Autor Thema: Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?  (Gelesen 9786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #30 am: 21. Juni 2011, 09:07:38 »
ich würde die immer wieder mich ärgernde Zufallsthematik auflösen.

jeder Spieler sollte seine EWS Prozente sammeln und wenn 100% erreicht sind, sollte die EWS eine Stufe hoch gehen. Fällt das EWS-Konto zu einem Saisonwechsel in einem negativen Bereich, wird eben eine EWS Stufe aberkannt.

Diese Zufallsnummer hat rein gar nichts mit managen zu tun. Es sollte planbar wären, wie auch alle anderen Faktoren hier im Spiel. Dann kann jeder selbst beeinflussen und vor allem für sich selbst kalkulieren, wann seine Spieler die EWS verändern.

Ich sehe hier auch den Vorteil, dass vor allem junge Spieler nicht mehr von Bronze auf Gold in zwei Saisons kommen und es viel gerechter ist.

Könnte ich mich mit anfreunden...dieses Gewürfel geht mir schon lange auf den Sack!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Redstarcoach

  • Gast
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #31 am: 22. Juni 2011, 15:59:37 »
bin der meinung das es so bleiben darf, bei sind 14 von 17 spieler aufgewertet worden . so hatte ich es mir auch vorgestellt ...

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #32 am: 22. Juni 2011, 16:55:22 »
bin der meinung das es so bleiben darf, bei sind 14 von 17 spieler aufgewertet worden . so hatte ich es mir auch vorgestellt ...
:stupid:
Genau darum muss sich was ändern. Das ist ungerecht allen anderen gegenüber! :keks:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #33 am: 22. Juni 2011, 17:06:48 »

Mir fallen nur 2 Dinge ein:

1. starres EWS-System: Ein Auf- oder Abstieg des Talents ist nicht möglich, häufige Einsätze wirken sich dafür positiv auf die individuelle Spielerentwickelung aus.
Wenige Einsätze verlangsamen Zuwächse im Training. (Mein Favoriet)
Im Alter verlieren Spieler schneller an Fitness, behalten aber ihre technischen Qualitäten.

2. Alles lassen so wie es ist.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #34 am: 22. Juni 2011, 17:16:55 »
Ein Zufallsfaktor MUSS bleiben!
Es kann nicht sein dass ich mir zu Saison x 11 17 jährige Spieler (Talent schwarz/dunkelbraun) kaufe,
und die dann nach 5-6 Saisonen alle Gold sind nur weil sie immer ihre Spielminuten bekommen haben.
Gehts noch? Den Trainer schau ich mir an der aus 11 Nupplern in paar Saisonen alles Weltstars macht.
Bleibt mal schön am Teppich, ich hatte zwar auch nur eine einzige Aufwertung aber im Großen und
ganzen passt das so wie es ist. Man könnte das ganze vl. nur ein bisschen berechnbarer machen, aber
wirklich nur ein bisschen, am ende bleibt das eben eine Glückssache. Talent kann man nicht trainieren
oder durch Spielminuten etc. bekommen. Und mal hat man pech mal hat man Glück und bekommt ein
Talent. so ist das nunmal freunde.

So, friede sei mit euch.  :rofl:
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 17:29:42 von Gigo »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #35 am: 22. Juni 2011, 17:57:31 »
bin der meinung das es so bleiben darf, bei sind 14 von 17 spieler aufgewertet worden . so hatte ich es mir auch vorgestellt ...

Also mit "Managen" hat DAS nichts mehr zu tun...  :rofl:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #36 am: 22. Juni 2011, 18:00:00 »
bin der meinung das es so bleiben darf, bei sind 14 von 17 spieler aufgewertet worden . so hatte ich es mir auch vorgestellt ...

Also mit "Managen" hat DAS nichts mehr zu tun...  :rofl:

Hat der junge halt verdammt viel glück gehabt, das passiert ihm aber auch nicht schon schnell wieder.
Außerdem ist die frage was für aufwertungen das waren. Weil von dunkelbraun auf braun hab ich auch schnell
ein paar zusammen ;)

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #37 am: 22. Juni 2011, 18:02:14 »
bin der meinung das es so bleiben darf, bei sind 14 von 17 spieler aufgewertet worden . so hatte ich es mir auch vorgestellt ...

Also mit "Managen" hat DAS nichts mehr zu tun...  :rofl:

Hat der junge halt verdammt viel glück gehabt, das passiert ihm aber auch nicht schon schnell wieder.
Außerdem ist die frage was für aufwertungen das waren. Weil von dunkelbraun auf braun hab ich auch schnell
ein paar zusammen ;)

Egal, das muss geändert werden! - Iss halt nur gewürfel, mehr nicht.

Der Vorschlag von Enno00 ist wirklich nicht schlecht.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #38 am: 22. Juni 2011, 18:04:06 »
ja das gewürfel gehört doch auch zu KSM... bisschen ein Glücksfaktor muss dabei sein sonst wirds langweilig...
ich hab mir auch vor saisonschluss zu meinen Goldkader einen Silberling geholt weil es sonst einfach viel zu öd gewesen wäre :peace:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #39 am: 22. Juni 2011, 18:08:46 »
Es kann nicht sein dass ich mir zu Saison x 11 17 jährige Spieler (Talent schwarz/dunkelbraun) kaufe,
und die dann nach 5-6 Saisonen alle Gold sind nur weil sie immer ihre Spielminuten bekommen haben.

Dieses Beispiel ist absoluter Unsinn. Nur wegen der Minuten würde ein Schwarzschuh, wenn er wirklich immer spielt, 20 Saisons benötigen um Gold zu sein.

Saison   Einsatz   EWS
1   51   schwarz
2   51   braun
3   30   braun
4   30   braun
5   30   braun
6   30   bronze
7   19,5   bronze
8   19,5   bronze
9   19,5   bronze
10   19,5   silber
11   10,5   silber
12   10,5   silber
13   10,5   silber
14   10,5   silber
15   10,5   silber
16   10,5   silber
17   10,5   silber
18   10,5   silber
19   10,5   silber
20   10,5   gold


Bitte erst denken, dann schreiben!

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #40 am: 22. Juni 2011, 18:10:18 »
ja das gewürfel gehört doch auch zu KSM... bisschen ein Glücksfaktor muss dabei sein sonst wirds langweilig...
ich hab mir auch vor saisonschluss zu meinen Goldkader einen Silberling geholt weil es sonst einfach viel zu öd gewesen wäre :peace:

Der eine hat 14 Aufwertungen, ein anderer gar keine bei ungefähr gleicher Aufwertungs%. Was ist daran bitte "Managen"??? Genau so gut könnte ich ne Lotterie einführen und jede Saison Geld verlosen (oder Geld von einigen Konten nehmen) ...kommt aufs gleiche raus. Nennt sich dann halt nur anders...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #41 am: 22. Juni 2011, 18:11:27 »
Vor allem kann man Talent weder durch training noch durch einsatzzeiten noch durch sonst was beinflussen.
Und da muss eben ein bisschen Glück dabei sein damit ein Spieler gold wird. hab meinen Torwart jetzt auch
schon seit einigen saisonen, damals mit silber gekauft, er ist immer noch silber und das ist auch gut so weil
er eben kein supertalent ist und keines mehr wird. Ich meine was wollt ihr, dass in ein paar saisonen alle mit
goldenen spielern rumlaufen oder was? dann kauf ich mir keine spieler mehr sondern nimm nur meinen nachwuchs
weil egal was für ein talent er hat, bei berechnbarkeit bekomm ich alle mit der zeit auf gold. und das ist
ja sehr realitätsnah, dass jeder nuppler der kommt in paar saisonen ein super talent ist. ich bin gegen größere
änderungen.

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #42 am: 22. Juni 2011, 18:12:06 »
@Enno äm nein? .... wieso 10x10,5% ... und wieso nicht 5x? nur so als tipp ists ab 50% doch zu rechnen... der erwartungswert wär 5 mal nicht 10mal ..



Bitte erst denken, dann schreiben! :peace:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #43 am: 22. Juni 2011, 18:14:39 »
@Enno äm nein? .... wieso 10x10,5% ... und wieso nicht 5x? nur so als tipp ists ab 50% doch zu rechnen... der erwartungswert wär 5 mal nicht 10mal ..



Bitte erst denken, dann schreiben! :peace:

Weil ich mich an meinem Vorschlag orientiere. Und da habe ich nun ml vorgeschlagen, wenn 100 Prozent voll sind, sollte die EWS wechseln.

ich würde die immer wieder mich ärgernde Zufallsthematik auflösen.

jeder Spieler sollte seine EWS Prozente sammeln und wenn 100% erreicht sind, sollte die EWS eine Stufe hoch gehen. Fällt das EWS-Konto zu einem Saisonwechsel in einem negativen Bereich, wird eben eine EWS Stufe aberkannt.

Diese Zufallsnummer hat rein gar nichts mit managen zu tun. Es sollte planbar wären, wie auch alle anderen Faktoren hier im Spiel. Dann kann jeder selbst beeinflussen und vor allem für sich selbst kalkulieren, wann seine Spieler die EWS verändern.

Ich sehe hier auch den Vorteil, dass vor allem junge Spieler nicht mehr von Bronze auf Gold in zwei Saisons kommen und es viel gerechter ist.

Also erst Lesen, dann Denken und dann Schreiben!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #44 am: 22. Juni 2011, 18:16:52 »
Vor allem kann man Talent weder durch training noch durch einsatzzeiten noch durch sonst was beinflussen.
Und da muss eben ein bisschen Glück dabei sein damit ein Spieler gold wird. hab meinen Torwart jetzt auch
schon seit einigen saisonen, damals mit silber gekauft, er ist immer noch silber und das ist auch gut so weil
er eben kein supertalent ist und keines mehr wird. Ich meine was wollt ihr, dass in ein paar saisonen alle mit
goldenen spielern rumlaufen oder was? dann kauf ich mir keine spieler mehr sondern nimm nur meinen nachwuchs
weil egal was für ein talent er hat, bei berechnbarkeit bekomm ich alle mit der zeit auf gold. und das ist
ja sehr realitätsnah, dass jeder nuppler der kommt in paar saisonen ein super talent ist. ich bin gegen größere
änderungen.

Das ganze heißt ja nicht Talent  sondern EWS - Ich habe es immer als Ent Wicklungs Stufen verstanden. Und einen Spieler weiter entwickeln kann ich sehr wohl dourch Training, Einsätze usw.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #45 am: 22. Juni 2011, 18:19:11 »
@Enno äm nein? .... wieso 10x10,5% ... und wieso nicht 5x? nur so als tipp ists ab 50% doch zu rechnen... der erwartungswert wär 5 mal nicht 10mal ..



Bitte erst denken, dann schreiben! :peace:

Junge, junge...wirklich! - ERST lesen, DANN denken, DANN schreiben.- Vertraue mir! Iss besser so...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #46 am: 22. Juni 2011, 18:23:53 »
@Enno äm nein? .... wieso 10x10,5% ... und wieso nicht 5x? nur so als tipp ists ab 50% doch zu rechnen... der erwartungswert wär 5 mal nicht 10mal ..



Bitte erst denken, dann schreiben! :peace:

Weil ich mich an meinem Vorschlag orientiere. Und da habe ich nun ml vorgeschlagen, wenn 100 Prozent voll sind, sollte die EWS wechseln.


Also erst Lesen, dann Denken und dann Schreiben!

du zitierst aber was von Gigo und bringst ein Beispiel über seinen Vorschlag und verweist dann wieder auf deinen Vorschlag der nichts mit seinen zu tun hat, er hat sich damit allgemein gegen ein standardisiertes (nicht vom Zufall abhängiges) Aufstiegsverfahren ausgesprochen :peace:
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 18:34:14 von Al3x »

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #47 am: 22. Juni 2011, 18:33:38 »
ja das gewürfel gehört doch auch zu KSM... bisschen ein Glücksfaktor muss dabei sein sonst wirds langweilig...
ich hab mir auch vor saisonschluss zu meinen Goldkader einen Silberling geholt weil es sonst einfach viel zu öd gewesen wäre :peace:

Der eine hat 14 Aufwertungen, ein anderer gar keine bei ungefähr gleicher Aufwertungs%. Was ist daran bitte "Managen"??? Genau so gut könnte ich ne Lotterie einführen und jede Saison Geld verlosen (oder Geld von einigen Konten nehmen) ...kommt aufs gleiche raus. Nennt sich dann halt nur anders...

jap genau und das mag ich an KSM.. das es ein bisschen vom Glück abhängt.. dass die EWS eine gewisse spannung hat  :verweis:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #48 am: 22. Juni 2011, 18:58:36 »
Ich bin der Meinung, Spieler sollten ab 25jahren nicht mehr aufgewertet werden können (überhaupt nicht!) und erst ab 30 erst aufgrund ihres Alters abgewertet werden können.

Ist ja RL auch so, dass Spieler die mit 25 noch keine gestandenen Profis sind, es später auch nicht mehr werden - genauso, wie Spieler erst ab etwa 30 nachlassen......


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #49 am: 23. Juni 2011, 01:20:28 »
@Enno, wie Alex bereits völlig richtig sagte habe ich das allgemein gemeint, dass man den Zufallsfaktor nicht einfach
weglassen kann, ich weiß nicht warum du dich da gerade jetzt angesprochen fühlst und hier einen
Aufstand probst, ich hab weder dein Beispiel noch deinen Namen erwähnt, ich finds aber lustig.  :zustimm:

Meine Meinung werde ich wohl noch äußern dürfen, und ich finde das jetzige System in Ordnung, es ist sicherlich
nicht das Beste, aber es besteht keine dringende Notwendigkeit es zu ändern.

Das ist ein ganz schön komplexes Thema, wenn man sich an die Sache macht dann bitte ordentlich, und richtung
Realität, nicht Traumwelt.

Ich wollte deinen Vorschlag eigentlich garnicht zu Ende lesen da der Ansatz bereits so banal war, aber nachdem du mich
so sehr darum gebeten hast, hab ich mir mal die Zeit genommen:

ich würde die immer wieder mich ärgernde Zufallsthematik auflösen.

jeder Spieler sollte seine EWS Prozente sammeln und wenn 100% erreicht sind, sollte die EWS eine Stufe hoch gehen. Fällt das EWS-Konto zu einem Saisonwechsel in einem negativen Bereich, wird eben eine EWS Stufe aberkannt.

Diese Zufallsnummer hat rein gar nichts mit managen zu tun. Es sollte planbar wären, wie auch alle anderen Faktoren hier im Spiel. Dann kann jeder selbst beeinflussen und vor allem für sich selbst kalkulieren, wann seine Spieler die EWS verändern.

Ich sehe hier auch den Vorteil, dass vor allem junge Spieler nicht mehr von Bronze auf Gold in zwei Saisons kommen und es viel gerechter ist.

Erkläre mir mal bitte den Zusammenhang mit der Realität.

Achja und übrigens:

Vor allem kann man Talent weder durch training noch durch einsatzzeiten noch durch sonst was beinflussen.
Und da muss eben ein bisschen Glück dabei sein damit ein Spieler gold wird. hab meinen Torwart jetzt auch
schon seit einigen saisonen, damals mit silber gekauft, er ist immer noch silber und das ist auch gut so weil
er eben kein supertalent ist und keines mehr wird. Ich meine was wollt ihr, dass in ein paar saisonen alle mit
goldenen spielern rumlaufen oder was? dann kauf ich mir keine spieler mehr sondern nimm nur meinen nachwuchs
weil egal was für ein talent er hat, bei berechnbarkeit bekomm ich alle mit der zeit auf gold. und das ist
ja sehr realitätsnah, dass jeder nuppler der kommt in paar saisonen ein super talent ist. ich bin gegen größere
änderungen.

Das ganze heißt ja nicht Talent  sondern EWS - Ich habe es immer als Ent Wicklungs Stufen verstanden. Und einen Spieler weiter entwickeln kann ich sehr wohl dourch Training, Einsätze usw.

http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Talent
und selbstverständlich hier:
http://ksm-soccer.de/spielregeln.php

Soviel zu "erst lesen, dann denken, dann schreiben". Finds aber lustig dass du das jetzt schon
nach ein paar Jahren bemerkst.  :zustimm: Gratulation, aber besser spät als nie.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 01:38:48 von Gigo »

Juve_fan

  • Gast
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #50 am: 23. Juni 2011, 08:17:41 »
Hallo,

ich versuche es mal mit meinem Vorschlag ^^

Jeder Spieler hat einen Talentwert A, einen geheimen Maximaltrainingswert B und Erfahrungsstufe C.

Der Talentwert A bestimmt wie schnell ein Spieler etwas im Training lernt, der Wert B wie viel er maximal pro Wert erlernen kann und C wie viel er von seinen Skills nutzt.

Talentwert = Kohle bis Gold
Maximaltrainingswert = Die maximale Anzahl an Skillpunkten die er erreichen kann. (Unterschieden in Positionsfremd und Poristionstreu)
Erfahrungsstufe = Wert der beeinflusst wie viel Prozent der Spieler von seiner Stärke abrufen kann (beeinflusst durch Training und Spiele)

Max Mustermann kommt als 15 jähriger  Stürmer ins Jugendcamp und hat den:
Talentwert 2 (silberner Schuh) = Trainingszuwachs von 90% des Goldschuhs
Maximaltrainingswert 63/76 = z.B. Schuss bis max. 76 und Ballkontrolle 63
Erfahrungsstufe 15:  100 - 15= 85% nutzt er nur. (Wird durch Spiele und Training verbessert)

Intention hinter dem Gedanken:

A) Weg mit den unzähligen Goldfüßen! Es wird jedes Jahr eine bestimmte Anzahl über das System generiert(in meiner Version desSystems) und die sind dann auf dem Markt. Ich kann nun einmal durch Training keinen Messi erschaffen! Die Manager müssen sich daran gewöhnen das 1200 Stk und mehr eine absolute Ausnahme sein müssen.
B) Der geheime Wert macht es spannender und realistischer in Meinen Augen. Ich weiß nun einmal nicht wie gut ein Spieler ist, der gerade mal 17 Jahre ist. Derzeit weiß man aber bei KSM das er theoretisch 100 Stk. erhalten kann. Ebenso wird hier der Zufallsfaktor bedient.
C) Spieler trainieren unterschiedlich! Ich lerne doch viiiiiiieeeel  :mrgreen: langsamer eine Flanke zu schlagen als ein Spieler mit mehr Talent!
D) Je länger ein Spieler trainiert und je öffter er spielt, desto mehr kann er sein Potential ausschöpfen. Das sollte man berücksichtigen!
E) Die EWS würde de facto damit wegfallen --> keine bösen/guten Überraschungen am Saisonende.

Kritiken? ^^
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 11:49:26 von Juve_fan »

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #51 am: 23. Juni 2011, 10:23:04 »
A) Weg mit den unzähligen Goldfüßen! Es wird jedes Jahr eine bestimmte Anzahl über das System generiert und die Sind dann auf dem Markt.
Das ist nicht mehr up to date :peace:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #52 am: 23. Juni 2011, 10:54:54 »
@Juve: also eine starre EWS! :peace:
Finde ich ganz gut, ergänze das doch bitte mal in meinem Thread, du hast einige Aspekte, die ich nicht bedacht habe. :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Juve_fan

  • Gast
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #53 am: 23. Juni 2011, 11:48:32 »
A) Weg mit den unzähligen Goldfüßen! Es wird jedes Jahr eine bestimmte Anzahl über das System generiert und die Sind dann auf dem Markt.
Das ist nicht mehr up to date :peace:

Sry, falsch ausgedrückt. In meiner Vision sollen dann Goldene erzeugt werden!

Ich editiere das oben gleich einmal!

Bluedragon

  • Gast
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #54 am: 23. Juni 2011, 18:44:32 »
Sie müsste viel flexibler sein, allein schon des Tms wegen, der von einer Konzentration auf die hohen EWS Werte durchzogen ist und somit nicht mehr richtig funktioniert.
Ein Spieler, der jung ist und keinen Einsatz bekommt, sollte das zu spüren bekommen. Damit das Horten der jungen, goldigen Talente aufhört. Ein mittleprächtiger Spieler muss die Möglichkeit haben vom Verein richtig aufgebaut zu werden. So lohnt sich das Festhalten an Spieler auch mal. Ein Verein darf nicht voll goldener Talente durchzogen sein, dass muss was Besonderes werden, heißt: sich so einen Kader zu erschaffen muss viel schwerer werden, gleichzeitig ist ein niedriges Talent kein Weltuntergang mehr.

So wünsch ich mir das.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #55 am: 30. Juni 2011, 09:24:03 »
nachdem hier die diskussion etwas abgeflaut ist:

aktuell ist es ja so das die wahrscheinlichkeiten spieler für spieler neu gewürfelt werden...

wie wäre folgender vorschlag:
das berechnen der auf/abwertungswahrscheinlichkeiten bleibt wie gehabt...

nur werden dann die nicht einzeln betrachtet sonder als team....

z.b ich habe sechs 17jährige im kader, Gesamt 120% wegen alter(alter ist für mich heute noch am einfachsten zum denken)

Spieler 1 +20% wegen alter -> 20% - keine Aufwertung
Spieler 2 +20% wegen alter -> 40% - keine Aufwertung
Spieler 3 +20% wegen alter -> 60% - keine Aufwertung
Spieler 4 +20% wegen alter -> 80% - keine Aufwertung
Spieler 5 +20% wegen alter -> 100% - Aufwertung
Spieler 6 +20% wegen alter -> 20% - keine Aufwertung

kaderfüller würden sich eher negativ auswirken (da sie ja genau die aufwertungen bekommen könnten)
der glücksfaktor das einer 16 von 17 hat und der anderen einen von 20 würde ausgeschalten werden
innerhalb des teams würden sich die wahrscheinlichkeiten weiterhin auswirken, sprich es würde eine "sozialere" EWS bedeuten
(man kann sich über die saison wahrscheinlichkeiten erarbeiten die man dann wirklcih bekommt)




C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #56 am: 30. Juni 2011, 09:33:23 »
Kein schlechter Gedankenzug, dabei würde ich es jedoch nicht am Alter des Spielers fest machen.  :ja:

Wäre doch schade, wenn man dann genau weiß: Von 10 Siebzehnjährigen werden nur Max. 2 aufgewertet.......
Oder habe ich das falsch verstanden?

Also mein Vorschlag wäre, das man die Aufwertungschancen bei Einsatzzeiten einfach erhöht. Als Beispiel bei 3150 Minuten und mehr auf 60%.
Egal bei welcher Talentstufe. Finde wenn man so viel Zeit und Arbeit in einen Spieler steckt, dann sollte das belohnt werden.
Eine gewisse Berechenbarkeit hierbei würde bei vielen Managern sehr gut ankommen.
Denke das ist das größte Manko, das Spieler mit bald 4000 Minuten Einsatzzeit nicht aufgewertet werden.

EWS mit dem Alter kann so bleiben finde ich, ausser das ich die Abwertungswahrscheinlichkeit durch Alter erst ab 30 greifen lassen würde.

Auch die Noten-EWS ist meiner Meinung nach voll okay, denn zu einfach sollte es ja auch nicht werden.  ;)
MILLWALL TOWN

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #57 am: 30. Juni 2011, 09:38:37 »
Wobei der Vorschlag aber hinkt...
Hat einer genau 4Spieler die 17 sind und der Rest ist 27+
wird er DEFINITIV keine Aufwertung wegen Alters erhalten, oder sehe ich das falsch.

Und wie läufts eigentlich mit den "ganzen U20 Kadern"?
6Spieler 17Jahre
10Spieler 18Jahre
4Spieler 19Jahre
3Spieler 20Jahre

geht es da dann auch so durch?
6*20
10*17,5
4*15
3*12,5
sind dann 374%
Sprich 3gesicherte Aufwertung wegen Alters? :gruebel:
+ die Frage: Wie geht denn die Reihe durch? Von oben nach unten? Wer ist Spieler 5;10;15?

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #58 am: 30. Juni 2011, 10:05:12 »
von gesicherten Aufwertungen halte ich GARNICHTS ....

gibt so schon zu viele Goldfüße ....  ;)

Ich würd die Wahrscheinlichkeiten für Aufwertungen eher senken!

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie sollte die EWS deiner Meinung nach funktionieren?
« Antwort #59 am: 30. Juni 2011, 10:25:53 »
Man kann sicherlich die Wahrscheinlichkeiten etwas senken, aber ein faireres Modell muss her.

Alle positiven EWS werte und negativen eines Teams zusammen rechnen und dann zufällig innerhalb des Teams verteilen. Das wäre schon eine gute und faire Lösung.