Autor Thema: WS für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser *SAMMLUNG 5* ***ABGELEHNT***  (Gelesen 24166 mal)

Offline Hermi

• Lebende Legende
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #180 am: 26. Februar 2009, 17:25:18 »
nicht unbedingt, wenn niemand in dieses land möchte der gut genug wäre, würde automatisch so ein noob daherkommen und schon wäre der verein schrott  :juggle:

Zeig mir so einen Verein! :verweis:
Sehr gute Vereine kriegen immer Manager mit vielen MP. Brauchst da nur mal auf die Liste der freien Vereine gucken! :peace:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Teufel

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Froschfresser
« Antwort #181 am: 26. Februar 2009, 17:31:07 »

:respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:

schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:

ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -

- und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:

hier bitte des Zitat von Lady Gaga ist das beste Beispiel  :verweis:
by Irli

Il Pirata

• Gast
« Antwort #182 am: 26. Februar 2009, 17:37:10 »
Ich würde es viel interessanter finden, wenn der Verein einen Manager bei entsprechender Misswirtschaft entlassen könnte.

Damit muss sich ein Manager auch zwangsläufig um die Finanzen in seinem Club kümmern.

Sollte er ins Minus rutschen bekommt der Manager eine PM, dass er z. Bsp. 15 Zat`s Zeit hat sein Defizit auszugleichen, da er sonst entlassen wird.

So wird auch das abgrasen von Titel, gleichzeitiges ruinieren des Vereins und dann mal schnell wechseln verhindert.

wenn einer 65 zats ws hat oder teilweise mehr würde sowas ihn entgegen kommen nach 15 zats kann er dann zum neuen team wechseln ,einfach spieler max an gehalt geben und ciao  :winken:

finmik

• Gast
« Antwort #183 am: 26. Februar 2009, 17:45:32 »
nicht unbedingt, wenn niemand in dieses land möchte der gut genug wäre, würde automatisch so ein noob daherkommen und schon wäre der verein schrott  :juggle:

Zeig mir so einen Verein! :verweis:
Sehr gute Vereine kriegen immer Manager mit vielen MP. Brauchst da nur mal auf die Liste der freien Vereine gucken! :peace:

ich habe dundee mit 105 punkten bekommen.

Juffo

• Gast
« Antwort #184 am: 26. Februar 2009, 18:10:13 »
Ich würde es viel interessanter finden, wenn der Verein einen Manager bei entsprechender Misswirtschaft entlassen könnte.

Damit muss sich ein Manager auch zwangsläufig um die Finanzen in seinem Club kümmern.

Sollte er ins Minus rutschen bekommt der Manager eine PM, dass er z. Bsp. 15 Zat`s Zeit hat sein Defizit auszugleichen, da er sonst entlassen wird.

So wird auch das abgrasen von Titel, gleichzeitiges ruinieren des Vereins und dann mal schnell wechseln verhindert.

wenn einer 65 zats ws hat oder teilweise mehr würde sowas ihn entgegen kommen nach 15 zats kann er dann zum neuen team wechseln ,einfach spieler max an gehalt geben und ciao  :winken:

Dieser vorzeitige Wechsel ist aber auch auf anderen Weg möglich. Ein Manager kommt normalerweise nicht zu einem Verein, nur um ihn nach 15 Spieltagen wieder zu verlassen. Selbst die Heuschreckenmanager wollen wenigstens eine Saison bleiben und kräftig absahnen.

Ich bin in dieser Sache etwas zwiegespalten. Natürlich ist es traurig, wie Teams in den Ruin getrieben werden und die verantwortlichen Manager gimpflich davonkommen. Auch ich bin der Meinung, dass man deren Managerpunkte senken müsste.
Andererseits finde ich auch, dass eine Verschuldung weiterhin möglich sein sollte. Allein aus den Aspekten, dass es erstens realistisch ist und es zweitens, weil es nicht mehr möglich sein würde Vereine zu verschulden, keine zwanghaften "Abwertungen" von Teams mehr möglich sind und somit ein bisschen die Stärkedynamik rausgeht. Dann haben irgendwann alle Vereine die selbe Stärke. Im momentanen Zustand, wo viele Vereine resettet werden, ist es doch durchaus abwechslungsreicher, weil auch ständig neue aufgebaute Teams die alten ersetzen.

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #185 am: 26. Februar 2009, 19:09:23 »
habe den kompletten Thread weitergeleitet, mit dem Zusatz das sich M+B die Vorschläge von Stefan und Boss mal genauer anschauen, aber nartürlich auch den Rest :ja:

Offline Teufel

• Froschfresser
« Antwort #186 am: 26. Februar 2009, 19:46:36 »
vielen dank vielleicht passiert jetzt endlich was  :bia: :zustimm:
by Irli

Il Pirata

• Gast
« Antwort #187 am: 26. Februar 2009, 19:57:58 »
wie wäre es wenn ein manager 65 zats bei sein verein war und ihn mit 20 managerpunkte belohnen würde wenn er sein konto konstant über die saison im plus gehalten hat  :ja:

Offline Teufel

• Froschfresser
« Antwort #188 am: 26. Februar 2009, 20:07:43 »
das wäre dumm weil es nicht so schwer ist und dann jeder sich ohne was getan haben würde schneller bessere vereine holen könnte, kurz gesagt es wäre kontraproduktiv zu unserer angelegenheit
da ist das gegenteil schon besser wie Irli es gesagt hat  :)
by Irli

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 26. Februar 2009, 20:16:33 »

:respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:

schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:

ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -

- und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:

hier bitte des Zitat von Lady Gaga ist das beste Beispiel  :verweis:

Ich rede von stärkeren Vereinen. :zustimm:
Aber egal. Ich bin für stef's Vorschlag!

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #190 am: 26. Februar 2009, 20:39:14 »
das wäre dumm weil es nicht so schwer ist und dann jeder sich ohne was getan haben würde schneller bessere vereine holen könnte, kurz gesagt es wäre kontraproduktiv zu unserer angelegenheit
da ist das gegenteil schon besser wie Irli es gesagt hat  :)

ist doch gar nicht wahr.

Ich meine, klar ist es nicht so schwer, aber diese 20 + Imagepunkte würden ja nur die bekommen, die eben den Verein nicht versaut haben, die Heuschrecken hingegen nicht. Und genau die (die Heuschrecken) wären dann  (wenn sie nicht durch die nach mir die Sintflut-Art über Siege diese 20 Imagepunkte einfahren, weswegen ich für einen größeren Abzug wäre) im Kampf um gute Vereine benachteiligt, was ja bezweckt werden soll.

Offline Teufel

• Froschfresser
« Antwort #191 am: 26. Februar 2009, 21:16:53 »
genau da liegt doch das problem, so ein heuschreckentrainer der sich ein guten verein und stadion schnappt und herunter wirtschaftet, brauch dort nur ein gutes stadion haben und wenn er gut ist versaut er das team und bleibt auch noch im plus und schon bekommt er noch 20 + image dazugeschenkt...   :nein:
by Irli

Il Pirata

• Gast
« Antwort #192 am: 26. Februar 2009, 21:19:13 »
genau da liegt doch das problem, so ein heuschreckentrainer der sich ein guten verein und stadion schnappt und herunter wirtschaftet, brauch dort nur ein gutes stadion haben und wenn er gut ist versaut er das team und bleibt auch noch im plus und schon bekommt er noch 20 + image dazugeschenkt...   :nein:

ich habe geschrieben wenn er 65 zats immer in plus bleibt ,von 1 zat bis 65 zat  :zustimm:

und wer über 30 mille in minus ist   ,sollte auch managerpunkte gestrichen bekommen

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #193 am: 26. Februar 2009, 21:23:55 »

ok, löst nicht alle Probleme, aber sind wir uns einig, dass es manche Probleme lösen würde, aber nichts verschlimmern?

deTenner

• Gast
« Antwort #194 am: 26. Februar 2009, 21:32:03 »
minimum 100 Zats für 20 Managerpunkte, danach gerne pro 5 Zats = 1 Managerpunkt für seine Vereinszugehörigkeit. Sozusagen als Treubonus gegen die Heuschreckenplage 

Offline Teufel

• Froschfresser
« Antwort #195 am: 26. Februar 2009, 21:35:29 »
wenn müsste es irgendetwas sein, was einen heuschrecken manager an den verein nach einer saison bindet...
by Irli

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #196 am: 26. Februar 2009, 21:44:24 »
wenn müsste es irgendetwas sein, was einen heuschrecken manager an den verein nach einer saison bindet...

zb. dass er

- durch weniger Imagepunkte keinen neuen Verein findet --> unrealistisch, da zu viele Vereine frei sind. Hier könnte man höchstens ausschließen, dass die richtig gefragten Vereine von Heuschrecken übernommen werden.

- nicht wechseln kann, solange sein Team noch im Minus ist

- zwar nicht an seinen Verin gebunden bleibt, aber an seine Auswirkungen --> Manager übernimmt Minuspunkte seines alten Vereins mit zum neuen Team (wenn er die ganze Saison beim alten Team war: alle Minuspunkte, wenn er die Hälfte.....) ; sicher nicht unproblematisch, aber vom Erziehungseffekt könnte man etwas daraus machen

alles nur kurze Gedanken und nur an- nicht aber durchgedacht

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 27. Februar 2009, 01:29:21 »
und auch wenn ich es schon x-mal gesagt habe; m+b tragen durch ihre manchmal irren basteleien nicht dazu bei die userzahlen zu erhöhen im gegenteil so mancher alt-user ist schon abgewandert auch wenn das z.b. im thread von kanonenmike von einigen ins lächerliche gezogen wird

zahlen lügen nicht: besetzte vereine beginn 13. saison = 1132 - besetzte vereine beginn 17. saison = 1059
ich denke die zahlen sprechen für sich
es wurde in den vergangenen spielzeiten nicht ein einziger neu-user hinzugewonnen
sehrwohl aber annähernd 10% verloren - und das hat nichts mehr mit den ehemals vielen dm zu tun

Naja, es gibt mehrere Gründe, wieso wir hier nachhaltig neues User an uns binden können:

1. Wir bräuchten ein virtuelles Tutorium (wichtig!!!)
2. Diffuse Spielanleitung - KSM Wiki kaum noch aktuell
3. Bei Browsern (z.B. Google) tauchen wir kaum auf (ich habe mal paar "Suchworte zu KSM Soccer" versucht... kein Ergebnis!!!) Wer kommt schon auf Kersten Soccer bla bla bla???
4. Veränderungen bei KSM (z.B. Marktwerte runter, aber dafür Gehälter hoch, demotivieren neue User)
5. Website für Neu-User kaum ansprechend!
6. Mangelnde Werbung ( Dagegen machen andere minderwertige Fussball-Manager mehr auf sich aufmerksam, obwohl die Games wirklich niemals unser Game das Wasser reichen kann)

Zu Punkt 1+2:
Es ist auch auch nicht so, dass wir keine neuen User generieren, aber wir sind kaum in der Lage diese nachhaltig an uns zu binden (Innerhalb von 10 ZATs haben sich 5 neue Österreicher angemeldet, aber sammeln schon munter NMRs) Ich habe neulich ein anderes Browsergame angefangen zu spielen. Der Zugang zu diesem Spiel wurde mir durch gute bearbeitete Spielanleitung + virtuelles Tutorium erleichtert.
Ich habe mal so getan, als wäre ich neu. Ich logge mich ein und ich hätte eine Frage zu Spiel. Ich klicke auf das Fragezeichen im InGame. Ich habe zwei Möglichkeiten, KSM zu studieren: Entweder über die KSM-Wiki oder das Glossar würde ich etwas über das Spiel erfahren können, aber bei beiden bekomme ich Stichpunkte, die einfach zusammenmatscht aufgelistet sind, ohne eine wirkliche Chronologie, wie man das Spiel am besten verstehen/spielen könnte.
Also man müsste ich in so einem Neu-User hinein versetzen können. Er/Sie hat KSM noch nie gespielt und würde gerne wissen, was er/sie zuerst machen soll. Dabe wäre ein Tutor nicht schlecht.
Wenn ich mir KSM Wiki anschaue, dann sieht sie echt, wie ein Schmierzettel aus... von Rechtschreibfehler bis komische Smilie-Zeichen bietet unser KSM-Wiki. Also KSM ist echt ein geiles Game, aber das Spiel sollte für Außenstehende schon seriös aufgezogen werden. Wir sind nicht das einzige Fussball-Manager-Game.

Zu Punkt 6:
Ich verstehe nicht, wieso neue Games sich schneller auf sich aufmerksam machen, als wir... da stimmt doch was nicht  :stupid:

Fazit:
KSM ist ein geiles Spiel, aber es besteht immer noch mangelndes Management in vielen Bereichen...  :nein:
Ich verstehe ncht, wieso so ein Game, wie KSM, mit sooo viel Potential nicht einfach ernsthaft gefördert wird....

« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 01:31:35 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

• Gast
« Antwort #198 am: 27. Februar 2009, 01:34:23 »
Fazit:
KSM ist ein geiles Spiel, aber es besteht immer noch mangelndes Management in vielen Bereichen...  :nein:
Ich verstehe ncht, wieso so ein Game, wie KSM, mit sooo viel Potential nicht einfach ernsthaft gefördert wird....
2 Gründe;
1. Real-Life
2. gibt es immer noch genug Pappnasen, die das hier per PA sponsern.
Und solange das der Fall ist, gibt es für M+B keinen Grund etwas zu ändern  :nein:

:juggle: Aber das hatten wir schon  :keks:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #199 am: 27. Februar 2009, 01:38:09 »
Ja, Real-Life ist wichtig, aber sie verdienen Kohle durch das Spiel und der Kunde hat ein Recht auf ein wenig Service. Ich meine ich fordere nichts unmögliches und etwas, was dem Spiel gut zun könnte, um es auch nachhaltig am Laufen zu halten...

An dem PA liegt es nicht, du schöne Lady  :lach:
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 01:38:52 von KanonenMike »

Il Pirata

• Gast
« Antwort #200 am: 27. Februar 2009, 08:01:32 »
die und ihr real life ,verdienen als nebenjob  hier genug kohle  :wall:

ich würde froh sein so ein job zuhaben mich vorm pc zusetzten mit einer tasse cafe  und es zu  programieren es ist immerhin besser als türsteher  zuarbeiten für 8-10 euro die stunde und mein leben aufs spiel zusetzten das ist real life so wie andere berufe auch die 12-14 stunden am tag arbeiten und trotzdem ksm spielen  :ja:

schade das ich nicht programieren kann oder bzw mein programierer für dieses spiel abgesprungen ist als ich ksm übernehmen wollte  ;(

Offline schwarzgelb

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #201 am: 27. Februar 2009, 10:28:24 »

4. Veränderungen bei KSM (z.B. Marktwerte runter, aber dafür Gehälter hoch, demotivieren neue User)

Kannst du das begründen? Woher soll ein "Neu-User" denn wissen wie sich KSM entwickelt hat. Man kann kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen, gar keine Frage (wie Stefan Effenberg sagen würde  ;D) aber leider werden in den einschlägigen Diskussionen immer wieder persönliche Interessen unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls von KSM geäußert. Diese Änderung war im Sinne des Spiels und längst überfällig und sollte auch nicht mehr diskutiert werden.

erna

• Gast
« Antwort #202 am: 27. Februar 2009, 11:24:29 »
Ja, Real-Life ist wichtig, aber sie verdienen Kohle durch das Spiel und der Kunde hat ein Recht auf ein wenig Service. Ich meine ich fordere nichts unmögliches und etwas, was dem Spiel gut zun könnte, um es auch nachhaltig am Laufen zu halten...

An dem PA liegt es nicht, du schöne Lady  :lach:
:gruebel: Das habe ich doch schonmal irgendwo gelesen  :gruebel:

Moin Moin!

Wenn es tatsächlich nur ein „Hobby“ für Mayo ist dass er je nach Lust und Laune mal vorkramt dann bin ich nicht mehr bereit dieses „Hobby“ in irgendeiner Form hier im Forum zu unterstützen!
In meinen Augen ist es eine „Dienstleistung“ die er angemessen bezahlt bekommt, und dann hat er sich auch angemessen drum zu kümmern!
Den svenni habt Ihr dafür damals solange beschimpft bis er schließlich abgehauen ist.
Geändert hat sich seitdem nichts!

Juffo

• Gast
« Antwort #203 am: 27. Februar 2009, 13:55:20 »
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mehr möchte ich zum Thema svenni gar nicht sagen.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 27. Februar 2009, 13:59:25 »

Kannst du das begründen? Woher soll ein "Neu-User" denn wissen wie sich KSM entwickelt hat. Man kann kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen, gar keine Frage (wie Stefan Effenberg sagen würde  ;D) aber leider werden in den einschlägigen Diskussionen immer wieder persönliche Interessen unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls von KSM geäußert. Diese Änderung war im Sinne des Spiels und längst überfällig und sollte auch nicht mehr diskutiert werden.

Hallo schwarzgelb, du hast Recht.. ich hätte mein Argument belegen sollen. Also wie soll ein Neu-User wissen, wie sich KSM entwickelt hat. Natürlich hat er keine Ahnung, wie sich KSM entwickelt hat. Aber wie kann ein Verein auf Dauer überleben? Überleben kann ein Verein zwangsläufig nur, wenn der Manager das Stadion vergrößert, das Innenleben des Stadions aktualisiert und das Umfeld ausbaut:

Stadionausbau: ca. 391 Mio. (noch großzügig kalkuliert)
Stadion-Zubehör: Flutlicht 42 Mio. + Rasen 10 Mio. + Heizung 23,5 Mio. + Anzeigetafel 42 Mio. = 117,5 Mio.
Stadion-Umfeld: 99 Fanshops ca. 49,5 Mio. + 99 Toiletten 30 Mio. + 99 Imbiss 30 Mio. + 50 Parkplätze 12,5 Mio. + Kino 25 Mio. + Restaurant 25 Mio. + Bahnhof 100 Mio. + Autobahn + 125 Mio. + Jugendinternat 10 Mio. = 407 Mio.

Insgesamt: 915, 5 Mio. + XX Mio. Gehälter - Werbeeinnahmen + Zuschauereinnahmen + Peripherie.

Wer kann jetzt von sich behaupten innerhalb von 6 Saisons fast eine Milliarde zu erwirtschaften? Vergessen wir nicht 6 Saisons entsprechen 2 reale Jahre!!!

Hier gehts nicht darum, wie anspruchsvoll KSM für einen Neu-User sein soll... es geht viel mehr darum dem Neu-User zu motivieren, dass er in einer absehbaren Zeit etwas geschafft haben soll ... und ich denke 2 Jahre sind einfach zuviel für einen Neu-User, erst dann eine Erstliga Anlage zu erwirtschaften... Ich denke, 2 Jahre lang mit einer Kindertruppe zu arbeiten ist halt nicht jedermanns Sache. Denn nur mit einer Kindertruppe können sie die obengenannte Summe finanzieren und bestimmt nicht, indem sie sich teure Spieler kaufen, die viel Gehaltverlangen, während die Marktwerte sinken. User wollen auch da mitmischen, wo ihr auch seid... zwar nicht innerhalb einer Saison, aber es muss absehbar sein... wenn das Ziel nicht direkt absehbar ist, kommt es schnell zu einer Resignation + Demotivation seitens der Neu-User...
Was meinst du, wieso diese Neu-User in kurzer Zeit ihre Vereine verschrotten, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen?

Ich weiß, dass viele meine Meinung nicht vertreten, aber das ist auch in Ordnung so. Aber die Veränderungen sind jetzt auch nicht so mein Hauptanliegen... viel mehr würde ich auf die Punkte 1,2,3, und 6 wertlegen.

Und den Vorwurf, dass ich hier eigene Interessen verfolge, lass ich mir nicht gefallen. Ich kritisiere hier ein mangelndes KSM-Management, nicht mehr und nicht weniger. Ich engagiere mich für die Werbung KSM (Vote Thread), oder ich mache indirekt darauf aufmerksam, dass langjährige Manager abgewandert sind und ich führe bei uns in Österreich eine Statistik über den Managerbestand, um am Ende der Saison zu schauen, wieviele Neu-User wir tatsächlich nachhaltig für uns gewonnen haben. Ich weiß, dass einige meine Threads nicht enrst nehmen und sie eher belustigend finden, aber ich engagiere mich.

Offline schwarzgelb

« Antwort #205 am: 27. Februar 2009, 14:34:50 »
Hallo KM,

das tolle bei KSM ist doch, dass man durch die Managerfluktuation auf jeder Niveaustufe einsteigen kann. Man managed doch nicht zwangsläufig einen mittellosen Drittligisten. Außerdem ist das absinken der MWs ja auch ein Vorteil. Man muss ja nicht immer nur die Verkäuferseite sehen. Mal abgesehen davon das ein Neu-User ja auch nicht auf Anhieb verstehen würde wie man "Geld macht", also bezogen auf die Zeit als es noch die Mond-Marktwerte gab.

Was fehlt, und da gebe ich Dir recht, ist ein Tutorial. Aber ich denke da kann ja mal ein engagierte User mit Camtasia Studio nachhelfen. Dürfte ja kein Problem sein... Die Wiki steht jedem User offen um dort Einträge zu machen, wenn mich nicht alles täuscht.

Dein Engagement für KSM will ich nicht in Frage stellen und auch nicht auf persönlicher Ebene diskutieren, meine Kritik an deiner Argumentation bzgl. der MWs halte ich allerdings nach wie vor für richtig.

erna

• Gast
« Antwort #206 am: 27. Februar 2009, 16:43:16 »
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mehr möchte ich zum Thema svenni gar nicht sagen.
Schön wie du auch auf den Inhalt eingehst  :zustimm:
Da fragt man sich wirklich, ob es hier auch um Inhalte geht oder mehr darum, Kritik so zu verpacken, daß sich niemand ans Bein gepinkelt fühlt  :gruebel:

Bytheway; warst du nicht auch ein glühender Verfechter der neuen Startseite  :gruebel:
Ist ja echt spitze geworden das Ding  :respekt:

Juffo

• Gast
« Antwort #207 am: 27. Februar 2009, 17:15:12 »
Welchen Inhalt? Den von deinem letzten Post? Mach dich mal nicht lächerlich. Wenn hier jemand scheinbar keine Kritik abkann, andere Meinungen nicht zulässt und mit einer Horde von Smileys aufbraust, bist ja wohl nur du es.
Inhalte sind schön und gut, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo immer nur Herumgemeckere zu lesen. Dann muss man sich auch nicht wundern Gegenwind zu bekommen. Wobei ich schon sagen muss, dass du dich in letzter Zeit anstrengst neue Vorschläge einzubringen, die ich auch unterstützen kann. Übrigens bin ich auch eine Seite vorher auf den Inhalt dieses allgemeinen Threads eingegangen.

Und was das mit der neuen Startseite zu tun hat, musst du mir beizeiten mal erklären.

Offline schwarzgelb

« Antwort #208 am: 27. Februar 2009, 17:17:17 »

Super Vorschlag Boss, das wäre echt eine Verbesserung des Spiels, wo dann "Titelheuschrecken" keine Chance mehr hätten!

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 27. Februar 2009, 17:28:26 »
Hehe... oder er muss so lange in seinem Verein bleiben, bis er die Finanzen wieder gerade gebogen hat... :ja: