Ok, entschuldige, das war nicht fair.
Nach dem Durchlesesen, stell ich fest, dass ich ganz bei Kjubije (?) bin. In Belgien gabs auch immer wieder Vereine, die (kurzzeitig, meistens bleiben solche Manager ja nicht lang) kaputt gewirtschaftet wurden, hauptsächlich zwar von KIs aber manchmal auch durch unfähige Manager. Hatte mich damals auch sehr drüber aufgeregt und hier Handeln und Reglementierung gefordert.
Heute, 1-2 Jahre später, muss ich feststellen, dass es für die Liga keinen bleibenden Schaden anrichtete (ganz im Gegenteil zu jahrelang nicht gemanagten Vereine, die man in den 3.Ligen bestaunen kann), eher Hierachien auflockerte und mutwillige Zerstörung bei den wenigsten der Grund war. Keinen bleibenden Schaden, da diese Manager, wie geschrieben, kurze Haltwertzeit besitzen und durch Nachfolgemanager der Schaden behoben werden kann. Es ist, meiner Meinung nach, für einen Verein desaströser, wenn er saisonlang überhaupt nicht gemanagt wird als falsch. Und da es in KSM, so wie das sehe, immer weniger Neu User gibt, finde ich den Ansatz falsch und Regeln unnötig.