Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren" - angedachte aufstellungsvarianten  (Gelesen 3772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.529
    • C.F.Marana

Folgende Aufstellungsvarianten hätte ich mir fürs erste Mal überlegt....

daher ergeben sich zahlreiche kombinationen (z.b bei 4-4-2 54 bzw 72)
sollten euch formationen fehlen bitte hier anführen
bitte auch wenn der Name der Formation schlecht ist bzw positionen schlecht benannt sind...


------------------------------------

folgende aussagen dazu um 12:10

1. Mit den Sturm-Varianten bin ich auch noch nicht happy und habe mir hier input erhofft...
2. hängende spitzen sind vorgesehen, werden aber vorerst nur von stürmern besetzt werden
3. ja nachdem welche variante ewählt wird, ergeben sich andere spielsituationen, daher hat jede variante einfluss auf das spiel...
4. eine änderung die mich ca 3 monate entwicklung kostet nur das man eine neue zusätzliche oberfläche hat , würde ich mir nicht antun
5. damit das ergebnis nach dem spiel (und damti die taktik) besser beurteilt werden kann werden nach dem spiel die taktiken des anderen bekannt gegeben(im bericht)
5a.dabei sollen auch weitere details aufgeschlüsselt werden (z.b ballbesitz)
6. ich möchte eigentlich kein halbes konzept machen, wo nur irgendwo ein mascherl dazu kommt das eine auswirkung von 0,01% hat, daher geht das konzept relativ weit in die spielauswertung hinein...
7. es bleibt jedem user überlassen wie viel er vom konzept nutzen will, es ist vorgesehen das es standardstrategien gibt die jeder user benutzen kann ohne persönliche einstellungen machen zu müssen
7a. neue user müssen den reiter "taktik+" gar nicht benutzen, er soll nur helfen die taktik besser justieren zu können..(sprich profimodus)
8. das konzept ist nciht von einem anderen manager übernommen, sondern ist ausschließlich auf meinem mist gewachsen
9. spezialpositionen werden früher oder später kommen, allerdings ist das eine noch wesentlich grössere änderung...

ich denke damit hab ich die meisten punkte beantwortet...

ps: es liegt in meiner verantwortung das
1. die spieler die möglichkeiten haben ihre vorstellungen von taktik bei ksm umzusetzten
2. neue spieler nicht überfordert werden

das mittelding dazwischen zu finden ist sicher nicht einfach.....
wenn es schief geht verabschieden sich user (hatten wir das nicht schon mal) und damit mein geld
das risiko ist mir bewusst und liegt in meiner verantwortung
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 12:28:32 von slater107 »
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods

Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22.780
  • Der Wundermacher von Fano
    • Meine Homepage

Ich stehe auf dem Schlauch, die Sturmvarianten verstehe ich nicht so recht :versteck: :gruebel:
Gespeichert
Banner designed by Miniwiener

Vereinsfreundschaft mit Juventus Mailand / Vereinsthread

Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5.295
  • 1-facher Meister

4-2-3-1 (also mit 2 6-ern)
4-1-2-1-2 (Route)
4-4-2 (2x 6er und hängende Spitze)
Gespeichert
AC Vigo - Spanien 3A

Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.040

hängende Spitzen --> 4-3-1-2 oder 3-4-1-2
fände ich nicht schlecht ;)

sollte man wahlweise mit Mittelfeldspieler oder Stürmer besetzen können :pfeifen:
Gespeichert

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16.931
  • Was sind ihre Extreme?!

ma ne grundsätzliche frage, haben die unterschiedlichen aufstellungsmöglichkeiten/varianten (route, hängende spitze etc.) eigentlich irgendein großen einfluss auf die spielberechnung oder ist es mehr oder weniger nur schein?  :gruebel:
Gespeichert

DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.054

ich finde das sind viel zu viele. so hat man ja gar keinen überblick mehr und kann den Gegner nun gleich garnicht mehr einschätzen. :nein:
warum sollen es eig. so viele sein?? :gruebel:

wäre es nicht besser die Taktiken jetzt zu lassen und nur deren Wirkung etwas zuändern un kleinig keiten einbauen.
Gespeichert

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.145

Es gibt Manager da funktioniert das ganz gut. Da ist das Spielfeld in 12 Quadranten + TW unterteilt und je Quadrant hast du 9 Möglichkeiten deinen Spieler zu positionieren, jeweils mit unterschiedlichen Auswirkungen  :zustimm:
Ich nehme an, dass die Spielberechnung bei KSm dann ähnlich ablaufen wird, wie bei besagtem Manager.
Gespeichert
POLSKA EKSTRAKLASA

Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5.295
  • 1-facher Meister

Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:
Gespeichert
AC Vigo - Spanien 3A

DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.054

Das wird mir alles zu kompliziert. Da wird es Is noch schwerer für neue Manager.
Gespeichert

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

matzehsv

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 959

Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:


 :zustimm:

Gruß
Matze
Gespeichert
FC Norderstedt
Sieger 2.und 3.KSM-Elfen-Pokal                   ***nur der HSV***

Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.315

Was ich mich bei der ganzen Sache frage, was für Auswirkungen haben diese ganzen verschiedenen taktischen Möglichkeiten? Momentan hat man z.B. auch überhaupt keine Möglichkeit das nach zu vollziehen.

Vielleicht sollte man daran arbeiten es nachvollziehbarer zu machen. Ansonsten nutze ich eh nur ein bis zwei Einstellungen, von 50 Möglichkeiten. Ist doch eh wie multiple Choice, mit dem Faktor vielleicht treffe ich ausversehen ins Schwarze. Und die Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg zu haben steigt nicht dadurch das ich was ändere. Vielleicht liege ich beim nächsten mal noch falscher, da ich garnicht weiß was der andere für eine Taktik hatte.
Gespeichert
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Juve_fan

  • Gast

Dann sollten aber auch ST als HS eingesetzt werden können - eben mit 85% ihrer STK...

Anbei finde ich aber auch das so etwas sehr NEU-User unfreundlich ist!

Vielleicht sollte man einmal die Taktik so einstellen können wie es jetzt ist und einen Profimodus, in dem man dann die oben genannten Einstellungen treffen kann.

So kann man wenigstens etwas variieren am Anfang und sich dann nach und nach in die "Profi" Einstellungen einarbeiten.
Gespeichert

Borat3001

  • Gast

4-2-3-1 (also mit 2 6-ern)
:zustimm: Ein absolutes Muss!!!
Gespeichert

^^Fizkchen^^

  • Gast

die weltmeister taktik ist ein muss  :grinsevil:

4-1-2-2-1

4 abwehrspieler
1 klasse 6 position
2 zentrale mittelfeld
2 spielmacher hinter der spitze
1 stürmer alla luca toni  :zustimm:
Gespeichert

Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11.472

öhm, mal zu den positionen: da hier die spieler eh keinen bevorzugten fuss haben, kann man iv auch auf liv und riv anwenden  :zustimm:
Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:

find ich auch  :zustimm: wenn schon die ganze umstellung, dann richtig. dann sollten auch unterschiedliche spielerskills einfließen. für dm dann mehr kopfball und 2-kampf, für die außen mehr ballkontrolle (dribbling) und geschwindikeit. und wenn jetzt die stürmer schon 2 kampf als prio-skill haben, dann läuft da was falsch  :konfus: stürmer sollen nicht ackern, sondern auf den zauberpass ausm mittelfeld reagieren  :peace:

klar, nektar, das ist erstmal schwierig, aber bei jedem anderem managerspiel genauso. ich geh mal davon aus das sich hier nicht unbedingt vollkommene noobs anmelden  :peace:
Gespeichert
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45

Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.925
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts

Mit diesen Positionen öffnet sich ein neues Tor.

TOR

IV
LV
RV
ROV
LOV

DM
ZM
RM
LM
OM


RA
LA
HS
ST




Wenn man richtig bedenkt kann man da sehr sehr sehr sehr sher viele Positionen auswählen  :winken:

von einem
5-4-1 (defensiv) bis zur 3-4-3 (raute)
ist alles möglich
Gespeichert
Pokalsieger Ukraine 2x

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.529
    • C.F.Marana

öhm, mal zu den positionen: da hier die spieler eh keinen bevorzugten fuss haben, kann man iv auch auf liv und riv anwenden  :zustimm:
Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:

find ich auch  :zustimm: wenn schon die ganze umstellung, dann richtig. dann sollten auch unterschiedliche spielerskills einfließen. für dm dann mehr kopfball und 2-kampf, für die außen mehr ballkontrolle (dribbling) und geschwindikeit. und wenn jetzt die stürmer schon 2 kampf als prio-skill haben, dann läuft da was falsch  :konfus: stürmer sollen nicht ackern, sondern auf den zauberpass ausm mittelfeld reagieren  :peace:

klar, nektar, das ist erstmal schwierig, aber bei jedem anderem managerspiel genauso. ich geh mal davon aus das sich hier nicht unbedingt vollkommene noobs anmelden  :peace:

die frage ist wie gut sein gegenspieler ist, zb wenn der starke linke stürmer auf einen schwachen rechten verteidiger trifft kommt etwas anders raus als wenn der starke linke stürmer auf den starken rechten verteidiger trifft.....
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 12:24:01 von slater107 »
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods

Juve_fan

  • Gast

öhm, mal zu den positionen: da hier die spieler eh keinen bevorzugten fuss haben, kann man iv auch auf liv und riv anwenden  :zustimm:
Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:

find ich auch  :zustimm: wenn schon die ganze umstellung, dann richtig. dann sollten auch unterschiedliche spielerskills einfließen. für dm dann mehr kopfball und 2-kampf, für die außen mehr ballkontrolle (dribbling) und geschwindikeit. und wenn jetzt die stürmer schon 2 kampf als prio-skill haben, dann läuft da was falsch  :konfus: stürmer sollen nicht ackern, sondern auf den zauberpass ausm mittelfeld reagieren  :peace:

klar, nektar, das ist erstmal schwierig, aber bei jedem anderem managerspiel genauso. ich geh mal davon aus das sich hier nicht unbedingt vollkommene noobs anmelden  :peace:

die frage ist wie gut sein gegenspieler ist, zb wenn der starke linke stürmer auf einen schwachen rechten verteidiger trifft kommt etwas anders raus als wenn der starke linke stürmer auf den starken rechten verteidiger trifft.....


Das würde ja heißen du willst nicht mehr die reinen team gegeneinander berechnen lassen, sondern die einzelnen duelle... klingt zwar nett, aber ist das denn realistisch umsetzbar?
Gespeichert

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.529
    • C.F.Marana

öhm, mal zu den positionen: da hier die spieler eh keinen bevorzugten fuss haben, kann man iv auch auf liv und riv anwenden  :zustimm:
Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:

find ich auch  :zustimm: wenn schon die ganze umstellung, dann richtig. dann sollten auch unterschiedliche spielerskills einfließen. für dm dann mehr kopfball und 2-kampf, für die außen mehr ballkontrolle (dribbling) und geschwindikeit. und wenn jetzt die stürmer schon 2 kampf als prio-skill haben, dann läuft da was falsch  :konfus: stürmer sollen nicht ackern, sondern auf den zauberpass ausm mittelfeld reagieren  :peace:

klar, nektar, das ist erstmal schwierig, aber bei jedem anderem managerspiel genauso. ich geh mal davon aus das sich hier nicht unbedingt vollkommene noobs anmelden  :peace:

die frage ist wie gut sein gegenspieler ist, zb wenn der starke linke stürmer auf einen schwachen rechten verteidiger trifft kommt etwas anders raus als wenn der starke linke stürmer auf den starken rechten verteidiger trifft.....


Das würde ja heißen du willst nicht mehr die reinen team gegeneinander berechnen lassen, sondern die einzelnen duelle... klingt zwar nett, aber ist das denn realistisch umsetzbar?
Denkst du es ist aktuell team a mit staerke 1140 gegen team b mit staerke 950...wuerfel los??

so ist es nicht....!!
Mehr will ich dazu nicht sagen
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods

number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.145

öhm, mal zu den positionen: da hier die spieler eh keinen bevorzugten fuss haben, kann man iv auch auf liv und riv anwenden  :zustimm:
Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:

find ich auch  :zustimm: wenn schon die ganze umstellung, dann richtig. dann sollten auch unterschiedliche spielerskills einfließen. für dm dann mehr kopfball und 2-kampf, für die außen mehr ballkontrolle (dribbling) und geschwindikeit. und wenn jetzt die stürmer schon 2 kampf als prio-skill haben, dann läuft da was falsch  :konfus: stürmer sollen nicht ackern, sondern auf den zauberpass ausm mittelfeld reagieren  :peace:

klar, nektar, das ist erstmal schwierig, aber bei jedem anderem managerspiel genauso. ich geh mal davon aus das sich hier nicht unbedingt vollkommene noobs anmelden  :peace:

die frage ist wie gut sein gegenspieler ist, zb wenn der starke linke stürmer auf einen schwachen rechten verteidiger trifft kommt etwas anders raus als wenn der starke linke stürmer auf den starken rechten verteidiger trifft.....


Das würde ja heißen du willst nicht mehr die reinen team gegeneinander berechnen lassen, sondern die einzelnen duelle... klingt zwar nett, aber ist das denn realistisch umsetzbar?
Denkst du es ist aktuell team a mit staerke 1140 gegen team b mit staerke 950...wuerfel los??

so ist es nicht....!!
Mehr will ich dazu nicht sagen

Neeeee... das würde ja heißen, dass die Aufstellung im Moment ziemlich egal wäre.... dann würds keinen Unterschied machen, ob man 4-4-2 oder 0-0-10 spielt, solange die Teamstärke gleich ist. Ich hatte bislang angenommen, dass jeweils nach ABW,  MIT und STU differenziert wird und zwar jeweils als einheitlicher Block. Aber alles nur Vermutungen...
Gespeichert
POLSKA EKSTRAKLASA

Juve_fan

  • Gast

also bitte...

natürlich ist es nicht einfach A gegen B Würfel los...

Meiner Meinung nach ist die Taktik das wichtigste, aber am Ende schießt doch ein 100er Stürmer nicht doppelt so viele Tore wie ein 50er... das meinte ich damit das du ein Team als ganzes betrachtest. 

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht das die Aufstellung nicht so enorm wichtig ist, es gibt genügend 3-4-3 teams die wenig gegentore kassieren...


what ever, alles nur rumgerate - ich warte einfach auf das neue script !
Gespeichert

Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18.739

Mir geht das Ganze hier ein wenig zu weit. Das die Berechnung frisiert wird, okay.

Aber das ich über 100 Aufstellungsvarianten wählen kann, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Bisher hab ich da das einfach gestrickte KSM genossen.

Wenn das so kommt, muss ich mir 2 Stunden bei nem Spiel überlegen, was ich nun wähle.

Das ist mir definitiv zuviel Aufwand.

Ein wenig mehr Transparenz wäre nett, ein paar neue Aufstellungen okay und eine bessere Spielberechnung.

Wenn es mir zu aufwendig wird, die PA User viele Vorteile gegen Free User haben werde ich KSM verlassen, obwohl ich schon lange PA zahle.
Gespeichert

Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22.780
  • Der Wundermacher von Fano
    • Meine Homepage

Ich bin auch der Meinung das es nicht zuuuu kompliziert werden sollte :gruebel:
Gespeichert
Banner designed by Miniwiener

Vereinsfreundschaft mit Juventus Mailand / Vereinsthread

Al3x

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.734

naja aber jetzt ists doch auch zu einfach..
und wenn man jetzt so viel mehr aufstellungsvarianten hat find ichs gut, braucht man vielleicht 3-4min mehr pro Spieltag...
Außerdem find ichs gut dann man jetzt dann Wechseln kann wenn man 3:0 vorn ist oder 0:3 hinten... bzw die Aufstellung während des Spiel wechseln, also Stürmer für Mittelfeld usw

Redstarcoach

  • Gast

fuer die anfaenger / neu einsteiger / noobs , wie ich gibts immer ein forum wo man um hilfe bieten kann und das funktioniert ganz gut , also macht euch um diese keine gedanken!!
Gespeichert

Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11.472

öhm, mal zu den positionen: da hier die spieler eh keinen bevorzugten fuss haben, kann man iv auch auf liv und riv anwenden  :zustimm:
Wenn man ein defensives Mittelfeld, einen offensives MIttelfeld oder eine hängende Spitze kreiert sollten auch die Spieler angepasst werden.

Also sollte man bei einem Mittelfeldspieler und DM, MIT und OM unterscheiden können... So wie bei einem Stürmer und ST und HS, damit die Positionen auch wieder Sinn machen und der Transfermarkt was interessanter wird  :ja:

find ich auch  :zustimm: wenn schon die ganze umstellung, dann richtig. dann sollten auch unterschiedliche spielerskills einfließen. für dm dann mehr kopfball und 2-kampf, für die außen mehr ballkontrolle (dribbling) und geschwindikeit. und wenn jetzt die stürmer schon 2 kampf als prio-skill haben, dann läuft da was falsch  :konfus: stürmer sollen nicht ackern, sondern auf den zauberpass ausm mittelfeld reagieren  :peace:

klar, nektar, das ist erstmal schwierig, aber bei jedem anderem managerspiel genauso. ich geh mal davon aus das sich hier nicht unbedingt vollkommene noobs anmelden  :peace:

die frage ist wie gut sein gegenspieler ist, zb wenn der starke linke stürmer auf einen schwachen rechten verteidiger trifft kommt etwas anders raus als wenn der starke linke stürmer auf den starken rechten verteidiger trifft.....

das stimmt, hätte aber halt nicht gedacht das du es wirklich so weit führen willst, dann macht das natürlich sinn  :zustimm: andererseits, wenn ich ne 3-er abwehrkette hab, die außen manndeckung und der reine iv raumdeckung, kann der vllt. stärkere stürmer den manndecker abhängen, aber vllt. nicht unbedingt den stärkeren raumdecker, falls er gerade in den raum kommen sollte. das wird also schon ein bisschen kompliziert  :mrgreen: egal vergessen wir das  :peace:

was bedeutet das würfel los? es wird ausgewürfelt, oder gerade nicht ausgewürfelt? hab auch schon mit nem 700-er team nen 1000-er team geschlagen  :gruebel:

tja und corpy, wenn ich keine onlinemanagerspiele zocke, sondern normale, dann versuch ich eine taktik zu fahren, wo sich die mannschaft dann auch einspielen kann, das ist glaube kein zeitaufwand von 2 stunden pro tag  :peace: da wird dann bloß unterschieden, wenn das gegnerischte team stärker ist, das man halt etwas defensiver steht (mentalität). denn wenn du wirklich jeden gegner analysieren willst, dann wird das wohl mit dem neuen skrip doch etwas schwierig, da hast du recht  :juggle:

darum sollte es vllt. wirklich nicht zu kompliziert werden, denn dann denke ich mal wird die auswertung auch länger dauern, oder slater?  :gruebel:
Gespeichert
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45

Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.742

Letztendlich kann jeder weiterhin die Aufstellungen nutzen, die er auch vorher genutzt hat.  :zustimm:
Gespeichert

Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11.472

das wäre wohl eine wichtige option  :zustimm:

ich versteh das bloß aufn testserver nicht so richtig was die 4 auswahlpunkte beim sturm sind  :gruebel: (2er -1-1Ler, 2er- 1-1Rer, ... bzw. noch die ganzen anderen bei 1. stürmer bzw. 3 stürmern)
Gespeichert
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45

Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22.780
  • Der Wundermacher von Fano
    • Meine Homepage

das wäre wohl eine wichtige option  :zustimm:

ich versteh das bloß aufn testserver nicht so richtig was die 4 auswahlpunkte beim sturm sind  :gruebel: (2er -1-1Ler, 2er- 1-1Rer, ... bzw. noch die ganzen anderen bei 1. stürmer bzw. 3 stürmern)

Ich bin beruhigt das ich nicht der Einzige bin :juggle:
Gespeichert
Banner designed by Miniwiener

Vereinsfreundschaft mit Juventus Mailand / Vereinsthread

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.529
    • C.F.Marana

das wäre wohl eine wichtige option  :zustimm:

ich versteh das bloß aufn testserver nicht so richtig was die 4 auswahlpunkte beim sturm sind  :gruebel: (2er -1-1Ler, 2er- 1-1Rer, ... bzw. noch die ganzen anderen bei 1. stürmer bzw. 3 stürmern)

Ich bin beruhigt das ich nicht der Einzige bin :juggle:

Ich werde die stuermer heute abend nochmal ueberarbeiten....

1-1 sollte 1-1/2 heisen(mit links und rechts) sprich ein ganzer und ein halber stuermer...
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
 

Seite erstellt in 0.2 Sekunden mit 24 Abfragen.