Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei. Ich bin auch dafür, dass der Lizenzentzug noch für die zurückliegende Saison erfolgt. Die Überprüfung soll aber eben nicht nach ZAT 63, sondern nach Ablauf der Saison erfolgen, nämlich nach der Schließung des TM.
Auf gut deutsch: Die alte Regelung!
Nein gerade nicht. Früher war es so, dass Manager, denen beispielsweise 12 Punkte abgezogen worden sind, die neue Saison mit -12 Punkten begonnen haen. Sie durften aber in der alten Saison ihre "ergaunerte" Platzierung behalten. Das soll anders sein. Natürlich sollen die 12 Punkte noch von den Punkten der zurückliegenden Saison abgezogen werden. Ob sie abgezogen werden, soll aber nach und nicht in der Saison, sprich nach endgültiger Schließung des TM und nicht nach 63 ZATs ermittelt werden.
Was die Informationspolitik angeht, wundere ich mich etwas über die Diskussion. Es fällt doch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er die User vernünftig informiert. Das hält neue Spieler im Spiel. Der schlanke Text "SV nur noch 20%" sagt beispielsweise nur denjenigen was, die das Spiel kennen. Ein neuer Mitspieler, der die Regeln nicht kennt, steigt bei solchen Ansagen im Zweifel gleich wieder aus, weil er sich ob der Geheimsprache kaum willkommen fühlt. Ich sehe daher nicht, warum nicht jeder User in ganzen deutschen Sätzen mit einer an ihn gerichteten Nachricht darüber informiert werden kann, was geändert wird. Bei dieser Benachrichtigung sollte auch der Ist-Zustand erwähnt werden, damit der Neuuser beurteilen kann, was sich geändert hat. Sprich im Beispiel ist ihm oder ihr mitzuteilen, dass bislang 50% des Marktwerts bezahlt werden, wenn der Spieler über den Sofortverkauf aus dem Spiel genommen wird und dass dieser Wert sich ab der kommenden Saison auf 20% verringert.