Autor Thema: Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 2716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Hi,

ich bin der Meinung, man könnte mal das Prinzip des TM überarbeiten.

Aktuell muss der Verkäufer ja festlegen, ob er Verkaufen, Verleihen, Verleihen m. Option oder Tausch will.
Ich finde diese Festlegung sollte eher beim Käufer getroffen werden.
Das heißt also, dass der Spieler einfach auf den TM gesetzt wird ohne Einschränkungen. Der Verkäufer könnte zwar weiterhin angeben, ob er verkaufen, verleihen...will (auch Mehrfachauswahl sollte möglich sein!), dies beschränkt aber nicht die Möglichkeit der Angebotsabgabe.
Somit kann jeder Interessent ein Angebot seiner Wahl abgeben. Der ein möchte eben Leihe m. Option, weil er zur Zeit nicht liquide ist, der andere lieber kaufen. Der Verkäufer entscheidet dann, welches Angebot ihm besser gefällt.

Vorteile dieses Systems:

- keine vorherige Festlegung der Transferart, es kann jedes Gebot abgegeben werden
- keine TM-Sperre bei den Spielern, wenn man von Kauf auf Leihe umstellen will
- Belebung des TM, da durch Wegfall der Festlegung der Transferart auch mehr Gebote abgegeben werden
- Verlagerung des TM vom Forum ins Spiel (zur Zeit werden Spieler erst im Forum angeboten bevor sie auf den TM wandern, da man eben die Transferart gleich festlegen muss)  



Meine Frage an die Spielmacher:

Ist so eine Änderung sehr schwierig umzusetzen?
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 22:18:16 von Too-Moe »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 08:33:15 »
Sehe es nicht als schlimm an, dass man als Manager mal ein wenig planen und Nachdenken muss, bevor man eine bestimmte TM-Art auswählt für seinen Spieler.
Das gehört zum Managen dazu ... PLANUNG.

Und ich kann gerne auf eine Kaufangebotsflut verzichten, wenn ich ein junges Talent mit Tief-MW verleihen will.
Der Postfachstress ist schon derzeit kaum auszuhalten bei jung gold ausgeglichen  :peace:

Just my 5 pence ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #2 am: 31. März 2010, 08:55:58 »
Aber ich finde den TM auch so ok wie er ist. Aber was ich einführen würde sind feste TM Zeiten. Das  nicht mehr die ganze Saison über Spieler die Vereine wechseln können. Halt so wie in Real.

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #3 am: 31. März 2010, 09:04:24 »
PS:
Wat i unterstützen könnte als Kompromiss:
Mehrfachauswahl sollte möglich sein!

Könnte Spielkomfort erhöhen, Frustfaktor in manchen Situationen senken (wenn Käufer abspringt), udn würde weiterhin Planung beim Verkäufer lassen
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #4 am: 31. März 2010, 13:02:34 »
Sehe es nicht als schlimm an, dass man als Manager mal ein wenig planen und Nachdenken muss, bevor man eine bestimmte TM-Art auswählt für seinen Spieler.
Das gehört zum Managen dazu ... PLANUNG.

Mulle hat alles gesagt :zustimm:

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #5 am: 31. März 2010, 13:04:10 »
Sehe es nicht als schlimm an, dass man als Manager mal ein wenig planen und Nachdenken muss, bevor man eine bestimmte TM-Art auswählt für seinen Spieler.
Das gehört zum Managen dazu ... PLANUNG.

Mulle hat alles gesagt :zustimm:

Ja und um noch mehr PLANUNG in das Spiel reinzubringen würde ich feste Transferfenster einführen. Nur in diesem Zeitraum können Spieler wechseln.

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #6 am: 31. März 2010, 13:06:04 »
Sehe es nicht als schlimm an, dass man als Manager mal ein wenig planen und Nachdenken muss, bevor man eine bestimmte TM-Art auswählt für seinen Spieler.
Das gehört zum Managen dazu ... PLANUNG.

Mulle hat alles gesagt :zustimm:

Ja und um noch mehr PLANUNG in das Spiel reinzubringen würde ich feste Transferfenster einführen. Nur in diesem Zeitraum können Spieler wechseln.

also mehrere Transferfenster pro Saison könnte ich mir auch sehr gut vorstellen :ja:

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #7 am: 31. März 2010, 13:07:24 »
Sehe es nicht als schlimm an, dass man als Manager mal ein wenig planen und Nachdenken muss, bevor man eine bestimmte TM-Art auswählt für seinen Spieler.
Das gehört zum Managen dazu ... PLANUNG.

Mulle hat alles gesagt :zustimm:

Ja und um noch mehr PLANUNG in das Spiel reinzubringen würde ich feste Transferfenster einführen. Nur in diesem Zeitraum können Spieler wechseln.

also mehrere Transferfenster pro Saison könnte ich mir auch sehr gut vorstellen :ja:

Ich rede von 3 Fenstern. Saisonbeginn, Winterpause und Saisonende. Was aber leider nie umsetzbar sein wird ist das Spieler ablösefrei nach Vertragsende wechseln können.

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #8 am: 31. März 2010, 13:12:38 »
Ihr müsst aufpassen, dat eure Planungsfiktion nix zuviel Spielspass killt  ;D

Eure Ideen von Transferfenstern könnt ihr reinwerfen, wenn wir einen lebenden TM haben mal :ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #9 am: 31. März 2010, 13:35:44 »
Ihr müsst aufpassen, dat eure Planungsfiktion nix zuviel Spielspass killt  ;D

Eure Ideen von Transferfenstern könnt ihr reinwerfen, wenn wir einen lebenden TM haben mal :ja:

Richtig  :zustimm:

Deswegen dagegen  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline davidk82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #10 am: 31. März 2010, 13:44:29 »
Ihr müsst aufpassen, dat eure Planungsfiktion nix zuviel Spielspass killt  ;D

Eure Ideen von Transferfenstern könnt ihr reinwerfen, wenn wir einen lebenden TM haben mal :ja:

Richtig  :zustimm:

Deswegen dagegen  :ja:

Der TM wird nie leben wenn hier alle Deals im Forum gemacht werden  :zunge:


Diese Deals sollten komplett abgeschafft werden, dann wird der Markt aber richtig aktiv.

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #11 am: 31. März 2010, 15:07:36 »
Diese Deals werden nie abgeschafft werden können, denn wenn sie nicht öffentlich im Forum getätigt werden, dann eben per PN oder Ingame-Message. Und  "bestrafen" kann man solche Deals ja auch schlecht, da sie auch schlecht zu verfolgen wären.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #12 am: 31. März 2010, 15:14:25 »
David hat schon recht ...

wenn man das System umstellen würde auf Auktionen wo der Spieler immer an den höchstbietenden geht wäre der TM aktiv und es gäbe dieses DM-Problem nichtmehr ..


allerdings wärs dann wieder schwieriger für die kleineren ..

und ich finde .. gerade das Verhandeln ü+ber nachrichten etc. macht auch einen Teil des KSM-Spaßes aus ..



"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #13 am: 31. März 2010, 16:57:05 »
nunja die frage ist nur, wie man dann als spieler-anbieter noch grenzen setzen kann... wenn einer keine leihe+o etc. haben möchte, muss dieses auch möglich sein einzustellen... demzufolge sehe ichs sie mulle

Zitat
Wat i unterstützen könnte als Kompromiss:
Mehrfachauswahl sollte möglich sein!

 :ja:


und das mit dem "immer an den höchstbietenden" halte ich auch für falsch, man sollte dem anbieter auch ermögliche denjenigen den zuschlag zu geben den er will... also ich gebe meistens grundsätzlich keinen den zuschlag nur weil er max bieten und dazu nen horrendes gehalt...

sicherlich sind diese "absprachen" manchmal garstig aber so ists halt auf nem markt... bzw. aufm realenmarkt, einer fragt an - der andere sagt was er dafür haben will - dumm ists dann nur wenn sich keiner der beiden parteien dran hält aber gut, da sind wir halt in ner freien welt, ausser es gibt vorverträge  :lach:
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 16:59:06 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #14 am: 31. März 2010, 17:57:13 »
Meinetwegen kann man als Verkäufer auch Grenzen setzen, wenn man z.B. nur Verleihen möchte.
Mir geht es darum, dass z.Zt. diese Festlegung auf eine Art den TM eher behindert als belebt. Es müsste eben eine Mehrfachauswahl möglich sein.
Das dadurch der Sinn eines Managers untergraben wird (PLANUNG), kann ich übrigens nicht nachvollziehen.

Aktuelles Bsp.: Ich habe einen Spieler als Verkauf auf den TM. Jetzt hat Jemand Interesse und würde ihn gern haben, kann den Betrag aber erst später aufbringen. Da würde jetzt eine Leihe mit Option passen. Das heißt runter vom TM, eine Sperre von 10 ZATs und wieder drauf auf den TM  :stupid:

D!e$el

  • Gast
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #15 am: 31. März 2010, 18:01:01 »
Aber ich finde den TM auch so ok wie er ist. Aber was ich einführen würde sind feste TM Zeiten. Das  nicht mehr die ganze Saison über Spieler die Vereine wechseln können. Halt so wie in Real.

Würde ich nicht gut finden!
Nehmen wir mal an es gibt 2 Transferfenster, eins zum Saisonanfang bzw. eins zum Ende der Saison!
So was macht ein neuer Manager der in der Saisonhälfte bei KSM einsteigt ?
Der darf dann keinerlei Spieler kaufen/leihen/tauschen.... :gruebel:

Da würde KSM wohl noch mehr Leute verlieren.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #16 am: 31. März 2010, 18:08:40 »
...
Würde ich nicht gut finden!
Nehmen wir mal an es gibt 2 Transferfenster, eins zum Saisonanfang bzw. eins zum Ende der Saison!
So was macht ein neuer Manager der in der Saisonhälfte bei KSM einsteigt ?
Der darf dann keinerlei Spieler kaufen/leihen/tauschen.... :gruebel:

Da würde KSM wohl noch mehr Leute verlieren.

Wohl der wichtigste Aspekt, warum die Transferfenster nicht funktzionieren werden. Leider... Bin auch prinzipiell dafür, aber das ist wirklich ein Grund, wo ich sage: Das muss man berücksichtigen. Ist aber sonst nicht anders im reelen  ;D

Ansonsten finde ich personlich die Idee schon gut, dass man mehrere Optionen wählt, wie man den Spieler los werden möchte. Und ich glaube das gab es bei KSM auch schonmal... daher sicherlich auch schnell umzusetzen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

D!e$el

  • Gast
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #17 am: 31. März 2010, 18:13:02 »
Wohl der wichtigste Aspekt, warum die Transferfenster nicht funktzionieren werden. Leider... Bin auch prinzipiell dafür, aber das ist wirklich ein Grund, wo ich sage: Das muss man berücksichtigen. Ist aber sonst nicht anders im reelen  ;D

Schön wären solche Fenster zwar aber würden sie kommen dann könnte man sich drauf einstellen das es bald wieder genug Nörgler gibt die übers Script herziehen!

Ja in der Realität klappts zwar aber KSM ist ja immernoch nur ein Spiel!
Und es gibt auch nicht in jedem Fußballverband solch Transferfenster wie zb. in Deutschland! ;D

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #18 am: 31. März 2010, 18:14:20 »
Wohl der wichtigste Aspekt, warum die Transferfenster nicht funktzionieren werden. Leider... Bin auch prinzipiell dafür, aber das ist wirklich ein Grund, wo ich sage: Das muss man berücksichtigen. Ist aber sonst nicht anders im reelen  ;D

Schön wären solche Fenster zwar aber würden sie kommen dann könnte man sich drauf einstellen das es bald wieder genug Nörgler gibt die übers Script herziehen!

Ja in der Realität klappts zwar aber KSM ist ja immernoch nur ein Spiel!
Und es gibt auch nicht in jedem Fußballverband solch Transferfenster wie zb. in Deutschland! ;D

Stimmt schon...

Aber diese Fenster gibt es in den meisten europäischen Ligen...  ;D :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

D!e$el

  • Gast
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #19 am: 31. März 2010, 18:17:04 »
Ja in den meisten aber nicht in allen. :motz: :mrgreen:
Und so schlimm find ich es nun auch nicht wie derzeit am TM gekauft wird.
Die Trader holen den Großteil ihrer Spieler sowieso am Saisonanfang (und verscherbeln sie am Saisonende).
Da würde es wohl fast nur die Teams treffen die im CC/EC oder der Meisterschaft wichtige Spieler verlieren.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #20 am: 31. März 2010, 18:20:15 »
Ja in den meisten aber nicht in allen. :motz: :mrgreen:
Und so schlimm find ich es nun auch nicht wie derzeit am TM gekauft wird.
Die Trader holen den Großteil ihrer Spieler sowieso am Saisonanfang (und verscherbeln sie am Saisonende).
Da würde es wohl fast nur die Teams treffen die im CC/EC oder der Meisterschaft wichtige Spieler verlieren.

naja, ich schaue auch immer, was gibt es am TM... Doch wenn ich da manchmal die horrenden Summen sehe die verlangt werden...  :lach: ;D

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

D!e$el

  • Gast
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #21 am: 31. März 2010, 18:23:24 »
Deswegen hol ich mir nur Spieler im Rahmen von 10 Mio.
Und beklagen kann ich mich nun nicht gerade. :mrgreen:

Dirty Sanchez

  • Gast
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #22 am: 02. April 2010, 19:36:57 »
PS:
Wat i unterstützen könnte als Kompromiss:
Mehrfachauswahl sollte möglich sein!

Könnte Spielkomfort erhöhen, Frustfaktor in manchen Situationen senken (wenn Käufer abspringt), udn würde weiterhin Planung beim Verkäufer lassen

Dem stimme ich zu. :zustimm: Auf alle weiteren Veränderungen wie z.B. ein Transferfenster kann ich verzichten.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #23 am: 02. April 2010, 19:40:54 »
Ich will noch einmal darauf hinweisen, dass das Thema hier nur die Festlegung der Transferart war.
Das man noch andere Dinge am TM ändern kann ist mir bewusst, ist aber nicht Gegenstand dieses Threads.

Schaue ich mir so die letzten Beiträge an, komme ich zu dem Schluss, dass jeder mit einer Mehrfachauswahl leben könnte.

Eine offene Frage gibt es aber noch. Wie aufwendig wäre eine Umsetzung im Spiel?

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Transfermarkt - Wegfall Festlegung der Transferart
« Antwort #24 am: 03. April 2010, 13:20:34 »
Kann ich so direkt nicht beantworten wie aufwendig!

Aber ich kann ganz allgemein mal nachfragen wie es ist!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)