na klar ist das Unfair, aber willst Du dich selber damit Rühmen so eine Meisterschaft erschuldet zu haben um dann einen neuen Verein zu übernehmen und das dort gleichfalls abzuziehen. Du hast zwar die Titel auf Deinem Manager konto, aber fast jeder KSM user weiss doch wie die zustande gekommen sind. "Falschspieler" gibt es leider überall auf der Welt, die nicht mit legalen Mitteln Ihr Ziel erreichen können. Im Sport nennt man es halt Doping... und meistens sind diese sogannten Falschspieler nicht sehr lange auf der Bildfläche.
Man sollte infach mal verifizieren, wo die Clubs zu finden sind, die überhaupt am meisten Schulden machen.
Wohl überwiegend in den vollbesetzten Ligen. Meiner Meinung nach, weil es mit dem Image System nicht passt.
Es bringen z. BSp. einem deutschen 3. Ligisten keine Beispiele aus der 1. Ukrainischen Liga, weil sich dort 3 Vereine unter 200 Punkte befinden. Da steigt man mit einem 700er Kader natuerlich nicht ab und ab 800 hat man wohl schon die Chance auf einen Internationalen Startplatz.
Die Regelung "mit der Finanzspritze" bei neuer Vereinsübernahme wurde wohl ins Leben gerufen, weil vorher manche Vereine einfach alle 5-10 zats neue Trainer hatten, eben weil diese Vereine wohl Schulden hatten und man diese nicht mehr retten konnte oder wollte, weil es als "Einsteiger" natürlich recht schwer ist, eine Gesunde Mischung aus Einnahmen und Ausgaben zu finden. Das Vereinshopping wurde somit augenscheinlich für mich unterbunden und jeder Neu-einsteiger hat erstmal die Chance überhaupt sein Team überlebensfähig zu gestalten. Das war wohl auch der ganze Sinn und Zweck dieser Regelung. Nun gibt es die "sogenannten gewievten" Trainer, die diese Lücke ausnutzen (und zum Glück noch die Ausnahme sind), wie Andere die in schlechteren Ligen spielen, weil es eben sehr viel einfacher ist, dort einen Verein zu managen.
Was ist den jetzt unfairer ? In leichten Ligen zu managen und dort kaum Geldprobleme zu haben durch gleich hohes Image und weniger erforderliche Spielstärke oder mal einige Vereine, die durch einen neuen Trainer all Ihre Schulden kurzfristig verloren haben ?
sorry, das ich jetzt die Ukrainische Liga als Beispiel genommen habe, gilt eben für viele Ligen, weil die nicht voll besetzt sind.
Man kann hier halt nicht 1 zu 1 vergleichen und dadurch viele Aussagen verallgemeinern.