z.b.
1. Nutze das Forum! Es is sehr hilfreich!
2. Desto höher das Image des Gegners ist, umso höhere Eintrittspreise kann man verlangen
3. Der Ausbau des stadions sollte möglichst ausgeglichen erfolgen
4. Nach einem Spiel kann man an der Fitness der Spieler erkennen mit wieviel einsatz gespielt wurde
5. Es gibt je Position unterschiedliche Prio-Skill-Eigenschaften
6. Durch regelmässiges lesen der Spielbericht kann man Teile der gegnerischen Taktik erkennen
7. Bei Premium Account können bessere Trainingsergebnisse erzielt werden
8. Versuche den Schiri durch anbrüllen aus der Fassung zu bringen
9. Ein Spieler kann mit seinem Gehalt im lauf der Zeit unzufrieden werden
10. Gehaltsforderungen der Spieler können um bis zu 30% unterboten werden, ohne das der Spieler den Vertrag ablehnt.
11. Das Vereinsimage wird über die Erfolge der letzten drei Jahre ermittelt.
12. Am Ende jeder Saison besteht die Möglichkeit das ein Spieler bei der EWS Auf oder Abgewertet wird.
13. Die EWS ist ungerechet (immer).
14. Im Jugendzentrum können Nachwuchsspieler langsam aufgebaut werden.
15. Im Falle einer Kontoüberziehung droht ein Lizenzverlust zum Saisonende
16. Am Ende einer Leihe kehrt der Spieler zum Ursprungsverein zurück und erhält einen Vertrag über 65 ZATs der neu verhandelt werden kann.
17. NMR ist die gebräuchliche Abkürzung für No Move Received - Kein Zug angekommen.
18. Für jeweils 2.000 Zuschauer muss eine Toilette vorhanden sein.
19. Ohne Bahnhof/Autobahn kommen Maximal 100.000 Zuseher
20. 60.000 Zuschauer können ohne Parkplätze kommen. Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen.
21. Man braucht die Autobahn und 50.000 Parkplätze um auf 160.000 Zuschauer zu kommen.
22. Sollte ein neuer Spieler "Nobody" heisen gibt es für sein Land keine Freie Namen mehr. Es können von den Admins neue erfasst werden (wenn es ihnen mitgeteilt wird)
23. Ein größtmögliches Stadion umfasst 210.000 Stehplätze
24. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die MODs wenden.
25. Manipulative Transfers werden bestraft(im schlimsten Falle mit der Löschung des Accounts)
26. TransferMods jagen Manager die versuchen im Spiel zu manipulieren.
27. Die PA Freischaltung kann einige Tage dauern.
28. Es gibt maximal fünf Co-Trainer
29. Co-Trainer sind nur mit PA möglich
30. PA steht für Premium Account
31. Am KSM-Spielerpark/Friedhof landen Spieler die keinen neuen Vertrag erhalten haben
32. SV steht für Sofortverkauf, der Spieler landet nach Ablauf der Transferzeit am Friedhof. Du erhälts 20% seines Marktwertes als Abfindung
33. Es dürfen maximal drei Transfers zwischen zwei Managern pro Saison durchgeführt werden.
34. Transferangebote ohne Kontodeckung werden automatisch gelöscht
35. Nach einem Vereinswechsel bekommt der Manager eine Wechselsperre
36. Transferierte Spieler erhalten eine Wechselsperre von 15 ZATs
37. Sollte für einen Spieler auf dem Transfermarkt kein Gebot kommen, erhält er eine Wechselsperre von 5 Zats
38. Nimmst du einen Spieler vom Transfermarkt für den Gebote vorliegen, erhält er eine Wechselsperre von 20 Zats
39. In der Tabelle steht (M) für Meister der Vorsaison
40. In der Tabelle steht (P) für Pokalsieger der Vorsaison
41. In der Tabelle steht (N) für Aufsteiger in die Liga der Vorsaison (Neuling)
42. In der Tabelle steht (A) für Absteiger in die Liga der Vorsaison
43. Die Möglichkeit eines Karriereendes besteht bei jedem erfolgreichen Vertragsabschluss (mit Alter bei Vertragsende > 30).
44. Die Generierung von Jugendspielern erfolg zufällig
45. Bei Schwarzem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 40.
46. Bei Braunem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 55.
47. Bei Bronzenen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 70.
48. Bei Silbernen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 85.
49. Bei Goldenem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 100.
50. Mit Abschluß von Werbverträgen erhält man jeden Zat einen gewissen Geldbetrag, je nach gewählten Vertrag
51. Ein Spielervertrag kann maximal über 260 Zats vereinbart werden
52. Nach 24 Stunden kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$
53. Der Verlust von Kondition, Fitness und Moral bedeutet das euer Spieler an ein. Stärke verliert
54. Nutze KSM-Wiki(Verlinkung), hier werden viele Fragen beantwortet
55. Werden nicht 11 Spieler aufgestellt, so wird die Aufstellung automatisch aufgefüllt.
56. Mehr Imagepunkte bedeutet mehr Einnahmen durch Werbung
57. Es gibt eine Prämie für den Meisterschaftstitel von 5.000.000 KSM$
58. Es gibt eine Prämie für die Mannschaft die den Torschützenkönig der Liga stellt von 5.000.000 KSM$
59. Imbissbuden, Restaurant und Kino bringen zusätzliche Einnahmen bei Heimspielen
60. Solltest du nicht im CC, EC oder Pokal spielen kannst du Freundschaftspiele vereinbaren
61. Bei Freundschafstspielen solltest du den minimaln Einsatz(50%) geben, so gewinnst du 1 Fitnesspunkt
62. Mit einem Bahnhof kann dein Stadion maximal 140.000 Zuschauer fassen
63. Du kannst Spieler auch im Forum zum Verkauf anbieten und so versuchen mehr Aufmerksamkeit für deinen Spieler zu wecken
64. Du kannst Mindestanforderungen für deinen Spieler auf dem Transfermarkt ferstlegen zb. Mindesgebot, Inlandswechsel
65. Nationale Sperren jeglicher Art zählen für Pokal- und Meisterschaftsspiele gleichwertig
66. Die Startplätze für die Internationalenwettbewerbe werden über die 3-Jahreswertung berechnet
67. Das Image berechnet sich aus dem Erfolg aus Internationalen- und Nationalenwettbewerben.
68. Bei Bewerbung bei einem nicht sofort verfügbaren Vereins, geht dieser an den Manager mit den meisten MP(Managerpunkte)
69. Höherer Einsatz bedeutet nicht sofort dass man das Spiel gewinnt. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnen könnte
70. Spielt man die Option Pressing im Taktikbereich, so hat das zur Folge den Verlust 1 Fitnesspunktes