Autor Thema: Belohnung Vereinstreue  (Gelesen 693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Belohnung Vereinstreue
« am: 18. Oktober 2017, 10:19:23 »
Sollte Vereinstreue/Identifikation belohnt werden?

Ideen wären Vorteile bei:
- bei der Generierung von Jugend-/Amateurspielern
- bei Vertragsverlängerungen
- bei Eintrittspreisen
- bei der Taktik (z.B. ein zusätzlicher Motvationsschub)
- bei Stadionaus-/umbauten
- beim Training

Alternativ könnte sich häufiges Vereinswechseln negativ auswirken auf ähnliche Punkte.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 22:34:25 von Tim »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2017, 10:36:35 »
Nein

Edit: Mit Argument: Denn es ist doch so, das KSM eben beides anbietet und Vereinshoppen nicht schlecht ist, da gute, große Vereine auch mal für Neueinsteiger frei werden und frisch besetzt werden können. Also falls belohnen, dann doch eher im kleinen Rahmen und nicht gleich so drastisch mit besseren Gehältern etc. Vielleicht sowas wie ein kleiner Geldbonus zu Beginn der Saison, aber überschaubar.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 10:41:01 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2017, 10:50:51 »
Ich bin dagegen, auch wenn ich inzwischen zu den vereinstreuen Managern gehöre.

Ich finde, dass beide Modelle und die Graustufen dazwischen nebeneinander gleichberechtigt existieren sollten. Jedem steht offen, für welchen Weg er sich entscheidet, je nachdem, was ihm eben mehr Spaß macht.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2017, 10:54:07 »
Nope.
Jeder Manager entscheidet für sich, wie er managt... war doch stets das große Credo hier..
Wieso soll man jmd dafür großartig belohnen, dass er stets beim selben Verein ist? Ist doch deine Entscheidung.
Das interessante an eurer Diskussion in England war nicht das Thema der Vereinstreue, sondern wie man langfristig erfolgreich managen kann... das hat aber nichts mit Vereinstreue zu tun... stattdessen müssten z.B. internationale Erfolge noch viel mehr honoriert werden.
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2017, 10:56:38 »
Mir kommt dabei sofort wieder das Thema "Misswirtschaft stärker bestrafen" in den Sinn.
Vereinstreue ist oft zugleich mit gutem Management und Vereinshopping mit schlechtem Management verknüpft.
Wobei es bei beiden Managern Ausnahmen gibt.
Vielleicht wäre das ja ein Ansatzpunkt...
Bei Gewinn von Titeln: Bonus x
Bei Gewinnerwirtschaftung: Bonus y
Bei Verlust am Saisonende >xxxx: Strafe z

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2017, 10:58:59 »
Es gibt doch eh schon eine Belohnung (siehe das Abzeichen)  :rofl:

Auch wenn ich nichts vom Vereinshoppen halte, vor allem jenen die es nur für den kurzen Erfolg tun, aber das ist halt eine individuelle Entscheidung und sollte nicht bestraft werden
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2017, 11:36:15 »
Es gibt doch eh schon eine Belohnung (siehe das Abzeichen)  :rofl:
Du musst "das Abzeichen" langsam aussprechen. Das Abzeichen.

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2017, 11:41:58 »
Vielleicht eine kleine PA Gutschrift alle 10 Saisons, ansonsten würde ich das auch nicht weiter belohnen wollen. :peace:

Ansonsten gab es doch die Überlegung die ManagerPunkte aufzuwerten, in welcher Form auch immer. Vereinstreue könnte hier mit reinspielen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 02:29:46 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2017, 12:58:12 »
@irli:

Wie genau sieht denn die Strafe aus bei Verlust am Saisonende?
Ich bin jetzt soooo lange bei meinem Verein und musste auch mal minus am Ende der Saison machen um den Verein neuauszurichten. Langfristig planen beinhaltet auch das mal. Trotzdessen ist mein Verein kerngesund und sollte daher dort nicht bestraft werden. Ansonsten wird der Verein ja schon durch die Lizenzierung bestraft.
Sollte dort eine Strafe folgen kann diese ja gerne dann unmittelbar auch an den Manager weitergeleitet werden.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2017, 13:37:11 »
Unter welcher Art Manager falle ich?
Habe in der Vergangenheit die Motivation verloren langfristig bei einem Verein zu bleiben, hinterlasse diese jedoch zu 100% mehr als gesund mit vielen Hundert- Millionen KSM$.

Bin ich nun ein Vereinshopper der bestraft gehört???

Thomas

  • Gast
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2017, 14:03:42 »
@irli:

Wie genau sieht denn die Strafe aus bei Verlust am Saisonende?
Ich bin jetzt soooo lange bei meinem Verein und musste auch mal minus am Ende der Saison machen um den Verein neuauszurichten. Langfristig planen beinhaltet auch das mal. Trotzdessen ist mein Verein kerngesund und sollte daher dort nicht bestraft werden. Ansonsten wird der Verein ja schon durch die Lizenzierung bestraft.
Sollte dort eine Strafe folgen kann diese ja gerne dann unmittelbar auch an den Manager weitergeleitet werden.
Stichwort ist Nachhaltigkeit.
Das Wort oder den Wert des Verlustes müsste man vielschichtig definieren,
Auch im Zusammenhang mit Zuwächsen im Stadien und Kaderwert. Kontostandentwicklung etc.
Verlust lässt sich oft nicht vermeiden.

Möchte jetzt aber nicht genauer ins Detail gehen, da dies nur eine Idee am Rande war.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2017, 15:41:35 »

Das Argument von Dragon finde ich sehr beachtenswert. Wie will man das regeln?

Auch andere Argumente finde ich sehr schlüssig, am Ende soll doch jeder managen wie er mag.

Allgemein würde ich sagen, wenn ihr Vereinstreue zu sehr belohnt habt ihr bald eine kleine elitäre Gruppe die alles im kleinen Kreis unter sich ausmacht, sprich Titel national und international.
Da stellt sich dann die Frage, wie soll ein Neuling da jemals rankommen wenn er zb nicht mehr in den unteren Ligen aufbauen und Kohle bunkern darf?

Desweiteren frage ich mich, wie schafft zb ein Joker das in Finnland?
Der ist schon seit ewig und drei Tagen dort und steht immer noch bestens da.
Und die Liga in Finnland gehörte ja nun auch nicht immer zu den schwächsten.

Ich denke, und das müssen viele der vereinstreuen sich ankreiden lassen, er hat einfach sehr vieles richtig gemacht und die anderen eben nicht.
Das jetzt künstlich ändern zu wollen finde ich falsch.

Wer jetzt schon seit 20-30 Saisonen bei seinem Verein ist und es nicht geschafft hat entsprechend Grundlagen zu schaffen der hat halt vieles Falsch gemacht.

Ein Beispiel, guckt euch mal die Stadien zb in England oder Italien an.
Und dann vergleicht die mit zb Hermi und Hub in Frankreich.
Da klafft bei Heimspielen oft eine Lücke von 4-6 Millionen.
Rechnet das mal hoch und nehmt die EC/CC Spiele dazu und ihr habt schon einen erheblichen Einnahmeunterschied von bis zu 100 Mios pro Saison. Das haut rein.

Hier bei San Marino fehlt auch erstaunlicherweise einiges an Stadion und Umfeld.
Dann brauche ich mich nicht wundern, wenn mir entsprechende Einnahmen fehlen und es auf Dauer für die absolute Spitze nicht reicht.

Fazit, Vereinstreue muss sich in sich selber belohnen. Ab und zu mal etwas vom Gaspedal gehen, statt 1200 mal nur 1100, statt 10 Mios Gehalt mal nur 6-7 Mios, und das ohne gleich absteigen zu müssen, einen Wahnsinns Nachwuchskader aufbauen und so weiter.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn  :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte Vereinstreue belohnt werden?
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2017, 16:43:38 »
@orange
Frog ist Milliardär bei KSM.  :zustimm:
Eben wegen dem Erfolg, Image + Eintrittspreisen.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: -closed-
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2017, 20:03:55 »
Super Beitrag Orange :zustimm:
Und bezeichnend dafür, dass der Threadersteller die Segel gestrichen hat  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Belohnung Vereinstreue
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2017, 21:01:14 »
Ich bin auch nicht dafür, dass man vereinstreue belohnen soll. Orange bringt es perfekt auf den Punkt  :zustimm:

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.161
  • Geschlecht: Männlich
Re: Belohnung Vereinstreue
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2017, 23:04:01 »
Ich bin absolut für die Belohnung für vereinstreue!!!
Man  sollte die ganze Arbeit die man über Monate...Jahre in den Verein und auch ins Spiel investiert hat honorieren
Ich finde es absolut gerecht wenn diesen Managern mal richtig unter den Armen gegriffen wird... :respekt:

Nein jetzt mal im Ernest
Ich denke auch generell das es nicht sinnig ist irgendeine Managementart in diesem Maße wie oben angegeben zu bevorteilen
Geld direkt als Bonus auszahlen usw sind da für mich nicht die logischen Ergebnisse von gutem Management

Wenn was gemacht werden sollte ...würde für mich in gaaaaaanz kleinem Maße vielleicht im Fanaufkommen ein kleiner positiver Trend ok sein (vielleicht als Ausgleich durch Kultstatus bei  z.b. zu wenig Sanitäreanlagen bei der Zuschauermenge)  und vielleicht das jüngere Spieler bereit wären kleine !!! finanzielle Einbußen hinzunehmen weil sie in solch langfristig geführten Vereinen auf grundsoliden Personen aufbauen und lernen können und nicht bei Vereinen landen wo der eine Trainer einen verpflichtet hat und nach ein paar Spielen schon wieder weg ist und man beim neuen Trainer auf taube ohren stößt

Ob allerdings diese kleinen Veränderungen diesen Aufwand rechtfertigen würden wage ich zu bezweifeln

Kommt auf Tims Arbeitswut an  ;) :bia:
 :zustimm: gute arbeit übrigens

Bestrafung ist natürlich für mich total unangebracht
manchmal braucht man halt was neues wenn die Motivation schwindet oder langfristige Sachen einem zu aufwendig sind
nicht jeder ist ein schaaf oder finke
es muss auch die Neururers ,Funkels und Magaths geben

                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua