meine idee euch in diesen teil der änderung einzubeziehen war wohl etwas kontraproduktiv....
meine ursprüngliche frage hat eigentlich keiner beantwortet, allerdings äußern sich einige in der Befürchtung das es zu kompliziert wird... (obwohl noch keiner wirklich weiß was kommen wird) -> jeder hört "fast unbegrenzte anzahl an aufstellungen und verfällt in panik!" wobei genau das ja fussball ausmacht....
wir sind uns jedoch wohl auch einig das selbst wenn es 2 Mio taktiken gibt, manager zumeist mit der selben spielen werden, sobald man eine gefunden hat mit der man sich identifzieren kann.... so wies im echten leben ist....
auslöser der ganzen aktion ist das einige user mit der aktuellen scriptauswertung "unhappy" sind und ich mir das ganze ansehen (musste)
als ich meine "erfahrung" als user mit dem script konfrontierte, sind mir leider dinge aufgefallen die nicht stimmig sind...
damit dies stimmig wird, habe ich ein paar punkte im script schon angepasst (testserver) ... die jedoch (in weiterfolge) auf den unterschiedlichen strategien aufsetzen und alleine keinen sinn machen....
das problem ist das eine erweiterung um z.b 10 aufstellungen keinen sinn macht und damit das kaffeesatz interpretieren das die letzten acht jahre bei KSM betrieben worden ist nur weiter forciert wird....
wenn ich nun den schritt gehe zuzulassen das es statt einem 4-4-2 auch ein 4-4-1-1 gibt muss ich auch den dazupassenden schritt gehen und eine bestimmte flexibilisierung der strategien zulassen, weil wie sollte ich einem neuen user erklären das es zwar ein 4-4-1-1 gibt aber kein 4-2-3-1 oder ein 4-1-2-1 oder ... ... ... ...
d.h an der flexibiliserung der strategien komme ich
unter keinen Umständen vorbei wenn ich auch nur ein "Fuzzi" im bereich der taktik erweitern will...
das an der änderung der strategien auch noch ein rattenschwanz dranhängt (wie spezialpositionen z.b) ist allen wohl klar...
das solche änderungen (zumindest) 2-3 saisonen dauern, kann ich euch auch versprechen ...
ziel der ganzen Änderung ist es: das
-die ergebnisse stimmiger werden und
-die zufriedenheit der bestehenden user zumindest gleichbleibt
- sowie neuuser sagen: da hat sich wirklich einer gedanken gemacht
(ps: das ding ist mir sicher nicht über nacht eingefallen)....