Autor Thema: WS für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser *SAMMLUNG 5* ***ABGELEHNT***  (Gelesen 23226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.369
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #210 am: 27. Februar 2009, 20:34:35 »
Hehe... oder er muss so lange in seinem Verein bleiben, bis er die Finanzen wieder gerade gebogen hat... :ja:

Das wäre was,aber könnte er dann nicht NMR sammeln und dann gehen?

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #211 am: 27. Februar 2009, 20:56:53 »
Mhh, ja... da hast du Recht!!!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.369
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #212 am: 27. Februar 2009, 20:58:56 »
Aber der Vorschlag von Boss ist sehr gut, gefällt mir auch :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #213 am: 27. Februar 2009, 21:02:20 »
Ja, dann sollte dieser Manager auch Managerpunkte abgezogen bekommen... denn sonst wäre ein anderer guter Klub dran.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #214 am: 27. Februar 2009, 21:31:27 »
Welchen Inhalt? Den von deinem letzten Post? Mach dich mal nicht lächerlich. Wenn hier jemand scheinbar keine Kritik abkann, andere Meinungen nicht zulässt und mit einer Horde von Smileys aufbraust, bist ja wohl nur du es.
Inhalte sind schön und gut, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo immer nur Herumgemeckere zu lesen. Dann muss man sich auch nicht wundern Gegenwind zu bekommen. Wobei ich schon sagen muss, dass du dich in letzter Zeit anstrengst neue Vorschläge einzubringen, die ich auch unterstützen kann. Übrigens bin ich auch eine Seite vorher auf den Inhalt dieses allgemeinen Threads eingegangen.

Und was das mit der neuen Startseite zu tun hat, musst du mir beizeiten mal erklären.
Eigentlich witzlos, aber wenn du möchtest.

1. In dem vorherigen Post, auf welchen du nicht eingegangen bist, ging es darum, daß M+B dieses Hobby bezahlt bekommen und nach der Meinung vieler User dafür zuwenig für das Game tun.
2. Machst du dich lächerlich mit solchen Aussagen mir gegenüber. Ich habe dich jedenfalls weder persönlich angegriffen noch dich als lächerlich abgestempelt. Und Kritik kann ich mehr vertragen als du vielleicht glaubst, sonst würde ich nicht immer wieder schreiben.
3. Stichwort Startseite - da geht es darum, daß die neue Startseite vollmundig angekündigt wurde und seit der ersten Präsentation absolut nichts mehr passiert ist. Unter anderem sollte die neue Startseite dazu dienen, neue User anzulocken. Schade wenn solch ein doch recht guter Ansatz so armselig im Sande verläuft. Und da glaube ich kann man nicht geteilter Meinung sein. Das ist lächerlich.

So, ganz ohne Keks und Smilies. Hoffe du bist jetzt glücklich.

Juffo

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #215 am: 27. Februar 2009, 21:47:05 »
Zum Thema Startseite: Ich habe diesbezüglich doch geschrieben, dass es auch mich nervt, dass dort nichts weiter gemacht und gewaltig viel Potenzial verschenkt wird. Im Allgemeinen ist es ärgerlich, dass die Admins äußerst wenig für das Spiel tun und vor allem die guten Ideen der User nicht umsetzen. Aber immerhin funktioniert KSM noch als einer der spaßigsten Manager in der Onlinewelt, auch wenn es nur in ganz kleinen Schritten vorwärts geht. Ist jedenfalls meine Meinung.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #216 am: 27. Februar 2009, 22:16:01 »
noch ne idee : wenn jemand seinen verein verlässt der minus auf dem konto hat werden seine managerpunkte auf 50 runtergesetzt. so ist so ziemlich jeder vor ihm dran.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #217 am: 28. Februar 2009, 00:28:21 »
Joa, fände ich gut  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #218 am: 28. Februar 2009, 10:38:35 »
Generell befürte ich weiterhin, dass es i.O. ist kurzfristig Titel einzufahren, auch wenn der Verein gegen die Wand gefahren wird. Problematisch sehe ich aber das mutwillige zerstören von Vereinen (vorallem, wenn es in einer hohen Anzahl geschieht).

Mich jucken zwar nicht die TopVereine, da rücken neue nach! DIese brauchen ni cht beschützt werden. Aber den Vorschlag mit der Reduzierung auf 50 Managerpunkte, wenn ein Manager den Verein im Minus verlässt, finde ich gut! Die Bestrafung müsste dann aber in Abstufungen erfolgen. 10 Mio wirken sich nicht so negativ aus, wie 100 Mio Schulden! Und wie wäre es denn, wenn man 1. Liga Vereine nur mit 90+x Punkten übernehmen kann. Dementsprechend wird bis zur zweiten und dritten Liga abgestuft. Dies unterbindet langfristig sicherlich, dass Manager reihenweise Vereine zerstören. (In der zweiten und Dritten Liga gibt es weniger zu zerstören!). Außerdem würde ein solches Konzept Neu-Usern weiterhin erlauben Vereine aus der 1. Liga zu trainieren und auch gerne Fehler zu begehen.

Tja ich kann mich nur wiederholen, ich sehe kein Bedarf irgendwelche bestimmten Vereine zu schützen. Aber ich sehe es ein, dass man wahlloses Zerstören unterbinden muss.

Was ich weiterhin befürworte ist, dass nach Übernahme eines Managers ein verschuldeter Verein keine Geldspritze erhält. Der Kontostand sollte nur bei einem Vereinsreset erfolgen!

Il Pirata

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #219 am: 28. Februar 2009, 10:52:50 »
also das mit auf  -50 punkte runtersetzen  finde ich nicht gut weil wenn der manager eh keine titel hat dann ist es ihm doch bestimmt egal ob seine manager punkte so weit zurück gesetz werden ,dann macht er sich halt ein neuen account dann hat er 100 points wieder  :zustimm:

wiederrum bei langjährigen manager z.b bei mir  :mrgreen:,würde ich es mir 3 mal überlegen ob ich sowas riskieren würde (meine schöne titels) :grinsevil:

Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #220 am: 28. Februar 2009, 11:20:41 »
Mhh, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Nen gebannter, bestrafter oder was auch immer für ein Manager kann sich immer wieder neu anmelden! Aber zumindestens der verursachende Account wurde bestraft! Also die Möglichkeit der Neuanmeldung hat nichts mit dem Runtersetzen der Punkte zu tun?! Sonst sind ja auch WEchselsperren usw. sinnlos.

Außerdem überlegt man es sich dann doch einmal mehr ob man sich wirklich nochmal anmelden will, nur um einen Verein zu ruinieren! Immerhin nen Arbeitsschritt wieder mehr! Außerdem hast du die Kehrseite schon angesprochen: wer erstmal Titel erworben hat, will diese nicht verlieren! Die Hemmschwelle sich neu anzumelden steigt!

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #221 am: 28. Februar 2009, 11:57:42 »
genau das will ich mit meinem vorschlag auch bezwecken. den selbst wenn er sich einen neuen acc macht hat er "nur" 100 managerpunkte und da gibt es sicherlich mehr spieler die mehr punkte haben und daher eher den verein bekommen können.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #222 am: 28. Februar 2009, 14:38:56 »

 :respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:

schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:

ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -

 - und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:
:schlaumeier: achtung off-topic

:lupe: na sieh mal wer da neuer manager ist  :konfus: ausgerechnet  :lach:

aber wenn man mal genauer hinsieht :lupe: verstehe ich gar nicht warum der verein so bestraft wurde wegen minus  :gruebel:

sieht man mal von dem einen 821.808/zat-leihspieler ab (marian peskovic von aik wä) dann liegen die gehälter bei rund 3,4 mios/zat und das bei heimspieleinnahmen von 7-10 mios.  :geschockt:

bin mal gespannt was der neue daraus macht :lupe: schätze mal platz 3-5 am ende  :juggle:
vor allem aber bin ich auch gespannt auf das neue wunschgehalt vom peskovic :lupe:

--> btt please  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 14:41:02 von Lady Gaga »

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #223 am: 09. März 2009, 22:52:44 »

sieht man mal von dem einen 821.808/zat-leihspieler ab (marian peskovic von aik wä) dann liegen die gehälter bei rund 3,4 mios/zat und das bei heimspieleinnahmen von 7-10 mios.  :geschockt:

bin mal gespannt was der neue daraus macht :lupe: schätze mal platz 3-5 am ende  :juggle:
vor allem aber bin ich auch gespannt auf das neue wunschgehalt vom peskovic :lupe:

--> btt please  :mrgreen:

  :geschockt:  :respekt: hätte nicht gedacht daß sowas möglich wäre  :nein:
kommt aus der leihe zurück und rutscht im gehalt von 821.808 ksm$/zat auf nur noch 575.000 ksm$/zat
natürlich mit verlust in moral - kann aber nicht mehr als -20 gewesen sein  :stupid:

irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #224 am: 12. März 2009, 11:48:26 »
Spekulationen zuFolge soll es AV Preußen Wuppertal auch nicht gut gehen.
Manager ist 18ZAT da.
-30Mille Schulden???
jedes Spiel mit 150%???

und Manager will eh nach WS wieder weg....

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #225 am: 12. März 2009, 12:02:44 »


 :respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:
schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:
ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -
 - und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:
:lupe:
das 2. perfekte beispiel für wettbewerbsverzerrung par excellence  :nein:
bylis gjuhes
Anmerkung meinerseits: Team ist leider mit -12 pkt gestartet, deswegen der schlechte Tabellenplatz! aber das sollte sich in der saison ausgleichen lassen!
Immerhin geht es hie rum den amtierenden Meister und Pokalsieger in Albanien
Viel Spaß beim Bewerben
- letzte saison meister und pokalsieger
 - mit abzug von -12 punkten bestraft wegen -20 bis -30 mios miesen auf dem konto
 - schulden gelöscht - 15 mios. guthaben und es geht stramm wieder richtung spitze  :nein:


Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #226 am: 12. März 2009, 12:40:57 »


 :respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:
schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:
ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -
 - und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:
:lupe:
das 2. perfekte beispiel für wettbewerbsverzerrung par excellence  :nein:
bylis gjuhes
Anmerkung meinerseits: Team ist leider mit -12 pkt gestartet, deswegen der schlechte Tabellenplatz! aber das sollte sich in der saison ausgleichen lassen!
Immerhin geht es hie rum den amtierenden Meister und Pokalsieger in Albanien
Viel Spaß beim Bewerben
- letzte saison meister und pokalsieger
 - mit abzug von -12 punkten bestraft wegen -20 bis -30 mios miesen auf dem konto
 - schulden gelöscht - 15 mios. guthaben und es geht stramm wieder richtung spitze  :nein:



Was sagt uns das?

Bei einer Teambewerbung MUSS der Kontostand des Teams angezeigt werden und dieser bleibt halt dann so. Der nachfolgende Trainer muss halt das Team umstellen und kann halt das Team nicht retten, aber so wird dann nicht jedes Team wieder "belohnt", weil ein neuer Trainer kommt. Zudem finde ich, dass ein Team mit mehr als 5mio Schulden eine Meisterschaft oder den Pokal aberkannt werden muss. So kann einer Misswirtschaft meiner Meinung nach am besten beigesteuert werden. Ich würde sogar eine Qualifikation eines verschuldeten Vereins komplett am Internationalen Geschäft ausschlagen.

Il Pirata

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #227 am: 12. März 2009, 13:49:11 »

bylis gjuhes
Anmerkung meinerseits: Team ist leider mit -12 pkt gestartet, deswegen der schlechte Tabellenplatz! aber das sollte sich in der saison ausgleichen lassen!
Immerhin geht es hie rum den amtierenden Meister und Pokalsieger in Albanien
Viel Spaß beim Bewerben
- letzte saison meister und pokalsieger
 - mit abzug von -12 punkten bestraft wegen -20 bis -30 mios miesen auf dem konto
 - schulden gelöscht - 15 mios. guthaben und es geht stramm wieder richtung spitze  :nein:



vlazinia durres ,kilmarock,glasgow hurricanes und bylis gjuhes wurden schon von den gleichen manager demoliert ist leider nichts neues bei den  :nein:

Juffo

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #228 am: 12. März 2009, 14:12:52 »


 :respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:
schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:
ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -
 - und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:
:lupe:
das 2. perfekte beispiel für wettbewerbsverzerrung par excellence  :nein:
bylis gjuhes
Anmerkung meinerseits: Team ist leider mit -12 pkt gestartet, deswegen der schlechte Tabellenplatz! aber das sollte sich in der saison ausgleichen lassen!
Immerhin geht es hie rum den amtierenden Meister und Pokalsieger in Albanien
Viel Spaß beim Bewerben
- letzte saison meister und pokalsieger
 - mit abzug von -12 punkten bestraft wegen -20 bis -30 mios miesen auf dem konto
 - schulden gelöscht - 15 mios. guthaben und es geht stramm wieder richtung spitze  :nein:




Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen gehabt, wenn ich mit dem Minuskontostand in Belgrad gestartet wäre.
Aber in manchen Situationen sitzt man in der Zwickmühle. Stell dir mal vor, der Manager hätte kurz vor seinem Weggang alle Verträge verlängert. Man könnte also niemanden auf den TM schmeißen und zahlt sich weiter dumm und dusselig, wobei man schon lange im Minus ist. Wenn die WS dann abgelaufen sind und man einen nach den anderen auf den Firedhof jagt, ist aber kein Geld da, um auch nur einen einzigen Neuspieler zu kaufen. Nicht einmal billige 17 jährige 30/30er könnte man sich holen, wei man noch so fett im Minus sitzt. Die logische Folge wäre ein Reset. Und das ist an sich nicht der Sinn, dass ein missgewirtschafteter Verein so "gerettet" wird.

Dann doch lieber eine Starthilfe von 15 Millionen KSM-$, mit der man übrigens auch keine großen Sprünge machen kann.

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #229 am: 12. März 2009, 14:26:01 »
Die logische Folge wäre ein Reset. Und das ist an sich nicht der Sinn, dass ein missgewirtschafteter Verein so "gerettet" wird.

Dann doch lieber eine Starthilfe von 15 Millionen KSM-$, mit der man übrigens auch keine großen Sprünge machen kann.
  :zustimm: da bin ich ja eigentlich absolut deiner meinung
aber es kann doch auch nicht sein daß die anderen manager in der liga ordentlich wirtschaften dafür aber letzte saison und wohl auch in dieser saison auf titel oder vordere plätze verzichten müssen während der "minus-club" fröhlich international mit unveränderter mannschaft spielt und demnächst auch in der liga wieder ganz oben dabei ist
dann wäre in meinen augen ein reset für alle gerechter  :ja:

oder man führt schnellstmöglich die sofortbestrafung ein will heissen sofortiger punktabzug am saisonende und somit aberkennung von meistertitel und ggf. raus aus den internationalen plätzen
wobei ich befürchte daß das wiedr mal an der umsetzung scheitern würde

zum anderen beträgt die starthilfe nicht 15 mios. sondern 35 bis 45 mios.  :schlaumeier:
und das ist ganz schön viel kohle  :ja:

und das argument mit den 17/30/30 spielern hat schon damals bei zaragoza nicht gezogen
es geht  :ja: es dauert ewig aber es geht  :ja: vor allem mit dem stadion und dem umfeld  :ja:
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 14:28:13 von Lady Gaga »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #230 am: 12. März 2009, 14:56:35 »

4. Veränderungen bei KSM (z.B. Marktwerte runter, aber dafür Gehälter hoch, demotivieren neue User)

Kannst du das begründen? Woher soll ein "Neu-User" denn wissen wie sich KSM entwickelt hat. Man kann kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen, gar keine Frage (wie Stefan Effenberg sagen würde  ;D) aber leider werden in den einschlägigen Diskussionen immer wieder persönliche Interessen unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls von KSM geäußert. Diese Änderung war im Sinne des Spiels und längst überfällig und sollte auch nicht mehr diskutiert werden.
Stadionausbau: ca. 391 Mio. (noch großzügig kalkuliert)
Stadion-Zubehör: Flutlicht 42 Mio. + Rasen 10 Mio. + Heizung 23,5 Mio. + Anzeigetafel 42 Mio. = 117,5 Mio.
Stadion-Umfeld: 99 Fanshops ca. 49,5 Mio. + 99 Toiletten 30 Mio. + 99 Imbiss 30 Mio. + 50 Parkplätze 12,5 Mio. + Kino 25 Mio. + Restaurant 25 Mio. + Bahnhof 100 Mio. + Autobahn + 125 Mio. + Jugendinternat 10 Mio. = 407 Mio.

Insgesamt: 915, 5 Mio. + XX Mio. Gehälter - Werbeeinnahmen + Zuschauereinnahmen + Peripherie.

Wer kann jetzt von sich behaupten innerhalb von 6 Saisons fast eine Milliarde zu erwirtschaften? Vergessen wir nicht 6 Saisons entsprechen 2 reale Jahre!!!

Nun, interessante Diskussion. Ich denke aber jeder erfahrene Manager könnte sowas erreichen.
Als Beispiel nehme ich meinen letzten Verein Luutos Paide und 4 Saisonen die ich dort war.

Paide war für mich ein reines Test- Unterfangen wo ich sehen wollte, was zu dem damaligen Zeitpunkt möglich war aus kleinen Vereinen zu machen.
Optimaler Umstand war der Abstieg in eine freie Liga, womit perfekte Trainingsbedingungen vorhanden waren.

Am Anfang habe ich mit läppischen 20 Millionen nach dem Verkauf von alten Spielern das Unternehmen gestartet. Nach dem Abstieg und dem Saisonwechsel habe ich ausschließlich das beliebte junge Spieler- Prinzip angewendet.  Gehaltskosten beliefen sich auf ~20.000 KSM$, Verpflichtungen auf ~4 Millionen KSM$.

Entwicklung von Mannschaft und Stadion ab der Übernahme bis zum Wechsel:

Luutos Paide F3                 24,455 1046 449.262.619 4 5 1 170 116.743 162.807.500 71 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   21,545 988 653.357.022 4 4 2 258 116.400 161.092.500 71 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   21,091 941 621.314.239 4 4 2 335 112.560 156.225.000 71 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   21,091 933 605.079.511 4 4 2 346 108.210 149.887.500 71 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   21 921 618.981.687 5 4 1 363 104.460 144.750.000 71 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   19,818 936 711.061.707 5 4 1 357 104.460 144.750.000 63 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   19,818 961 782.766.829 5 3 2 313 104.460 144.750.000 63 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   19,818 940 816.152.308 5 4 1 355 104.460 144.750.000 63 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   19,909 965 1.089.696.933 4 4 2 303 102.660 141.150.000 63 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   19,909 931 1.105.305.359 5 3 2 351 100.860 137.550.000 63 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   20 914 1.041.479.877 4 4 2 393 100.260 136.350.000 63 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   19,909 862 945.507.798 4 4 2 452 100.260 136.350.000 63 Estland 1
Luutos Paide Dragon[AK]   18,909 852 980.468.980 4 4 2 494 98.460 132.750.000 62 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,909 836 897.596.001 4 4 2 514 96.660 129.150.000 62 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,818 811 843.103.780 4 4 2 556 95.460 126.750.000 62 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,909 782 769.258.740 5 4 1 607 93.660 123.150.000 62 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,909 757 697.693.372 5 4 1 630 92.460 120.750.000 62 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,909 730 525.846.676 5 4 1 683 90.060 115.950.000 62 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   19,182 693 301.285.245 5 3 2 726 85.980 109.965.000 62 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,455 715 290.236.104 4 4 2 690 85.980 109.965.000 64 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,364 699 219.165.905 4 4 2 727 85.080 108.840.000 64 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,364 687 172.485.681 4 4 2 734 82.530 106.252.500 64 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,364 662 128.185.918 5 4 1 778 80.430 103.627.500 64 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,364 637 103.969.999 5 4 1 834 74.880 97.290.000 64 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,182 602 85.939.020 5 4 1 914 73.040 95.050.000 64 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,091 568 143.310.125 4 4 2 975 71.080 92.915.000 64 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   17,091 564 120.105.568 5 4 1 996 65.070 85.507.500 67 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   17,091 539 93.117.535 4 3 3 1.060 59.715 78.382.500 67 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   17,182 515 63.656.666 5 4 1 1.138 45.246 60.822.000 67 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   17,091 484 37.157.248 5 4 1 1.227 41.520 53.370.000 67 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   17,091 452 19.941.431 4 4 2 1.341 37.800 45.930.000 67 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   18,091 410 5.395.873 4 4 2 1.506 33.096 35.802.000 67 Estland 2A
Luutos Paide Dragon[AK]   21,545 432 5.231.076 3 5 2 1.406 28.494 26.238.000 67 Estland 2A
Luutos Paide frei                26,727 684 52.805.122 3 5 2 1.324 27.000 23.250.000 68 Estland 1

Insgesamt also das Stadion (alle Angaben ohne Pheripherie) von 23,5 Millionen auf 161 Millionen ausgebaut, innerhalb von 4 Saisonen.
Den Mannschaftswert von 5 Millionen zu Spitzenwerten bis 1,1 Milliarden getrieben.
Eine Autobahn wurde gebaut, ca. 80 Imbissbuden + Toiletten, Kino, Restaurant und 50.0000 Parkplätze. Dazu das beste vom Besten in den Stadionkomfort.

Rein ins Stadion mit Plätzen und allem drum und dran also ca. 500 Millionen.
Auf dem Konto lag zum Zeitpunkt auch ein Betrag nahe einer Milliarde.

Macht in etwa 1,5 Milliarden in 4 Saisonen.


Nun, wie war so etwas möglich? Damals hatte ich recht viele Spielerverkäufe, welche viel Geld brachten.

Beispiel- Transfers:
1.  Esteban Zamora 150.000.000  Luutos Paide FC Schönberg 95 - Kauf 2008-08-05
3.  Johannes Barth 127.075.002  Luutos Paide Lucenec ASK - Kauf 2008-08-05
8.  Manuel Köster 87.783.133  Luutos Paide Empor Rostock - Kauf 2008-09-30

Dazu noch die geringen Gehälter und dadurch viel Umsatz durchs Stadion + Werbung.
Heute ist sowas in der Art nicht mehr ganz so einfach, der ganze Prozess ist schwieriger geworden. Spieler wird man selten noch für 150%  des MW los, dazu kommen die ständigen Gehaltserhöhungen bei den Spielern.

Wie gesagt, obs heute noch möglich ist, bezweifle ich, da kaum noch Spieler fürs MAX verkauft werden und auch die Gehaltsforderungen endlich da sind.
Allerdings wird es in ähnlicher Art und Weiße sicher klappen, wenn auch mit weniger Umsatz.
Anber welche Möglichkeit sollte man als kleiner Verein auch sonst haben? Ich gehe den Weg mit Osasuna etwas anders, ich habe von Anfang an auf Spieler mit viel Potential gesetzt, dennoch werde ich dazu genötigt werden bald Spieler zu verkaufen falls ich sie mir nicht mehr leisten kann.

Narinho

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #231 am: 12. März 2009, 20:09:17 »

bylis gjuhes
Anmerkung meinerseits: Team ist leider mit -12 pkt gestartet, deswegen der schlechte Tabellenplatz! aber das sollte sich in der saison ausgleichen lassen!
Immerhin geht es hie rum den amtierenden Meister und Pokalsieger in Albanien
Viel Spaß beim Bewerben
- letzte saison meister und pokalsieger
 - mit abzug von -12 punkten bestraft wegen -20 bis -30 mios miesen auf dem konto
 - schulden gelöscht - 15 mios. guthaben und es geht stramm wieder richtung spitze  :nein:



vlazinia durres ,kilmarock,glasgow hurricanes und bylis gjuhes wurden schon von den gleichen manager demoliert ist leider nichts neues bei den  :nein:

Soll ich deine Vereine mal aufzählen Superman ?

Il Pirata

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #232 am: 12. März 2009, 20:13:11 »

bylis gjuhes
Anmerkung meinerseits: Team ist leider mit -12 pkt gestartet, deswegen der schlechte Tabellenplatz! aber das sollte sich in der saison ausgleichen lassen!
Immerhin geht es hie rum den amtierenden Meister und Pokalsieger in Albanien
Viel Spaß beim Bewerben
- letzte saison meister und pokalsieger
 - mit abzug von -12 punkten bestraft wegen -20 bis -30 mios miesen auf dem konto
 - schulden gelöscht - 15 mios. guthaben und es geht stramm wieder richtung spitze  :nein:



vlazinia durres ,kilmarock,glasgow hurricanes und bylis gjuhes wurden schon von den gleichen manager demoliert ist leider nichts neues bei den  :nein:

Soll ich deine Vereine mal aufzählen Superman ?

nur zu  :zustimm:

warte gebe dir ein tipp :parma 3 liga A das wars  :winken:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #233 am: 12. März 2009, 22:42:20 »

bylis gjuhes
Anmerkung meinerseits: Team ist leider mit -12 pkt gestartet, deswegen der schlechte Tabellenplatz! aber das sollte sich in der saison ausgleichen lassen!
Immerhin geht es hie rum den amtierenden Meister und Pokalsieger in Albanien
Viel Spaß beim Bewerben
- letzte saison meister und pokalsieger
 - mit abzug von -12 punkten bestraft wegen -20 bis -30 mios miesen auf dem konto
 - schulden gelöscht - 15 mios. guthaben und es geht stramm wieder richtung spitze  :nein:



vlazinia durres ,kilmarock,glasgow hurricanes und bylis gjuhes wurden schon von den gleichen manager demoliert ist leider nichts neues bei den  :nein:

Soll ich deine Vereine mal aufzählen Superman ?

immer schön mit dem finger auf die andern zeigen, kehr lieber vor deiner eigenen tür, aber für den scherbenhaufen bräuchtest du ne ganze kolonne an räumfahrzeugen :winken:

@dragon

sehe ich im grunde genauso wie du!
so ein rasanter aufstieg wie du ihn hingelegt hast ist in dieser form derzeit meiner meinung nach undenkbar! schau dir als beispiel meinen ersatztorwart an. vor 2 saisons hätte man mir den aus den fingern gerissen und jetzt will keine sau auch nur mw für den zahlen.
zudem hattest du natürlich auch noch übermenschliches glück was jugendspieler angeht, von recoba will ich da mal garnicht nicht sprechen...das  macht schon einiges aus. ansonsten halt klinkenputzen nää :juggle:
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 22:43:01 von MacMjöllnir »

jordan2

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #234 am: 13. März 2009, 06:44:10 »
Aber ich muß hier auch mal eine Lanze für die angespr. Manager brechen. Solang hier immer noch diese Sprünge mit den Gehältern gibt wird sich auch nichtss regeln. Es kann nicht sein daß man einen Spieler im Kader hat der auf einmal Aufschläge bis zu 300 % verlangt. Diesen Spieler wirst du nicht los und schon beginnt der Kreislauf

irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #235 am: 13. März 2009, 07:47:02 »
Aber ich muß hier auch mal eine Lanze für die angespr. Manager brechen. Solang hier immer noch diese Sprünge mit den Gehältern gibt wird sich auch nichtss regeln. Es kann nicht sein daß man einen Spieler im Kader hat der auf einmal Aufschläge bis zu 300 % verlangt. Diesen Spieler wirst du nicht los und schon beginnt der Kreislauf
Warum wirst du den nicht los?
Ein Rentner kann keinen neuen Vertrag verlangen, da er ja in Rente geht und folglich kannst du den Spieler, der 300% mehr verlangt doch verkaufen! :winken:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #236 am: 13. März 2009, 09:14:37 »
@MacMjöllnir

Die Jugendspieler habe ich nie verkauft, dass war mein Nachfolger. Aber die 300 Mille hätte ich mir auch eingesteckt :)
Heute bekommste für solche Spieler vielleicht noch ~100 Mille. So isses eben mit dem Angebot und der Nachfrage.


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #237 am: 13. März 2009, 09:22:15 »
Hab grad meine Schokomilch ausgetrunken und träume von Kraft :rofl:

daher lese ich nicht den ganzen Thread nochmal sondern werf mal was einfach rein :rofl:
...Abzug von Imagepunkten für die Saison die finanziell gegen Wand ging ... also Punktabzug wie gehabt PLUS Imageabzug für die letzte Saison.
Sowas tut auf jahre weh ^^ ... 3 um genau zu sein ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #238 am: 13. März 2009, 10:57:13 »
Dann war es aber keine Meier-Milch, denn viel Kraft haste nicht bekommen. :grinsevil:
Die Imagepunkte nimmt Manager ja dann nicht mit, wenn er den Verein verlässt...daher tun sie ihm dann auch nicht weh! :winken:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #239 am: 13. März 2009, 11:03:56 »
Dann war es aber keine Meier-Milch, denn viel Kraft haste nicht bekommen. :grinsevil:
Die Imagepunkte nimmt Manager ja dann nicht mit, wenn er den Verein verlässt...daher tun sie ihm dann auch nicht weh! :winken:

Na und finde eben Punktabzug zu milde...Imagepunkte treffen den verein langfristig...auch in schwachen LIgen da Einnahmen geringer werden :zunge:
und nix jeder vereinstöter reist weiter wie narinho ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: