Autor Thema: TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren" - angedachte aufstellungsvarianten  (Gelesen 6793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erna

  • Gast
Daran das es zuviel seinkoennte hab ich nicht eine sekunde gedacht... :scherzkeks:
:mrgreen: Naja, zuviel kanns ja eigentlich nie sein, denn genug hat man ja auch nie.

Nur selbst mir als erfahrenem User fällt es bereits schwer alle Änderungen/Neuerungen mitzubekommen.
Zudem ist es recht schwierig alles auszuprobieren wenn am Testserver ständig was geändert wird.

Was mir noch aufstösst ist die Tatsache, ist aber nur meine persönliche Meinung, dass mit den vielen verschiedenen Auf- und Einstellungsvarianten suggeriert werden könnte, dass man damit Einfluss aufs Spiel bzw. das Ergebnis nehmen kann.
Und ich denke, egal was du einführst, das wird kaum der Fall sein.

Was spielt denn eine Rolle? Ich denke Stärke, Einsatz, Taktik und die Würfel.

Meinem Empfinden nach ist die Aufteilung 5% Stärke, 5% Einsatz, 10% Taktik und 80% Würfel.

Ich habs ja schon oft genug gepostet wie meine persönlichen Erfahrungen sind.
Und wenn ich 2mal 4-3-3 Offensiv Pressing und 120% gegen ein schwächeres Team mit 80% spiele und zweimal kein Tor schiesse dann raffe ich das einfach nicht, zumal wenn ich im nächsten Spiel 4-3-3 Abwehrmauer spiele und 6 Treffer mache  :stupid:

Aber wie gesagt, ich finde du machst einen super Job und solltest dich von Querulantinnen wie mir nicht bremsen lassen.

Immerhin tut sich mal was, und das ist auch gut so  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
meine idee euch in diesen teil der änderung einzubeziehen war wohl etwas kontraproduktiv....

Das solltest du nochmal überdenken, denn Kritik ist keinesfalls kontraproduktiv. Das sollte dir immer was sagen!

Aber zu deinem Post: Ich werde jetzt die Füße still halten, bis die Änderung kommt. Lasse mich da ein wenig überraschen.

Trotz Zweifel, hat mich dein Post in gewisser Weise überzeugt  :zustimm:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Daran das es zuviel seinkoennte hab ich nicht eine sekunde gedacht... :scherzkeks:
:mrgreen: Naja, zuviel kanns ja eigentlich nie sein, denn genug hat man ja auch nie.

Nur selbst mir als erfahrenem User fällt es bereits schwer alle Änderungen/Neuerungen mitzubekommen.
Zudem ist es recht schwierig alles auszuprobieren wenn am Testserver ständig was geändert wird.

Was mir noch aufstösst ist die Tatsache, ist aber nur meine persönliche Meinung, dass mit den vielen verschiedenen Auf- und Einstellungsvarianten suggeriert werden könnte, dass man damit Einfluss aufs Spiel bzw. das Ergebnis nehmen kann.
Und ich denke, egal was du einführst, das wird kaum der Fall sein.

Was spielt denn eine Rolle? Ich denke Stärke, Einsatz, Taktik und die Würfel.

Meinem Empfinden nach ist die Aufteilung 5% Stärke, 5% Einsatz, 10% Taktik und 80% Würfel.

Ich habs ja schon oft genug gepostet wie meine persönlichen Erfahrungen sind.
Und wenn ich 2mal 4-3-3 Offensiv Pressing und 120% gegen ein schwächeres Team mit 80% spiele und zweimal kein Tor schiesse dann raffe ich das einfach nicht, zumal wenn ich im nächsten Spiel 4-3-3 Abwehrmauer spiele und 6 Treffer mache  :stupid:

Aber wie gesagt, ich finde du machst einen super Job und solltest dich von Querulantinnen wie mir nicht bremsen lassen.

Immerhin tut sich mal was, und das ist auch gut so  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

das problem mit dem ding war bisher das man nirgends gesehen hat wieviele torchancen man hatte und wie oft man daneben geschossen hat...
das siehst du jetzt einmal am testserver...


ich gehe davon aus (ohne es zu wissen) das du in den partien 6-3 chancen hattest aber du 6x daneben geschossen hast und der andere nur 1 x
(alleine das wissen, könnt ich mir denken würde einge beruhigen)

was alles eine rolle spielt und wieviel ich davon zur neuen saison (bzw wann auch immer das fertig und einsatzbereit ist) bekannt geben habe ich noch nciht entschieden und will ich auch hier nciht vorgreifen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Zitat
meine idee euch in diesen teil der änderung einzubeziehen war wohl etwas kontraproduktiv....

Das solltest du nochmal überdenken, denn Kritik ist keinesfalls kontraproduktiv. Das sollte dir immer was sagen!

Aber zu deinem Post: Ich werde jetzt die Füße still halten, bis die Änderung kommt. Lasse mich da ein wenig überraschen.

Trotz Zweifel, hat mich dein Post in gewisser Weise überzeugt  :zustimm:

kritik ist ok und gerne gesehen... aber wenn 48 stunden lang die selbe leier gespielt wird, wirds fad, vorallem weil alle postings sich immer nur wiederholt haben und nix neues drinnen war......

"kanns mir nciht vorstellen-hab angst überfordert zu werden...."
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Können wir irgendwo posten, wenn uns Fehler auffallen im Spielbericht oder Fragen dazu auftreten?

Würde gerne wissen, wie ermittelt wird, welcher Mittelfeldspieler den Freistoss ausführt.

DAs zweite was mir aufgefallen ist, es heißt Kopfballtor und nicht Kopftor.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Zitat
Anfangsgedanke war: fehlt euch eine aufstellung!??

Nee mir fehlt keine  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
@corpy:

Spielberichtsfehler werden schon im Testserverthread in Kultstatus gehoben seit einigen Tagen  ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
freistoss: zzt der spieler der grade am ball ist... :verweis:
Einwurf, Elfmeter und eckball ebenso

Kopftor..kann ich ausbessern

Kult:  :zustimm:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Also ganz ehrlich: Was Slater bis jetzt auf die Beine gestellt hat, ist einfach klasse! - Und auch was die Aufstellungsvarianten angeht, stehe ich 100% hinter Ihm. Und ich bin ebenfalls völlig überzeugt davon, dass Slater auch die Sache mit der Spielauswertung hinbekommt; denn eines ist ganz sicher: Stärke, Taktik, Einsatz und Würfel stehen mit 100%ger Sicherheit NICHT im richtigen Verhältnis zu einander. Da besteht Nachholbedarf, den Slater bestimmt hinbekommt.

Weiter so !!!  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Gruß
ich

PS: @Slater
Mir sind keine fehlenden Aufstellungsvarianten aufgefallen.

Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
DAs zweite was mir aufgefallen ist, es heißt Kopfballtor und nicht Kopftor.

der ist ausgebessert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline bernsie

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
  • Geschlecht: Männlich
  • 2ter Platz bei der 4ten KSM WM mit Niederlande
Mit diesen Positionen öffnet sich ein neues Tor.

TOR

IV
LV
RV
ROV
LOV

DM
ZM
RM
LM
OM


RA
LA
HS
ST




Wenn man richtig bedenkt kann man da sehr sehr sehr sehr sher viele Positionen auswählen  :winken:

von einem
5-4-1 (defensiv) bis zur 3-4-3 (raute)
ist alles möglich

Dafür wäre ich nicht, weil mna dann den Spielern eine fixe Position zuteilen muss!
Dann musst du dich nicht mehr "nur" um die Mittelfeldspieler kümmern, sonder um die ihnen fix zugeteilte Position!
Dadurch wird die EWS nicht so einfach zu schaffen sein, weil du 1. nicht jede Position doppelt besetzen kannst, da die Spieler geringe Chancen haben die EWS positiv zu bestehen. 2. Wird das Spiel um einiges komplizierter und nimmt dadurch mehr Zeit in Anspruch!

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Eine sehr gute anstehende Änderung in meinen Augen.

Ich fand auf die Schnelle keine Formation die fehlt.

Zur EWS:

Ich denke man muss den Kader so planen wie mann taktisch auch spielen möchte.
Das entspricht der Realität zudem werden wohl auch positionsfremde Spieler andere Positionen
ausfüllen können. So hab ich es zumindest verstanden!

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
aber die außenverteidiger müssten dann eher statt ROV und LOV mit den bezeichnungen RAV und LAV also linker und rechter Außenverteidiger benannt werden  :verweis: :peace:
by Irli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
ROV = r. offensiver Verteidiger

Denke mal die werden langfristig als halb-MIT gerechnet ^^

@bernsie:
Die Änderung ist langfristig gedacht und wird sich hinziehen bis alle Eckdaten umgesetzt sind.
Zudem denke ich, dass Slater dahingehend auch Gedanken um EWS-Bedingungen bzw eventuelle Änderungen machen wird  :peace:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bernsie

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
  • Geschlecht: Männlich
  • 2ter Platz bei der 4ten KSM WM mit Niederlande
Dann sollte jeder Ver/Mit/Stu eine Nebenposition erhlaten, dann kann ich es mir schon eher vorstellen!  :zustimm:

Sicher muss auch in der Realität der kader geplant werden und da kann auch z.b. ein Pranjic LV/LM/OM Spielen, aber das sind wohl eher die ausnahmen.  :)

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
finde diese änderung mit taktik+ komplett sch*** :motz:

IzzOOzzI

  • Gast
finde diese änderung mit taktik+ komplett sch*** :motz:
Warum?
Ermöglicht dir soviele Möglichkeiten und sieht alles realistischer aus! :verweis:

Was stört dich da denn genau?

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
ach bis mann das herausfindet dauert es ewig und ich finde das es so schon nicht leicht ist die richtige taktik zu finden.was soll denn jetzt die ganze vierer reihe auf quadrat und keine ahnung :motz:

IzzOOzzI

  • Gast
ach bis mann das herausfindet dauert es ewig und ich finde das es so schon nicht leicht ist die richtige taktik zu finden.was soll denn jetzt die ganze vierer reihe auf quadrat und keine ahnung :motz:
:juggle:
Wieso, für mich ists leicht verständlich. :lach:
Mal im Ernst. Wenn du Fragen hast, können dir viele Tester sicher helfen! :ja:
4er Reihe: A - A - A- A
Raute
     A
A       A
    A


Beispiel
4er Abwehr mit offensiven Außen
Raute im Mittelfeld und eine hängende Spitze schaut so aus:

        MS
    HS
       OM
Mit           Mit
      DM
Abw          Abw
    Abw Abw

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
ach bis mann das herausfindet dauert es ewig und ich finde das es so schon nicht leicht ist die richtige taktik zu finden.was soll denn jetzt die ganze vierer reihe auf quadrat und keine ahnung :motz:

Abgesehen davon, dass ich es momentan auch noch nicht raffe (weil ich mich bisher kaum mit beschäftigt habe): Ist es nicht nett, dass dadurch das Spiel/die Aufstellungsgeschichte interessanter und abwechslungsreicher wird und auch auf längere Sicht bleibt?

Jeder wird am Anfang rumknobeln müssen, daher ist Chancengleichheit für alle gegeben.

Ich finde es gut, dass endlich was an der Basis des Spiels (Aufstellung, Taktik etc.) geändert wird, also das, was einen Fussballmanager in erster Linie auszeichnet.

Komm Volti, wir packen das!
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30