Autor Thema: Änderung des Spieltagsrhythmus *abgelehnt*  (Gelesen 2132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Änderung des Spieltagsrhythmus *abgelehnt*
« am: 05. März 2020, 09:14:42 »
Hallo,

ich denke, es könnte eine Option sein, den Spieltagsrhythmus anzupassen, um das Spiel für neue Spieler interessanter zu machen - auch wenn wir davon ausgehen, dass die aktuelle Mitspieler den gewohnten Rhythmus vielleicht für sich persönlich favorisieren.

Die aktuelle Saisonlänge beträgt ja rund 4 Monate.

Möglichkeiten wären z.B.:
- jeden Tag ein Spieltag -> Saisonlänge nur noch knapp 2 Monate
- jeden Werktag ein Spiel - dafür Wochenende komplett Pause -> Saisonlänge noch knapp 3 Monate

Evtl. müssten der Trainingsrhytmus (2x pro Tag) oder die Trainingsgewinne (bei z.B. effektiveres Fitnesstaining) dann auch verändert werden.

Neben des positiven Effekts auf neue Mitspieler wäre es z.B. dahingehend positiv, dass u.U. nicht mehr so oft 150% gespielt werden würde.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 08:50:33 von MacBluePerry »

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #1 am: 05. März 2020, 09:56:48 »
Bin ich persönlich absolut dagegen. Bin froh das es "nur" alle zwei tage ist und man die möglichkeit hat, an einem stressigeren tag, nicht rein zu "müssen"
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #2 am: 05. März 2020, 10:14:03 »
Sehe ich genau so.

Manchmal ist es richtig nervig, wenn der Spieltag erst morgen kommt, aber manchmal ist man richtig froh darüber, wenn man absolut keine Zeit hat.
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #3 am: 05. März 2020, 10:38:24 »
Fände ich super wenn jeden Tag was passieren würde!

Vielleicht könnte man die Notwendigkeit jeden Tag online zu sein damit etwas abschwächen, dass man einen Wochenplan für das Training, die Taktik und Aufstellung erstellen kann.

LG Waiqai
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 10:41:25 von Waiqai »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #4 am: 05. März 2020, 10:42:32 »
Ich würde mir wünschen, dass jeder in seine Überlegungen nicht nur seine eigene Position einbezieht sondern vielleicht auch daran denkt, was das Spiel insgesamt voranbringen würde.

Wenn mehr reale Mitspieler teilnehmen, wäre das letztlich auch was, was allen anderen was nützen würde in Hinblick auf den Spielspaß.

Wenn jeden Tag etwas passieren würde, könnte ich mir vorstellen, dass das zeitgemäßer bzw. interessanter ist und die Motivation einer dauerhaften Teilnahme entsprechend erhöht.

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #5 am: 05. März 2020, 10:57:26 »
Glaub ich nicht.... man liest hier nicht selten, "gerade noch so zu den einstellungen gekommen". Das bei zwei Tagen Rhtymus wohl gemerkt. Jeden Tag "PFlichtlogin" würde denke ich mehr "Stress" auslösen und eher demotivierend bzw ermüdend wirken.

Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #6 am: 05. März 2020, 11:00:38 »
Ich bin auch dagegen, da das zu "einlogzwängen" führt, bei denen nur schnell das minimum gedrückt würde und die Spieler, die eh wenig Zeit bereit sind in Spiel zu investieren würden schnell durch NMR's ausgesiebt werden, wodurch die Spielerbasis eher kleiner als größer würde.

Um Interesse zu wecken halte ich es eher für sinnvoll, das Spiel Interaktiver zu gestalten.
Zum Beispiel dass beim Login alle x-Stunden ein Ereignis in Form eines Pop-ups o.ä. statt findet, auf das der Spieler mittels Auswahl verschiedener Antworten reagieren kann, was dann direkten Einfluss(positiv sowie negativ) aufs nächste Training, Verletzungen, Stadionauslastung, Sponsoren ... hat.
Keine Ahnung, ob das mit den Berechnungsscripten überhaupt machbar ist, es würde aber auf jeden Fall die Spieler bei wiederholtem Login zwischen ZAT's direkt ansprechen und hoffentlich zur häufigeren Nutzung motivieren.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #7 am: 05. März 2020, 12:05:21 »
Ich bin für Montag bis Freitags ... Persönlich finde ich das die Aufstellung und die Eintrittspreise binnen 2 Minuten fertig ist dank des Co-Trainer Assistenten hat man eine schnelle Auswahl wo letztendlich auch für jeden was dabei ist. Freunde die schon Interesse am Spiel zeigten störten in den meisten Fällen die Grafik , der unübersichtliche Aufbau und das eine Saison 4 Monate dauert. Eine Verkürzung der Saison um 1 Monat wäre sinnvoll und Wochenende eine Pause ist ein schöner Kompromiss .  :ja: An dem Training und Fitness würde ich persönlich nix ändern , Jugendspieler kommen dann im Vergleich zu anderen bei Pa mit 70-90 Punkten weniger raus als jetzt ... somit könnte man auch wieder die TL auch wieder für die Jugis nutzen , da sie aktuell eher weniger produktiv sind da die meisten mit Bronze schon höher im Skill rauskommen und ein TL damit eher Verschwendung ist .... die aktuellen Überspieler werden schneller aus dem Spiel genommen.

Auch bei der Fitness ist es dann wichtig , somit wird das Spiel ein wenig realistischer wenn man dann international spielt , das man sich auch nen breiteren Kader zulegen sollte ....

Klar ist eine Anpassung des Rhythmus eine Herausforderung allerdings sind das nur 5 Minuten mehr in der Woche .... und die kann man in der Zeit der modernen Technik auch ... der Spieltag muss ja auch nicht 20 Uhr stattfinden , evtl kann der auch morgens 8 Uhr simuliert .... da stehen mehr als genug Möglichkeiten offen .

Bisher gab es immer nur Änderungen die alte Änderungen unwirksam gemacht haben , weil jeder auf den eigenen Vorteil aus war . Jugendinternat wurde erhöht .... paar Saisons später , gemeckert das es zu viele Spieler gibt , nur noch bronzene Spieler eingeführt weil es gewünscht wird ... gemeckert das die EWS es schwer macht auf Aufbau zu setzen usw ... wenig User , TM ist tot .... KI eingeführt ... wieder Saisons später ... KI ist Mist ... usw .... die Liste ist endlos lang .... weil es hier nur 2 Lager gibt ... schwarz und weiß ... und kaum einer nachgeben möchte und nicht gewillt ist ein Mittelweg zu finden, was ich persönlich sehr schade finde. Warum es nicht versuchen ? Heißt ja nicht das man es nicht testen kann.

Es ist im Endeffekt natürlich schöner den Rhythmus beizubehalten allerdings sprechen die geringen Userzahlen nicht unbedingt dafür das immer alles belassen werden sollte wie es ist. Im Endeffekt würde ich die Umfrage auch eher Ingame machen , da sich im Forum nur 25% der aktuellen Nutzer beteiligen .

Eine Rhythmus Änderung sehe ich durchaus für eine sehr sinnvolle Maßnahme die man mit der Änderung der Maske einführen könnte .

« Letzte Änderung: 05. März 2020, 12:19:48 von MacBluePerry »

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #8 am: 05. März 2020, 12:20:50 »
ich persönlich bin für ein beibehalten der ligaspieltage, könnte mir aber an den anderen tagen vorstellen, eine amateur oder jugendliga  einzubauen. es war doch auch schon mal die rede davon! :zustimm:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #9 am: 05. März 2020, 13:56:02 »
Oh Gott; bitte nicht schon wieder so eine extreme Änderung. Wenn Du für das Spiel mehr echte Manager anwerben möchtest, gäbe es da ganz andere Möglichkeiten...

Und überhaupt: Wir sind hier auf KSM ein sehr elitärer Kreis (um es mal gaaanz vorsichtig aus zu drücken), mit den paar Usern hier. Wir hatten diese Diskussion ja schoon mal vor ein paar Jahren, und damals sagte ich ja schon, dass die OBERSTE Prio (für mich als Spielleiter) wäre, die Userschaft aufzustocken. Und da hätte ich mir dann DAMALS schon grundlegende Gedanken gemacht. Statt dessen hat man hier mit ein paar sehr fragwürdigen Entscheidungen die Userschaft gespalten (einige sind sogar gegangen /gegangen worden). Jetzt ist das Kind schon fast in den Brunnen gefallen und eine Änderung des Spieltagsrhythmus wird daran auch nichts ändern.

Warum nicht in kleinen Schritten anfangen, in dem man endlich hingeht und die Liegenstruktur verkleinert. Im selben Atemzug würde ich (das habe ich ebenfalls schon des Öfteren anklingen lassen) Vereinstreue belohnen und KSM-Schädigendes Verhalten abstrafen. Dazu eine vertragliche Mindestlaufzeit für Manager festsetzten, unter der kein Wechsel möglich ist. 1, 2, 3, 5, 7, 10 Saisonen usw. Je länger man sich verpflichtet, desto lukrativer sollte es für den jeweiligen Manager sein. (Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen)

Wäre das schon vor Jahren passiert, hätte man jetzt den nächsten Schritt gehen können..
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #10 am: 05. März 2020, 14:00:06 »
Oh Gott; bitte nicht schon wieder so eine extreme Änderung. Wenn Du für das Spiel mehr echte Manager anwerben möchtest, gäbe es da ganz andere Möglichkeiten...

Und überhaupt: Wir sind hier auf KSM ein sehr elitärer Kreis (um es mal gaaanz vorsichtig aus zu drücken), mit den paar Usern hier. Wir hatten diese Diskussion ja schoon mal vor ein paar Jahren, und damals sagte ich ja schon, dass die OBERSTE Prio (für mich als Spielleiter) wäre, die Userschaft aufzustocken. Und da hätte ich mir dann DAMALS schon grundlegende Gedanken gemacht. Statt dessen hat man hier mit ein paar sehr fragwürdigen Entscheidungen die Userschaft gespalten (einige sind sogar gegangen /gegangen worden). Jetzt ist das Kind schon fast in den Brunnen gefallen und eine Änderung des Spieltagsrhythmus wird daran auch nichts ändern.

Warum nicht in kleinen Schritten anfangen, in dem man endlich hingeht und die Liegenstruktur verkleinert. Im selben Atemzug würde ich (das habe ich ebenfalls schon des Öfteren anklingen lassen) Vereinstreue belohnen und KSM-Schädigendes Verhalten abstrafen. Dazu eine vertragliche Mindestlaufzeit für Manager festsetzten, unter der kein Wechsel möglich ist. 1, 2, 3, 5, 7, 10 Saisonen usw. Je länger man sich verpflichtet, desto lukrativer sollte es für den jeweiligen Manager sein. (Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen)

Wäre das schon vor Jahren passiert, hätte man jetzt den nächsten Schritt gehen können..

Selbst wenn all dem so wäre (und bei manchem bin ich ganz bei dir), bringt es gerade nichts, dass verpasste zu erwähnen, sondern man soll seine Meinung zu einer simplen Frage abgeben.

Ich interpretiere deine Antwort aber einfach mal als NICHT ÄNDERN :D
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #11 am: 05. März 2020, 14:04:02 »
Oh Gott; bitte nicht schon wieder so eine extreme Änderung. Wenn Du für das Spiel mehr echte Manager anwerben möchtest, gäbe es da ganz andere Möglichkeiten...

Und überhaupt: Wir sind hier auf KSM ein sehr elitärer Kreis (um es mal gaaanz vorsichtig aus zu drücken), mit den paar Usern hier. Wir hatten diese Diskussion ja schoon mal vor ein paar Jahren, und damals sagte ich ja schon, dass die OBERSTE Prio (für mich als Spielleiter) wäre, die Userschaft aufzustocken. Und da hätte ich mir dann DAMALS schon grundlegende Gedanken gemacht. Statt dessen hat man hier mit ein paar sehr fragwürdigen Entscheidungen die Userschaft gespalten (einige sind sogar gegangen /gegangen worden). Jetzt ist das Kind schon fast in den Brunnen gefallen und eine Änderung des Spieltagsrhythmus wird daran auch nichts ändern.

Warum nicht in kleinen Schritten anfangen, in dem man endlich hingeht und die Liegenstruktur verkleinert. Im selben Atemzug würde ich (das habe ich ebenfalls schon des Öfteren anklingen lassen) Vereinstreue belohnen und KSM-Schädigendes Verhalten abstrafen. Dazu eine vertragliche Mindestlaufzeit für Manager festsetzten, unter der kein Wechsel möglich ist. 1, 2, 3, 5, 7, 10 Saisonen usw. Je länger man sich verpflichtet, desto lukrativer sollte es für den jeweiligen Manager sein. (Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen)

Wäre das schon vor Jahren passiert, hätte man jetzt den nächsten Schritt gehen können..


Ich finde es recht interessant, welche fragwürdigen Entscheidungen waren das den mal als Bsp ?

Mich persönlich würde das mal sehr interessieren .  :peace:


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #12 am: 05. März 2020, 14:31:07 »
Oh Gott; bitte nicht schon wieder so eine extreme Änderung. Wenn Du für das Spiel mehr echte Manager anwerben möchtest, gäbe es da ganz andere Möglichkeiten...

Und überhaupt: Wir sind hier auf KSM ein sehr elitärer Kreis (um es mal gaaanz vorsichtig aus zu drücken), mit den paar Usern hier. Wir hatten diese Diskussion ja schoon mal vor ein paar Jahren, und damals sagte ich ja schon, dass die OBERSTE Prio (für mich als Spielleiter) wäre, die Userschaft aufzustocken. Und da hätte ich mir dann DAMALS schon grundlegende Gedanken gemacht. Statt dessen hat man hier mit ein paar sehr fragwürdigen Entscheidungen die Userschaft gespalten (einige sind sogar gegangen /gegangen worden). Jetzt ist das Kind schon fast in den Brunnen gefallen und eine Änderung des Spieltagsrhythmus wird daran auch nichts ändern.

Warum nicht in kleinen Schritten anfangen, in dem man endlich hingeht und die Liegenstruktur verkleinert. Im selben Atemzug würde ich (das habe ich ebenfalls schon des Öfteren anklingen lassen) Vereinstreue belohnen und KSM-Schädigendes Verhalten abstrafen. Dazu eine vertragliche Mindestlaufzeit für Manager festsetzten, unter der kein Wechsel möglich ist. 1, 2, 3, 5, 7, 10 Saisonen usw. Je länger man sich verpflichtet, desto lukrativer sollte es für den jeweiligen Manager sein. (Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen)

Wäre das schon vor Jahren passiert, hätte man jetzt den nächsten Schritt gehen können..


Ich finde es recht interessant, welche fragwürdigen Entscheidungen waren das den mal als Bsp ?

Mich persönlich würde das mal sehr interessieren .  :peace:

Bitte sowas dann per PN klären, weil sonst hier die Übersichtlichkeit und der Fokus verloren gehen.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #13 am: 05. März 2020, 14:36:37 »
Oh Gott; bitte nicht schon wieder so eine extreme Änderung. Wenn Du für das Spiel mehr echte Manager anwerben möchtest, gäbe es da ganz andere Möglichkeiten...

Und überhaupt: Wir sind hier auf KSM ein sehr elitärer Kreis (um es mal gaaanz vorsichtig aus zu drücken), mit den paar Usern hier. Wir hatten diese Diskussion ja schoon mal vor ein paar Jahren, und damals sagte ich ja schon, dass die OBERSTE Prio (für mich als Spielleiter) wäre, die Userschaft aufzustocken. Und da hätte ich mir dann DAMALS schon grundlegende Gedanken gemacht. Statt dessen hat man hier mit ein paar sehr fragwürdigen Entscheidungen die Userschaft gespalten (einige sind sogar gegangen /gegangen worden). Jetzt ist das Kind schon fast in den Brunnen gefallen und eine Änderung des Spieltagsrhythmus wird daran auch nichts ändern.

Warum nicht in kleinen Schritten anfangen, in dem man endlich hingeht und die Liegenstruktur verkleinert. Im selben Atemzug würde ich (das habe ich ebenfalls schon des Öfteren anklingen lassen) Vereinstreue belohnen und KSM-Schädigendes Verhalten abstrafen. Dazu eine vertragliche Mindestlaufzeit für Manager festsetzten, unter der kein Wechsel möglich ist. 1, 2, 3, 5, 7, 10 Saisonen usw. Je länger man sich verpflichtet, desto lukrativer sollte es für den jeweiligen Manager sein. (Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen)

Wäre das schon vor Jahren passiert, hätte man jetzt den nächsten Schritt gehen können..


Ich finde es recht interessant, welche fragwürdigen Entscheidungen waren das den mal als Bsp ?

Mich persönlich würde das mal sehr interessieren .  :peace:

Bitte sowas dann per PN klären, weil sonst hier die Übersichtlichkeit und der Fokus verloren gehen.

Hab ich gemacht , wenn das noch jemand machen möchte kann das ebenfalls tun . Ich trage das dann mal zusammen  :zustimm: je mehr desto besser  :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #14 am: 05. März 2020, 15:01:28 »
Nun, die Frage ist: Gäbe es KSM heute noch bei einer täglichen Berechnung?
Früher hätte ich gesagt, dass es kein Problem ist, gerne mehr KSM.
Allerdings ist es mittlerweile so, dass mir eine 5- oder gar 7 Tage- Woche zu viel wäre.

Es liegt klar daran dass ich persönlich den Aufwand zu viel finde. Situations- und Altersbedingt.
Mag sein dass es die heutige Generation mehr anspricht, aber selbst die hat ja für nichts mehr Zeit.
Das merkt man im Beruf, beim Arzt oder am schlimmsten beim Online- gaming.
Wäre dann eher was wenn es in Richtung Smartphone/App geht.


Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #15 am: 05. März 2020, 15:31:04 »
Habe diverse Manager gespielt, und hat man da ein bis zwei Tage keine Zeit gehabt, ist gefühlt die halbe Saison kaputt. Ich persönlich habe nicht immer Zeit (manchmal auch nicht die Lust) jeden tag online zu sein.
Ich finde es als Stärke, dass KSM nur vier Mal die Woche ist und die Ansicht habe ich schon seit Über zehn Jahren.

DragonMarc

  • Gast
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #16 am: 05. März 2020, 16:56:07 »
Ich war immer schon für mehr Spieltage, kann aber auch verstehen, dass es für einige zu viel wäre wenn jeden Tag ZAT wäre.
Es ist aber auch eine unendlich lange Saison, wenn es für einen Manager nur noch z.B. um einen Mittelfeldplatz geht.

...könnte mir aber an den anderen tagen vorstellen, eine amateur oder jugendliga  einzubauen. es war doch auch schon mal die rede davon! :zustimm:
Das hätte mir schon immer gefallen und tut es auch weiterhin sehr gut. Damit könnte man auch den Punkt Vereinstreue gut mit einbeziehen.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #17 am: 05. März 2020, 17:18:52 »
Man kann ja den aktuellen Rhythmus wie er ist im Großen und Ganzen ja an sich belassen , und vielleicht den Mittwoch als Spieltag hinzufügen .... somit hätte man keine großen Veränderungen zum vorherigen Verlauf .... sondern müsste sich halt lediglich merken das der Mittwoch dazu gekommen ist und der Rest bleibt gleich wie gewohnt .

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #18 am: 05. März 2020, 17:33:41 »
Bin ich eher dagegen. Es hat schon seinen Grund, warum ich nur noch KSM Spiele und die wo man täglich rein MUSS nicht mehr. Ich hab auch manchmal auf ksm keine Lust, aber mit dem aktuellen Rythmus versaut man sich bei 3 tätiger Inaktivität nichts.


Weiter negativ sehe ich die Reizüberflutung, was ist spannender? Eine Saison über 4 Monate oder eine die nur 4 Wochen geht?
nach einem Jahr sind das dann 12 ksm Jahre, da verlieren doch alle Erfolge ihren Reitz. Ich bin jetzt 20 Jahre dabei. Habe keine 10 Meistertitel und freue mich immernoch, wenn ich Mal einen gewinne. Hätte ich jetzt 62, ging es mir doch nur noch darum die 100 voll zu machen... und jeder einzelne hätte doch gar keinen Wert mehr. Ich gucke immernoch wie es meinen Ex Vereinen so geht, weiß auch genau wo ich überall war, käme die änderung hätte ich in einem Jahr 5 Vereine und wüsste doch irgendwann gar nicht mehr genau, wo ich überall war. 

Nein lass es wie es ist.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #19 am: 05. März 2020, 17:38:09 »
Habe diverse Manager gespielt, und hat man da ein bis zwei Tage keine Zeit gehabt, ist gefühlt die halbe Saison kaputt. Ich persönlich habe nicht immer Zeit (manchmal auch nicht die Lust) jeden tag online zu sein.
Ich finde es als Stärke, dass KSM nur vier Mal die Woche ist und die Ansicht habe ich schon seit Über zehn Jahren.

Sehe ich ähnlich. Durch den momentanen Rhytmus strahlt KSM ein wenig Ruhe aus, der dem ganzen, wie ich finde, gut tut. SA/SO ist schon manchmal hektisch, wenn man nicht wirklich Zeit hat. Wenn dann noch in der Woche an jedem Tag ein Spiel und 2mal Training ist, wäre es eher eine Quälerei als das es Spaß macht...
So ist es für mich kein Argument, mit dem gestraften Rhytmus dem 150% gebolze zu entgehen. Da muss man andere Stellschrauben bzw Regeln drehen.
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 700
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #20 am: 05. März 2020, 19:19:58 »
Also ich bin mr nicht ganz sicher ob mehr Spieltage die Lösung sind, da :

1. Kommen wirklich mehr neue Manager (oder schreckt diese die das nicht ehr ab)?
2. Wenn mehr Manager kommen, merken sie vielleicht nach 4 Wochen: Oh das nimmt vielleicht doch zuviel Weit in Anspruch.
3. Wie soll man das Training denn 2x am Tag einstellen?
4. bin ich der Meinung: Weniger ist manchmal mehr

Ich befürchte eher, dass es dazu führt, dass mehr aktuelle Manager em Spiel den Rücken kehren würden, als neue Manager kommen.
Meiner Meinung nach würde diese Änderung wohl nicht den gewünschten Effekt bringen.

Wie schon einige sagten, sind da vielleicht andere Änderungen wirksamer, die zu mehr neuen Manager führen würden.

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #21 am: 05. März 2020, 21:17:52 »
in meinen augen einfach nur unsinn
bitte so lassen

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #22 am: 06. März 2020, 15:51:45 »
Man kann das Pferd auch von der anderen Seite aufzäumen, heißt, dass eine tägliche Aktivität einem Vorteile bringt, die einem bei Inaktivität verwehrt bleibt. Das ist ja heute schon bei deinem Ansatz so, Tim, wenn bspw. ein Manager nicht einloggt und vorgegebene Preise und Aufstellung bekommt, die nicht perfekt sind. Dann bräuchte man einen Anreiz für's tägliche Einloggen und Aktiv-Werden. Eine Idee wäre, dass man Trainings pro ZAT selbst aktiviert, also die Jungs zum Training schickt, wenn man online ist und dies 1-2 Mal pro ZAT tun kann. Mit einer Art Statusleiste angezeigt, die sich halbiert, wenn man das Training aktiviert. Und/oder baut man Stimmungen der Spieler ein, die sich schneller verändern als Formwerte und man darauf aufstellungs-technisch reagieren kann, wenn man die Mannschaft im Auge behält. Und/oder kleine Spieler/Spielauktionen, die öfters stattfinden und an denen man sich auch Moral/Fitness für's Team und andere Softskills erwerben kann.
So in etwa jedenfalls.

    St. Pauli

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #23 am: 06. März 2020, 22:03:33 »
Habe diverse Manager gespielt, und hat man da ein bis zwei Tage keine Zeit gehabt, ist gefühlt die halbe Saison kaputt. Ich persönlich habe nicht immer Zeit (manchmal auch nicht die Lust) jeden tag online zu sein.
Ich finde es als Stärke, dass KSM nur vier Mal die Woche ist und die Ansicht habe ich schon seit Über zehn Jahren.

Sehe ich ähnlich. Durch den momentanen Rhytmus strahlt KSM ein wenig Ruhe aus, der dem ganzen, wie ich finde, gut tut. SA/SO ist schon manchmal hektisch, wenn man nicht wirklich Zeit hat. Wenn dann noch in der Woche an jedem Tag ein Spiel und 2mal Training ist, wäre es eher eine Quälerei als das es Spaß macht...
So ist es für mich kein Argument, mit dem gestraften Rhytmus dem 150% gebolze zu entgehen. Da muss man andere Stellschrauben bzw Regeln drehen.

...
Allerdings ist es mittlerweile so, dass mir eine 5- oder gar 7 Tage- Woche zu viel wäre.

Es liegt klar daran dass ich persönlich den Aufwand zu viel finde. Situations- und Altersbedingt.
...


dem kann ich nur zustimmen.

Selbst ein ZAt mehr pro Woche würde mich eher dazu bringen aufzuhören als mehr Spielspass zu haben

Offline Inter_netzer81

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #24 am: 06. März 2020, 23:24:55 »
Ich bin auch dafür es im Moment so beizubehalten.

Ich habe mit dem Smartphone so schon Probleme alle Einstellungen mit der Safari App korrekt zu machen. Es ist für mich alles zu klein und unhandlich und ich mache die Einstellungen lieber Abends am PC (auch in Bezug der Tabellen zu Eintrittspreisen oder ähnliches). Wäre ich hier täglich gefordert, dann würde ich einige Spieltage sicher versauen und verliere den Erfolg (wenn man das Erfolg nennen kann :gruebel:). Auch finde ich die Vorfreude auf einen Spieltag, z.B. ein spannendes EC Rückspiel, so besser. Spielbericht im Forum zu geben oder zu kommentieren wäre dann auch fast unmöglich. Dann kann man die ganzen Siege gegen Frankreich gar nicht ausgiebig feiern  :mrgreen::peace:

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #25 am: 09. März 2020, 09:04:15 »
ich persönlich bin für ein beibehalten der ligaspieltage, könnte mir aber an den anderen tagen vorstellen, eine amateur oder jugendliga  einzubauen. es war doch auch schon mal die rede davon! :zustimm:

geh ich voll mit  :zustimm:
Ich bin auch froh nur 4 Spieltage zu haben.
Ama-Liga an den anderen 3 Tagen, dann haben die Vollaktiven kleine Vorteile und die anderen der Community werden nicht benachteiligt
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Tr4hard

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • FC Sheffiiieeeelddd!!!
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #26 am: 02. April 2020, 11:22:03 »
Fände ich auch cool :ja:

Offline naechte

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #27 am: 02. April 2020, 22:54:21 »
Ich wäre eher dafür dass montag mittwoch und freitag für ein jungend/amateur liga
West Belfast Hibernian


Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Änderung des Spieltagsrhythmus
« Antwort #28 am: 13. April 2020, 01:14:27 »
Wäre auch nicht dafür. Der Zwang wird einfach zu anstrengend...