Autor Thema: Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 4217 mal)

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erna

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 :winken: Moin moin, also aufgrund der aktuellen Lage habe ich mir mal so ein paar Gedanken gemacht.

An Marktwerten und Gehältern wurde ja nun schon einige Male gebastelt, aber meist ging es, auch bedingt durch unkluges Wirtschaften vieler User, in die eine oder andere Richtung voll in die Hose.
Mal waren die Spieler viel zu billig, dann die Gehälter zu hoch, dann waren sie zu teuer und die Gehälter eigentlich zu niedrig, usw. usw.

Was haltet ihr nun von einem starren System, bei dem Marktwerte und Gehälter an den Skills der Spieler festgemacht werden?
Was bedeutet das? Jeder Spieler hat ja Technikskills welche wir Tag für Tag trainieren.
Egal ob Goldschuh, Weißschuh, Bronzeschuh oder auch die anderen beiden.
Diese Skills sind für alle gleich und können von allen Usern eingesehen und trainiert werden.

Mein ausgedachtes System koppelt nun Marktwerte und Gehälter an den erreichten Skills der Spieler.
Was heisst das?
Also der perfekte Spieler in meinem System ist 26 Jahre alt.
Warum grade 26? Naja, ist halt ziemlich genau die Mitte zwischen Jugendalter (17) und baldigem Rentenalter (34).
Nehmen wir also diesen 26jährigen würde das bei den Skills so aussehen (Maximum);
26/100/115 = 12 Skills*100= 1200 SP (Skillpunkte)
26/85/95 = 12 Skills* 85 = 1020 SP
26/70/80 = 12 Skills* 70 = 840 SP
26/55/65 = 12 Skills* 55 = 660 SP
26/40/45 = 12 Skills* 40 = 480 SP

Nun würde ich die errreichten Skillpunkte des Spielers mit einem bestimmten Faktor multiplizieren.
Daraus ergibt sich dann der jeweilige Gehaltswunsch des Spielers und sein aktueller Marktwert.

Beispiel am perfekten Spieler, also
26/100/115
SP (Skillpunkte) = 1200 * 1000 = 1.200.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 1200 * 100.000 = 120.000.000 KSM$ Marktwert

26/85/95
SP (Skillpunkte) = 1020 * 750 = 765.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 1020 * 75.000 = 76.500.000 KSM$ Marktwert

26/70/80
SP (Skillpunkte) = 840 * 500 = 420.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 840 * 50.000 = 42.000.000 KSM$ Marktwert

26/55/65
SP (Skillpunkte) = 660 * 250 = 165.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 660 * 25.000 = 16.500.000 KSM$ Marktwert

26/40/45
SP (Skillpunkte) = 480 * 100 = 48.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 480 * 10.000 = 4.800.000 KSM$ Marktwert

 :gruebel: Na gut, das passt noch nicht so recht, aber da gibt es sicherlich schlauere Köpfe hier im Forum.


Ausser acht gelassen habe ich zudem Kon/Fit/Mor...muss man sehen ob man das einfliessen lassen will, den ein nicht-fitter Ballack ist ja trotzdem genausoviel Wert und bezieht das gleiche Gehalt als wie wenn er topfit ist.

Zudem würde ich, damit es nicht ganz so langweilig und starr ist, bei den Gehaltswünschen noch Schwankungen von 10-20% einfliessen lassen.
Und bei den Marktwerten, bzw. Ablösesummen, gibt es ja eh die 50-150% Grenzen, also da kann man auch verhandeln.

Ach so, und das Alter habe ich noch nicht berücksichtigt.
Da könnte man von 26 Jahren ausgehend ja je nach Alter 5% stufenweise abziehen oder drauflegen.

Vorteil von so einem System ist denke ich dass es für jeden nachvollziehbar ist und man seinen Kader und seine Ausgaben gut planen kann.
Nachteil ist vielleicht dass es nicht mehr so extreme Schwankungen gibt und man keine Schnäppchen mehr schiessen kann aber es gibt eben auch keine überzogen teuren Spieler.
Zudem ist es egal ob man nun die Hauptskills trainiert oder gleichmäßig trainiert weil beides gleich berücksichtigt wird.

Naja, ist halt so Spielerei von mir gewesen und vielleicht ein Denkansatz...bin mal gespannt was Ihr davon haltet  :mrgreen:



« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 01:20:18 von Too-Moe »

DragonMarc

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #1 am: 01. September 2010, 22:45:52 »
 :gruebel: Die Queen mal nicht am Meckern sondern mit Beispielen?
Im Prinzip finde ich das ja nicht schlecht, wobei mir die Gehälter bei Bronze und Silber noch
ein wenig zu hoch erscheinen, weil diese im Alter diese Stärke meistens erreicht haben und
aufstrebende Teams dann schnell zurückgeworfen werden und diese Gehälter nicht mehr meistern können,
nachdem sie ihre Spieler an diese Stärke herangebracht haben.
Das ganze würde aber eine gewisse Planungssicherheit bringen.

Offline Ohligser

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #2 am: 01. September 2010, 22:57:48 »
finde den Ansatz sehr positiv und ausbaufähig :zustimm:

erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #3 am: 01. September 2010, 23:41:54 »

Ich hab das mal exemplarisch für mein Team durchgerechnet...

   Spieler Alter/Stärke      Skillpunkte      Gehalt/Wunschgehalt      Marktwert      neues Gehalt/Marktwert   
                              
   Demis Dimos 26/74/83      766,36      250.000/461.283      20.917.307      776.360/76.636.000   
                              
   Atso Valpas 26/92/103      1085,12      434.232/967.000      43.849.492      1.085.120/108.512.000   
   Andreas Neumann 31/84/95      925,55      320.744/744.566      21.359.257      925.550/92.550.000   
   Aurel Balcescu 35/89/100      1007,84      303.763/768.277      23.142.273      1.007.840/100.784.000   
                              
   Valter Berntsen 31/87/98      966,13      367.373/825.028      23.884.588      966.130/96.613.000   
   Othmar Semmelbauer 33/88/99      996,95      320.307/814.055      23.739.631      996.950/99.695.000   
   Jean-Pierre Andrieu 31/89/101      1032,61      345.177/Rente      25.120.343      1.032.610/103.261.000   
   Mike Stukat 32/98/110      1177,03      500.000/1.369.399      40.776.826      1.177.030/117.703.000   
                              
   Carl Maier 30/85/96      929,42      342.330/737.559      22.201.034      929.420/92.942.000   
   Mohamed Al Khatib 23/63/71      736,75      33.333/182.909      9.829.097      368.375/36.837.500   
   Horst Koch 35/89/99      1013,64      350.000/Rente      23.051.177      1.013.640/101.364.000   
                              
                              
                              
                              

Zur Zeit habe ich eine ein.St. von 1055 Stärken und zahle dafür Gehälter von 3.645.721 KSM$/ZAT was ich persönlich als recht preiswert empfinde.   
Müsste ich die jetzigen Wunschgehälter bezahlen läge ich bei ca. 7.400.076 KSM$/ZAT was immer noch recht günstig wäre.

Meinem neuen System nach müsste ich Gehälter von 10.279.025 KSM$/ZAT bezahlen was wohl für ein Spitzenteam angebracht wäre.
Obwohl, naja, wäre schon ganz schön heftig...was kostet dann wohl ein 1100er Team??? Aber die wollen wir ja eh nicht mehr  :mrgreen:                                          

Offline ich

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #4 am: 02. September 2010, 00:22:12 »
Ich habe schon seit der Einführung dieser komischen "Dynamik" immer wieder angemahnt, dass dieses System, so wie es hier gehandhabt wird, NIEMALS stabil laufen wird. NIEMALS!!! - Wollte keiner hören.

"Was laberst du hier für einen Mist" - "Super System" - "Du hast keine Ahnung" usw...

Nun, ich wäre der ERSTE, der ein starres Sytem SOFORT befürworten würde. Warum?

Wir hatten ja schon vor dieser "tollen" Dynamik ein Starres Sytem, dass funktioniert hat. Und es würde wieder funktionieren.

Stabile Marktwerte
Stabile Gehälter
Langfristige Planung machbar
kein ständiger Umbau des Kaders
kein Frust mehr / gaaanz wichtig
Es könnte wieder geMANAGED werden
und, und, und...

Dazu könnte man die Verträge auf 2 bis 3 Jahre herunterschrauben und gleichzeitig diese komischen Nachverhandlungen ganz abschaffen.

Das Spiel würde endlich mal wieder STABIL laufen. Was wäre das für eine Wohltat.


Aber...


Mayo und Bit-te werden so ein System ablehnen  :schlaumeier: und von daher war dein Vorschlag, Queen (den ich persönlich klasse finde), leider für die Katz. - Schade


Gruss
ich
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Offline Crawford

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #5 am: 02. September 2010, 11:20:26 »
Guter Vorschlag von Queen aber leider bezweifle ich das da überhaupt Interesse der Obrigkeit besteht was am System zu ändern und wenn dann wird es wohl nicht komplett geändert wie hier vorgeschlagen.Trotzdem sieht das Vorgeschlagene sehr gut aus. :zustimm:

Zu den beiden Chefs will ich noch sagen um sie auch mal in Schutz zu nehmen das die letzte Zeit zwar wenig aber immerhin mal einige kleine Versuche gestartet wurden was zu verbessern.Leider aber zu wenig um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken wies aussieht.
Würden sie sich wenigstens ab und an mal zu Wort melden würde die Meckerrei sicher auch viel geringer ausfallen. ;)
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 11:46:20 von Crawford »

Offline Don Guschdl

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #6 am: 02. September 2010, 11:32:12 »
Der Vorschlag ist sehr interessant, bedenklich finde ich nur das die guten Spieler dann sehr oft entsorgt werden weil keiner diese bezahlen kann. Man könnte aber mit dem Vorschlag arbeiten und was daraus machen, also :respekt:

Das Problem bei KSM hat aber leider 4 Muchstaben:

Mayo

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Offline 0815-Mulle

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #7 am: 02. September 2010, 11:36:16 »
Also geht bei euch die Tendenz wieder gen altes Gehaltssystem ... nur mit dem Unterschied, dass die fixe Kopplung Gehalt an die MW um die undynamische Gestaltung der MW erweitert wurde?  :gruebel:

Für Neueinsteiger sicher interessant ... aber worin besteht da für längere Zeit spielende Manager die Motivation bei KSM zu bleiben?
Sehe in diesem starren System dann aktuell keine Herausforderung.
Die Dynamik mag schlechte Seiten haben, aber es machte KSM in der Breite interessanter und vor allem anspruchsvoller.

Man musste Trends erkennen und nutzen oder versauern.
Sicher für manche (auch mich) anstrengend dauernd die Pläne zu revidieren, aber das ständige Überdenken von Aktionen motiviert mich derzeit am Meisten.

Für mich würde sich die Sinnfrage stellen, wenn es wieder starr wird.
(will damit den Vorschlag nix schlecht machen - es ist lediglich meine persönliche Sicht und dann verlustige Motivation)
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Offline KanonenMike

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #8 am: 02. September 2010, 12:13:07 »
Ist ja auch kein Thema, Mulle. Ich wär ja auch für die dynamische Variante. Nur ich muss mich ständig innerhalb von 1,5 Saisons umstellen. Das kann in meinen Augen auch nicht sein. Eine längerfristige Planung von 4 Saisons (reale 1 Jahr) wär schon wünschenswert.


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Offline Crawford

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #9 am: 02. September 2010, 12:36:19 »
Ist ja auch kein Thema, Mulle. Ich wär ja auch für die dynamische Variante. Nur ich muss mich ständig innerhalb von 1,5 Saisons umstellen. Das kann in meinen Augen auch nicht sein. Eine längerfristige Planung von 4 Saisons (reale 1 Jahr) wär schon wünschenswert.

Das System wies jetzt ist ist ja auch nicht schlecht nur halt eben zu extrem.Es gibt nur ein entweder oder.Da müsste man am Hebel drehen damit es eben nicht so extrem auf und abwärts geht mit den MW und Gehältern.

erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #10 am: 02. September 2010, 16:35:31 »
Das Problem bei KSM hat aber leider 4 Muchstaben:
Mayo
Man hört nix, man weis nicht wie es weiter geht, selbst mir, wo ich immer sehr geduldig bin, stinkt das :juggle: :motz:
:juggle: Das Problem ist ja bekannt, wie oft habe ich mich darüber aufgeregt, wie oft bin ich dafür übelst beschimpft worden.
Und hatte man uns nicht versprochen dass die Kommunikation besser werden würde??? Tja, war wohl nix...
Aber wie schon gesagt, die beiden machen das halt "extremst nebenbei" und das ist ja schliesslich Ihre Sache, ist ja nicht unser Game, wir sind ja nur die doofen User...egal...

@ich @Nachverhandlungen
Das Thema hatte ich vor langer langer Zeit schonmal angesprochen, dass es selten oder gar nicht funktioniert (weil es meiner Meinung nach zwischenzeitig abgeschaltet wurde, aber das ist nur eine Vermutung) und zudem ist es schreiend ungerecht.
Siehe hier;
antonin kohout 20-73-84 gehalt: 1.000 ksm$/zat  :geschockt:  :stupid:
sorry aber bescheuerter gehts ja nun fast nicht mehr  :winken:
:respekt: Wer hätte das gedacht, nun hat er also doch verlängert :lach:
Allerdings auf den letzten Drücker unter Zwang da der Vertrag auslief.
Neues Gehalt nun also nicht das 2-3oofache sondern gar das 400-fache
 :gruebel: Rechne mal aus, was der an Kohle gespart hat wo andere schon beim zweifachen verlängern müssen  :nein:  :motz:  :scherzkeks:
Ich hatte seinerzeit selber den Fall, dass ich mit einem Spieler auf 350k verlängert habe, 70 ZAT später ist er unzufrieden und will 450k haben.
Der Kohut hat es aber immer noch für 1.000 ksm/zat gemacht obwohl sein Wunschgehalt schon überm 200fachen lag...
Und auch jetzt müsste es eigentlich nur so unzufriedene Spieler hageln, aber man hört und sieht nix davon.
Kann natürlich auch daran liegen dass nix gepostet wird aus Gnatz oder weil "ist mir doch egal"...wer weiß das schon...

Offline 0815-Mulle

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #11 am: 02. September 2010, 16:39:40 »
@queen:
nur weil ein spieler unzufriedenheit kund tut, bin ich doch nix verpflichtet mit ihm zu verhandeln.
bei stammspielern und kleinen kadern spielt dieses tool doch kaum eine rolle, da man es aussitzen kann.

blöd isses nur für grosse klubs...aber wirst dich ja kaum beschweren dat die weniger geld sparen können als kleine ^^
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erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #12 am: 02. September 2010, 16:40:45 »
Beispiel am perfekten Spieler, also
26/100/115
SP (Skillpunkte) = 1200 * 1000 = 1.200.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 1200 * 100.000 = 120.000.000 KSM$ Marktwert

26/85/95
SP (Skillpunkte) = 1020 * 750 = 765.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 1020 * 75.000 = 76.500.000 KSM$ Marktwert

26/70/80
SP (Skillpunkte) = 840 * 500 = 420.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 840 * 50.000 = 42.000.000 KSM$ Marktwert

26/55/65
SP (Skillpunkte) = 660 * 250 = 165.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 660 * 25.000 = 16.500.000 KSM$ Marktwert

26/40/45
SP (Skillpunkte) = 480 * 100 = 48.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 480 * 10.000 = 4.800.000 KSM$ Marktwert

Also ich hab die Faktoren jetzt nochmal überarbeitet, sieht schon besser aus finde ich.
Wie gesagt, die Beispiele sind voll austrainierte Spieler, die sollten dann auch schon einiges kosten...

26/100/115
SP (Skillpunkte) = 1200 * 1000 = 1.200.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 1200 * 100.000 = 120.000.000 KSM$ Marktwert

26/85/95
SP (Skillpunkte) = 1020 * 500 = 510.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 1020 * 50.000 = 51.000.000 KSM$ Marktwert

26/70/80
SP (Skillpunkte) = 840 * 250 = 210.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 840 * 25.000 = 21.000.000 KSM$ Marktwert

26/55/65
SP (Skillpunkte) = 660 * 100 = 66.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 660 * 10.000 = 6.600.000 KSM$ Marktwert

26/40/45
SP (Skillpunkte) = 480 * 50 = 24.000 KSM$ Wunschgehalt und SP = 480 * 5.000 = 2.400.000 KSM$ Marktwert

Was das Alter betrifft so würde ich in beide Richtungen eine Korrektur um 5% je Altersjahr berücksichtigen.
Also für jedes Jahr jünger als 26 5% Aufschlag und für jedes Jahr älter als 26 5% Abzug.

Und um es wenigstens ein bisschen dynamisch zu machen kann man ja eine Schwankung um 10 oder 20% Zufall einbauen.

Offline ich

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #13 am: 02. September 2010, 18:10:03 »
Der Vorschlag ist sehr interessant, bedenklich finde ich nur das die guten Spieler dann sehr oft entsorgt werden weil keiner diese bezahlen kann. Man könnte aber mit dem Vorschlag arbeiten und was daraus machen, also :respekt:

Das Problem bei KSM hat aber leider 4 Muchstaben:

Mayo

Glaube mir Don, nicht nur dir...nicht nur dir. Ich kenne fünf User persönlich bei KSM und ALLE stehen kurz vorn aufhören. Haben einfach kein Bock mehr auf diesen Mist hier. Wenn ich ein paar Zitate hier reinsetzten würde, hätte ich erst mal Zwangspause. Dagegen ist das, was ich schreibe Kinder*acke!!!


"@ich @Nachverhandlungen
Das Thema hatte ich vor langer langer Zeit schonmal angesprochen, dass es selten oder gar nicht funktioniert (weil es meiner Meinung nach zwischenzeitig abgeschaltet wurde, aber das ist nur eine Vermutung) und zudem ist es schreiend ungerecht.
Siehe hier;
antonin kohout 20-73-84 gehalt: 1.000 ksm$/zat  :geschockt:  :stupid:
sorry aber bescheuerter gehts ja nun fast nicht mehr  :winken:
:respekt: Wer hätte das gedacht, nun hat er also doch verlängert :lach:
Allerdings auf den letzten Drücker unter Zwang da der Vertrag auslief.
Neues Gehalt nun also nicht das 2-3oofache sondern gar das 400-fache
 :gruebel: Rechne mal aus, was der an Kohle gespart hat wo andere schon beim zweifachen verlängern müssen  :nein:  :motz:  :scherzkeks:
Ich hatte seinerzeit selber den Fall, dass ich mit einem Spieler auf 350k verlängert habe, 70 ZAT später ist er unzufrieden und will 450k haben.
Der Kohut hat es aber immer noch für 1.000 ksm/zat gemacht obwohl sein Wunschgehalt schon überm 200fachen lag...
Und auch jetzt müsste es eigentlich nur so unzufriedene Spieler hageln, aber man hört und sieht nix davon.
Kann natürlich auch daran liegen dass nix gepostet wird aus Gnatz oder weil "ist mir doch egal"...wer weiß das schon..."


@Queen
Ich bin ebenfalls fast 100% sicher, dass sie es vorübergehend abgeschaltet haben. Ich kann mich noch erinnern, dass eine Diskussion stattgefunden hat, wo sich einige vehement darüber beklagt hatten, dass bei einigen diese Nachverhandlung ohne Ende greift, und bei andern gar nicht. Kurze Zeit später hagelte es auch bei mir unzufriedene Spieler. Soviel dazu...

Wenn ich ehrlich bin, ist mein Engagement hier bei KSM weit in den Keller gerutscht. Was mir ab und zu Auftrieb gibt, ist, dass mich hier schon viele User persönlich angeschrieben haben, um mir mitzuteilen, dass sie mein Geschriebenes hier nur allzu gut nachvollziehen können, aber selber entweder nicht den nötigen Antrieb aufbringen können, um immer und immer wieder gegen diese Missstände anzuschreiben, oder weil sie einfach resigniert haben.

Was mich nur wundert, ist, dass das Maß hier schon weit überschritten wurde und somit viele kurz davor sind, die Brocken zu schmeißen...aber es scheint einigen hier tatsächlich egal zu sein. Meine Befürchtung ist: Anfang nächster Saison werden wir schneller kontinuierlich weniger User werden. Die Grenze ist mit lächerlichen 1000 Leuten schon lange erreicht. Wie einige hier schon andeuten wird KSM bald nur noch aus einer Elite mit ein paar "Normalos" drum herum vor sich hindümmpeln. - Schade eigentlich!

Gruss
ich
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Offline Stefanlaäînen

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #14 am: 02. September 2010, 20:22:13 »
also ich habe kein interesse daran, viele spielzeiten im detail 100% ig vorplanen zu können, weil das system bekannt und berechenbar ist.

ich nehme es eher sporltlich  :mrgreen:

dynamischer markt
wer den trend verpennt, hat pech 

bitte bitte keinen schema F einheitsbrei mehr  :juggle:

erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #15 am: 02. September 2010, 20:44:29 »

 :mrgreen: Kann ich mir schon denken bei deinem Kader mit den Marktwerten und Gehältern.
Sieht übrigens sehr schick aus deine Kaderansicht, gratuliere  :zustimm:

Aber welchen Trend meinst du jetzt genau?
Den dass 17jährige Goldfüße plötzlich im Marktwert explodieren und über 150 Mios wert sind?
Oder den jetzigen Trend dass Spitzenspieler plötzlich an die 2 Mios an Gehalt wollen?

Ich glaube weder den einen noch den anderen Trend konnte man vorhersehen...also mit verpennen war da meiner Meinung nach nix.

Was man hätte machen können, so wie du es getan hast, zu Saisonbeginn den Stärkeabfall nutzen und alle Verträge verlängern  :zustimm:

Es soll ja auch kein Einheitsbrei sein, es soll ja auch gewisse Schwankungen geben, aber bitte nicht in dem extremen Ausmass wie es jetzt der Fall ist.
Besonders für Neueinsteiger ist die jetzige Situation viel zu schwierig und komplex.
Aber gut, anscheinend sind wir alle ja gar nicht scharf drauf neue User zu generieren...aber das soll hier nicht das Thema sein.

Ich würd gern mal was von den "Großen" hören, sprich Too-Moe und solche Experten...ist nix bös gemeint!

Offline rapidler

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #16 am: 02. September 2010, 20:59:31 »
Mal was ganz anderes von der Queen. Sogar Richtung Konstruktives. :geschockt:

Also die Gehaltskomponente hat schon was, jedoch würde ich eine noch gröbere Anhebung der Kosten für die Unterligisten bevorzugen würde. Denn man sollte der Finanzen wegen logischerweise den Auf- und nicht wie hier Abstieg anstreben.

Die MW-Komponente finde ich komisch. Hab ich es richtig verstanden dass die 90-100 Stärkeriesen dann nen dreistelligen Mio-bereich kosten würden? Wer soll die denn kaufen? Schon die jetzigen sind gar nicht mehr bezahlbar.

Und was soll der unterschiedliche Multiplikationsfaktor? Ist die an Talent/Skillsumme/o.ä. gekoppelt? Weil dann wäre es doppelt gemoppelt.

Offline Stefanlaäînen

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #17 am: 02. September 2010, 20:59:58 »
danke fürs kompliment susi :bia:

hat mich auch viel arbeit und geduld gekostet.

ich meinte nicht DEN trend sondern trends an sich...

zb.  stark fallende gehälter zum saisonübergang -
      vorrübergehnder engpass an guten spielen führt zu max.ablösen en masse - die konsequenzen waren absehbar...
      

da gab es halt dann das kleine zeitfenster :mrgreen:
das schöne an der dynamik ist ja, dass sie hoch und runter geht; halt angebot-Nachfrage = kaufverhalten im bezug zum Marktwert.
es ist eine stetige sinuskurve :mrgreen:

die gehälter sind heftig, aber gute spieler wollen bezahlt werden. da muss man dann halt mischen und genau rechnen ( managen halt).

Für mich ist mangagen nicht nur aufstellen, geld machen und stadion hochziehen, sondern vorrausschauend und strategisch zu agieren.
ein starres system macht dies unmöglich.

was ich  aber befürworten würde, wäre eine genauere ausrichtung der dynamik...

auswirkungen sollten in den verursachenden stärkebereichen bleiben; jetzt beeinflusst es ja gleich die gesamte altergruppe...;effekte wären gezielter

Offline Too-Moe

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #18 am: 02. September 2010, 22:58:45 »
Ich würd gern mal was von den "Großen" hören, sprich Too-Moe und solche Experten...ist nix bös gemeint!

Kannst du haben. Ich lese in den letzten Tagen mit Genuss deine Ausführungen und freue mich über die wirklich konstruktiven Vorschläge und die Kritik.
Zu allererst will ich mal voranschieben, dass auch ich gegen ein absolut starres System bin. Es sollte schon eine gewisse Struktur haben, aber so starr, wie du es vorschlägst, würde ich es mir nicht wünschen, auch wenn es noch so gut durchdacht ist, wie dieses. Selbst diese +-10 bis 20% würden es immer noch starr machen und es kann nicht auf das Verhalten der Manager auf dem Transfermarkt reagieren.

Dies bringt uns auch gleich zum momentanen "Drama" am Transfermarkt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Änderungen und das damit verbundene TM-Verhalten zum letzten Saisonwechsel derartige Auswirkungen auf die Marktwerte und Gehälter haben könnte, wie es momentan der Fall ist. Natürlich sind die Werte derzeit zu hoch, da muss man so ehrlich sein. Allerdings stellen diese Werte eben das absolute Gegenteil zu dem dar, was vorher der Fall war. Wir sind also von einem Tal quasi binnen weniger ZATs auf einen absoluten Gipfel geschossen, es geht sogar immer noch weiter hinaus.
Natürlich ist dies momentan sehr ungünstig, wenn man sich neue Spieler zulegen will oder gar muss, hat man doch für einen Spieler fast doppelt so viel zu zahlen, wie noch vor einer Saison und auch die Gehälter sind um einiges teurer. Ich kann aber immer wieder nur betonen, dass man momentan noch nicht sagen kann, ob es sich um einen länger andauernden Zustand handelt oder nicht? Meiner Meinung nach wird der Saisonwechsel wieder interessant werden, wo ja erfahrungsgemäß die letzten Jahre sowohl Marktwerte als auch Gehälter teils sehr stark abfielen. Ich rechne auch in diesem "Jahr" mit sinkenden Preisen und Gehältern, wenn auch nicht so viel, wie man sich vielleicht erhoffen mag.
Um die Preise und Gehälter sinken zu lassen, müssen Spieler verkauft werden, und zwar unter Preis. Dies findet derzeit noch nicht wirklich am Markt statt, offenbar wollen einige ihre sehr teuer gewordenen Spieler auch unbedingt mindestens zum Marktwert verkaufen, damit sie einen recht großen Gewinn einstreichen...aber das wird nicht mehr lange gut gehen. Spätestens wenn Verträge auslaufen oder neu verhandelt werden müssen, ist es an der Zeit, sich von einem Mindestgebot zu verabschieden und den Spieler unter Marktwert, oder über den SV abzugeben. Ich hoffe, dass dies bald von vielen Verkäufern erkannt wird, damit die Preise sich erholen können...wenn nicht, müssen wir sehen, was geschieht, und ob oder wie man eingreifen muss.
In wie weit man an der Schraube drehen kann oder sollte, mag ich momentan nicht sagen. Für mich ist es eben wichtig, wie sich das Ganze über den kommenden Saisonwechsel entwickelt, sprich, so an ZAT 10-15 werd ich ein Fazit der Sache ziehen können, in wie weit dieser Trend wirklich anhält oder nicht...aber ich beobachte das Ganze schon von Anfang an mit Argusaugen, das kannst du mir glauben! ;)

erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #19 am: 02. September 2010, 23:16:55 »

 :zustimm: Naja, klingt doch gut, und ist o.k. damit kann ich leben.
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe hier schon recht großen Wert auf deine Meinung gelegt.

Immerhin siehst du ein dass das System im Moment tatsächlich ziemlich kränkelt, wir sind halt nur von einem Extrem ins andere gefallen.

Nur glaube ich halt nicht dass wir da ohne erneute Rumbasteleien wieder rauskommen, denn kaum jemand ist bereit unter Marktwert zu verkaufen.
Lieber warten alle darauf dass zum Saisonübergang die Marktwerte wieder leicht fallen und es dann wieder einen Käufermarkt gibt.
Nur an den horrenden Gehältern wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
Dazu müssten dann schon alle die Gehälter drücken, aber das denke ich werden nicht viele tun da der Moralverlust und damit einhergehend der Stärkeverlust einfach zu hoch ist, auch wenn man das mit einer Stammelf relativ schnell wieder drin hat.

Und auch insbesondere wegen der evtl. Neuuser wäre ich für ein starres, berechenbares System.
Dann hat jeder Planungssicherheit und jeder kann sich, je nach Image und Stadion, sein Team zusammenstellen.
Und zwar ohne fürchten zu müssen dass er sein Team wegen hoher Gehaltsforderungen nach kurzer Zeit wieder auseinanderreißen muss.

@rapidler - die unterschiedlichen Faktoren habe ich gewählt weil mir die Marktwerte und Gehälter für die dunkelbraunen und schwarzen zu hoch waren.
Und für einen 26jährigen austrainierten 100/115er finde ich 120 Mios eigentlich nicht zu viel, aber das kann man ja noch anpassen.
War halt so der erste Versuch mit glatten Zahlen, aber da könnte man ja dran basteln.


Offline Too-Moe

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #20 am: 02. September 2010, 23:37:33 »
Naja, das mit den Neu-Usern ist halt so ne Sache. Sicherlich ist es momentan sehr schwer, selbst mit Hilfe erfahrener User das Spiel zu durchblicken und mit der momentanen Situation umgehen zu können, aber das ist ein Übel, wo man einfach nichts ändern kann bzw. sollte zur Zeit.
Selbst wenn man dieses Problem, was wir jetzt haben, überstehen, wird es mit der Neu-User-Bindung nicht leicht sein. Natürlich wäre es wünschenswert, ein entsprechendes Tutorial zu entwerfen, mit dem man einem Neu-user einen Guide an die Hand gibt, damit dieser sich schnell zurechtfindet, aber dies ist nicht gerade einfach zu schreiben und sicherlich würden dann auch wieder andere Dinge unter den Tisch fallen, die für andere User wieder wichtiger sind.
Auch ich bekomme manchmal Gedanken wie: "wenn ich dieses Spiel leiten würde, würd ich das so und so machen oder würde dies einführen, das verändern und und und..." aber es ist nunmal nicht so, ich kann auch nur meine Einschätzungen hier niederschreiben und hoffen, dass sie Gehör finden (der Status als Mod ist dabei übrigens vollkommen unerheblich ;) ).

Was das Thema Planungssicherheit angeht, hab ich persönlich einen leicht anderen Ansatz, einen mehr wirtschaftlichen Ansatz. Für mich ist zum Beispiel Planungssicherheit, dass ich mir eine Situation erschaffen habe, die mir momentan für mindestens eine komplette Saison finanzielle Sicherheit gibt, selbst wenn ich auf einmal alle Verträge aktualisieren müsste. Man kann dies vielleicht extrem vorsichtig nennen, dass ich auf meinem Konto 140 Mio schlummern habe, und im 4-ZAT-Rhythmus immer noch leichte Gewinne schreibe, aber ich habe Sicherheit. Ich hätte natürlich auch einiges investieren können, teurere und stärkere Spieler kaufen können und so vielleicht nur noch 20 Mio auf dem Konto haben können, dafür aber in der Liga, im Pokal und im CC vielleicht größeren Erfolg haben können,aber das war mir einfach zu unsicher. Vielleicht würd ich dann auch ein wenig mehr "Panik" schieben, wenn ich die momentanen Gehälter und Marktwerte sehe...aber dem ist zum Glück nicht so.

Auch wenn mancher es also von mir nicht mehr hören mag: Warten wir ab, was bis zum Ende der Saison und zum Beginn der nächsten Saison geschieht.

Offline ich

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #21 am: 03. September 2010, 00:19:02 »
Zitat:Too-Moe
„Dies bringt uns auch gleich zum momentanen "Drama" am Transfermarkt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Änderungen und das damit verbundene TM-Verhalten zum letzten Saisonwechsel derartige Auswirkungen auf die Marktwerte und Gehälter haben könnte, wie es momentan der Fall ist. Natürlich sind die Werte derzeit zu hoch, da muss man so ehrlich sein. Allerdings stellen diese Werte eben das absolute Gegenteil zu dem dar, was vorher der Fall war. Wir sind also von einem Tal quasi binnen weniger ZATs auf einen absoluten Gipfel geschossen, es geht sogar immer noch weiter hinaus.“


Und das ist das Problem dieses Systems selbst!!! – Es wird IMMER eine starke Sinuskurve nach Oben, so wie nach Unten geben, da ALLE auf sich verändernde Zustände in der gleichen Weise reagieren werden. Wird ein bestimmtes Segment interessant, werden sich auch alle darauf stürzen. Somit wird durch die Dynamik eine bestimmte Richtung vorgegeben, so das der so genannte „freie Wille z.B. bei der Gehaltseingabe am TM eine naive Annahme voraussetzt; nämlich, das die Manager SELBER dafür verantwortlich wären, wie die Gehälter sich entwickeln. Aber so funktioniert das nicht. Den dies wäre ein Widerspruch in sich…Die erste Prämisse in diesem Spiel lautet: Wie bekomme ich diesen Spieler! – Und dabei ist jedem jedes Mittel recht. Und da die Gehälter an die Marktwerte geknüpft sind (mir kann hier niemand etwas anderes erzählen…), haben wir hier das gleiche Spiel in grün. Beide Faktoren schaukeln sich immer wieder auf, so dass am Ende IMMER ein inflationärer Zustand auf einer der beiden Sinuskurven erreicht wird. – DAS ist das Schicksal dieses Systems.

Selbstverständlich können wir dieses System weiter so beibehalten. Ich persönlich habe mittlerweile nicht das geringste Problem damit. Nur werden wir dann aber auch mit den negativen Seiten vorlieb nehmen müssen, die da heißen:

Userschwund
keine Neuuser die auch bei diesem Spiel bleiben
jedes Mal, wenn die Sinuskurve den Höhepunkt erreicht hat die gleichen Diskussionen
Immer wieder Kaderumstellungen
Noch mehr Vereinshopper (wenn ein Verein ruiniert ist, nehme ich halt den Nächsten)
u.s.w.


Zitat:Too-Moe:
„Dies bringt uns auch gleich zum momentanen "Drama" am Transfermarkt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Änderungen und das damit verbundene TM-Verhalten zum letzten Saisonwechsel derartige Auswirkungen auf die Marktwerte und Gehälter haben könnte, wie es momentan der Fall ist. Natürlich sind die Werte derzeit zu hoch, da muss man so ehrlich sein. Allerdings stellen diese Werte eben das absolute Gegenteil zu dem dar, was vorher der Fall war. Wir sind also von einem Tal quasi binnen weniger ZATs auf einen absoluten Gipfel geschossen, es geht sogar immer noch weiter hinaus.“


Mit diesen Sätzen bestätigst du praktisch nur meine o.g. Ausführungen…


Gruss
ich
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stefanbecks

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #22 am: 03. September 2010, 05:35:18 »
warum mache ich stets andere verantwortlich wenn etwas nicht so ist, wie ich es mir wünsche ?

im Augenblick ist also die Dynamik Schuld .. dabei spiegelt die Dynamik ausschließlich mein eigenes Handeln wider: wer kauft und verkauft Spieler > MW ? wer trainiert zuvor die Spieler in seinen relevanten Skills, um nochmals die MW zu steigern bevor der Spieler auf den TM gestellt wird ? wer gibt die Mindestforderungen ein für die Spieler, die auf dem TM stehen ? die Dynamik ist es wohl eher nicht

ich brauche nicht das System zu verändern wenn ich nur mein eigenes Handeln zu ändern brauche   :)  
ich muss lernen mit den Gegebenheiten dieses Spiels und mit den Folgen meines eigenen Handelns zu leben  



Dies ist ein Manager-Spiel bei dem ich gelegentlich vor die ein oder andere Schwierigkeit gestellt werde.
Wie gehe ich damit um ? Was mache ich daraus ?

Das Spiel bietet mir immer eine Lösung an. Das ist das tolle an KSM.
Ich muss dann aber auch die Lösung suchen und sie wahrnehmen egal wie schmerzlich sie im Augenblick auch sein mag.



edit: mehrere Bestandteile dieses Spiels werden seit Jahren geändert, stets fährt der User sie an die Wand bzw ist unzufrieden mit den Folgen der Änderungen und fordert dann erneut eine Änderung.

Wie lange soll das noch so gehen ?
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 05:44:38 von FC Hamburg »

erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #23 am: 03. September 2010, 12:04:12 »

Da hast du sicherlich in vielem recht, aber ich denke mal du wirst es nie schaffen 100% der User dahingehend zu erziehen dass das System in Balance bleibt. Nicht mal die Hälfte, vielleicht 20% eher aber höchstens 10% der User...
Den meisten, nicht Forumaktiven, ist es doch egal, die achten nur auf sich, und dann kann so ein System nicht funktionieren.

Man kann nicht nur das System verantwortlich machen, denn wir User gehen damit um sollten es zu nutzen wissen.
Aber nur die User kann man auch nicht verantwortlich machen, denn das System gibt ja die Möglichkeiten vor.

Insbesondere was die Gehälter betrifft, das haben ich und auch andere schon vor langer Zeit bemängelt und eine Gehaltsobergrenze eingefordert!
Warum ist es denn möglich nach oben hin ohne Ende Gehalt zu bieten, nach unten hin gibt es aber eine Grenze?
Beides ist doch eigentlich falsch...warum kann ich denn einem Spieler der 200k verlangt nicht einfach nur 50k anbieten wenn ich bereit bin dafür den extremen Moral- und Stärkeverlust in Kauf zu nehmen? Aber das geht halt nicht!

Auf der anderen Seite wurden doch viele Spieler nicht über den Marktwert (Maximalgebot) sondern auch über das Gehalt (Höchstgebot) verkauft.
Viele gucken doch gar nicht die Angebote durch sondern nehmen einfach das Höchstgebot an.
Und da passiert es schnell mal dass ein Spieler der eigentlich nur 200k will für 500k an den Höchstbieter geht.

Ich weiß nicht ob das tatsächlich Auswirkungen auf andere Gehaltsforderungen hat, da war man sich ja nie so richtig einig, aber ich vermute mal schon, denn irgendwo her müssen die Gehälter ja gekommen sein.

Ich finde es einfach nicht richtig wenn an manchen Stellen eingegrenzt wird und an anderen nicht.
Es gibt bei Ablösen ein Mindest- und ein Maximalgebot! Warum?
Wenn einer bereit ist für einen Spieler mehr zu zahlen dann soll er doch wenn er es sich leisten kann.

Und wie gesagt, warum muss ich einem Spieler am TM ein Mindestgehaltswunsch erfüllen und darf da nicht drunterbleiben?

Und nochwas zum System, wenn ich mal in die Realität ausweichen darf...
Wenn nicht so viele bescheissen und beschubsen und verschieben würden und es nicht Schwarzarbeit und andere Dinge geben würde hätten wir glaube ich ein tolles Steuersystem in Deutschland von dem wir alle gut leben könnten.
Aber vielen ist das egal, die gucken nur auf sich und wo sie den Staat beschubsen können.
Und dann kann auch ein noch so gutes ausgeklügeltes System halt nicht funktionieren...

Offline ich

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #24 am: 03. September 2010, 12:14:13 »
warum mache ich stets andere verantwortlich wenn etwas nicht so ist, wie ich es mir wünsche ?

im Augenblick ist also die Dynamik Schuld .. dabei spiegelt die Dynamik ausschließlich mein eigenes Handeln wider: wer kauft und verkauft Spieler > MW ? wer trainiert zuvor die Spieler in seinen relevanten Skills, um nochmals die MW zu steigern bevor der Spieler auf den TM gestellt wird ? wer gibt die Mindestforderungen ein für die Spieler, die auf dem TM stehen ? die Dynamik ist es wohl eher nicht

ich brauche nicht das System zu verändern wenn ich nur mein eigenes Handeln zu ändern brauche   :)  
ich muss lernen mit den Gegebenheiten dieses Spiels und mit den Folgen meines eigenen Handelns zu leben  



Dies ist ein Manager-Spiel bei dem ich gelegentlich vor die ein oder andere Schwierigkeit gestellt werde.
Wie gehe ich damit um ? Was mache ich daraus ?

Das Spiel bietet mir immer eine Lösung an. Das ist das tolle an KSM.
Ich muss dann aber auch die Lösung suchen und sie wahrnehmen egal wie schmerzlich sie im Augenblick auch sein mag.



edit: mehrere Bestandteile dieses Spiels werden seit Jahren geändert, stets fährt der User sie an die Wand bzw ist unzufrieden mit den Folgen der Änderungen und fordert dann erneut eine Änderung.

Wie lange soll das noch so gehen ?

Sag mal FC Hamburg. Wie lange haben wir schon diese Dynamik…? – Und wie lange haben wir schon dieselbe Diskussion…? Und du willst mir jetzt zu verstehen geben, dass, wenn wir ALLE immer schön brav min. bei den Gehältern eingeben und min. bei den Ablösen (und gleichzeitig hoffen, dass ich den Spieler trotzdem bekomme, weil ich ja meine Wünsche an die Belange des Spiels anpasse), sich diese Dynamik wunderbar an uns anpasst…

Im gleichen Atemzug sollen wir dann noch alle die Nebenskrills trainieren, damit die Spieler wenigsten einigermaßen bezahlbar bleiben um sie wenigstens halten zu können…

Erkennst du nicht selber wie naiv das klinkt, was du hier geschrieben hast??? So funktioniert das aber nicht!!! Bei dieser Dynamik wird IMMER die MAX-Ausbeute im Vordergrund stehen und von daher gehört dein Zitat in den Bereich der Fabel.

Aber der wichtigste Punkt ist, dass viele hier einfach keinen Bock mehr auf permanente Umstrukturierungen haben. Von Neuusern die hier versuchen Fuß zu fassen, will ich gar nicht erst anfangen. Wäre ich neu bei diesem Spiel würde ich mir das ehrlich gesagt auch nicht antun. Aber von denen würdest du dann auch verlangen, dass sie dein o.g. verstehen und auch so danach handeln…? – Keine weitern Fragen, Euer Ehren…
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Offline Crawford

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #25 am: 03. September 2010, 12:55:29 »
Es ist sehr schwierig dem Spiel jetzt ne Änderung zu verpassen so das alle zufrieden sind.

Die erfahrenen User wollen Abwechslung und auch gefordert werden nicht nur sportlich sondern auch in Sachen Finanzsystem.Das ist sicher mit dem jetzigen gegeben.Obwohl es meiner Meinung nach eigentlich schon genauso tot ist wie das Finanzsystem der Welt in der wir leben.Es wird nur immer wieder künstlich durch angebliche Änderungen und oder Fake am Leben gehalten.Man zögert den Totalzusammenbruch blos hinaus so lange es eben geht.
Irgentwann aber muss eh was Neues her oder KSM ist Tot.Die Frage ist jetzt ob die Betreiber das wollen oder ob sie Interesse haben das Ding am Leben zu halten.Warten sie ab bis nix mehr geht oder reagieren sie früher?????

Für Neu User ist das jetzige KSM einfach etwas zu undurchschaubar und zu schwierig zu langatmig bis man mal erste Erfolge sieht.Das ist ein grosses Problem um neue User zu gewinnen.

Ich für meinen Teil mag das Spiel immer noch sehr mache mir aber auch grosse Sorgen ob es noch lange weiterläuft.
Finde das Queen sich wirklich gute Gedanken gemacht hat wie man was sinnvoll ändern könnte.Sein System wäre sicher noch nicht ganz perfekt aber durchschaubarer als das jetzige.Es müsste aber auch dort eine gewisse Dynamik eingebaut werden um es auch für erfahrene Spieler interessant zu machen.Nur halt sinnvoll nicht so extrem wie jetzt.
Bin für ne Dynamik es kann aber nicht sein das man nur ein kleines Fenster Zeit hat zu handeln am TM.

Offline Desmoveläînen

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #26 am: 03. September 2010, 13:22:05 »
Warum gebt ihr den neuen Anderungen nicht einfach mal 3-4 Saisons Zeit?
Das die MW jetzt so ausschlagen, war abzusehen. Auch das die Gehälter steigen (okay, ganz so sicherlich nicht).

Doch kein Spieler geht mehr über MW. Alle drunter, also werden da auch wieder die MW sinken. Und sich dann in einem normalen Pegel einstellen, so das sie wieder bezahlbar werden.

Dann werden auch die Gehälter wieder sich dem Markt anpassen. Finde, dass sicherlich in der Spitze zu viel gezahlt wird, dafür kann man bei sehr jungen Spieler mit extrem Potenzial eine Menge sparen.

Aber ich finde es trotzdem sehr lobenswert, dass Erna bzw Queen auch mal etwas konstruktives bringt. Also mal einen Plan  :zustimm:
Weiter so bitte...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

stefanbecks

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #27 am: 03. September 2010, 14:28:33 »
hallo Queen,

mir hat Deine Idee zu den Gehältern gut gefallen und es steckt einige Mühe drin.  

Genauer angeschaut hatte ich sie mir deshalb nicht weil der Markt (der User) von allein eine Obergrenze für die Gehälter finden muss: die Einnahmen blieben unverändert, genügend Vereine laufen ins Minus mit ihren jetzigen und vor allem künftigen Gehältern und die jetzigen Ablösen können kaum mehr erfüllt werden

wenn die User nicht von allein für geringere MW und Gehälter sorgen, müssen zwangsläufig Spieler über SV entsorgt werden weil selbst 50 % vom MW für viele der auf dem TM angebotenen Spieler noch immer zu teuer sind .. die z.Z. hohen Gehälter können ebenso wenig gezahlt werden

es braucht nicht nochmals reguliert zu werden denn der User hat es selbst in der Hand und die gegebenen und nicht geänderten Einnahmen begrenzen uns User in unseren Ausgaben


entscheidender ist jedoch, dass der User selbst verantwortlich ist für sein Tun und die daraus resultierenden Folgen

KSM kann sonstwie geändert werden .. zu irgendeinem Zeitpunkt wird jeder User in die Situation geraten, in der seine Mannschaft nicht weiter steigerbar oder länger finanzierbar sein wird .. das gibt das System so vor (begrenzte Einnahmen bei gleichzeitig immer größer werdenden Ausgaben für immer stärkere Spieler, die irgendwann ihre Karriere beenden und ein nicht planbarer sportlicher Erfolg) und ist einfach so

damit muss der User umgehen lernen .. dann managt er tatsächlich

 
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 14:38:25 von FC Hamburg »

erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2010, 14:22:33 »
   Mike Stukat 32/98/110      1177,03      500.000/1.369.399      40.776.826      1.177.030/117.703.000   
:juggle: Nur um das mal dokumentiert zu haben...sein Marktwert lag vorm Saisonübergang bei 52 Mios, jetzt ist er ein Jahr älter geworden und sein Marktwert liegt bei 55 Mios.  :scherzkeks:

Und sein Wunschgehalt lag bei MW 40,7 Mios bei 1.369.399 KSM$.
Jetzt bei MW 55,4 Mios liegt es weiterhin bei 1.325.732 KSM$...

erna

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Re:Starres System - skillabhängige Marktwerte und Gehälter...
« Antwort #29 am: 19. November 2010, 22:45:42 »

 :juggle: Hab jetzt allen meinen Jungs am Testserver mal ein 70%vomWunschgehaltAngebot gemacht...

Der erste der angenommen hat ist Mike Stumkat...

Mike Stumkat Moral -27,00 ein.Stärke -13