Autor Thema: WS für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser *SAMMLUNG 5* ***ABGELEHNT***  (Gelesen 23225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #270 am: 19. Mai 2009, 09:42:37 »
Das bestehenbleiben der Schulden hat ja was mit der Vereinsvergabe zu tun.

Im Moment wird bei Vereinsvergabe und Minuskontostand aufgefüllt und das soll laut der aussage der Besitzer nicht geändert werden.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #271 am: 02. Juni 2009, 14:13:32 »
roter stern belgrad
bylis gjuhes
Ipswich City
:juggle: Ohne drauf rumreiten zu wollen und um das hier abzuschließen (geändert wird ja eh nix  :keks: )

belgrad am ende noch 3.
gjuhes am ende noch 8.
ipswich am ende noch 4.

 :schlaumeier: Alle 3 absolut unberechtigt soweit oben bzw. qualifiziert für internationale Wettbewerbe da alle 3 Vereine riesenfette Schulden hatten, die durch Managerwechsel einfach so gelöscht wurden  :nein: unfairer gehts nimmer  :nein: traurig sowas  :nein: ein Schlag ins Geischt aller Manager die ehrlich und finanziell ordentlich managen  :keks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #272 am: 02. Juni 2009, 16:36:46 »
Soviel zum Thema: Geld aus dem Spiel nehmen... :verbluefft:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #273 am: 02. Juni 2009, 18:34:46 »
nicht schön aber nicht zu ändern. das ist halt der neuuseranreiz, dass man einen Verein mit der c hance auf gutes wirtschaften übernimmt und keine
Schuldenfalle öffnet. Andersrum gäbe es ja die möglichkeit den KOntostand freier vereine anzuzeigen( weiß nicht wie das programmierbar wäre und ob es erwünscht ist), aber dann würden die vereine auf lange zeit im freien Modus verroten, da sich so ne krücke keiner nimmt und wenn es noch ein pot. guter verein ist, verzerrt er über mehrere spielzeiten die Liga, da der Kontostand ja eingefroren wird. hat also alles seine vor- und nachteile :peace:

Juffo

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #274 am: 02. Juni 2009, 20:02:07 »
Tja, wenn die Computermanager doch auch wirtschaften könnten...

Ach ja, Belgrad hätte sich übrigens auch mit Schulden erneut qualifizieren können. Ganz einfach dadurch, dass die Durchschnittsstärke in Jugoslawien nicht übermäßig hoch ist. Selbst, wenn ich verpflichtet gewesen wäre einige Spieler zu verkaufen (was ich übrigens auch getan habe), wäre die Stärke mehr als ausreichend gewesen, um sich international zu qualifizieren. Dazu gehört nämlich auch noch taktisches Geschick, wie du vielleicht weißt.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #275 am: 02. Juni 2009, 20:46:40 »
Geld aus dem Spiel nehmen.... Reiz für neue User schaffen... das ist doch alles...  :keks:

Es gibt bei diesem Spiel nur eine Möglichkeit einen kleinen Verein hochzuziehen... nämlich junge Spieler einkaufen, um sie nachher per "SV" zu verscherbeln. Aber die Zeiten haben sich offensichtlich auch geändert... selbst Bronzespieler kosten jenseits von 5-30 Mio. Bei einem Startkapital von 15 Mio. ist ein kleiner Reiz für Neu-User... es sei denn man gibt sich mit Schwarz- und Kupferschuhen zufrieden (kein toller Reiz für Neu-User, wenn sie ihre mit anderen Vereinen vergleichen)

Und nach mehr als einer Saison bekommt das Unzufriedenheitstool auch seinen Auftritt, denn selbst 18 jährigen verlangen ein verhältnismäßig hohes Gehalt (ca. 120K/ZAT ... für 3. Liga zuviel und ich kann ein Lied davon singen!) -> Folge: Verkauf für 10- 15 Mio. per SV, nachdem sie den jungen Fussballspieler 70-80 ZATs behutsam aufgebaut haben... Warum per SV? Weil keiner mehr soviel Kohle ausgeben wollen.

Im Gegenzug bekommen hochveschuldete Vereine eine Finanzspritze von 15 Mio., zwecks Schaffung von Reizpunkten für Neu-User... naja, wenn man am falschen Hebel arbeiten möchte, dann bitte!  :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #276 am: 02. Juni 2009, 21:04:44 »
und wie stellst du dir die Alternative KONKRET vor??

hab ja schonmal kurz beschrieben, was dann meines erachtens passieren würde..

des weiteren wird niemand gezwungen einen kleinen verein aufzubauen, sondern kann auch bessere, gestandene wenngleich
wisgewirtschaftete vereine mit 15 mio startkapital übernehmen.

wer den steinigen weg durch die 3. oder 2.liga gehen will, der sollte nicht mit almosen rechnen sondern langfristig wirtschaften,
sprich genau das, was die schuldentreiber nie machen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #277 am: 02. Juni 2009, 21:44:04 »
Das ist doch egal, in welcher Liga man spielt... in einer höheren Spielklasse greift man bestimmt nicht auf Jugendspieler..., sondern auf halbgestandene Spieler, die auch etwas kosten... und dabei sind auch 15 Mio. etwas wenig!

Zur Frage der Alternative... ich habe ehh nie nicht verstanden, wieso man einige Sachen verändert hatte, wie zum Beispiel Gehälter, Marktwerte.... die allgemeine Begründung hieß ja, dass das Spiel dadurch viel interessanter, das Geld aus dem Spiel genommen(und wieso????) und die 1000er Teams eliminiert werden würde...

Das hat auch zum Teil sehr gut geklappt, wenn man bedenkt, wieviele Vereine Schulden machen. Das blöde ist nur, dass die Mehrheit daran leidet, während gut betuchte Vereine einfach nur weniger einkaufen. Und trotzdem sitzen wir alle im gleichen Boot.

Und die Marktwerte passen vorne und hinten nicht... ich kann verstehen, wieso sich Mulle damals aufgeregt hat, wenn junge Spieler per SV verscherbelt werden, um die Kohle zu kassieren. Dann können wir gleich wieder die "künstlichen Spieler" wieder einführen. Ist dasselbe in grün!
Ich finde, dass Jugendspieler weniger kosten sollten, weil die stärkemäßig nicht soviel leisten können, wie ein gestandener Spieler...., so dass auch Neu-User etwas vom Kuchen abbekommen könnten.

Was ich damit sagen möchte ist... das alte System war teilweise gut und bedurfte keine so großen Umwälzungen, wie wir sie jetzt seit 3-4 Saisons erleben "mussten".

Durch diese Änderungen können Neu-User halt nicht in absehbarer Zeit zu den TopTeams aufstoßen... Und das ist defintiv kein Reizpunkt für Neu-User! Macht das Spiel zwar interessanter, aber nicht jeder geht den steinigen Weg. Ich will nicht lügen, aber unter den derzeitigen Bedingungen braucht man schon 7-8 Saisons um nachhaltig oben mitspielen zu dürfen.

Achja, schaut mal in diversen Ländern, wer dort Meister geworden ist. Bei in  uns Österreich wurde Gebirgsblau Salzburg jetzt 4 Mal hintereinander Meister und Pokalsieger  :verweis: (Worüber ich mich für ihn natürlich freue  :zustimm:)


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #278 am: 02. Juni 2009, 21:55:01 »
und da schliesst sich der kreis.

Marktwerte und gehälter find ich ok so; angebot und nachfrage. wird allmählich langweilig darüber zu diskutieren.

Das frühere System war dochn witz und wurde gott sei dank abgeschafft(  von 0 auf 300 mio in 4 Spielzeiten und perri stand auf einem schlag).

diese 15 Mio geschichte gab es doch schon immer , nur jetzt wo langsam auffällt, dass 50% der manager nur dank ihrer beiden hände bis 10 zählen können und sich in reih und glied überschulden, stört es auf einmal...  die gründe für die überschuldung sind nach wievor vorhanden. es wird also nicht einfacher, aber Neuuser haben so wenigstens eine chance!!!!!

Und unterm strich wird/wurde Geld in Massen aus dem Spiel genommen; da fallen die paar Mios nicht ins gewicht.
letztendlich haben manager, die managen können und langjährig bei ihrem verein sind immer die besseren karten, da sie den verein so aufgebaut haben,
dass ein solches missmanagement selten vorkommt und es gibt mir persöhnlich mehr spielspaß.

Ne Alternative mit konrektem Bsp. wurde übrigens immer noch nicht in den raum geworfen ( davon abgesehen, dass es von betreiberseite bei dem Punkt
wohl kein handlungsbedarf gibt und es damit doch eh wurscht ist)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #279 am: 02. Juni 2009, 22:14:29 »
Naja... einen 17 jährigen innerhalb von 1 Spielzeit von 0 auf 130 Mio. MW zu bringen, ist auch nicht schlecht...

... da finde ich einen Spieler von 0 auf 300 Mio. innerhalb von 4 Spielzeiten besser  :ja:


EDIT: Ist doch das gleiche in grün.... man hat hier das gleiche Produkt mit einem anderen Namen verkauft  :verweis:
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 22:15:45 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #280 am: 02. Juni 2009, 22:16:54 »
bei sonst gleichen einnnahmen und ausgaben ;D  wären schlappe 170 mio mehr pro spieler / 4 also 42,5 Mio pro Jahr pro Spieler.

da würde fussball und verhandlungsgeschick nebensächlich werden und es in nem reinen wettrüsten ausarten..

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #281 am: 02. Juni 2009, 22:30:30 »
Naja... die Diskussion hat mir trotzdem Spass gemacht, da ich dich zum Teil verstehen kann...  :ja:

Aber ich finde, dass das Spiel ist schon anspruchsvoll geworden ist...  mal sehen, wo wir am Ende des Tages landen werden!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich damals mehr Spass am Spiel hatte, da u.a der TM damals noch viel lebendiger war... heute sieht man vermehrt SV-Verkäufe, was ich schade finde!

EDIT: Auch werde einen Spieler per SV oder zum Minimum verkaufen. 
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 22:34:15 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #282 am: 02. Juni 2009, 22:33:51 »
das ist der kreislauf. :) die mw der jungen spieler werden dadurch in den keller rauschen und das spiel beginnt von neuem.

jupp war ne angenehme diskussion und ich stimme dir vollkommen zu, dass KSM def. anspruchsvoller geworden ist, aber genau das
finde ich auch so reizvoll :peace:

irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #283 am: 02. Juni 2009, 22:34:38 »
(...) dass KSM def. anspruchsvoller geworden ist, aber genau das
finde ich auch so reizvoll :peace:
:zustimm: :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #284 am: 02. Juni 2009, 22:51:37 »
Wir sprechen uns wieder, wenn du wieder jammerst, Irli  :lach:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #285 am: 03. Juni 2009, 08:33:13 »
Wir sprechen uns wieder, wenn du wieder jammerst, Irli  :lach:
Also nach der EWS! :rofl:

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #286 am: 03. Juni 2009, 10:18:21 »
Tja, wenn die Computermanager doch auch wirtschaften könnten...

Ach ja, Belgrad hätte sich übrigens auch mit Schulden erneut qualifizieren können. Ganz einfach dadurch, dass die Durchschnittsstärke in Jugoslawien nicht übermäßig hoch ist. Selbst, wenn ich verpflichtet gewesen wäre einige Spieler zu verkaufen (was ich übrigens auch getan habe), wäre die Stärke mehr als ausreichend gewesen, um sich international zu qualifizieren. Dazu gehört nämlich auch noch taktisches Geschick, wie du vielleicht weißt.
:nein: Schade, daß du es nicht raffst, oder nicht raffen willst, weil du meinst ich will dir persönlich an die Karre fahren.
Dabei geht es nicht gegen dich, sondern um das, was mit dem Verein geschehen ist.
 :schlaumeier: Der Verein hatte -12 Strafpunkte bekommen - sprich 20-30 Mios. in den Miesen
 :schlaumeier: Du hast nach der Übernahme (28.02.) 3 Spieler im Gegenwert von 12 Mios verkauft
 :schlaumeier: Das hätte nicht genügt um die Schulden zu tilgen
 :schlaumeier: Dafür hast du aber sofort wieder eingekauft - für 6 Mios von Chenois und für 20 Mios von Alzette
 :schlaumeier: Dieses wäre ohne Schuldenlöschung und Kontoauffüllung nicht möglich gewesen
 :schlaumeier: Und es hätte sehrwohl eine deutliche Schwächung deiner Mannschaft bedeutet
 :schlaumeier: So bist du in der Stärke (989) nicht nur nicht gefallen sonder innerhalb kürzester Zeit sogar über 1000 gestiegen
 :schlaumeier: Ich denke das spricht für sich.

 :schlaumeier: Ich bleibe dabei: Teams die verschuldet sind und von Ihren Managern verlassen werden gehören resetet  :ja:
So wird es doch auch mit den von DM vergewaltigten Teams gehandhabt, warum dann nicht auch hier :nixweiss:
 :schlaumeier: Alles andere ist (unnötige) Wettbewerbsverzerrung!

deTenner

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #287 am: 03. Juni 2009, 10:54:03 »
seh ich nicht so, bleiben die Vereine bei Ihren alten Schuldenstaenden, koennte der neue Manager so rein gar nix mehr aktiv veraendern, wenn der Verein nur noch 16 Spieler hat. Dann waer der Verein tot und muss resetet werden um ueberhaupt mal nen neuen Manager abzubekommen.
Der neue Manager hat halt Glueck, genauso wie Dejenigen die gute goldene/silberne Jugies bekommen.
Genauso sind dann auch die zu nennen, wo die Spielervertraege "sehr lange" nicht angeglichen werden durch das Nachverhandlungstool.
Wo willst Du anfangen und wo aufhoeren ? Es ist halt auch Glueck hier im Spiel und wir sollten es so akzeptieren.
Schoen finde ich es auch nicht, aber halt auch nicht so dramtisch, wie Du es darstellst, nur weil der neue Manager anders handelt, als Du es getan haettest.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #288 am: 03. Juni 2009, 12:08:38 »
Wofür gibt es Amas? Damit könnte man auf 18-20 Spieler aufstocken und kann so am TM entsprechend tätig werden! So kann dann der Verein entgiftet und ein vernünftiger Neuanfang gestartet werden durch einen konstanten Schuldenabbau.
Mit "Glück" hat das nix zu tun, wenn ein verschuldeter Verein das Konto ausgeglichen bekommt sondern eben wie immer wieder gesagt mit einer Wettbewerbsverzerrung der ersten Klasse. Hätte Belgrad einen neuen Manager bekommen, wenn man gewusst hätte, dass der Verein extremst überschuldet ist und wenn das Konto nicht resettet wäre?

Lasst die KOntostände der freien Vereine anzeigen und hört auf mit dem Schuldenerlassen. Das ist nicht nur Wettbewerbsverzerrung und unfair sondern auch noch unrealistisch und unprofessionell...aber was rede ich, die Professionalität ist ja hier eh nicht so der große Pluspunkt in diesem "Unternehmen KSM"...

deTenner

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #289 am: 03. Juni 2009, 13:04:20 »
Na das hat genauso soviel mit Glueck zu tun, wenn der Verein sich eine Saison recht hoch verschuldet und mit nur einem sehr guten Jugie sich wieder Schuldenfrei machen kann, was andere nicht koennen, die keine guten Jugies haben. Oder eben ein Verein 2 x Nachverhandeln mueste und ein anderer eben gluecklicher Weise nicht, da sind das dann mal gut und gern zwischen 20-30 Mio Unterschied pro Saison. Und das passiert hier bei KSM wohl weit heufiger als eine Vereinsuebernahme eines verschuldeten Vereins (noch). Das ist fuer mich persoenlich eine viel groessere Wettbewerbsverzerrung. Wobei das mit der gleichen Imageberechnung der "kleineren Ligen" eigentlich genauso mitreinspielt.

Im uebrigen gibt's das auch in Real. Ich brauch mir da nur meinen Verein in der Vergangenheit anschauen
Ohne Papa Weisener, haette St. Pauli so oft nicht die Lizenz erhalten  :verweis:
heute ist es Hoffenheim, die mit Millionen zugebuttert werden. Seht es einfach so, das ein neuer Manager auch neue Geldgeber mitbringen....

Es sollte eine andere Loesung gesucht werden, wie schon des oefteren Angesprochen, das Manager mit Minuskontostand nicht wechseln koennen, als das verschuldete Vereine keine andere Chance ausser Reset mehr haben. Und woher wisst Ihr, ob der Verein verschuldet war. Ich glaube es wird doch so oder so auf die 15 Mio angehoben, ausser es war vorher mehr Kohle da.  Solange die Kontostaende nicht einsehbar sind, wird auch nur beim Kontostand spekuliert...

Juffo

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #290 am: 03. Juni 2009, 21:22:06 »
Tja, wenn die Computermanager doch auch wirtschaften könnten...

Ach ja, Belgrad hätte sich übrigens auch mit Schulden erneut qualifizieren können. Ganz einfach dadurch, dass die Durchschnittsstärke in Jugoslawien nicht übermäßig hoch ist. Selbst, wenn ich verpflichtet gewesen wäre einige Spieler zu verkaufen (was ich übrigens auch getan habe), wäre die Stärke mehr als ausreichend gewesen, um sich international zu qualifizieren. Dazu gehört nämlich auch noch taktisches Geschick, wie du vielleicht weißt.
:nein: Schade, daß du es nicht raffst, oder nicht raffen willst, weil du meinst ich will dir persönlich an die Karre fahren.
Dabei geht es nicht gegen dich, sondern um das, was mit dem Verein geschehen ist.
 :schlaumeier: Der Verein hatte -12 Strafpunkte bekommen - sprich 20-30 Mios. in den Miesen
 :schlaumeier: Du hast nach der Übernahme (28.02.) 3 Spieler im Gegenwert von 12 Mios verkauft
 :schlaumeier: Das hätte nicht genügt um die Schulden zu tilgen
 :schlaumeier: Dafür hast du aber sofort wieder eingekauft - für 6 Mios von Chenois und für 20 Mios von Alzette
 :schlaumeier: Dieses wäre ohne Schuldenlöschung und Kontoauffüllung nicht möglich gewesen
 :schlaumeier: Und es hätte sehrwohl eine deutliche Schwächung deiner Mannschaft bedeutet
 :schlaumeier: So bist du in der Stärke (989) nicht nur nicht gefallen sonder innerhalb kürzester Zeit sogar über 1000 gestiegen
 :schlaumeier: Ich denke das spricht für sich.

 :schlaumeier: Ich bleibe dabei: Teams die verschuldet sind und von Ihren Managern verlassen werden gehören resetet  :ja:
So wird es doch auch mit den von DM vergewaltigten Teams gehandhabt, warum dann nicht auch hier :nixweiss:
 :schlaumeier: Alles andere ist (unnötige) Wettbewerbsverzerrung!

Falsch. Die Teamstärke ist weitgehend deswegen gestiegen, weil ich die Formwerte aufgepäppelt habe. Die neuen Transfers waren nur, um den Altersschnitt zu verjüngern oder Ergänzungsspieler zu haben. Ich hätte auch bei Schulden mit 11 Spielern durch die Saison kommen können (mit der selben Stärke) und wäre entsprechend ebenfalls auf Platz 3 gelandet. Wenn sich einer verletzt, kann ich da eben einen Amateur reinschmeißen. Das sind vielleicht Stärkeverluste von knapp über 50, aber nicht ausschlaggebend für das Gesamtbild.

Das hat nichts damit zu tun, ob du es persönlich meinst oder nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass Vereine auch mit Schulden weiterhin sportlich erfolgreich sein können. Das hat nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun. Weiterhin, aber das habe ich schon mehrmals erwähnt, bin ich ebenfalls dafür, dass die Schulden erhalten bleiben oder wenigstens ein Teil davon.
Und ja, Too-Mass, auch bei Schulden oder gerade bei Schulden wäre ich nach Belgrad gewechselt.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 21:23:02 von Juffo »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #291 am: 04. Juni 2009, 01:04:04 »
Naja, ich bleibe dabei... Gehälter sind zu hoch und MWs sind ein Witz!

Gehälter zu hoch -> Schulden -> 15 Mio. werden ins Spiel künstlich gepumpt.  :schlafen:

Ziel und Ausführung stehen im Gegensatz, aber einige finden es geil  :zzz:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

deTenner

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #292 am: 04. Juni 2009, 08:43:23 »
Es koennen ja auch locker mehr als 15 Mio sein, da es bis dahin in der 1. Liga aufgefuellt wird um dem Team eine Ueberlebensfaehigkeit zu geben, wenn der alte Manager mir nix Dir nix abhaut und seinen Verein Bankrott erklaeren lassen moechte.

Das Geld was ins Spiel gepumpt wird, kommt doch ueberwiegend ueber die Jugies. Aber aus Betreiber sicht haette ich es genauso gemacht, da PA hier mit 6 Jugies halt mehr Vorteile bringt und so eher bezahlt werden koennte von den Usern.

Diskussion hin oder her, Recht machen kann man es sowieso Niemanden. Die Einen beschweren sich darueber, die Anderen ueber was anderes, und dann gibt es noch Einige , die gegen alles meckern  :lach:

Was ich immer nur sehr schade finde bei solchen Diskussionen, das hier sehr oft versucht, die Meinungen der gegenargumentierenden Usern als voellig falsch hinzustellen mit der gewissen Wertung in Ihren Aussagen.
Einfach mal nur seine Meinung sachlich darstellen und nicht den Anderen ueberzeugen wollen, geht wohl bei Manchem hier nicht.

sry, muste ich jetzt mal rauslassen, auch wenn es in diesem Thread ja noch sehr human zugeht.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #293 am: 04. Juni 2009, 08:44:40 »
ja ich fnds geil! :mrgreen:

hohe gehälter = Schulden???    bitte nicht verallgemeinern...aber ja, durch die hohen gehälter werden Unsummen
an Geld verbrannt, was auch gut so ist, aber schulden resultieren erst dann daraus, wenn die ignoranz gesiegt und
keine kaderanpassung stattgefunden hat.

diese 15 Mio sind so marginal winzig im vergleich zum verbannten Geld, dass die aussage
" Ziel und Ausführung stehen im gegensatz" schon fast lächerlich wirkt.. sorry aber ist so!! :peace:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #294 am: 04. Juni 2009, 09:22:34 »
bleibe weiter dabei, das ein Manager den Verein nur verlassen darf wenn er keine oder nur geringen Schulden hat, ansonsten muss der Manager versuchen die Schulden abzubauen und das es geht haben einige Vereine am Ende dieser Saison gezeigt :ja:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #295 am: 04. Juni 2009, 09:49:05 »
Gehälter zu hoch -> Schulden -> 15 Mio. werden ins Spiel künstlich gepumpt.  :schlafen:

Wenn es ja die 15 Mio wären, aber es sind 15 Mio + X, denn der Minusbetrag wird ja auch noch ausgeglichen.

Aber ich denke definitiv NICHT, dass die Gehälter zu hoch sind. Wenn ich mir mit einem unter 80er-Image bei einigermaßen gutem Gehaltsmanagement ein 1000er Team leisten kann, sind die Gehälter sicher alles andere als zu hoch!

Das mit dem "Weiter Geld ins Spiel pumpen" ist sicherlich nicht die Masse, viel wichtiger ist aber einfach das Prinzip, dass der falsch gemanagete Verein (NICHT DER MANAGER!!!) noch für das falsche Management belohnt wird.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Wechselsperre bei Schulden der richtige Weg ist. Wenn ich meinen Verein in den Ruin getrieben habe, ist es durch Transfers und hochziehen vom Amas und Jugis einfach, sehr schnell an das nötige Geld zu kommen. Dann ist die Mannschaft im Arsch, das Konto aber ausgeglichen und der schlechte Manager darf zum nächsten Verein wechseln.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #296 am: 04. Juni 2009, 11:41:55 »
wenn ein Verein von der Infrastruktur her so schlecht ist und dieses Minus einfährt, sind die 15 mio auch ganz schnell wierder aufgezehrt, die ein Manager als Staartkapital bekommt. Von daher ist es aus meiner Sicht nicht ganz so schlimm. genau so ungerecht ist die Qualität der Jugendspieler. der eine verdient damit 100 Mio, ein anderer keine 10 Mio. Von daher kann ich mit dem Startkapital sehr gut leben und bewerte die vermeintliche Ungerechtigkeit als nicht so gravierend.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #297 am: 04. Juni 2009, 15:05:27 »
Ansichtssache: In meinen Augen ist keine Infrastruktur zu schlecht für eine Mannschaft, viel mehr sind Mannschaften zu stark bzw. zu teuer für die vorhandene Infrastruktur! Wenn sich ein solcher Verein in die Schulden rennt, liegt das doch einfach nur daran, dass der Manager den Verein BEWUSST über seine Verhältnisse führt. Er kauft zu teure Spieler, die ein zu hohes Gehalt verlangen, welches der Verein aus den infrastruktirellen und imagebedingten Spiel- und Werbeeinnahmen nicht kompensieren kann. Das alles erfolgt ja aus purer Kalkulation durch den Manager und nicht durch irgendwelche Zufälle. Aus diesem Grunde finde ich diese Vergleiche zu den zufällig zugelosten Jugis absolut unpassend, denn der Zufall hat mit dem Fall der Verschuldung absolut nichts zu tun.

Natürlich hat ein neuer Manager mit den Auswirkungen eines solchen Missmanagements des Vorgängers zu kämpfen, das soll er ja auch! Wenn er dann meint, dass dieser Verein unter den gegebenen Umständen nicht mehr zu retten ist, soll er gerne das Recht auf einen Reset haben. Eine derartige Finanzspritze, wie sie derzeit vollzogen wird ist, je nach Grad der Verschuldung in meinen Augen nicht tragbar und unfair!

edit:
Wenn jeder Vereinswechsel, unabhängig vom Kontostand mit einem entsprechenden Betrag "belohnt" werden würde, wäre es schonmal um einiges fairer. Ob diese "Belohnung" dann bei 45 Mio Schulden dann wirklich hilft, ist eine andere Sache. Daher:

1. Kontostandeinsicht bei freien Vereinen
2. Gleiches Willkommensgeld für alle wechselnden Neu-Manager
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 15:12:44 von Too-Mass »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #298 am: 04. Juni 2009, 17:28:44 »
Ja, diese Finanzspritzen finde ich auch unfair. Aber einem Neu-User damit zu belasten wäre auch der falsche Weg. Da sind mir 15 Mio. gratis viel lieber, als das ein Neu-User resigniert das Spiel verlässt.

Aber das Problem kommt ja nur durch diese fragwürdige Gehälterreform. Die Regelung mit der 15 Mio. Finanzspritze ist nichts anderes, als die Wahl des geringeren Übels einzugehen. Dadurch nehmen sie Ungerechtigkeiten in Kauf und hauptsache das Spiel wird dadurch interessanter.

Schulden machen wird durch diese Finanzspritze sozusagen legitimiert. Es war noch nie einfacher Meister zu werden, wie jetzt. Man kauft gute Spieler ein (wenn man bedenkt, dass gute goldene Spieler billiger sind, als gute Jugendspieler), stattet sie mit einem guten Gehalt aus, so dass diese in ihren KFM-Werten nicht abfallen und wird höchstwahscheinlich Meister. Und Ende kommt ein fettes Minus heraus.

Aber das macht ja nichts, da Vater-KSM ja die Schulden tilgen wird. Stadion und Mannschaft bleibt gleich + 15 Mio. als Belohnung für die schlechte Arbeit!

Das ist unfair, Freunde... das ist wirklich unfair!

Aber das Spiel wird dadurch interessanter..  :keks:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #299 am: 04. Juni 2009, 18:22:06 »
Sorry KM ich halte viel von dir...aber diese Polemik ist echt nix zu ertragen.

Ist auch nicht böse gemeint, aber ich glaube sogar du als Dauerdrittligist solltest wissen dat Stärke nix alles ist.
Mittlerweile ist es selbst in sogenannten Randländern kaum noch mgölich auf diese Art und Weise Meister zu werden.
Zudem macht es auch unheimlich Spass Meister zu werden und gleich Weiterziehen zu müssen um den Bankrott nix zu erleben.

Denn die 15 Mios gibts ja nur wenn der alte Manager dat Weite sucht! Bleibt er...muss er es selbst ausbaden...gabs auch schon öfters ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: