Hallo,
ich versuche es mal mit meinem Vorschlag ^^
Jeder Spieler hat einen Talentwert A, einen geheimen Maximaltrainingswert B und Erfahrungsstufe C.
Der Talentwert A bestimmt wie schnell ein Spieler etwas im Training lernt, der Wert B wie viel er maximal pro Wert erlernen kann und C wie viel er von seinen Skills nutzt.
Talentwert = Kohle bis Gold
Maximaltrainingswert = Die maximale Anzahl an Skillpunkten die er erreichen kann. (Unterschieden in Positionsfremd und Poristionstreu)
Erfahrungsstufe = Wert der beeinflusst wie viel Prozent der Spieler von seiner Stärke abrufen kann (beeinflusst durch Training und Spiele)
Max Mustermann kommt als 15 jähriger Stürmer ins Jugendcamp und hat den:
Talentwert 2 (silberner Schuh) = Trainingszuwachs von 90% des Goldschuhs
Maximaltrainingswert 63/76 = z.B. Schuss bis max. 76 und Ballkontrolle 63
Erfahrungsstufe 15: 100 - 15= 85% nutzt er nur. (Wird durch Spiele und Training verbessert)
Intention hinter dem Gedanken:
A) Weg mit den unzähligen Goldfüßen! Es wird jedes Jahr eine bestimmte Anzahl über das System generiert(in meiner Version desSystems) und die sind dann auf dem Markt. Ich kann nun einmal durch Training keinen Messi erschaffen! Die Manager müssen sich daran gewöhnen das 1200 Stk und mehr eine absolute Ausnahme sein müssen.
B) Der geheime Wert macht es spannender und realistischer in Meinen Augen. Ich weiß nun einmal nicht wie gut ein Spieler ist, der gerade mal 17 Jahre ist. Derzeit weiß man aber bei KSM das er theoretisch 100 Stk. erhalten kann. Ebenso wird hier der Zufallsfaktor bedient.
C) Spieler trainieren unterschiedlich! Ich lerne doch viiiiiiieeeel
langsamer eine Flanke zu schlagen als ein Spieler mit mehr Talent!
D) Je länger ein Spieler trainiert und je öffter er spielt, desto mehr kann er sein Potential ausschöpfen. Das sollte man berücksichtigen!
E) Die EWS würde de facto damit wegfallen --> keine bösen/guten Überraschungen am Saisonende.
Kritiken? ^^