirklich manchmal spektakulär! Am meisten stört mich dabei der rasante Abfall der Marktwerte bei den goldenen Spielern ab 23! Wenn dieses ohne großes Risiko geändert werden kann, dann sollte man da sofort gegensteuern! Den Rest sehe ich übrigens auch so!

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 16. November 2024, 08:35:18 »
Ob hier etwas passieren wird? :gruebel:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #3 am: 16. November 2024, 11:55:49 »
Es gibt ja keine weitere Resonanz aus dem Forum - es sieht also sonst (wohl) keiner auch so. Warum sollte Tim was ändern, nur weil 1-2User das merkwürdig finden?

Warten wir lieber ab, bis es noch ein wenig extremer geworden ist. Handeln, wenn der Drops gelutscht ist - so war es in der Vergangenheit immer wieder. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #4 am: 16. November 2024, 12:11:32 »
hab ganz vergessen mein Senf dazu zugeben  :rofl:

die Marktwerte beobachte ich ja auch seitdem ich in Leicester bin noch genauer ... die Marktwerte sind einfach eine Katastrophe :juggle:

der rasante Abfall ab 23 Jahren ist mir unerklärich er sollte in meinen Augen bis 28-29 relativ konstant sein ...

und bei Jungen Spielern finde ich es noch schlimmer bzw bei den bronzenen da sollte wirklich mal Hand angelegt werden und die Marktwerte nach unten angepasst werden ... hier wechseln 18-19 jährige bronzene für 40 mio den Verein ... das ist absolut utopisch

eine Auffrischung im Ama und Jugendbereich wäre auch mal schön ... wenn man mit 3 Scouts 28 jährige kupfer Spieler bekommt läuft auch irgendwas schief die sollte in meinen Augen eh abgeschafft werden im AMA Bereich zumindestens das ist aber ein anderes Thema

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 16. November 2024, 16:46:22 »
Es gibt ja keine weitere Resonanz aus dem Forum - es sieht also sonst (wohl) keiner auch so. Warum sollte Tim was ändern, nur weil 1-2User das merkwürdig finden?

Warten wir lieber ab, bis es noch ein wenig extremer geworden ist. Handeln, wenn der Drops gelutscht ist - so war es in der Vergangenheit immer wieder. :mrgreen:

Ja so war es in der Vergangenheit leider immer wieder! Aber es sollte jetzt sofort eingegriffen werden, und nicht wieder erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist! Ich weiß leider nicht, wieviel Aufwand dahinter steckt, aber es müsste wirklich schnellstens gehandelt werden, bevor es weiter ausartet! Vielleicht kann sich Tim hierzu mal kurz äußern, es wäre schön!

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 16. November 2024, 16:47:54 »
hab ganz vergessen mein Senf dazu zugeben  :rofl:

die Marktwerte beobachte ich ja auch seitdem ich in Leicester bin noch genauer ... die Marktwerte sind einfach eine Katastrophe :juggle:

der rasante Abfall ab 23 Jahren ist mir unerklärich er sollte in meinen Augen bis 28-29 relativ konstant sein ...

und bei Jungen Spielern finde ich es noch schlimmer bzw bei den bronzenen da sollte wirklich mal Hand angelegt werden und die Marktwerte nach unten angepasst werden ... hier wechseln 18-19 jährige bronzene für 40 mio den Verein ... das ist absolut utopisch

eine Auffrischung im Ama und Jugendbereich wäre auch mal schön ... wenn man mit 3 Scouts 28 jährige kupfer Spieler bekommt läuft auch irgendwas schief die sollte in meinen Augen eh abgeschafft werden im AMA Bereich zumindestens das ist aber ein anderes Thema

Alles absolut richtig! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 16. November 2024, 18:07:13 »
Dem kann ich allem nur zustimmen.  :zustimm: Hier sollte wirklich was geändert werden. Aber zu entscheiden hat es letztendlich Tim!..

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #8 am: 16. November 2024, 18:12:55 »
Bevor was geändert wird, müssen die Fragen beantwortet werden, ob es a) so gewollt ist und b) wo es hingehen soll.

Aus Usersicht (meiner) ist es eine unschöne Entwicklung. Aber aus Tims vllt genau richtig.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 16. November 2024, 18:15:45 »
Das ist der Knackpunkt, vielleicht meldet er sich ja bald hierzu!

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16. November 2024, 18:52:54 »
Bevor was geändert wird, müssen die Fragen beantwortet werden, ob es a) so gewollt ist und b) wo es hingehen soll.

Aus Usersicht (meiner) ist es eine unschöne Entwicklung. Aber aus Tims vllt genau richtig.
Naja, ich meine, dass es NICHT sein kann, dass ein 23 jähriger mit 900/950 Skills um die 60 Mille Wert hat und dann irgendwann mit 100/115 rapide abfällt.. und hier wäre ich absolut bei sally88

Bestes Beispiel mein Leihspieler Gray Burkinshaw   

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #11 am: 16. November 2024, 19:21:57 »
Steht auch schon im ersten Post.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #12 am: 16. November 2024, 19:30:24 »

Na vielleicht meldet sich ja Tim und dann sind wir schlauer  :ja:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 16. November 2024, 19:33:21 »
Ja, ich weiß.. und somit wären wir schon 4 mit der gleichen Meinung.. aber ob Tim das reicht? Und wie er selber darüber denkt würde mich interessieren.. !

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 16. November 2024, 22:59:55 »
Ja, ich weiß.. und somit wären wir schon 4 mit der gleichen Meinung.. aber ob Tim das reicht? Und wie er selber darüber denkt würde mich interessieren.. !

Das würde mich auch sehr interessieren! :zustimm:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 17. November 2024, 08:04:34 »

Ich denke, es gibt noch einige weitere, die das stört! Schreibt aber leider nicht jeder hier sofort rein! Da muss jedenfalls dringend was passieren!

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #16 am: 18. November 2024, 22:13:07 »
Also ich schaue mir die Berechnung gern einmal an - möchte da aber nichts versprechen, da ich daran bisher keine Änderungen vorgenommen habe.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 19. November 2024, 05:22:45 »
Also ich schaue mir die Berechnung gern einmal an - möchte da aber nichts versprechen, da ich daran bisher keine Änderungen vorgenommen habe.

Dann guck dir das mal in Ruhe an Tim, und melde dich dazu wieder.