Umfrage

Wie findet ihr den Vorschlag

GUT
SCHLECHT(um kommentare wird besonders gebeten)
Verbesserungswürdig weil (Kommentar erbeten)

Autor Thema: TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben  (Gelesen 10806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #60 am: 15. November 2011, 05:19:34 »
Schrott ! Ein Manager ist nicht mehr flexibel .... da wir bei Gehältern pro ZAT auch im Milionenbereich liegen ist ein langes hinauszögern des Verkaufs manchmal managertechnisch unbrauchbar und ein schneller Verkauf alternativlos  :mrgreen: man sollte sich mal lieber auf den SV konzentrieren, denn die Summe die man da erzielt ist lächerlich ..... ich muss eventuell komplett umkrempeln, aber wenn alle Spieler über den SV gehen und ich dann wohl auch noch warten muss bis der Spieler auf dem TM ausläuft, dann ist das gar nicht regelbar. AUßerdem passen Prämien und Gehälter schon ewig nicht mehr zusammen .....

ich seh auch die wie gesagt, die 3 tage option entkräftet das ganze aus meiner sicht schon etwas... da reden wir gerade von einem zat- zwei zats...
gehälter sind seit 3 saisonen stabil.. allerdings gibt es nun keine spieler mit alten verträgen mehr...wodurch das feeling entsteht die spieler werden immer teuerer (sicher auch dadurch bedingt das wenn ein spieler jahr für jahr besser wird er jahr für jahr teurer wird)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #61 am: 15. November 2011, 05:20:19 »
ultra SCHLECHT(um kommentare wird besonders gebeten

tm solassen wie er ist sehe keine grund den tm zuändern ist ja eh schon tote hose  :schlaumeier:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #62 am: 15. November 2011, 05:48:58 »
ok, dann erkläre mir warum tote hose ist...  :gruebel:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #63 am: 15. November 2011, 06:54:30 »
Wie auch schon mal erwähnt, macht es nicht zu kompliziert!
Wir wollen KSM für Einsteiger einfacher und zugänglicher machen und sowas wird da sicherlich nicht förderlich sein.

Ich begrüße es, das slater mit soviel elan dabei ist, aber da darf die Übersichtlichkeit nicht zu Grunde gehen.
Es ist ja nicht so, dass KSM einfacher wird.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #64 am: 15. November 2011, 07:15:08 »
stimme ich absolut zu...
daher die frage:

es ist erlaubt von 50 - 150% zu dealen...
ich mach eien deal mit 50%... und bekomm eine am kopf...

ist das für einen user nachvollziehbar?

vorallem:
ich habe einen marktwert für spieler, wozu gibt es den?
ich lese im froum nicht nur einmal ..phoa .. hast g'sehn.. spieler xyz ist um 3 luftballons verkauft worden... wie geht denn das ...
die tms haben regelmässig "gesteckte" infos das manche deals komisch aussehen....

und wenn es stunk gibt zwischen user und tms sind solche aktionenen zu 60% der auslöser
30% sind dm aktionen
10% sind sonstiges
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #65 am: 15. November 2011, 07:26:01 »
Bin dafür. Bei KSM wird soviel geschoben, das gedachte System hintergangen etc. das in anderen Online-Managern meist nur ein reines Auktionssystem angeboten wird.

Für gedachte Formen wie z.B. "Ausbildungsspieler" ist das bisherige System garnicht konstruiert. Man müsste also alle Sonderformen mal aufschreiben und ebenfalls im Transfersystem integrieren z.B. diese Tauschspielergeschichten die nicht Zug-um-Zug zu Wahnsinnspreisen passieren.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #66 am: 15. November 2011, 07:55:26 »
Sonderformen:

1. Belohnungsspieler
      Speziell die ersten vier wochen der Saison der Renner, ich verkaufe einen Mittelmässigen spieler um min und bekomme dafür einen leihplatz

2. Kauf-Rückkaufdeals
      Da die Leihplätze beschränkt sind hat sich das als neues Ding entwickelt, vorteil ist, das man die 40 ZATs leihdauer total aushebeln kann, da es leider keine Regeln dagegen gegeben hat, wurde es für die akteulle saison nicht verboten.

3. Freundschaftsdeals bei Vereinswechsel
      Bevor man dem aktuellen Verein den Rücken kehrt, wird noch schnell die aktuelle mannschaft von TOP auf Katastrophe umgebaut, am schnellsten geht das wenn man seinen besten freunden den kader zu Sensationspreisen verkauft. Später gegengeschäfte über Juggies sind hierbei nicht ausgeschlossen.

4. Leihe mit Kaufoption
      Sonderform von (3.), fällt einfach nicht so auf(scheint in der statistik anders auf!).

hab ich was vergessen?
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

braini

  • Gast
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #67 am: 15. November 2011, 08:27:18 »
ich finde den ersten punkt nicht besonders schlimm, denn die kleinen vereine möchten auch voran kommen und in unteren ligen bietet sich dies wirklich an
das gute ist doch, dass die leihplätze auf 6 bei pa beschränkt sind
dazu muß es kein mittelmäßiger spieler sein, manche geben sich auch mit schlechten ab und gaunern sich keine silber oder goldene zusammen

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #68 am: 15. November 2011, 08:33:25 »
es war nicht negativ gemeint...
das sind die (mir) bekannten transferarten...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

braini

  • Gast
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #69 am: 15. November 2011, 08:37:05 »
achso, ok, wäre für mich der punkt der durch die 3/6 leihen begrenzt wird und daher kaum ins gewicht fällt

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #70 am: 15. November 2011, 08:50:11 »
ultra SCHLECHT(um kommentare wird besonders gebeten

tm solassen wie er ist sehe keine grund den tm zuändern ist ja eh schon tote hose  :schlaumeier:

Im Moment ist tote Hose, weil wir grade Zat 14 hinter uns haben..... die meisten Vereine haben sich so verstärkt, das sie mit dem Kader durch die Saison gehen wollen, andere wiederum warten auf Zat 15, weil danach wieder 5-6 Tage die Post abgeht.

Danach wird wieder Schluss sein bis die Hinrunde vorbei ist und verschiedene Teams aus dem EC/CC ausgeschieden sind. Dann tut sich auch wieder was am TM.

Aber man kann doch nicht erwarten und verlangen, das fast zu jedem Saisonzeitpunkt der Markt für "Topspieler" da ist.

Klar macht auch mir das Transferieren Spaß, was ja kein Geheimniss ist. Aber das es ruhige Phasen wie im Moment gibt, verwundert und ärgert mich auch nicht.  :peace:
Warum sollten die Teams auch ihr Tafelsilber raushauen....(ausser an mich natürlich  :scherzkeks:) ?
MILLWALL TOWN

braini

  • Gast
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #71 am: 15. November 2011, 09:00:53 »
was mir nicht erst jetzt sondern schon vorher bissel naja
nix gegen dich kuba, aber passt grad ins bild
wenn ich dein kader ansehe und viele 17j mir anschaue, dann haben die keine minuten
vereine, die gern einige dieser spieler am anfang der saison verpflichtet hätten, würden da bereits mehr minuten draufgepackt haben, da diese nicht nur zum pushen der skills benötigt werden
auch dieses, wenn man es genauer betrachtet, schreckt doch viele auch ab. sehen das sie den spieler am anfang der saison nicht bekommen und wenn nach zat 15 der käufer den spieler dann mit 0 minuten wieder draufsetzt, dann überlegen se doch och

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #72 am: 15. November 2011, 09:37:30 »
Ich hab auch mal aus Jux 100 Spieler angesammelt, einfach weil mir langweilig war. Kuba macht eben Kohle indem er diese Jugis günstig am Saisonanfang erwirbt und nach der allgemeinen Wertsteigerung für bis zu MAX wieder verkauft.
Diese Dinge wird man auch mit einer neuen Regelung nie in den Griff bekommen, weil es das typische Verhalten des MW´s am Anfang bis Mitte der Sasion ist.

Jeder der ein wenig länger bei KSM ist, weiß dass genau so schnell Kohle gemacht werden kann.


Wenn ich zb. einen Spieler kaufen würde der 100 Millionen wert ist und ich biete 150 Millionen, ist dies dann Marktwert gerecht?
Ich denke es kommt immer auf den Spieler an.
Generell gibt es aktuell auch nur zwei bis drei Spieler die für mich persönlich diese Summe Wert wären.


Die ganzen Rentner mit 32+ und einer Stärke von 90+ sind so oder so zu teuer. Für diese ist selbst MIN noch zu hoch.

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #73 am: 15. November 2011, 09:42:30 »
Vorschlag: 80% Deals können sofort getätigt werden, darunter muss man die Laufzeit abwarten.

bei den % bin ich verhandlungsbereit....
kann auch gestaffelt sein

gold: 95%
silber 85%
bronze 75%
usw

vllt eher 90-90-70 aber sonst

 :zustimm:


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #74 am: 15. November 2011, 10:19:55 »
Ich habe Verbesserungswürdig gestimmt..weil es ist schon schwer genug was geeignetes zu finden auf den TM und dann soll noch der Handlungsraum eingeschränkt werden??Fragwürdige Deals wird es immer geben dafür sind die TM´s aber da. Nun zu deinem Konzept.Hast du dabei auch die Leihdeals bedacht? Ich habe 3 leihspieler z.B wo ich die Gehälter trage etc man trainiert sie usw. Das macht aber hier fast keiner mehr aus freundschaftlicher Begeisterung...man erwartet da schon eine Gegenleistung dafür (was auch verständlich ist) wenn man dann zur neuen Saison einen Jugi als Dankeschön zu 50% bekommt nehme ich den natürlich... das wird dann ja auch nicht mehr möglich sein und man muss hoffen das dann einem keiner überbietet.. und wenn man pech hat kommt es so und das ganze war umsonst...man hat keinen Leihspieler mehr und nen neuen auch nicht...Mich persönlichg würde das schon sehr frustrieren und ich würde dann auch keine leihdeals mehr machen...fazit: Dadurch kann es sein das potenzielle Jugis nicht genug Minuten sammeln und dann abgewertet werden...was schade ist....auf alle fälle könnte das nochmal überdacht werden ^^

Momentan sollte sich um Sachen wie Gehälteranpassung gekümmert werden da meiner Meinung nach das immernoch viel zu teuer ist oder zumindestens das Gehalt an der Liga angepasst würde..weil es schon traurig genug ist das man teils seine gut trainerten Spieler verscherbeln muss weil man sich die nicht mehr leisten kann und da schmerzt das Herz wenn man die von klein auf groß gezogen hat.Vielleicht das Gehalt nach der Liga staffeln

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #75 am: 15. November 2011, 10:38:58 »
Ich verstehe dein Anliegen, Slater. Ich verstehe auch die Probleme der TMod´s. Und ja, wir haben hier einen deutlichen Widerspruch zwischen "dürfen" und "müssen"...

Aber, mache das Spiel bitte nicht zuuu kompliziert. Das ist ein gaaanz wichtiger Punkt, den ich dreimal unterstreiche und zusätzlich mit drei Ausrufezeichen versehe! - Wir alten Hasen denken gar nicht mehr über gewisse Dinge nach; Routine halt. Ein Neuling ist schon ziemlich überfordert mit diesem Spiel, gerade am Anfang ohne Mentor und Durchhaltevermögen...ist halt so!

Ich will deinen Vorschlag nicht zu 100% ablehnen, da ich ebenfalls dieses "Spielergeschiebe" nicht gut finden kann. Einer einfachen Lösung des Problems würde ich sofort zustimmen. Diese zu finden ist das Problem...

Gruss an alle  :bia:
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #76 am: 15. November 2011, 10:46:39 »
Ich habe Verbesserungswürdig gestimmt..weil es ist schon schwer genug was geeignetes zu finden auf den TM und dann soll noch der Handlungsraum eingeschränkt werden??Fragwürdige Deals wird es immer geben dafür sind die TM´s aber da. Nun zu deinem Konzept.Hast du dabei auch die Leihdeals bedacht? Ich habe 3 leihspieler z.B wo ich die Gehälter trage etc man trainiert sie usw. Das macht aber hier fast keiner mehr aus freundschaftlicher Begeisterung...man erwartet da schon eine Gegenleistung dafür (was auch verständlich ist) wenn man dann zur neuen Saison einen Jugi als Dankeschön zu 50% bekommt nehme ich den natürlich... das wird dann ja auch nicht mehr möglich sein und man muss hoffen das dann einem keiner überbietet.. und wenn man pech hat kommt es so und das ganze war umsonst...man hat keinen Leihspieler mehr und nen neuen auch nicht...Mich persönlichg würde das schon sehr frustrieren und ich würde dann auch keine leihdeals mehr machen...fazit: Dadurch kann es sein das potenzielle Jugis nicht genug Minuten sammeln und dann abgewertet werden...was schade ist....auf alle fälle könnte das nochmal überdacht werden ^^

Momentan sollte sich um Sachen wie Gehälteranpassung gekümmert werden da meiner Meinung nach das immernoch viel zu teuer ist oder zumindestens das Gehalt an der Liga angepasst würde..weil es schon traurig genug ist das man teils seine gut trainerten Spieler verscherbeln muss weil man sich die nicht mehr leisten kann und da schmerzt das Herz wenn man die von klein auf groß gezogen hat.Vielleicht das Gehalt nach der Liga staffeln

ganz ehrlich,
ob du für einen juggie 700.000 oder 1,5 mio zahlst ist ja nicht die belohnung, sondern das du ihn bekommst....
geh mal auf den tm und versuche einen 17 jährigen mit 530 skills zu bekommen...
ohne gegenleistungen..


zu den themen gehälter:
es gibt fast 2(fast 3) vereine mit stärke 1200+
und 35 vereine mit stärke 1100+
sowei 190 vereine mit stärke 1000+

ich z.b habe bei einer teamstärke von 1121 gehälter von 8,7 mio (davon 500 für cotrainer).. und bin der meinung das hält der verein locker aus....
10 mio wie die #1 kann ich mir nicht leisten, ginge aber wenn ich meinen kader von 24 auf 16 reduziernen würde (wären ca 500 mio zusätzlich in der kassa )
ich schreibe keine gewinne, aber seit 3-4 saisonen auch keine verluste...
aber ich habe 130 mio auf dem konto liegen die mir über die runden helfen, kustfristig mal auszugleichen
ich zahle fast jedem spieler im rahmen des unzufriedenheitstools (von den wichtigen sind nur zwei vom gehalt so niedrieg das ich sie erhöhen müsste, sollten sie antanzen)

leicht ist es nicht das level zu halten...
ich muss jahr für jahr 1-2 neue spieler einbauen und alte spieler aus der mannschaft rauswerfen(die jahre im verein waren)... weil ich es mir sonst nicht leisten könnte....
ich muss auch immer wieder gute junge andorianer verkaufen, weil ich das geld brauche um den verein zu finanzieren......

viel hängt bei mir auch vom sportlichen erfolg ab...
meistertitel 23(prämien), cupsieg 23(prämien), supercup 24(eintritt) und cc hauptrunde(zumindest 50 mio) haben mir in der letzten saison natürlich geholfen den kader (grossteils) zu halten

für heuer seh ich bei mir sogar ein bissi schwarz....
in andorra hat mich lavall abgehängt (keine ahnung wie spary das macht  :respekt:) und das erreichen der cc-hauptrunde ist halt ein lotteriespiel....(drei fast gleich starke teams)

ich könnte die gehältswünsche aller spieler in 5 minuten um 1/3 senken ...
das ergebnis wären 200 vereine mit stärke 200 in 3-4 saisonen....
genau dort waren wir vor zwei jahren...
der wunsch war dort wegzukommen
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 10:54:37 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #77 am: 15. November 2011, 11:11:37 »
im Großen und Ganzen finde ich die Idee nicht gut, aber wenn man es ändern würde, denn sollte man nicht die komplette Transferfrist abwarten müssen, sondern bei einer Dauer von 5 Tagen ~ kann man nach 3 Tagen das Angebot annehmen usw. oder wenn 100% und mehr als Ablöse geboten wurde :verweis:

habe nach 3 tagen 3 gebote

1x 50%
1x 100%
1x 110%

ich nehme 50%

wo ist der unterschied?

habe mich falsch ausgedrückt: nein nach 3 Tagen wird automatisch das höchste angenommen :verweis:

das mit der reduzierung der laufzeit bis die automatik zuschlägt find ich eine super idee... und würde ein paar argumente dagegen entkräften...

wie würdest Du die Reduzierung denn vorstellen?

könnte mir das so vorstellen:

10 Tage - Auto: 8 Tage
09 Tage - Auto: 7 Tage
08 Tage - Auto: 6 Tage
07 Tage - Auto: 5 Tage
06 Tage - Auto: 4 Tage
05 Tage - Auto: 3 Tage


oder es wird 90% und mehr geboten, dann kann man sofort annehmen :verweis:

sorry. ich verstehe es nicht?

hätte mir vorgestellt alles bleibt gleich nur die minimum dauer am tm wird von 5 auf 3 tage reduziert...

ist natürlich auch eine Möglichkeit, das nur bei den 5 Tagen es eine Reduzierung von 3 Tagen gibt :verweis:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #78 am: 15. November 2011, 11:24:22 »
im Großen und Ganzen finde ich die Idee nicht gut, aber wenn man es ändern würde, denn sollte man nicht die komplette Transferfrist abwarten müssen, sondern bei einer Dauer von 5 Tagen ~ kann man nach 3 Tagen das Angebot annehmen usw. oder wenn 100% und mehr als Ablöse geboten wurde :verweis:

habe nach 3 tagen 3 gebote

1x 50%
1x 100%
1x 110%

ich nehme 50%

wo ist der unterschied?

habe mich falsch ausgedrückt: nein nach 3 Tagen wird automatisch das höchste angenommen :verweis:

das mit der reduzierung der laufzeit bis die automatik zuschlägt find ich eine super idee... und würde ein paar argumente dagegen entkräften...

wie würdest Du die Reduzierung denn vorstellen?

könnte mir das so vorstellen:

10 Tage - Auto: 8 Tage
09 Tage - Auto: 7 Tage
08 Tage - Auto: 6 Tage
07 Tage - Auto: 5 Tage
06 Tage - Auto: 4 Tage
05 Tage - Auto: 3 Tage


oder es wird 90% und mehr geboten, dann kann man sofort annehmen :verweis:

sorry. ich verstehe es nicht?

hätte mir vorgestellt alles bleibt gleich nur die minimum dauer am tm wird von 5 auf 3 tage reduziert...

ist natürlich auch eine Möglichkeit, das nur bei den 5 Tagen es eine Reduzierung von 3 Tagen gibt :verweis:

dolmetscher bitte... :)

aktuell gibt es
maximale laufzeit 10 tage
minimale laufzeit 5 tage
und alles dazwischen

ich dachte du meinstest
danach
maximale laufzeit 10 tage
minimale laufzeit 3 tage(eventuell nur bei sv??)
und alles dazwishcen
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #79 am: 15. November 2011, 11:31:15 »
ich habe es anderes gemeint, aber eine neue minimale Transferfrist von 3 Tagen einzuführen ist auch in Ordnung

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #80 am: 15. November 2011, 11:33:40 »
An sich eine gute und vor allem notwendige und richtungsweisende Sache.

Sollte sich KSM entwickeln von der Userzahl her, würde es immer unübersichtlicher auf dem TM
werden und somit immer einladender für gewissen Aktivitäten.
Für neue User wäre es ja mit der Änderung nicht komplizierter... greifen doch die Meistern Fussballmangager
von Haus aus auf ein Versteigerungssystem am TM zurück. Neu wäre für Diese eher die Möglichkeit einer
manuellen Annahme.

Mal im Ernst.Kaum ein Verein würde im Normalfall Gebote unter MW annehmen, sondern abwartend beobachten,
ob andere Vereine einsteigen. Eine Annnahme ab 100% würde hier doch nichts verkomplizieren....

Zumal die Definition eines marktgerechten Preises nicht besser bestimmt werden könnte, als mit dem Verkauf ab Marktwert.

Transfermärkte sind an sich immer Schwankungen unterlegen, wie Kuba schon geschrieben.
Eine konstante verfügbare Menge an Spielern in allen Bereichen wird es nie geben. Die Verknappung führt
zu höreren Preisen. Durch mehr Jugendspieler wird dieser Engpass umgedreht und die Nachfrage sinkt und mit ihr
die Preise. Dann wird auch wieder geschrien....

Der SV an sich ist ja eher eine userfreundliche Notlösung....hebelt es ja bestehende Spielerverträge einfach aus.
Daher ist 20% absolut angemessen. Im Prinzip müsste man den SV generell nur dann erlauben für Spieler die unzufrieden
sind oder wenn der Verein finanzielle Probleme hat ( Kontostand < 0 ). Alles andere ist genau genommen Vertragsbruch ;o)

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #81 am: 15. November 2011, 12:03:42 »
lasst doch den tm so wie der ist ,sind 25 saisons damit gut gefahren und jetz stört es aufeinmal  :gruebel:


Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #82 am: 15. November 2011, 12:10:07 »
lasst doch den tm so wie der ist ,sind 25 saisons damit gut gefahren und jetz stört es aufeinmal  :gruebel:



ganz neue Töne... warst doch sonst immer der Erste, der mit nem Knüppel auf den TM geschlagen hat :scherzkeks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #83 am: 15. November 2011, 12:11:45 »
Wenn ein "normaler User" einen solchen Thread eröffnet, könnte ich einen solchen Kommentar auch noch verstehen. Wenn aber der Chef einen solchen Thread eröffnet, könnte man durchaus auf den Trichter kommen, dass dort evtl doch ein gewisser Handlungsbedarf bestehen könnte...

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #84 am: 15. November 2011, 12:15:16 »
lasst doch den tm so wie der ist ,sind 25 saisons damit gut gefahren und jetz stört es aufeinmal  :gruebel:



ganz neue Töne... warst doch sonst immer der Erste, der mit nem Knüppel auf den TM geschlagen hat :scherzkeks:

du vertust dich glaube mit jemand anderen  :gruebel:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #85 am: 15. November 2011, 12:17:06 »
Wenn ein "normaler User" einen solchen Thread eröffnet, könnte ich einen solchen Kommentar auch noch verstehen. Wenn aber der Chef einen solchen Thread eröffnet, könnte man durchaus auf den Trichter kommen, dass dort evtl doch ein gewisser Handlungsbedarf bestehen könnte...

achso und wozu macht er eine umfrage wenn ich nicht meine meinung vertreten darf? :keks:

wieso wird die umfrage nicht auch ingame gemacht ,angst vor den anderen die keine ja sager sind wie hier im forum  :lach:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #86 am: 15. November 2011, 12:19:28 »
lasst doch den tm so wie der ist ,sind 25 saisons damit gut gefahren und jetz stört es aufeinmal  :gruebel:



ganz neue Töne... warst doch sonst immer der Erste, der mit nem Knüppel auf den TM geschlagen hat :scherzkeks:

du vertust dich glaube mit jemand anderen  :gruebel:

Pirata haut nur ab und an auf einen toten Tm mit dem Knüppel ein! :zustimm: :mrgreen:

@Too-Moe: Da hat Pirata recht, Slater bittet ja um eine Diskussion.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #87 am: 15. November 2011, 12:24:57 »
genau genommen wäre diese Änderung nichts anderes als die implementierte automatischen Steuerung und Überwachung der Regel mit
den marktegerechten Preisen. wäre also nichts neues,sondern mehr oder weniger ein Wechsel von der manuellen in die automatische
Überwachung.   :)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #88 am: 15. November 2011, 12:25:14 »
was mir nicht erst jetzt sondern schon vorher bissel naja
nix gegen dich kuba, aber passt grad ins bild
wenn ich dein kader ansehe und viele 17j mir anschaue, dann haben die keine minuten
vereine, die gern einige dieser spieler am anfang der saison verpflichtet hätten, würden da bereits mehr minuten draufgepackt haben, da diese nicht nur zum pushen der skills benötigt werden
auch dieses, wenn man es genauer betrachtet, schreckt doch viele auch ab. sehen das sie den spieler am anfang der saison nicht bekommen und wenn nach zat 15 der käufer den spieler dann mit 0 minuten wieder draufsetzt, dann überlegen se doch och


Verstehe das Argument. Aber weisst Du, ob diese Spieler dann nicht wo anders im Kader "versauern" würden?
Ich gebe nun JEDEM die Chance einen oder mehrere der Spieler zu erwerben. Und 50 Zat reichen um JEDEN Spieler noch durch die EWS zu bekommen von den Minuten her.
Würde er sagen ich tu was Gutes und belebe den Transfermarkt für die Vereine, die sich diese Spieler vll. noch garnicht erlauben konnten zu Beginn der Saison.  :grinsevil:

Es wurden auch nicht ALLE 17j. gekauft um sie wieder zu verhökern. ICH HABE NICHT EINEN MANAGER angeschrieben, das ich ihren Spieler unbedingt haben will um ihn in meinem Team aufzubauen etc. (diese Spieler habe ich leider nicht bekommen..... :scherzkeks:)

Wenn ich ein Max.-Gebot am TM abgebe, und ich den Zuschlag erhalte. Nach 15 Zat oder wann auch immer erkenne, der Spieler setzt sich hier nicht durch und hat keine Zukunft, dann geht er halt wo anders hin. Denke da ist nix Verwerfliches dran.  ;)

Um Back to topic zu kommen.....

Ist schon keine einfach Geschichte, den TM in diese Richtung zu reglementieren. Warum sollte es so Deals wie Du bekommst meinen Spieler X zum Minimum, wenn ich Deinen Spieler Y zum MW bekomme nicht geben dürfen? (Gibts in ganz Europa solche Transfers...a la "ihr bekommt Barrios + Kuba als "Draufgabe" und wir Messi) Und wenn doch, wie soll das umgesetzt werden Technisch? Ich denke dort liegt das große Problem.  :peace:
MILLWALL TOWN

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-010 - Manuelle Transfers erst am 100% erlauben
« Antwort #89 am: 15. November 2011, 12:26:41 »
Verhandlungsgeschick wäre dann obsolet. Ob das den Spielspaß erhöht, kann man sicher schnell beantworten...