Folgende
Aufstellungsvarianten hätte ich mir fürs erste Mal überlegt....
daher ergeben sich zahlreiche kombinationen (z.b bei 4-4-2 54 bzw 72)
sollten euch formationen fehlen bitte hier anführen
bitte auch wenn der Name der Formation schlecht ist bzw positionen schlecht benannt sind...
------------------------------------
folgende aussagen dazu um 12:10
1. Mit den Sturm-Varianten bin ich auch noch nicht happy und habe mir hier input erhofft...
2. hängende spitzen sind vorgesehen, werden aber vorerst nur von stürmern besetzt werden
3. ja nachdem welche variante ewählt wird, ergeben sich andere spielsituationen, daher hat jede variante einfluss auf das spiel...
4. eine änderung die mich ca 3 monate entwicklung kostet nur das man eine neue zusätzliche oberfläche hat , würde ich mir nicht antun
5. damit das ergebnis nach dem spiel (und damti die taktik) besser beurteilt werden kann werden nach dem spiel die taktiken des anderen bekannt gegeben(im bericht)
5a.dabei sollen auch weitere details aufgeschlüsselt werden (z.b ballbesitz)
6. ich möchte eigentlich kein halbes konzept machen, wo nur irgendwo ein mascherl dazu kommt das eine auswirkung von 0,01% hat, daher geht das konzept relativ weit in die spielauswertung hinein...
7. es bleibt jedem user überlassen wie viel er vom konzept nutzen will, es ist vorgesehen das es standardstrategien gibt die jeder user benutzen kann ohne persönliche einstellungen machen zu müssen
7a. neue user müssen den reiter "taktik+" gar nicht benutzen, er soll nur helfen die taktik besser justieren zu können..(sprich profimodus)
8. das konzept ist nciht von einem anderen manager übernommen, sondern ist ausschließlich auf meinem mist gewachsen
9. spezialpositionen werden früher oder später kommen, allerdings ist das eine noch wesentlich grössere änderung...
ich denke damit hab ich die meisten punkte beantwortet...
ps: es liegt in meiner verantwortung das
1. die spieler die möglichkeiten haben ihre vorstellungen von taktik bei ksm umzusetzten
2. neue spieler nicht überfordert werden
das mittelding dazwischen zu finden ist sicher nicht einfach.....
wenn es schief geht verabschieden sich user (hatten wir das nicht schon mal) und damit mein geld
das risiko ist mir bewusst und liegt in meiner verantwortung