Autor Thema: WS für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser *SAMMLUNG 5* ***ABGELEHNT***  (Gelesen 24167 mal)

deTenner

• Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #300 am: 04. Juni 2009, 18:28:36 »
na klar ist das Unfair, aber willst Du dich selber damit Rühmen so eine Meisterschaft erschuldet zu haben um dann einen neuen Verein zu übernehmen und das dort gleichfalls abzuziehen. Du hast zwar die Titel auf Deinem Manager konto, aber fast jeder KSM user weiss doch wie die zustande gekommen sind. "Falschspieler" gibt es leider überall auf der Welt, die nicht mit legalen Mitteln Ihr Ziel erreichen können. Im Sport nennt man es halt Doping... und meistens sind diese sogannten Falschspieler nicht sehr lange auf der Bildfläche.

Man sollte infach mal verifizieren, wo die Clubs zu finden sind, die überhaupt am meisten Schulden machen.
Wohl überwiegend in den vollbesetzten Ligen. Meiner Meinung nach, weil es mit dem Image System nicht passt.
Es bringen z. BSp. einem deutschen 3. Ligisten keine Beispiele aus der 1. Ukrainischen Liga, weil sich dort 3 Vereine unter 200 Punkte befinden. Da steigt man mit einem 700er Kader natuerlich nicht ab und ab 800 hat man wohl schon die Chance auf einen Internationalen Startplatz.

Die Regelung "mit der Finanzspritze" bei neuer Vereinsübernahme wurde wohl ins Leben gerufen, weil vorher manche Vereine einfach alle 5-10 zats neue Trainer hatten, eben weil diese Vereine wohl Schulden hatten und man diese nicht mehr retten konnte oder wollte, weil es als "Einsteiger" natürlich recht schwer ist, eine Gesunde Mischung aus Einnahmen und Ausgaben zu finden. Das Vereinshopping wurde somit augenscheinlich für mich unterbunden und jeder Neu-einsteiger hat erstmal die Chance überhaupt sein Team überlebensfähig zu gestalten. Das war wohl auch der ganze Sinn und Zweck dieser Regelung. Nun gibt es die "sogenannten gewievten" Trainer, die diese Lücke ausnutzen (und zum Glück noch die Ausnahme sind), wie Andere die in schlechteren Ligen spielen, weil es eben sehr viel einfacher ist, dort einen Verein zu managen.

Was ist den jetzt unfairer ? In leichten Ligen zu managen und dort kaum Geldprobleme zu haben durch gleich hohes Image und weniger erforderliche Spielstärke oder mal einige Vereine, die durch einen neuen Trainer all Ihre Schulden kurzfristig verloren haben ?

sorry, das ich jetzt die Ukrainische Liga als Beispiel genommen habe, gilt eben für viele Ligen, weil die nicht voll besetzt sind.

Man kann hier halt nicht 1 zu 1 vergleichen und dadurch viele Aussagen verallgemeinern.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #301 am: 04. Juni 2009, 18:46:23 »
Zitat
Man sollte infach mal verifizieren, wo die Clubs zu finden sind, die überhaupt am meisten Schulden machen.
Wohl überwiegend in den vollbesetzten Ligen. Meiner Meinung nach, weil es mit dem Image System nicht passt.

Interessant...und wo besteht der Nachteil für deutsche Vereine beim Imagesystem?
Sorry dat is weit hergeholt ... vielmehr ist die deutsche Liga (unterklassig) ein Indiz dafür, dat es trotz neuen Gehältern immer noch zu einfach ist so ein Team zu erhalten  :peace:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #302 am: 04. Juni 2009, 19:17:48 »
@Mulle:

Ja, ich bin ja nicht immer polemisch und habe auch viel Verständnis für andere Meinungen.  :ja:

Aber es gibt Manager, die nur auf Pokale und Meisterschaften spielen, ohne Rücksicht auf ihre Vereine.

Aber findest du nicht, dass durch die verkehrte Marktwertentwicklung das Spiel berechenbar geworden ist, da gute Spieler sind meist billiger als Jugendspieler und diese eigentlich mehr leisten, als diese Halbstarken??? Dadurch kann mans ich schnell eine Meistermannschaft zusammenbasteln!
Die Gehälterreform wurde ja nur zum größten Teil eingeführt, um die 1000er Teams zu eliminieren, oder? Jetzt ist das möglich, dank der Finanzspritze!

Zudem macht es auch unheimlich Spass Meister zu werden und gleich Weiterziehen zu müssen um den Bankrott nix zu erleben.

Wenn du das geil findest, Meister werden und weiterziehen, nur weil du den Verein leergelutscht hast, dann ist das so. Ich finds nicht geil!!!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 19:18:28 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #303 am: 04. Juni 2009, 19:35:50 »
KM, das ist doch Ironie von Mulle. ;D

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

erna

• Gast
« Antwort #304 am: 04. Juni 2009, 20:13:42 »
Die Regelung "mit der Finanzspritze" bei neuer Vereinsübernahme wurde wohl ins Leben gerufen, weil vorher manche Vereine einfach alle 5-10 zats neue Trainer hatten, eben weil diese Vereine wohl Schulden hatten und man diese nicht mehr retten konnte oder wollte, weil es als "Einsteiger" natürlich recht schwer ist, eine Gesunde Mischung aus Einnahmen und Ausgaben zu finden. 

Was ist den jetzt unfairer ? In leichten Ligen zu managen und dort kaum Geldprobleme zu haben durch gleich hohes Image und weniger erforderliche Spielstärke oder mal einige Vereine, die durch einen neuen Trainer all Ihre Schulden kurzfristig verloren haben ?
:juggle: Das nützt doch aber nur was, wenn man unterbindet, daß neue Manager gleich wie blöd 100er Spieler einkaufen können (kosten ja nix) und durch die horrenden Gehälter den Verein gleich wieder an die Wand fahren  :stupid:
Und sowohl ich als auch andere haben schon Beispiele genannt, in denen solche "gewieften" Manager sich Titel erschlichen haben und Manager, die auf Gehälter und Infrastruktur und so achten sind angeschmiert und stehen ohne Titel da.
Sicherlich sind Titel nicht für jeden alles, aber ärgerlich ist es allemal.

@Imagerproblem; auch das wurde von einem gewissen Herrn ......11 schon vor langer Zeit angesproch und da hast du meine volle Zustimmung.
 :mrgreen: Aber das ändert sich bestimmt auch mit dem neuen Script  :winken:

deTenner

• Gast
« Antwort #305 am: 05. Juni 2009, 12:57:29 »
Zitat

Interessant...und wo besteht der Nachteil für deutsche Vereine beim Imagesystem?
Sorry dat is weit hergeholt ... vielmehr ist die deutsche Liga (unterklassig) ein Indiz dafür, dat es trotz neuen Gehältern immer noch zu einfach ist so ein Team zu erhalten  :peace:

Mulle, nicht nur die deutschen Vereine. Alle Vereine in vollbesetzten Ligen. Ich spiele aber halt in der deutschen und ziehe daher ein Versuch des Vergleichs....
Ein Verein in der 3. deutschen hat ca. ab 500-750 Staerkepunkte, aber ein Image +/- 30
hast Du diese Staerke in einer halbbesetzten 1. Liga, hast Du ungefaehr 60-70 auch grade wegen des Pokals und natuerlich auch Image staerkere Gegner= wesentlich mehr Einnahmen, oder ? 
Klar sind diese Ligen auch unaktraktiver zu spielen, aber eben wesentlich einfacher, daher meine Vermutung das Vereine in vollbesetzten Ligen eher Schulden machen.

:juggle: Das nützt doch aber nur was, wenn man unterbindet, daß neue Manager gleich wie blöd 100er Spieler einkaufen können (kosten ja nix) und durch die horrenden Gehälter den Verein gleich wieder an die Wand fahren  :stupid:
[/quote]

Na ja, es sollte halte Jedem User freigestellt bleiben, was er mit diesem Team dann macht, ob er genauso handelt wie sein Vorgaenger, ist ja rein spekulativ.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #306 am: 05. Juni 2009, 13:23:14 »
Sorry damit machst du es dir zu einfach ... finde ich.

Wenn ich eben nur Image 30 habe kann ich mir eben kein 700er Team zusammenkaufen/Leisten.
Und wenn ich es doch tue sollte ich eben über Transfers regulieren können.

Wenn jeder Manager nur dat ausgibt was er einnimmt gibts auch keine Schulden.
Ergo macht jeder manager selber die Schulden...weil er nicht vernünftig kalkuliert.
Daher find i es schon amüsant...anderes Imagesystem zu fordern damit diese Manager ihre Fehlkalkulation eventuell hinbekommen ^^

Wenn ich nicht genug Geld habe, muss ich eben kleinere Brötchen backen...und wenn i darauf keinen Bock habe sondern schnell gross und stark werden will...dann muss i eben einen anderen Verein nehmen.

Meine Meinung...
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Don Gaze

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #307 am: 05. Juni 2009, 14:10:05 »
bleibe weiter dabei, das ein Manager den Verein nur verlassen darf wenn er keine oder nur geringen Schulden hat, ansonsten muss der Manager versuchen die Schulden abzubauen und das es geht haben einige Vereine am Ende dieser Saison gezeigt :ja:

das is ein sehr guter Ansatz :zustimm:

Einzelne Länder im Imagesystem zu bevorzugen halte ich für den falschen Weg, da KSM für EURO-Ligen steht, wobei jedes Land die gleichen Grundbedingungen vorfinden sollte. Bevorzugt man nun beispielsweise Deutschland oder Österreich, weil dort die meisten User unterwegs sein wollen, werden diese Nationen bald KSM dominieren, was das Spiel irgendwie uninteressant machen würde.
Wer unbedingt Meister werden will muss eben in eine andere Liga wechseln, wenn er sich in seiner nicht durchsetzen kann. Gibt genügend frei Vereine in attraktiven Ländern, die nur darauf warten aufgebaut zu werden :ja:

Und wenn man sowas überhaupt macht, sollte man es laut KSM-Dreijahreswertung anlegen, und nicht nach Anzahl der User pro Liga, sprich man beginnt beispielsweise in der Mitte, und legt pro Nation, in der 3-Jahresimageberechnung bei jedem einzelnen Verein, für jeden Platz 0,5 Punkte drauf bzw. zieht sie ab. Würde sich vielleicht nicht so extrem aber doch ein wenig aufs jeweilige Vereinsimage auswirken. Die 0,5 sind nur ein Beispiel....

deTenner

• Gast
« Antwort #308 am: 05. Juni 2009, 14:28:07 »
ich habe hier eigentlich nur von Unfairness gesprochen... und warum es eher moeglich sein koennte , das Mannschaften in vollbesetzten Ligen eher Schulden machen koennten...  und man bei einem verlassenen Schuldenverein nicht gleich resetten sollte, sondern ICH die Auffuellung auf max 15 Mio gutheisse.
Wobei ich richtigerweise das Image system als voellig ueberholt sehe.... aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Mir selbst ist mittlerweile es alles Wurscht, was hier gefordert und Vorgeschlagen wird, da eh nix passieren wird,
aber mir ist etwas langweilig und daher schreibe ich ab und zu mal in irgednwelche THREADS meine Meinung.

metalvampire

• Gast
« Antwort #309 am: 05. Juni 2009, 14:31:04 »
aber mir ist etwas langweilig und daher schreibe ich ab und zu mal in irgednwelche THREADS meine Meinung.

willkommen im Club  :rofl: :scherzkeks:

erna

• Gast
« Antwort #310 am: 05. Juni 2009, 14:39:07 »
Mir selbst ist mittlerweile es alles Wurscht, was hier gefordert und Vorgeschlagen wird, da eh nix passieren wird,
  :lach: Dem ist nichts hinzuzufügen  ;(

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #311 am: 05. Juni 2009, 14:50:04 »
Sorry damit machst du es dir zu einfach ... finde ich.

Wenn ich eben nur Image 30 habe kann ich mir eben kein 700er Team zusammenkaufen/Leisten.

Wenn jeder Manager nur dat ausgibt was er einnimmt gibts auch keine Schulden.
Ergo macht jeder manager selber die Schulden...weil er nicht vernünftig kalkuliert.
Daher find i es schon amüsant...anderes Imagesystem zu fordern damit diese Manager ihre Fehlkalkulation eventuell hinbekommen ^^

Wenn ich nicht genug Geld habe, muss ich eben kleinere Brötchen backen...und wenn i darauf keinen Bock habe sondern schnell gross und stark werden will...dann muss i eben einen anderen Verein nehmen.

Meine Meinung...

Amen Bruder!

Man wird bei KSM nicht ohne Grund als "MANAGER" bezeichnet und nicht als Trainer! Wenn man die Finanzen nicht im Griff hat, ist nicht das Spiel Schuld und muss geändert werden sondern der Manager selbst! Interessanterweise ist es so, dass je voller die Liga ist, desto mehr wird über die Maßen gewirtschaftet. Wenn ich mir das hier immer wieder genannte Beispiel Deutschland anschaue fallen mir einige Vereine auf, die bei denen man auf den ersten Blick schon eine große Misswirtschaft feststellen kann. Nehmen wir einmal den laut ZAT 17/60 stärksten Zweitligisten Deutschlands: den FC Hamburg. Wir haben einen Verein mit einer Stärke von 1086, einem Stadion von 140K und einem Image von 38!!!.
Es wird wohl kein Image in der zweiten Liga über 70 vorhanden sein, das heißt, er wird nie ein ausverkauftes Haus haben, dazu kommen die durch das Image recht geringen Einnahmen (geschätzt maximal 2,5 Mio), ein wenig ZATliche Werbung... wer mir jetzt noch beweisen kann, dass man so ein 1000+ Team wirtschaftlich führen kann, der bekommt den Nobelpreis! Genauso verhält es sich mit Potsdam in der 3A...Stärke 989...wirtschaftlich??? Ja, nee, ist klar!

In diesem Fall ist mal nicht das Spiel Schuld, das hatte ich ja oben bereits geschrieben. Wenn man sich kurzzeitig unwirtschaftlich verstärkt, um ein Ziel zu erreichen und dann den Verein wieder auf ein normales Level herunterstuft, ist das mehr als legitim. In meinen oben genannten Fällen (und in vielen anderen jedoch auch) scheint jedoch jede Wirtschaftlichkeit abhanden gekommen zu sein!

Ich kann dem hier jetzt auch nichts mehr hinzufügen. Hier sind primär die Manager selbst schuld, dass es soweit ist, dass wir Handlungsbedarf vom Spiel fordern müssen, ist schade, dabei könnte man (der Manager an sich) das Problem selbst beheben.

erna

• Gast
« Antwort #312 am: 05. Juni 2009, 14:59:14 »

:schlaumeier: Also zumindest beim FC Hamburg muss ich dir widersprechen da der dortige Manager, wie ich weiß, junge, talentierte Spieler hochgezüchtet und für teuer Geld verkauft hat.
Somit dürfte er noch einiges auf der hohen Kante haben  :ja:
Das war übrigens noch vor der "17-Jahr-blondesHaar-Marktwert100MiosZeit"   :lach:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #313 am: 05. Juni 2009, 15:00:10 »
PS:
Zitat

Hamburg gehört in Satz 2-Kategorie und ist daher über den Verdacht der Misswirtschaft erhaben  :schlaumeier:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #314 am: 05. Juni 2009, 15:07:38 »
Fällt für mich zwar nicht unter "vernünftig wirtschaften", aber ist dann doch akzeptabel, solange er dann die Notbremse zieht, wenn nötig! :zustimm:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #315 am: 05. Juni 2009, 15:22:57 »
Er wirschaftet eben mit dem Geld was er von Transfer über hat und nix mit den "täglichen" EInnahmen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #316 am: 05. Juni 2009, 15:34:43 »
Eben halt nicht meine Definition. Aber Hauptsache, er macht keine Verluste.  :zustimm:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #317 am: 05. Juni 2009, 15:47:27 »

:schlaumeier: Also zumindest beim FC Hamburg muss ich dir widersprechen da der dortige Manager, wie ich weiß, junge, talentierte Spieler hochgezüchtet und für teuer Geld verkauft hat.
Somit dürfte er noch einiges auf der hohen Kante haben  :ja:
Das war übrigens noch vor der "17-Jahr-blondesHaar-Marktwert100MiosZeit"   :lach:

so ist es gewesen :ja: und Potsdam hat alle guten Spieler verkauft :peace:

Finanzen

die Einnahmen sind gering, die Ausgaben deutlich zu hoch und frühestens in 2 Saisons annähernd ausgeglichen
in der Aufstiegssaison gab es ein Minus von 130 Mio, diese Saison soll es < 75 Mio betragen
die Gehälter werden sinken, der Kaderwert hoffentlich nicht allzu sehr

es wird eine richtungsweisende Saison, bei sportlichem Erfolg und einer möglichen EC-Teilnahme wird das Minus zugunsten künftiger Einnahmen und Imagepunkte größer ausfallen als geplant, bei anderem sportlichen Verlauf umgekehrt

Eben halt nicht meine Definition. Aber Hauptsache, er macht keine Verluste.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 16:08:21 von Ohligser »

deTenner

• Gast
« Antwort #318 am: 05. Juni 2009, 16:56:59 »
Fazit:

Der Manager ist immer selber dran Schuld  :respekt:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #319 am: 05. Juni 2009, 16:58:41 »
Fazit:

100% ja :ja:

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #320 am: 05. Juni 2009, 18:41:44 »
Fazit:

wer denn sonst?  :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #321 am: 05. Juni 2009, 19:14:20 »
Fazit:

wer denn sonst?  :gruebel:

das skript :rofl:

erna

• Gast
« Antwort #322 am: 23. Juli 2009, 11:22:01 »

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: Wieder mal so ein Fall. --> Vitoria Ferraira

Ein aboluter Neuling, ein Verein, der vor einiger Zeit resettet wurde, ohne Stadion, ohne Umfeld, ergo mit ziemlich geringen Einnahmen.
Der neue Manager, ahnungslos wie er ist und allein gelassen ohne Begrüßungsmail, bietet gleich mal auf Spieler, welche er unmöglich bezahlen kann.

:schlaumeier: Das schlimmste an der Sache finde ich aber, daß sehr erfahrene Manager, die es eigentlich besser wissen sollten, diesem Manager auch noch Spieler überlassen und damit dazu beitragen, daß der Verein in die Schulden marschiert und der neue User innerhalb kürzester Zeit sich wieder verabschiedet.

Juffo

• Gast
« Antwort #323 am: 23. Juli 2009, 15:03:09 »
Wobei man nicht immer erwarten kann, dass ein Manager, welcher seine Spieler schnell loswerden will, sich detailliert über den kaufenden Verein und Manager informiert.
Ansonsten gebe ich dir recht.

Offline Crawford

« Antwort #324 am: 23. Juli 2009, 18:02:35 »
Es ist doch ganz normal das da einige nicht allzu gut und sinnvoll wirtschaften das ist doch im richtigen Leben auch so.
Es gibt halt Vereine oder deren Manager die den schnellen Erfolg wollen egal wie.
Der Reiz um Titel zu spielen ist halt oft grösser als die Vernunft und in einem Spiel wie KSM was halt eben nur ein Spiel ist ist die Strafe bei Misserfolg oder Pleite eh für die Betroffenen nicht so schlimm.
Also warum nicht mal versuchen auf die schnelle Erfolg zu haben wenn es schief geht gehen sie halt zu nem anderen Verein oder verschwinden ganz.

Warum man sich darüber aufregt versteh ich nicht man sollte sich lieber um den eigenen Verein kümmern.
Es gibt ja auch noch genug Manager  (die Mehrzahl) die sinnvoll  wirtschaften.
Bei mir im Land kamen die letzten Saisons einige neue hinnzu die sehr gut wirtschaften und ihre Vereine sinnvoll aufbauen. :peace:
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 18:03:57 von Crawford »

Juffo

• Gast
« Antwort #325 am: 23. Juli 2009, 19:18:42 »
Das Problem ist doch aber, dass Neulinge ins kalte Wasser geschmissen werden. Ohne jegliche Kenntnisse führen sie einen Verein und haben keinerlei Ahnung von nachhaltiges und sinnvolles Wirtschaften. Irgendwann wundern sie sich, dass es nicht so einfach klappt, wie sie es sich gedacht haben und hören frustriert auf. Dadurch ist KSM nicht geholfen. Einmal verliert das Spiel dadurch an User, zum Zweiten gehen weitere Vereine so vor die Hunde. Klar, kurzfristiges Wirtschaften gehört zum Leben dazu. Aber nicht, wenn man nicht weiß, was man da tut.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #326 am: 23. Juli 2009, 20:20:16 »
Das Problem ist doch aber, dass Neulinge ins kalte Wasser geschmissen werden. Ohne jegliche Kenntnisse führen sie einen Verein und haben keinerlei Ahnung von nachhaltiges und sinnvolles Wirtschaften. Irgendwann wundern sie sich, dass es nicht so einfach klappt, wie sie es sich gedacht haben und hören frustriert auf. Dadurch ist KSM nicht geholfen. Einmal verliert das Spiel dadurch an User, zum Zweiten gehen weitere Vereine so vor die Hunde. Klar, kurzfristiges Wirtschaften gehört zum Leben dazu. Aber nicht, wenn man nicht weiß, was man da tut.

Willst du einen TEst einführen, den man bestehen muss, um mitspielen zu dürfen?
Wie sonst willst du die Vollhonks abhalten, die nicht bis drei zählen können.

Offline Crawford

« Antwort #327 am: 23. Juli 2009, 20:23:45 »
Es werden immer neue dabei sein die Scheisse bauen und abhauen.
Diejenigen aber die bleiben und anständig mit ihren Vereinen arbeiten sollte man unterstützen und helfen.
Dann ist auch KSM geholfen, die anderen wollen doch nichts anderes als Misst bauen weil es ihnen zu lange dauert auf Erfolge zu warten.Die keine Hilfe und Tipps wollen brauchen auch keine.

erna

• Gast
« Antwort #328 am: 23. Juli 2009, 22:18:35 »

:gruebel: Es geht doch hier nicht um die vermeintliche Dummheit eines Neulings.
Es geht vielmehr darum, daß ein extrem erfahrener Manager, der es eigentlich besser wissen sollte, einem Newbie einen Spieler mit 400.000 KSM$ Gehalt verleiht. Das finde ich sehr fragwürdig. Ist ja nicht direkt gemeckert, finde es nur absolut nicht o.k.
Wie soll der neue wissen. daß er sich den Spieler eigentlich gar nicht leisten kann.
Aber der alte Hase weiß es  :les:

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #329 am: 23. Juli 2009, 22:25:53 »

:gruebel: Es geht doch hier nicht um die vermeintliche Dummheit eines Neulings.
Es geht vielmehr darum, daß ein extrem erfahrener Manager, der es eigentlich besser wissen sollte, einem Newbie einen Spieler mit 400.000 KSM$ Gehalt verleiht. Das finde ich sehr fragwürdig. Ist ja nicht direkt gemeckert, finde es nur absolut nicht o.k.
Wie soll der neue wissen. daß er sich den Spieler eigentlich gar nicht leisten kann.
Aber der alte Hase weiß es  :les:

:zustimm:

Find ich auch nicht in ordnung!