Autor Thema: Tutorial *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 11266 mal)

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Offline slater107

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Tutorial *SAMMLUNG 5*
« am: 30. Dezember 2010, 14:13:41 »
Hi

als einer meiner ersten Punkte die ich gerne realisieren würde steht das Tutorial...

ich würde hier nun darum bitten Tipps und Tricks die für Neueinsteiger interessant sind hier anzugeben:
Es sollte eine Liste von zumindest 60 Tipps entstehen (150 wären mir lieber).
Wie das ins Spiel eingebaut wird, werden wir noch sehen.

Wer etwas hat das für Neulinge interessant ist bitte in die Liste eintragen

1.
2.
3.

ps: bitte kein spam
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 01:18:06 von Too-Moe »
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Aston

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Re:Tutorial
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2010, 16:58:19 »
1. Nutze das Forum! Es is sehr hilfreich!  :)

uli_hoeneß

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Re:Tutorial
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2010, 17:12:03 »

1. Nutze das Forum! Es is sehr hilfreich!  :)
2. Sollte eure Mannschaft weniger als 16 Spieler haben, könnt ihr einen Reset beantragen. Unter bestimmten Bedingungen ist dies auch möglich, wenn euer Verein total runtergewirtschaftet wurde.

Bei einem Reset passiert allerdings folgendes:


Der Kader


Der Kader wird auf 22 Spieler erhöht/reduziert
Der Kader wird zu ca. 70% aus Spielern generiert mit der eigenen Nationalität, ca. 20% aus Europa und ca. 10% aus dem Rest der Welt (Werte können abweichen)

Leihspieler


Geliehene Spieler kehren mit sofortiger Wirkung zum besitzenden Verein zurück
Verliehene Spieler bleiben noch die restliche Leihdauer beim Leihverein und wechseln dann in den "KSM-Spielerpark"

KSM-Spielerpark


Aktuell bleiben die Spieler in diesem Spielerpark (es passiert erstmal nix)
Es ist geplant, dass diese Spieler bald anschließend  automatisch "frei" auf den Transfermarkt kommen zum Kauf angeboten werden

Die Teamstärke


Die Stärke berechnet sich aus dem Ligadurchschnitt der besten 20 Spieler jedes der anderen 17 Teams (allerdings zählen dabei NUR die Technikwerte)
Die neuen Formwerte werden durch Zufall zwischen 80% - 100% des Maximums generiert
Das Talent wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit per Zufall generiert, basierend auf den Durchschnitts-Technik-Werten

Das Startkapital


Liga 1 = 10 Mio.
Liga 2 = 5 Mio.
Liga 3 = 2,5 Mio.

Werbe-Einnahmen


Werbeverträge müssen neu abgeschlossen werden und anteilig zur restlichen Saisonlänge errechnet werden

Stadion und Peripherie


Liga 1 - 15.000 Steh- und 12.000 Sitzplätze - keine Peripherie
Liga 2 - 12.000 Steh- und 6.000 Sitzplätze - keine Peripherie
Liga 3 - 6.000 Steh- und 3.000 Sitzplätze - keine Peripherie

Offline socceria

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Re:Tutorial
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2010, 19:09:01 »

Offline slater107

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Re:Tutorial
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 19:37:59 »
mir ist am nachmittg leider ein wenig die zeit ausgegangen...
das ganze soll so sein das nach dem login, jeweils ein anderer text erscheint (maximal 200 zeichen)... mit allgemeinen hinweisen wie man mit ksm umzugehen hat.....
es sollen keine mühsam herausgefundenen sein

z.b.
1. Nutze das Forum! Es is sehr hilfreich!  :)
2. Desto höher das Image des Gegners ist, umso höhere Eintrittspreise kann man verlangen
3. Der Ausbau des stadions sollte möglichst ausgeglichen erfolgen
4. Nach einem Spiel kann man an der Fitness der Spieler erkennen mit wieviel einsatz gespielt wurde
5. Es gibt je Position unterschiedliche Prio-Skill-Eigenschaften
6. Durch regelmässiges lesen der Spielbericht kann man Teile der gegnerischen Taktik erkennen
7. Bei Premium Account können bessere Trainingsergebnisse erzielt werden
8. Versuche den Schiri durch anbrüllen aus der Fassung zu bringen  :rofl:
9.
10.
11.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 19:38:38 von slater107 »
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Offline slater107

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Re:Tutorial
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2010, 06:13:02 »
mir ist am nachmittg leider ein wenig die zeit ausgegangen...
das ganze soll so sein das nach dem login, jeweils ein anderer text erscheint (maximal 200 zeichen)... mit allgemeinen hinweisen wie man mit ksm umzugehen hat.....
es sollen keine mühsam herausgefundenen sein

z.b.
1. Nutze das Forum! Es is sehr hilfreich!  :)
2. Desto höher das Image des Gegners ist, umso höhere Eintrittspreise kann man verlangen
3. Der Ausbau des stadions sollte möglichst ausgeglichen erfolgen
4. Nach einem Spiel kann man an der Fitness der Spieler erkennen mit wieviel einsatz gespielt wurde
5. Es gibt je Position unterschiedliche Prio-Skill-Eigenschaften
6. Durch regelmässiges lesen der Spielbericht kann man Teile der gegnerischen Taktik erkennen
7. Bei Premium Account können bessere Trainingsergebnisse erzielt werden
8. Versuche den Schiri durch anbrüllen aus der Fassung zu bringen  :rofl:
9. Ein Spieler kann mit seinem Gehalt im lauf der Zeit unzufrieden werden
10. Gehaltsforderungen der Spieler können um bis zu 30% unterboten werden, ohne das der Spieler den Vertrag ablehnt.
11. Das Vereinsimage wird über die Erfolge der letzten drei Jahre ermittelt.
12. Am Ende jeder Saison besteht die Möglichkeit das ein Spieler bei der EWS Auf oder Abgewertet wird.
13. Die EWS ist ungerechet (immer).
14. Im Jugendzentrum können Nachwuchsspieler langsam aufgebaut werden.
15. Im Falle einer Kontoüberziehung droht ein Lizenzverlust zum Saisonende
16. Am Ende einer Leihe kehrt der Spieler zum Ursprungsverein zurück und erhält einen Vertrag über 65 ZATs der neu verhandelt werden kann.
17. NMR ist die gebräuchliche Abkürzung für No Move Received - Kein Zug angekommen.
18. Für jeweils 2.000 Zuschauer muss eine Toilette vorhanden sein.
19. Ohne Bahnhof/Autobahn kommen Maximal 100.000 Zuseher
20. 60.000 Zuschauer können ohne Parkplätze kommen. Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen.
21. Man braucht die Autobahn und 50.000 Parkplätze um auf 160.000 Zuschauer zu kommen.
22. Sollte ein neuer Spieler "Nobody" heisen gibt es für sein Land keine Freie Namen mehr. Es können von den Admins neue erfasst werden (wenn es ihnen mitgeteilt wird)
23. Ein größtmögliches Stadion umfasst 210.000 Stehplätze
24. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die MODs wenden.
25. Manipulative Transfers werden bestraft(im schlimsten Falle mit der Löschung des Accounts)
26. TransferMods jagen Manager die versuchen im Spiel zu manipulieren.
27. Die PA Freischaltung kann einige Tage dauern.
28. Es gibt maximal fünf Co-Trainer
29. Co-Trainer sind nur mit PA möglich
30. PA steht für Premium Account
31. Am KSM-Spielerpark/Friedhof landen Spieler die keinen neuen Vertrag erhalten haben
32. SV steht für Sofortverkauf, der Spieler landet nach Ablauf der Transferzeit am Friedhof. Du erhälts 20% seines Marktwertes als Abfindung
33. Es dürfen maximal drei Transfers zwischen zwei Managern pro Saison durchgeführt werden.
34. Transferangebote ohne Kontodeckung werden automatisch gelöscht
35. Nach einem Vereinswechsel bekommt der Manager eine Wechselsperre
36. Transferierte Spieler erhalten eine Wechselsperre von 15 ZATs
37. Sollte für einen Spieler auf dem Transfermarkt kein Gebot kommen, erhält er eine Wechselsperre von 5 Zats
38. Nimmst du einen Spieler vom Transfermarkt für den Gebote vorliegen, erhält er eine Wechselsperre von 20 Zats
39. In der Tabelle steht (M)  für Meister der Vorsaison
40. In der Tabelle steht (P)  für Pokalsieger der Vorsaison
41. In der Tabelle steht (N)  für  Aufsteiger in die Liga der Vorsaison (Neuling)
42. In der Tabelle steht (A) für  Absteiger in die Liga der Vorsaison
43. Die Möglichkeit eines Karriereendes besteht bei jedem erfolgreichen Vertragsabschluss (mit Alter bei Vertragsende > 30).
44. Die Generierung von Jugendspielern erfolg zufällig
45. Bei Schwarzem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 40.
46. Bei Braunem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 55.
47. Bei Bronzenen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 70.
48. Bei Silbernen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 85.
49. Bei Goldenem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 100.
50.







« Letzte Änderung: 31. Dezember 2010, 06:33:05 von slater107 »
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Offline Leitwolf232

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Re:Tutorial
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2010, 08:34:23 »
z.b.
1. Nutze das Forum! Es is sehr hilfreich!  :)
2. Desto höher das Image des Gegners ist, umso höhere Eintrittspreise kann man verlangen
3. Der Ausbau des stadions sollte möglichst ausgeglichen erfolgen
4. Nach einem Spiel kann man an der Fitness der Spieler erkennen mit wieviel einsatz gespielt wurde
5. Es gibt je Position unterschiedliche Prio-Skill-Eigenschaften
6. Durch regelmässiges lesen der Spielbericht kann man Teile der gegnerischen Taktik erkennen
7. Bei Premium Account können bessere Trainingsergebnisse erzielt werden
8. Versuche den Schiri durch anbrüllen aus der Fassung zu bringen  :rofl:
9. Ein Spieler kann mit seinem Gehalt im lauf der Zeit unzufrieden werden
10. Gehaltsforderungen der Spieler können um bis zu 30% unterboten werden, ohne das der Spieler den Vertrag ablehnt.
11. Das Vereinsimage wird über die Erfolge der letzten drei Jahre ermittelt.
12. Am Ende jeder Saison besteht die Möglichkeit das ein Spieler bei der EWS Auf oder Abgewertet wird.
13. Die EWS ist ungerechet (immer).
14. Im Jugendzentrum können Nachwuchsspieler langsam aufgebaut werden.
15. Im Falle einer Kontoüberziehung droht ein Lizenzverlust zum Saisonende
16. Am Ende einer Leihe kehrt der Spieler zum Ursprungsverein zurück und erhält einen Vertrag über 65 ZATs der neu verhandelt werden kann.
17. NMR ist die gebräuchliche Abkürzung für No Move Received - Kein Zug angekommen.
18. Für jeweils 2.000 Zuschauer muss eine Toilette vorhanden sein.
19. Ohne Bahnhof/Autobahn kommen Maximal 100.000 Zuseher
20. 60.000 Zuschauer können ohne Parkplätze kommen. Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen.
21. Man braucht die Autobahn und 50.000 Parkplätze um auf 160.000 Zuschauer zu kommen.
22. Sollte ein neuer Spieler "Nobody" heisen gibt es für sein Land keine Freie Namen mehr. Es können von den Admins neue erfasst werden (wenn es ihnen mitgeteilt wird)
23. Ein größtmögliches Stadion umfasst 210.000 Stehplätze
24. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die MODs wenden.
25. Manipulative Transfers werden bestraft(im schlimsten Falle mit der Löschung des Accounts)
26. TransferMods jagen Manager die versuchen im Spiel zu manipulieren.
27. Die PA Freischaltung kann einige Tage dauern.
28. Es gibt maximal fünf Co-Trainer
29. Co-Trainer sind nur mit PA möglich
30. PA steht für Premium Account
31. Am KSM-Spielerpark/Friedhof landen Spieler die keinen neuen Vertrag erhalten haben
32. SV steht für Sofortverkauf, der Spieler landet nach Ablauf der Transferzeit am Friedhof. Du erhälts 20% seines Marktwertes als Abfindung
33. Es dürfen maximal drei Transfers zwischen zwei Managern pro Saison durchgeführt werden.
34. Transferangebote ohne Kontodeckung werden automatisch gelöscht
35. Nach einem Vereinswechsel bekommt der Manager eine Wechselsperre
36. Transferierte Spieler erhalten eine Wechselsperre von 15 ZATs
37. Sollte für einen Spieler auf dem Transfermarkt kein Gebot kommen, erhält er eine Wechselsperre von 5 Zats
38. Nimmst du einen Spieler vom Transfermarkt für den Gebote vorliegen, erhält er eine Wechselsperre von 20 Zats
39. In der Tabelle steht (M)  für Meister der Vorsaison
40. In der Tabelle steht (P)  für Pokalsieger der Vorsaison
41. In der Tabelle steht (N)  für  Aufsteiger in die Liga der Vorsaison (Neuling)
42. In der Tabelle steht (A) für  Absteiger in die Liga der Vorsaison
43. Die Möglichkeit eines Karriereendes besteht bei jedem erfolgreichen Vertragsabschluss (mit Alter bei Vertragsende > 30).
44. Die Generierung von Jugendspielern erfolg zufällig
45. Bei Schwarzem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 40.
46. Bei Braunem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 55.
47. Bei Bronzenen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 70.
48. Bei Silbernen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 85.
49. Bei Goldenem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 100.
50. Mit Abschluß von Werbverträgen erhält man jeden Zat einen gewissen Geldbetrag, je nach gewählten Vertrag
51. Ein Spielervertrag kann maximal über 260 Zats vereinbart werden
52. Nach 24 Stunden kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$
53. Der Verlust von Kondition, Fitness und Moral bedeutet das euer Spieler an ein. Stärke verliert
54. Nutze KSM-Wiki(Verlinkung), hier werden viele Fragen beantwortet
55. Werden nicht 11 Spieler aufgestellt, so wird die Aufstellung automatisch aufgefüllt.
56. Mehr Imagepunkte bedeutet mehr Einnahmen durch Werbung
57. Es gibt eine Prämie für den Meisterschaftstitel von 5.000.000 KSM$
58. Es gibt eine Prämie für die Mannschaft die den Torschützenkönig der Liga stellt von 5.000.000 KSM$
59. Imbissbuden, Restaurant und Kino bringen zusätzliche Einnahmen bei Heimspielen
60. Solltest du nicht im CC, EC oder Pokal spielen kannst du Freundschaftspiele vereinbaren
61. Bei Freundschafstspielen solltest du den minimaln Einsatz(50%) geben, so gewinnst du 1 Fitnesspunkt
62. Mit einem Bahnhof kann dein Stadion maximal 140.000 Zuschauer fassen
63. Du kannst Spieler auch im Forum zum Verkauf anbieten und so versuchen mehr Aufmerksamkeit für deinen Spieler  zu wecken
64. Du kannst Mindestanforderungen für deinen Spieler auf dem Transfermarkt ferstlegen zb. Mindesgebot, Inlandswechsel
65. Nationale Sperren jeglicher Art zählen für Pokal- und Meisterschaftsspiele gleichwertig
66. Die Startplätze für die Internationalenwettbewerbe werden über die 3-Jahreswertung berechnet
67. Das Image berechnet sich aus dem Erfolg aus Internationalen- und Nationalenwettbewerben.
68. Bei Bewerbung bei einem nicht sofort verfügbaren Vereins, geht dieser an den Manager mit den meisten MP(Managerpunkte)
69. Höherer Einsatz bedeutet nicht sofort dass man das Spiel gewinnt. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnen könnte
70. Spielt man die Option Pressing im Taktikbereich, so hat das zur Folge den Verlust 1 Fitnesspunktes
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Offline Leitwolf232

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Re:Tutorial
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2010, 08:43:33 »
71. Mit einem Trainingsplatz kann man 5 Amateure (PA-User 10 Amateure) im Amateurkader aufnehmen
72. Mit einem Internat kann man 5 Jugendspieler (PA-User 10 Jugendspieler) im Jugendkader aufnehmen
73. Beim Stadionausbau können verschieden Stufen von Rasenheizung, Flutlich, Rasen und Anzeigetafel gebaut werden, so steigt das Image deines Stadions und es wird interessanter für Zuschauer
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Offline Sascha

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Re:Tutorial
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2010, 09:22:01 »
74. Stärke und Einsatz ist nicht alles.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline KanonenMike

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Re:Tutorial
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2010, 12:54:01 »
Endlich kommt mein Tutorial  :jubeln:

Die Idee ist gut mit den little messages nach den jeweiligen Logins.

Wäre denn auch basic Tipps in einer Seifenblase möglich, je nachdem in welchem Fenster man sich befindet? Zum Beispiel der Neu-User befindet sich bei uns bei "Transfermarkt" und er erhält schnell und kurz in einer Seifenblase das Grundlegende zum jeweiligen Icon.

Nur wenns möglich ist, wenn nicht, dann ist eure Variante echt toll  :respekt:


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Offline Too-Moe

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Re:Tutorial
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2010, 13:57:58 »
Meinst du "normale" Mouseover-Texte, so wie hier im Editor bei den Smileys? Die sollten eigentlich immer möglich sein. :zustimm:

Offline Fussel

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Re:Tutorial
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2010, 15:00:59 »
71. Mit einem Trainingsplatz kann man 5 Amateure (PA-User 10 Amateure) im Amateurkader aufnehmen
72. Mit einem Internat kann man 5 Jugendspieler (PA-User 10 Jugendspieler) im Jugendkader aufnehmen
73. Beim Stadionausbau können verschieden Stufen von Rasenheizung, Flutlich, Rasen und Anzeigetafel gebaut werden, so steigt das Image deines Stadions und es wird interessanter für Zuschauer
74. Stärke und Einsatz ist nicht alles.
75. Freundschaftsspiele (FSS) sind eine wichtige Einnahmequelle. Gegner findet man u. a. im Forum > Notitzblock > Freundschaftsspiele
76. Imbiss und Fanshop können jeweils 1.500 Zuschauer versorgen.
77. Kino und Restaurant erhöhen die Peripherieeinnahmen.
78. Die Einnahmen der Peripherie setzten sich aus den Einnahmen von Imbissen, Fanshops, Kino und Restaurant zusammen.
79. Ein Spieler, der in einem Spiel eingesetzt wird, gewinnt unabhängig von der Einsatzzeit einen Moral- und einen Konditionspunkt.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Leitwolf232

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Re:Tutorial
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2010, 15:43:45 »
punkt 59 und 77 überschneiden sich, machen wir einen punkt draus ;)
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Offline MacSuperbj

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Re:Tutorial
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2010, 17:08:46 »
man kann mit pa 11 jugies und amas bekommen...für torschützenkönig gibt es keine prämie...
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CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline slater107

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Re:Tutorial
« Antwort #14 am: 01. Januar 2011, 09:03:45 »
51. Ein Spielervertrag kann maximal über 260 Zats vereinbart werden
52. Nach 24 Stunden kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$
53. Der Verlust von Kondition, Fitness und Moral bedeutet das euer Spieler an ein. Stärke verliert
54. Nutze KSM-Wiki(Verlinkung), hier werden viele Fragen beantwortet
55. Werden nicht 11 Spieler aufgestellt, so wird die Aufstellung automatisch aufgefüllt.
56. Mehr Imagepunkte bedeutet mehr Einnahmen durch Werbung
57. Es gibt eine Prämie für den Meisterschaftstitel von 5.000.000 KSM$
58. Je nach seinem Talent muss ein Spieler während einer Saison Spielminuten erreichen um nicht abgewertet zu werden.
59. Imbissbuden, Restaurant und Kino bringen zusätzliche Einnahmen bei Heimspielen
60. Solltest du nicht im CC, EC oder Pokal spielen kannst du Freundschaftspiele vereinbaren
61. Bei Freundschafstspielen solltest du den minimaln Einsatz(50%) geben, so gewinnst du 1 Fitnesspunkt
62. Mit einem Bahnhof kann dein Stadion maximal 140.000 Zuschauer fassen
63. Du kannst Spieler auch im Forum zum Verkauf anbieten und so versuchen mehr Aufmerksamkeit für deinen Spieler  zu wecken
64. Du kannst Mindestanforderungen für deinen Spieler auf dem Transfermarkt ferstlegen zb. Mindesgebot, Inlandswechsel
65. Nationale Sperren jeglicher Art zählen für Pokal- und Meisterschaftsspiele gleichwertig
66. Die Startplätze für die Internationalenwettbewerbe werden über die 3-Jahreswertung berechnet
67. Das Image berechnet sich aus dem Erfolg aus Internationalen- und Nationalenwettbewerben.
68. Bei Bewerbung bei einem nicht sofort verfügbaren Vereins, geht dieser an den Manager mit den meisten MP(Managerpunkte)
69. Höherer Einsatz bedeutet nicht sofort dass man das Spiel gewinnt. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnen könnte
70. Spielt man die Option Pressing im Taktikbereich, so hat das zur Folge den Verlust eines zusätzlichen Fitnesspunktes
71. Mit einem Trainingsplatz kann man 5 Amateure (PA-User 11 Amateure) im Amateurkader aufnehmen
72. Mit einem Internat kann man 5 Jugendspieler (PA-User 11 Jugendspieler) im Jugendkader aufnehmen
73. Beim Stadionausbau können verschieden Stufen von Rasenheizung, Flutlich, Rasen und Anzeigetafel gebaut werden, so steigt das Image deines Stadions und es wird interessanter für Zuschauer
74. Stärke und Einsatz ist nicht alles.
75. Freundschaftsspiele (FSS) sind eine wichtige Einnahmequelle. Gegner findet man u. a. im Forum > Notitzblock > Freundschaftsspiele
76. Imbiss und Fanshop können jeweils 1.500 Zuschauer versorgen.
77. Kino und Restaurant erhöhen die Peripherieeinnahmen.
78. Die Einnahmen der Peripherie setzten sich aus den Einnahmen von Imbissen, Fanshops, Kino und Restaurant zusammen.
79. Ein Spieler, der in einem Spiel eingesetzt wird, gewinnt unabhängig von der Einsatzzeit einen Moral- und einen Konditionspunkt.
80. Verletzungen können mit REHA-Massnahemn verkürzt werden
81. Im Forum gibt es immer wieder organisierte FSS-Turniere
82. Es ist verboten mehr als einen Verein zu managen, ein Verstoss dieser Regel führt zu einer Löschung deines Users.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 10:56:30 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

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  • Beiträge: 7.586
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Re:Tutorial
« Antwort #15 am: 04. Januar 2011, 07:44:47 »
51. Ein Spielervertrag kann maximal über 260 Zats vereinbart werden
52. Nach 24 Stunden kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$
53. Der Verlust von Kondition, Fitness und Moral bedeutet das euer Spieler an ein. Stärke verliert
54. Nutze KSM-Wiki(Verlinkung), hier werden viele Fragen beantwortet
55. Werden nicht 11 Spieler aufgestellt, so wird die Aufstellung automatisch aufgefüllt.
56. Mehr Imagepunkte bedeutet mehr Einnahmen durch Werbung
57. Es gibt eine Prämie für den Meisterschaftstitel von 5.000.000 KSM$
58. Je nach seinem Talent muss ein Spieler während einer Saison Spielminuten erreichen um nicht abgewertet zu werden.
59. Imbissbuden, Restaurant und Kino bringen zusätzliche Einnahmen bei Heimspielen
60. Solltest du nicht im CC, EC oder Pokal spielen kannst du Freundschaftspiele vereinbaren
61. Bei Freundschafstspielen solltest du den minimaln Einsatz(50%) geben, so gewinnst du 1 Fitnesspunkt
62. Mit einem Bahnhof kann dein Stadion maximal 140.000 Zuschauer fassen
63. Du kannst Spieler auch im Forum zum Verkauf anbieten und so versuchen mehr Aufmerksamkeit für deinen Spieler  zu wecken
64. Du kannst Mindestanforderungen für deinen Spieler auf dem Transfermarkt ferstlegen zb. Mindesgebot, Inlandswechsel
65. Nationale Sperren jeglicher Art zählen für Pokal- und Meisterschaftsspiele gleichwertig
66. Die Startplätze für die Internationalenwettbewerbe werden über die 3-Jahreswertung berechnet
67. Das Image berechnet sich aus dem Erfolg aus Internationalen- und Nationalenwettbewerben.
68. Bei Bewerbung bei einem nicht sofort verfügbaren Vereins, geht dieser an den Manager mit den meisten MP(Managerpunkte)
69. Höherer Einsatz bedeutet nicht sofort dass man das Spiel gewinnt. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnen könnte
70. Spielt man die Option Pressing im Taktikbereich, so hat das zur Folge den Verlust eines zusätzlichen Fitnesspunktes
71. Mit einem Trainingsplatz kann man 5 Amateure (PA-User 11 Amateure) im Amateurkader aufnehmen
72. Mit einem Internat kann man 5 Jugendspieler (PA-User 11 Jugendspieler) im Jugendkader aufnehmen
73. Beim Stadionausbau können verschieden Stufen von Rasenheizung, Flutlich, Rasen und Anzeigetafel gebaut werden, so steigt das Image deines Stadions und es wird interessanter für Zuschauer
74. Stärke und Einsatz ist nicht alles.
75. Freundschaftsspiele (FSS) sind eine wichtige Einnahmequelle. Gegner findet man u. a. im Forum > Notitzblock > Freundschaftsspiele
76. Imbiss und Fanshop können jeweils 1.500 Zuschauer versorgen.
77. Kino und Restaurant erhöhen die Peripherieeinnahmen.
78. Die Einnahmen der Peripherie setzten sich aus den Einnahmen von Imbissen, Fanshops, Kino und Restaurant zusammen.
79. Ein Spieler, der in einem Spiel eingesetzt wird, gewinnt unabhängig von der Einsatzzeit einen Moral- und einen Konditionspunkt.
80. Verletzungen können mit REHA-Massnahemn verkürzt werden
81. Im Forum gibt es immer wieder organisierte FSS-Turniere
82. Es ist verboten mehr als einen Verein zu managen, ein Verstoss dieser Regel führt zu einer Löschung deines Users.

83. ca 10% der Spieler sind "gierig", d.h sie verlangen bei Vertragsverhandlungen mehr Gehalt
84. Es kann ein paar Tage dauern bis das Pa verlängert wird, bitte frühzeitig daran denken
85. Mit PA hat man bessere Zugriffe auf Statistiken
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 08:23:41 von slater107 »
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« Antwort #16 am: 04. Januar 2011, 09:28:04 »
Zitat
52. Nach 24 Stunden+1 Minute kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$

Edit  :scherzkeks:
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« Antwort #17 am: 04. Januar 2011, 09:37:12 »
Zitat
52. Nach 24 Stunden+1 Minute kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$

Edit  :scherzkeks:
ist es nicht nach 24 stunden +  1 sekunde - 10 minuten (hab ich im code nochnicht gesucht)
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« Antwort #18 am: 04. Januar 2011, 09:42:32 »
an sich haste ja recht ... zumal keiner genau 24 Std wartet um zu klicken.^^
aber die zeitspanne ist unterschiedlich...stimmt.

dann lass es so :)
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Offline slater107

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« Antwort #19 am: 04. Januar 2011, 10:13:44 »
an sich haste ja recht ... zumal keiner genau 24 Std wartet um zu klicken.^^
aber die zeitspanne ist unterschiedlich...stimmt.

dann lass es so :)
eine saison hab ichs geschaft mit 120 von 121 möglichen klicks
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Offline Shiatsu

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Re:Tutorial
« Antwort #20 am: 04. Januar 2011, 10:18:59 »
Kann man das auch so umstellen das man nicht die 24Std. abwarten muss, sondern jederzeit 1x am Tag drauf klicken kann?

D12

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Re:Tutorial
« Antwort #21 am: 04. Januar 2011, 12:25:17 »
Zitat
5. Es gibt je Position unterschiedliche Prio-Skill-Eigenschaften
Ob "Prio-Skill-Eigenschaften" für jeden verständlich ist?
Vielleicht:

5. Jede Spielerpostion hat unterschiedliche Haupt-Skills (oder Main-Skills oder Skill Prioritäten)

Zitat
12. Am Ende jeder Saison besteht die Möglichkeit das ein Spieler bei der EWS Auf oder Abgewertet wird.
Und wenn man noch gar nicht weis was die EWS ist?
Vielleicht eher so:

12.Die EWS ist das Auf bzw. Abwerten des Talentes deiner Spieler und findet am Ende jeder Saison statt
Mit Link:
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS


Zitat
14. Im Jugendzentrum können Nachwuchsspieler langsam aufgebaut werden.
14. Im Jugendzentrum können Nachwuchsspieler langsam aufgebaut werden bis sie 18 Jahre alt sind
+
86. Aus dem Jugendkader werden die Spieler gefeuert, sobald sie das 18 Lebensjahr überschritten haben

Zitat
41. In der Tabelle steht (N)  für  Aufsteiger in die Liga der Vorsaison (Neuling)
42. In der Tabelle steht (A) für  Absteiger in die Liga der Vorsaison
41. In der Tabelle steht (N)  für  Aufsteiger in die Liga (Neuling)
42. In der Tabelle steht (A) für  Absteiger in die Liga

Zitat
43. Die Möglichkeit eines Karriereendes besteht bei jedem erfolgreichen Vertragsabschluss (mit Alter bei Vertragsende > 30)
Aber auch bei erfolglosen... wenn der Spieler unzufrieden ist und man ihm viel zu wenig bietet. Vielleicht passiert das aber auch nur, wenn der neue Vertrag kürzer wäre als der aktuelle... so genau weis ich das nicht.

Zitat
50. Mit Abschluß von Werbverträgen erhält man jeden Zat einen gewissen Geldbetrag, je nach gewählten Vertrag
50. Mit Abschluß von Werbverträgen erhält man jeden Zat einen gewissen Geldbetrag, je nach gewähltem Vertrag
oder nur:
50. Mit Abschluß von Werbverträgen erhält man jeden Zat einen gewissen Geldbetrag

Zitat
52. Nach 24 Stunden kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$
52. Alle 24 Stunden kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$

84. Es kann ein paar Tage dauern bis das Pa verlängert wird, bitte frühzeitig daran denken
gibt es schon bei 27.

85. "ein. Stärke" bedeutet "eingesetzte Stärke"(oder einsetzbare?) und ist die Stärke mit der der Spieler in das Match geht, sie errechnet sich aus den Spielerskills und den Form-Werten


Und ein paar unwichtige Schreibfehler korrigiert:
(normalerweise stört mich das ja nicht, aber bei sowas wirkt es einfach professioneller)


3. Der Ausbau des Stadions sollte möglichst ausgeglichen erfolgen
4. Nach einem Spiel kann man an der Fitness der Spieler erkennen mit wieviel Einsatz gespielt wurde
6. Durch regelmässiges Lesen der Spielberichte kann man Teile der gegnerischen Taktik erkennen
7. Mit einem Premium Account können bessere Trainingsergebnisse erzielt werden
8. Versuche den Schiri durch Anbrüllen aus der Fassung zu bringen  roll vor lachen
9. Ein Spieler kann mit seinem Gehalt im Lauf der Zeit unzufrieden werden
10. Gehaltsforderungen der Spieler können um bis zu 30% unterboten werden, ohne dass der Spieler den Vertrag ablehnt
13. Die EWS ist ungerecht (immer)
22. Sollte ein neuer Spieler "Nobody" heißen gibt es für sein Land keine Freie Namen mehr. Es können von den Admins neue erfasst werden (wenn es ihnen mitgeteilt wird)
25. Manipulative Transfers werden bestraft (im schlimmsten Falle mit der Löschung des Accounts)
31. Auf dem KSM-Spielerpark/Friedhof landen Spieler die keinen neuen Vertrag erhalten haben
44. Die Generierung von Jugendspielern erfolgt zufällig
53. Der Verlust von Kondition, Fitness und Moral bedeutet, dass euer Spieler an ein. Stärke verliert
64. Du kannst Mindestanforderungen für deinen Spieler auf dem Transfermarkt festlegen zb. Mindestgebot, Inlandswechsel
66. Die Startplätze für die internationalen Wettbewerbe werden über die 3-Jahreswertung berechnet
67. Das Image berechnet sich aus dem Erfolg aus internationalen und nationalen Wettbewerben
68. Bei Bewerbung bei einem nicht sofort verfügbaren Verein, geht dieser an den Manager mit den meisten Managerpunkten
69. Höherer Einsatz bedeutet nicht sofort, dass man das Spiel gewinnt, es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen
70. Spielt man die Option Pressing im Taktikbereich, so hat das den Verlust eines Fitnesspunktes zur Folge
73. Beim Stadionausbau können verschiedene Stufen von Rasenheizung, Flutlicht etc. gebaut werden, so steigt das Image deines Stadions und es wird interessanter für Zuschauer
82. Es ist verboten mehr als einen Verein zu managen, ein Verstoss dieser Regel führt zu einer Löschung deines Accounts.

Offline MacSuperbj

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Re:Tutorial
« Antwort #22 am: 05. Januar 2011, 10:24:34 »
zu dem rentenpunkt 43 noch ne kleine korrektur...es müsste heißen "die Möglichkeit eines Karriereendes besteht ab einem Alter >=30"
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Offline bvierthaler

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Re:Tutorial
« Antwort #23 am: 06. Januar 2011, 11:19:11 »
zu 74.: 74. Stärke und Einsatz sind nicht alles.

Finde ich super, dass das umgesetzt wird  :zustimm:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 11:19:55 von bvierthaler »

Offline guertler1

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« Antwort #24 am: 09. Januar 2011, 15:13:20 »
Zu Punkt 62: Mit einem Bahnhof kann dein Stadion maximal 140.000 Zuschauer fassen


Könnte man ergänzen: Ohne Bahnhof UND ohne Autobahn kann Dien Stadion maximal 100.000 Zuschauer fassen. Mit Bahnhof ODER Autobahn kann dein Stadion Maximal 140.000 Zuschauer fassen. Bahnhof UND Autobahn kann über 140.000 Zuschauer fassen.

Offline MacSuperbj

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« Antwort #25 am: 09. Januar 2011, 15:17:55 »
Zu Punkt 62: Mit einem Bahnhof kann dein Stadion maximal 140.000 Zuschauer fassen


Könnte man ergänzen: Ohne Bahnhof UND ohne Autobahn kann Dien Stadion maximal 100.000 Zuschauer fassen. Mit Bahnhof ODER Autobahn kann dein Stadion Maximal 140.000 Zuschauer fassen. Bahnhof UND Autobahn kann über 140.000 Zuschauer fassen.


mit autobahn 160k, mit bhf 140k, mit beiden >160k...
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Offline guertler1

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Re:Tutorial
« Antwort #26 am: 09. Januar 2011, 15:20:42 »
Zu Punkt 62: Mit einem Bahnhof kann dein Stadion maximal 140.000 Zuschauer fassen


Könnte man ergänzen: Ohne Bahnhof UND ohne Autobahn kann Dien Stadion maximal 100.000 Zuschauer fassen. Mit Bahnhof ODER Autobahn kann dein Stadion Maximal 140.000 Zuschauer fassen. Bahnhof UND Autobahn kann über 140.000 Zuschauer fassen.


mit autobahn 160k, mit bhf 140k, mit beiden >160k...

Oder so. War einfach ein nicht ausgereifter Gedankensprung :) :)

Offline Hochneukirch

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Re:Tutorial
« Antwort #27 am: 10. Januar 2011, 15:12:10 »
Ich fasse mal zusammen. Doppelte und sinnlose Einträge gelöscht.


1. Nutze das Forum! Es is sehr hilfreich!  
2. Desto höher das Image des Gegners ist, umso höhere Eintrittspreise kann man verlangen
3. Der Ausbau des Stadions sollte möglichst ausgeglichen erfolgen
4. Nach einem Spiel kann man an der Fitness der Spieler erkennen mit wieviel Einsatz gespielt wurde
5. Jede Spielerpostion hat unterschiedliche Haupt-Skills
6. Durch regelmässiges Lesen der Spielberichte kann man Teile der gegnerischen Taktik erkennen
7. Mit einem Premium Account (PA) können bessere Trainingsergebnisse erzielt werden
8. Ein Spieler kann mit seinem Gehalt im Lauf der Zeit unzufrieden werden
9. Gehaltsforderungen der Spieler können um bis zu 30% unterboten werden, ohne dass der Spieler den Vertrag ablehnt
10. Das Vereinsimage wird über die Erfolge der letzten drei Jahre ermittelt.
11. Die EWS ist das Auf bzw. Abwerten des Talentes deiner Spieler und findet am Ende jeder Saison statt
12. Im Jugendzentrum können Nachwuchsspieler langsam aufgebaut werden bis sie 18 Jahre alt sind
13. Im Falle einer Kontoüberziehung droht ein Lizenzverlust zum Saisonende
14. Am Ende einer Leihe kehrt der Spieler zum Ursprungsverein zurück und erhält einen Vertrag über 65 ZATs der neu verhandelt werden kann.
15. NMR ist die gebräuchliche Abkürzung für No Move Received - Kein Zug angekommen.
16. Für jeweils 2.000 Zuschauer muss eine Toilette vorhanden sein.
17. Ohne Bahnhof/Autobahn kommen Maximal 100.000 Zuseher
18. 60.000 Zuschauer können ohne Parkplätze kommen. Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen.
19. Man braucht die Autobahn und 50.000 Parkplätze um auf 160.000 Zuschauer zu kommen.
20. Sollte ein neuer Spieler "Nobody" heißen gibt es für sein Land keine Freie Namen mehr. Es können von den Admins neue erfasst werden (wenn es ihnen mitgeteilt wird)
21. Ein größtmögliches Stadion umfasst 210.000 Stehplätze
22. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die MODs wenden.
23. Manipulative Transfers werden bestraft (im schlimmsten Falle mit der Löschung des Accounts)
24. TransferMods jagen Manager die versuchen im Spiel zu manipulieren.
25. Die PA Freischaltung kann einige Tage dauern.
26. Es gibt maximal fünf Co-Trainer
27. Co-Trainer sind nur mit PA möglich
28. PA steht für Premium Account
29. Auf dem KSM-Spielerpark/Friedhof landen Spieler die keinen neuen Vertrag erhalten haben
30. SV steht für Sofortverkauf, der Spieler landet nach Ablauf der Transferzeit am Friedhof. Du erhälts 20% seines Marktwertes als Abfindung
31. Es dürfen maximal drei Transfers zwischen zwei Managern pro Saison durchgeführt werden.
32. Transferangebote ohne Kontodeckung werden automatisch gelöscht
33. Nach einem Vereinswechsel bekommt der Manager eine Wechselsperre
34. Transferierte Spieler erhalten eine Wechselsperre von 15 ZATs
35. Sollte für einen Spieler auf dem Transfermarkt kein Gebot kommen, erhält er eine Wechselsperre von 5 Zats
36. Nimmst du einen Spieler vom Transfermarkt für den Gebote vorliegen, erhält er eine Wechselsperre von 20 Zats
37. In der Tabelle steht (M)  für Meister der Vorsaison
38. In der Tabelle steht (P)  für Pokalsieger der Vorsaison
39. In der Tabelle steht (N)  für  Aufsteiger in die Liga (Neuling)
40. In der Tabelle steht (A) für  Absteiger in die Liga
41. Die Möglichkeit eines Karriereendes besteht bei jedem erfolgreichen Vertragsabschluss (mit Alter bei Vertragsende > 30).
42. Die Generierung von Jugendspielern erfolgt zufällig
43. Bei Schwarzem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 40.
44. Bei Braunem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 55.
45. Bei Bronzenen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 70.
46. Bei Silbernen Talent beträgt der maximale Wert je Skill 85.
47. Bei Goldenem Talent beträgt der maximale Wert je Skill 100.
48. Mit Abschluß von Werbverträgen erhält man jeden ZAT einen gewissen Geldbetrag
49. Ein Spielervertrag kann maximal über 260 Zats vereinbart werden
50. Alle 24 Stunden kann man den Sponsorenbanner klicken und erhält dafür 50.000 KSM$
51. Der Verlust von Kondition, Fitness und Moral bedeutet, dass euer Spieler an ein. Stärke verliert
52. Nutze KSM-Wiki (Verlinkung), hier werden viele Fragen beantwortet
53. Werden nicht 11 Spieler aufgestellt, so wird die Aufstellung automatisch aufgefüllt.
54. Mehr Imagepunkte bedeutet mehr Einnahmen durch Werbung
55. Es gibt eine Prämie für den Meisterschaftstitel von 5.000.000 KSM$
56. Es gibt eine Prämie für die Mannschaft die den Torschützenkönig der Liga stellt von 5.000.000 KSM$
57. Imbissbuden, Restaurant und Kino bringen zusätzliche Einnahmen bei Heimspielen
58. Solltest du nicht im CC, EC oder Pokal spielen kannst du Freundschaftspiele vereinbaren
59. Bei Freundschafstspielen solltest du den minimalen Einsatz(50%) geben, so gewinnst du 1 Fitnesspunkt
60. Du kannst Spieler auch im Forum zum Verkauf anbieten und so versuchen mehr Aufmerksamkeit für deinen Spieler  zu wecken
61. Du kannst Mindestanforderungen für deinen Spieler auf dem Transfermarkt festlegen zb. Mindestgebot, Inlandswechsel
62. Nationale Sperren jeglicher Art zählen für Pokal- und Meisterschaftsspiele gleichwertig
63. Die Startplätze für die internationalen Wettbewerbe werden über die 3-Jahreswertung berechnet
64. Das Image berechnet sich aus dem Erfolg aus internationalen und nationalen Wettbewerben
65. Bei Bewerbung bei einem nicht sofort verfügbaren Verein, geht dieser an den Manager mit den meisten Managerpunkten
66. Höherer Einsatz bedeutet nicht sofort, dass man das Spiel gewinnt, es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen
67. Spielt man die Option Pressing im Taktikbereich, so hat das den Verlust eines Fitnesspunktes zur Folge
68. Mit einem Trainingsplatz kann man 5 Amateure (PA-User 11 Amateure) im Amateurkader aufnehmen
69. Mit einem Internat kann man 5 Jugendspieler (PA-User 11 Jugendspieler) im Jugendkader aufnehmen
70. Beim Stadionausbau können verschiedene Stufen von Rasenheizung, Flutlicht etc. gebaut werden, so steigt das Image deines Stadions und es wird interessanter für Zuschauer
71. Stärke und Einsatz ist nicht alles.
72. Freundschaftsspiele (FSS) sind eine wichtige Einnahmequelle. Gegner findet man u. a. im Forum > Notitzblock > Freundschaftsspiele
73. Imbiss und Fanshop können jeweils 1.500 Zuschauer versorgen.
74. Die Einnahmen der Peripherie setzten sich aus den Einnahmen von Imbissen, Fanshops, Kino und Restaurant zusammen.
75. Ein Spieler, der in einem Spiel eingesetzt wird, gewinnt unabhängig von der Einsatzzeit einen Moral- und einen Konditionspunkt.
76. Verletzungen können mit REHA-Massnahmen verkürzt werden
77. Im Forum gibt es immer wieder organisierte FSS-Turniere
78. Es ist verboten mehr als einen Verein zu managen, ein Verstoss dieser Regel führt zu einer Löschung deines Accounts
79. ca 10% der Spieler sind "gierig", d.h sie verlangen bei Vertragsverhandlungen mehr Gehalt
80. Mit einem PA hat man bessere Zugriffe auf Statistiken
81. "ein. Stärke" bedeutet "eingesetzte Stärke" und ist die Stärke mit der der Spieler in das Match geht, sie errechnet sich aus den Spielerskills und den Form-Werten

« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 21:28:00 von Hochneukirch »

Offline MacSuperbj

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Re:Tutorial
« Antwort #28 am: 10. Januar 2011, 16:37:04 »
hab mal ne frage zu "80. Mit einem PA hat man bessere Zugriffe auf Statistiken":

welche hat man denn, die ein freeuser net hat? :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
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Re:Tutorial
« Antwort #29 am: 10. Januar 2011, 16:53:17 »
hab mal ne frage zu "80. Mit einem PA hat man bessere Zugriffe auf Statistiken":

welche hat man denn, die ein freeuser net hat? :gruebel:

ist geplant...  :grinsevil:
z.b eine spielersuche über alle nationen
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