Autor Thema: Co-Trainer - Lehrgang  (Gelesen 553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Co-Trainer - Lehrgang
« am: 07. März 2019, 10:53:55 »
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Idee, dass man seine Co-Trainer auf Lehrgänge senden kann, um dessen Fähigkeiten zu verbessern?

Ich würde hier Vorteile für die Manager und für das ganze Spiel sehen. Die Manager haben den Vorteil, dass man die perfekten Co-Trainer selbst ausbilden könnte und man muss nicht ewig lang warten oder suchen, bis man mal einen Co-Trainer mit 100er Fähigkeiten findet. Der Vorteil für das Spiel wäre, dass man dadurch Geld aus dem Spiel zusätzlich ziehen könnte (Lehrgangskosten und höhere Gehaltszahlung bei Vertragsverlängerung durch bessere Skills).

Ich könnte mir das in der Praxis so vorstellen:

Lehrgangskosten pro einzelne Skillverbesserung (Technik): 200.000
Dauer der Abwesenheit: 1 ZAT
Lehrgangskosten pro einzelne Skillverbesserung (Form): 150.000
Dauer der Abwesenheit: 1 ZAT

Lehrgangskosten Technik Skillverbesserung (alle Technikskills): 750.000
Dauer der Abwesenheit: 3 ZAT
Lehrgangskosten Form Skillverbesserung (alle Formskills): 400.000
Dauer der Abwesenheit: 2 ZAT

Während der Lehrgangsphasen kann der Co-Trainer natürlich nicht das Training übernehmen und würde dann fehlen.

Wenn wir also einen Co-Trainer mit einem Wert von 80 in allen Skills haben, würde man hier bei Buchung der Gesamtpakete 15 Mio. für die Technikskills zahlen und bei den Formskills sind es 8 Mio.


PS: Ich habe im Forum auf die schnelle nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb habe ich es mal neu eröffnet. Die Kosten sind natürlich nur Beispiele und können genauso in die Diskussion einfließen wie die Idee an sich. Natürlich hat dieses System bestimmt auch seine Nachteile (welche ich im ersten Moment nicht sehe), daher die Diskussion. :-)

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Co-Trainer - Lehrgang
« Antwort #1 am: 10. März 2019, 14:13:18 »
Naja, im schlimmsten Fall hätten wir nach ein paar Saisons schon zu viele Co-Trainer mit 100er-Fähigkeiten..
Aber die Idee an sich wäre zumindest überlegenswert.

Vielleicht kann man das ganze auch so gestalten, dass es keine "Garantie" für eine Verbesserung gibt.
Je länger der Co-Trainer zum Lehrgang geschickt wird, umso größer die mögliche Aufwertung. Das ganze aber gestaffelt und noch ausreichend vor einer 100%igen Wahrscheinlichkeit, z. B.:

1. Tag: 15%
2. Tag: 30%
3. Tag: 40%
4. Tag: 47,5%
5. Tag: 55%
6. Tag: 60%
7. Tag: 70% (als Anreiz, den Lehrgang über den gesamten Zeitraum zu buchen, würde ich am letzten Tag nochmal etwas mehr an Prozenten gegenüber dem vorletzten Tag dazugeben)
Anzahl der Tage und Höhe der Aufwertungswahrscheinlichkeit sind natürlich variabel.