Ich habe Verbesserungswürdig gestimmt..weil es ist schon schwer genug was geeignetes zu finden auf den TM und dann soll noch der Handlungsraum eingeschränkt werden??Fragwürdige Deals wird es immer geben dafür sind die TM´s aber da. Nun zu deinem Konzept.Hast du dabei auch die Leihdeals bedacht? Ich habe 3 leihspieler z.B wo ich die Gehälter trage etc man trainiert sie usw. Das macht aber hier fast keiner mehr aus freundschaftlicher Begeisterung...man erwartet da schon eine Gegenleistung dafür (was auch verständlich ist) wenn man dann zur neuen Saison einen Jugi als Dankeschön zu 50% bekommt nehme ich den natürlich... das wird dann ja auch nicht mehr möglich sein und man muss hoffen das dann einem keiner überbietet.. und wenn man pech hat kommt es so und das ganze war umsonst...man hat keinen Leihspieler mehr und nen neuen auch nicht...Mich persönlichg würde das schon sehr frustrieren und ich würde dann auch keine leihdeals mehr machen...fazit: Dadurch kann es sein das potenzielle Jugis nicht genug Minuten sammeln und dann abgewertet werden...was schade ist....auf alle fälle könnte das nochmal überdacht werden ^^
Momentan sollte sich um Sachen wie Gehälteranpassung gekümmert werden da meiner Meinung nach das immernoch viel zu teuer ist oder zumindestens das Gehalt an der Liga angepasst würde..weil es schon traurig genug ist das man teils seine gut trainerten Spieler verscherbeln muss weil man sich die nicht mehr leisten kann und da schmerzt das Herz wenn man die von klein auf groß gezogen hat.Vielleicht das Gehalt nach der Liga staffeln
ganz ehrlich,
ob du für einen juggie 700.000 oder 1,5 mio zahlst ist ja nicht die belohnung, sondern das du ihn bekommst....
geh mal auf den tm und versuche einen 17 jährigen mit 530 skills zu bekommen...
ohne gegenleistungen..
zu den themen gehälter:
es gibt fast 2(fast 3) vereine mit stärke 1200+
und 35 vereine mit stärke 1100+
sowei 190 vereine mit stärke 1000+
ich z.b habe bei einer teamstärke von 1121 gehälter von 8,7 mio (davon 500 für cotrainer).. und bin der meinung das hält der verein locker aus....
10 mio wie die #1 kann ich mir nicht leisten, ginge aber wenn ich meinen kader von 24 auf 16 reduziernen würde (wären ca 500 mio zusätzlich in der kassa )
ich schreibe keine gewinne, aber seit 3-4 saisonen auch keine verluste...
aber ich habe 130 mio auf dem konto liegen die mir über die runden helfen, kustfristig mal auszugleichen
ich zahle fast jedem spieler im rahmen des unzufriedenheitstools (von den wichtigen sind nur zwei vom gehalt so niedrieg das ich sie erhöhen müsste, sollten sie antanzen)
leicht ist es nicht das level zu halten...
ich muss jahr für jahr 1-2 neue spieler einbauen und alte spieler aus der mannschaft rauswerfen(die jahre im verein waren)... weil ich es mir sonst nicht leisten könnte....
ich muss auch immer wieder gute junge andorianer verkaufen, weil ich das geld brauche um den verein zu finanzieren......
viel hängt bei mir auch vom sportlichen erfolg ab...
meistertitel 23(prämien), cupsieg 23(prämien), supercup 24(eintritt) und cc hauptrunde(zumindest 50 mio) haben mir in der letzten saison natürlich geholfen den kader (grossteils) zu halten
für heuer seh ich bei mir sogar ein bissi schwarz....
in andorra hat mich lavall abgehängt (keine ahnung wie spary das macht
) und das erreichen der cc-hauptrunde ist halt ein lotteriespiel....(drei fast gleich starke teams)
ich könnte die gehältswünsche aller spieler in 5 minuten um 1/3 senken ...
das ergebnis wären 200 vereine mit stärke 200 in 3-4 saisonen....
genau dort waren wir vor zwei jahren...
der wunsch war dort wegzukommen