Das ist doch egal, in welcher Liga man spielt... in einer höheren Spielklasse greift man bestimmt nicht auf Jugendspieler..., sondern auf halbgestandene Spieler, die auch etwas kosten... und dabei sind auch 15 Mio. etwas wenig!
Zur Frage der Alternative... ich habe ehh nie nicht verstanden, wieso man einige Sachen verändert hatte, wie zum Beispiel Gehälter, Marktwerte.... die allgemeine Begründung hieß ja, dass das Spiel dadurch viel interessanter, das Geld aus dem Spiel genommen(und wieso????) und die 1000er Teams eliminiert werden würde...
Das hat auch zum Teil sehr gut geklappt, wenn man bedenkt, wieviele Vereine Schulden machen. Das blöde ist nur, dass die Mehrheit daran leidet, während gut betuchte Vereine einfach nur weniger einkaufen. Und trotzdem sitzen wir alle im gleichen Boot.
Und die Marktwerte passen vorne und hinten nicht... ich kann verstehen, wieso sich Mulle damals aufgeregt hat, wenn junge Spieler per SV verscherbelt werden, um die Kohle zu kassieren. Dann können wir gleich wieder die "künstlichen Spieler" wieder einführen. Ist dasselbe in grün!
Ich finde, dass Jugendspieler weniger kosten sollten, weil die stärkemäßig nicht soviel leisten können, wie ein gestandener Spieler...., so dass auch Neu-User etwas vom Kuchen abbekommen könnten.
Was ich damit sagen möchte ist... das alte System war teilweise gut und bedurfte keine so großen Umwälzungen, wie wir sie jetzt seit 3-4 Saisons erleben "mussten".
Durch diese Änderungen können Neu-User halt nicht in
absehbarer Zeit zu den TopTeams aufstoßen... Und das ist defintiv kein Reizpunkt für Neu-User! Macht das Spiel zwar interessanter, aber nicht jeder geht den steinigen Weg. Ich will nicht lügen, aber unter den derzeitigen Bedingungen braucht man schon 7-8 Saisons um nachhaltig oben mitspielen zu dürfen.
Achja, schaut mal in diversen Ländern, wer dort Meister geworden ist. Bei in uns Österreich wurde Gebirgsblau Salzburg jetzt 4 Mal hintereinander
Meister und Pokalsieger (Worüber ich mich für ihn natürlich freue
)