Autor Thema: Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung '' *erledigt*  (Gelesen 3474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch4m3l30n

  • Gast
So erstmal muss ich sagen find die Lizenzberechnung innerhalb der Saison top.  :zustimm:

Zwei kleine Änderungen wären schon Klasse:

Erstens ein paar betreffende Manager ärgern sich über die schlechte Benachrichtigung während der Saison, es war zwar im Forum zu lesen unter News aber nicht alle sind Forumsaktiv und glaub sogar mitten in der Saison per ingame, aber wie gesagt irgendwann in der mitte der Saison, da vergessen die meisten das es solche Änderungen gibt, wenn sie überhaupt die News auf den Startbild lesen.

Da KSM immer mehr vom wirtschaftlichen abhängt, würde ich eine PN Benachrichtigung begrüssen 5 ZAT vor Lizenzberechnung, genauso wie die auto.Pn bei auslaufenden PA.
Damit wirklich keiner mehr sagen kann er hat es nicht gewusst und viel Aufwand muss dafür auch nicht gemacht werden.

Das zweite Anliegen betrifft den Zeitraum, ich schau mir gerade Israel an und weis das Holon schlecht gewirtschaftet hat und abgestiegen ist, hat aber auch 1 Zat später den Pokal geholt und so einige Million wieder in die Kasse bekommen.

Deshalb würde ich die Lizenzberechnung sinniger sehen am 65 ZAT statt des 63 ZAt´s da bei einigen Vereinen noch Gewinnen in beträchtlichen Millionen höhen den Konkurs abwenden können.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 09:37:33 von Too-Moe »

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #1 am: 11. Juni 2010, 15:30:03 »
punkt 1 seh ich net so...es wurde lange genug angekündigt, auf der startseite und auch auf der loginseite...wer da die news net liest, is meiner meinung nach selber schuld...

punkt 2 is jetz bei der umstellung unglücklich, danach is es aber egal, weil dann die finals zur nächsten saison gehören...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Ch4m3l30n

  • Gast
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 16:58:45 »
1) Tja das ist deine Meinung, aber wenn die schon Wochen oder sogar Monate zurückliegt ist das in meinen Augen eher dürftig.
Und bei einer Spielentscheidenden Sache die so große Ausmaße annehmen kann das z.B. der geglaubte Meister noch zum Absteiger wird ist ja eine kurze Nachricht wirklich zuviel die einen nochmal kurz vor Schluss erinnert.
Vor allem Neuuser wissen so etwas nicht, aber womit man in erst linie kein Geld verdienen kann ist nebensache, wie halt der PA-Ablauftermin.  :scherzkeks:

2) Ich glaub mit dem unglücklich musstest du dich selbst überzeugen, kann das sein?   :gruebel:
Du willst mir wohl allen ehrlich sagen das die Prämien/Einnahmen/Werbegelder etc. ab ZAT 63 nächstes Jahr in der Bilanz aufgeführt werden, die ich jetzt durch Pokal, CC/EC, FSS habe?
Ich denke nicht, also gehört das noch zu dem Quartal. Und die Einnahmen sind in den wenigen Zat nicht gerade wenig.


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #3 am: 11. Juni 2010, 17:17:29 »
Du willst mir wohl allen ehrlich sagen das die Prämien/Einnahmen/Werbegelder etc. ab ZAT 63 nächstes Jahr in der Bilanz aufgeführt werden, die ich jetzt durch Pokal, CC/EC, FSS habe?
Ich denke nicht, also gehört das noch zu dem Quartal. Und die Einnahmen sind in den wenigen Zat nicht gerade wenig.
Der Termin zur Abgabe der Lizensierungsunterlagen in der Fußball Bundesliga für die Saison 2010/2011 war in diesem Jahr am 17. März 2010...wundert mich ehrlich gesagt, dass von Seiten der Vereine nicht Sturm gelaufen wird...schließlich gab es da ja noch Vereine, die international und im Pokal vertreten waren. Hier aber wird sich beschwert, wenn man den Termin auf das Ende der Liga-Saison stellt...bei noch zwei kommenden ZATs, in denen in jedem Land maximal 6 von 135 Teams noch spürbar große Einnahmen erzielen könnte.

Und es wurde ausreichend kommuniziert. Sicher kann man alles optimieren, aber eine solche PN als "Erinnerung" ist doch überflüssig. Einerseits soll in das Spiel nicht groß eingegriffen werden, andererseits soll man die User bevormunden und ein Stück weit für "dumm" verkaufen, indem man sie an alles und jeden erinnert. Das passt nicht zusammen.

Ch4m3l30n

  • Gast
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #4 am: 11. Juni 2010, 19:02:07 »
Du willst mir wohl allen ehrlich sagen das die Prämien/Einnahmen/Werbegelder etc. ab ZAT 63 nächstes Jahr in der Bilanz aufgeführt werden, die ich jetzt durch Pokal, CC/EC, FSS habe?
Ich denke nicht, also gehört das noch zu dem Quartal. Und die Einnahmen sind in den wenigen Zat nicht gerade wenig.
Der Termin zur Abgabe der Lizensierungsunterlagen in der Fußball Bundesliga für die Saison 2010/2011 war in diesem Jahr am 17. März 2010...wundert mich ehrlich gesagt, dass von Seiten der Vereine nicht Sturm gelaufen wird...schließlich gab es da ja noch Vereine, die international und im Pokal vertreten waren. Hier aber wird sich beschwert, wenn man den Termin auf das Ende der Liga-Saison stellt...bei noch zwei kommenden ZATs, in denen in jedem Land maximal 6 von 135 Teams noch spürbar große Einnahmen erzielen könnte.

Und es wurde ausreichend kommuniziert. Sicher kann man alles optimieren, aber eine solche PN als "Erinnerung" ist doch überflüssig. Einerseits soll in das Spiel nicht groß eingegriffen werden, andererseits soll man die User bevormunden und ein Stück weit für "dumm" verkaufen, indem man sie an alles und jeden erinnert. Das passt nicht zusammen.

Wenn schon Real-live-Fetischesten etwas einwerfen sollten sie sich auch mal Richtig erkundigen das der DFB die Auflagen für die Lizenz sogar schon Monate vorher einreicht und sie somit sogar schriftlich benachrichtigt werden, dazu ist der 17. März nur der Abgabetermin der ersten Lizenzvergabe, sollte es mit den Unterlagen nicht klappen wie im Falle Bielefeld kann eine späterer Deadlinetermin wahr genommen werden und nun zum wichtigsten Punkt das ist ein Spiel und nicht das wahre Leben also haben solche Vergleiche die nicht 1:1 anwendbar sind und dazu noch schlecht recherchiert sind hier nix zu suchen.

Und was die "Kommunikation" betrifft meinst du doch hoffentlich nicht das Verkünden hier im Forum, wenn doch frag ich mich was mit den Usern ist die nicht im Forum angemeldet sind oder willst du jetzt alle etwa ins Forum holen? Denke da bist du mit deinen Cheffs nicht Regelkonform, den Bit-te hat ja gesagt das KSM-Soccer und das Forum streng von einander getrennt sind, also muss es für wichtige Termine wie der Lizenzvergabe eine PN geben, da nur diese Nachricht einen Verein vor den Ruin bewahren kann!

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #5 am: 11. Juni 2010, 19:49:05 »
1) Tja das ist deine Meinung, aber wenn die schon Wochen oder sogar Monate zurückliegt ist das in meinen Augen eher dürftig.
Und bei einer Spielentscheidenden Sache die so große Ausmaße annehmen kann das z.B. der geglaubte Meister noch zum Absteiger wird ist ja eine kurze Nachricht wirklich zuviel die einen nochmal kurz vor Schluss erinnert.
Vor allem Neuuser wissen so etwas nicht, aber womit man in erst linie kein Geld verdienen kann ist nebensache, wie halt der PA-Ablauftermin.  :scherzkeks:

2) Ich glaub mit dem unglücklich musstest du dich selbst überzeugen, kann das sein?   :gruebel:
Du willst mir wohl allen ehrlich sagen das die Prämien/Einnahmen/Werbegelder etc. ab ZAT 63 nächstes Jahr in der Bilanz aufgeführt werden, die ich jetzt durch Pokal, CC/EC, FSS habe?
Ich denke nicht, also gehört das noch zu dem Quartal. Und die Einnahmen sind in den wenigen Zat nicht gerade wenig.



hab ich gesagt, dass es in der bilanz aufgeführt wird? ich glaube net...es is ja net so, dass man das geld vom ende der einen saison in der nächsten net verwenden kann, deshalb is es für die kommenden saisons völlig egal, wann die prämien aufs konto kommen...

Und was die "Kommunikation" betrifft meinst du doch hoffentlich nicht das Verkünden hier im Forum, wenn doch frag ich mich was mit den Usern ist die nicht im Forum angemeldet sind oder willst du jetzt alle etwa ins Forum holen? Denke da bist du mit deinen Cheffs nicht Regelkonform, den Bit-te hat ja gesagt das KSM-Soccer und das Forum streng von einander getrennt sind, also muss es für wichtige Termine wie der Lizenzvergabe eine PN geben, da nur diese Nachricht einen Verein vor den Ruin bewahren kann!

wozu gibt es denn die newsspalte auf der startseite UND ingame?? richtig, damit ALLE user news lesen können...es is ja net gerade so, dat es nur einen halben tag dort stand...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #6 am: 11. Juni 2010, 20:07:38 »
Zum Thema Kommunikation hat BJ mir schon die Worte aus dem Mund genommen, da werd ich nicht mehr zu schreiben.

Was den Realismus angeht muss ich zugeben, dass meine Quelle scheinbar wirklich dürftig war, dennoch aber die Lizensierung zu diesem Zeitpunkt mehr als akzeptabel ist. Zum Einen ist das Geld, welches im CC, EC oder Pokal möglicherweise gewonnen wird, ja nicht weg, es wird nur in die kommende Saison verlagert. Des weiteren zitier ich mich mal von einer anderen Diskussion:
Zitat
Hat sich der Aufwand gelohnt: Sicherlich, denn sonst wüsste jetzt noch niemand, ob er wirklich abgestiegen ist, Meister ist oder vielleicht doch nur von einem vermeindlich guten Manager um die Meisterschaft geprellt worden ist. Es wurden mit der neuen Lizensierung endlich Fakten nach dem 34. Ligaspieltag geschaffen und das ist gut so. Überleg doch mal, du wärst auf dem 15. Tabellenplatz, also Absteiger. Nach dem 63. Zat richtest du dich schon mit Spielerverkäufen und -käufen auf die kommende Spielzeit ein und tätigst einige Transfers. Nach dem Saisonübergang mit der alten Lizensierung aber stellst du fest: Hey, ich bin immer noch in Liga 1, denn der Meister hat die gesamte Saison über seine Verhältnisse gelebt und ist mit Zwangsabstieg bestraft worden. Ich möchte mir nicht ausmalen, welche Hölle du im Forum losbrechen würdest. 
Und um diesem und anderen Umständen vorzubeugen, war die Schaffung der eindeutigen Verhältnisse an ZAT 63 mehr als notwendig.

Ch4m3l30n

  • Gast
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #7 am: 11. Juni 2010, 21:43:22 »
Wenn ihr die Newsspalte meint die nur auf der Startseite vermerkt ist und wo 90% der User die sofort wegclicken und das wie schon mehrmals gesagt eine Nachricht vor Wochen, stimmt dann sind die Informiert.

Also bei euch haben User/Newbies die nur an das Spiel interessiert sind echt keine gute Chancen.  :lach:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #8 am: 11. Juni 2010, 21:45:54 »
wenn ich mich als User "nur" für das Spiel interessiere, dnan lese ich aber sowas erst recht - weil es meine einzigen Infos zum Spiel sind ^^

ps: news standen nix nur auf der startseite sondern auch ingame sofort anch dem login lesbar ... die umfragenm haben ja scheinbar auch die meisten dort gefunden  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #9 am: 12. Juni 2010, 02:40:00 »
Ja, anscheinend nicht. Sir Coach, ein langjähriger Bestandteil von KSM, hats offensichtlich nicht mitbekommen. Sonst hätte er Spieler verkauft und  wäre Meister geworden.

Ich mein, man soll nicht immer von sich auf andere schließen  ;D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

deTenner

  • Gast
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #10 am: 12. Juni 2010, 08:48:32 »
Oder von Anderen nicht auf sich. Weil Er es nicht gelesen hat, heist es nicht, das es keiner gelesen hat, der im Forum nicht aktiv ist....

Auch in meinem Beruf gibt es da eine schöne Floskel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :scherzkeks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #11 am: 12. Juni 2010, 11:20:26 »
Das Problem ist auch, dass sich relativ schnell eine gewissen "Betriebsblindheit" einstellt, für die man aber nicht den Betreiber verantwortlich machen kann.
Der Einlogg-Vorgang automatisiert sich schnell und man klickt Login- und Startbildschirm weg, um schnell dorthin zu kommen, wo man hin will...Ergebnisse, Einstellungen...wo auch immer. Aber was soll man mehr machen, als es auf diesen beiden Seiten zu veröffentlichen? Klar, die Ingame Message wäre ne Möglichkeit gewesen, aber auch selbst da hätte es sicher wieder Probleme gegeben, Stichwort Bevormundung oder auch einfach nur der Termin der IM. Hätten wir sie eine Woche vor dem letzten Liga-Zat verschickt (ausreichend um gerade noch reagieren zu können), wäre es vielen sicher zu spät gewesen, hätte man sie 2 oder gar 3 Wochen vorher verschickt, wär es sicher wieder zu früh gewesen, schließlich wäre das noch "mitten in der Saison" (ca Spieltag 27 bei 3 Wochen) gewesen.
Man sollte wirklich meinen, dass da eine wochenlange Einblendung auf zwei Seiten ausreicht, die man nicht umgehen kann.

Ch4m3l30n

  • Gast
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #12 am: 12. Juni 2010, 12:37:48 »
Das Problem ist auch, dass sich relativ schnell eine gewissen "Betriebsblindheit" einstellt, für die man aber nicht den Betreiber verantwortlich machen kann.
Der Einlogg-Vorgang automatisiert sich schnell und man klickt Login- und Startbildschirm weg, um schnell dorthin zu kommen, wo man hin will...Ergebnisse, Einstellungen...wo auch immer. Aber was soll man mehr machen, als es auf diesen beiden Seiten zu veröffentlichen? Klar, die Ingame Message wäre ne Möglichkeit gewesen, aber auch selbst da hätte es sicher wieder Probleme gegeben, Stichwort Bevormundung oder auch einfach nur der Termin der IM. Hätten wir sie eine Woche vor dem letzten Liga-Zat verschickt (ausreichend um gerade noch reagieren zu können), wäre es vielen sicher zu spät gewesen, hätte man sie 2 oder gar 3 Wochen vorher verschickt, wär es sicher wieder zu früh gewesen, schließlich wäre das noch "mitten in der Saison" (ca Spieltag 27 bei 3 Wochen) gewesen.
Man sollte wirklich meinen, dass da eine wochenlange Einblendung auf zwei Seiten ausreicht, die man nicht umgehen kann.

Also 1 Woche denke ich würde doch reichen, weil Zeit zum Reagieren ist wie du schon sagst gegeben und bleibt den Leuten noch im Hinterkopf, im übrigen als ein KSM-Manager aus Irland bei meinen Bruder zu besuch war um sich die WM-Spiele anzuschauen wusste er überhaupt nicht das es eine neue Lizenzregelung gab und er ist schon seit Urzeiten bei KSM. 2-3 Wochen denke ich ist wie du schon sagtest zu lang und belästigt fühlt man sich ja schon die letzten Tage durch die PN "Unzufriedene Spieler", es ist halt als ein Hinweis gedacht, da wie du schon sagtest die Betriebsblindheit mancher Manager vor der Gefahrensituation Insolvenz bewahren soll, vor allem Neuuser können davon nur profitieren.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #13 am: 12. Juni 2010, 14:03:39 »
Ja, anscheinend nicht. Sir Coach, ein langjähriger Bestandteil von KSM, hats offensichtlich nicht mitbekommen. Sonst hätte er Spieler verkauft und  wäre Meister geworden.

Ich mein, man soll nicht immer von sich auf andere schließen  ;D

Dazu kann ich nur sagen, bevor es sich die Besitzer ans Bein binden müssen, müssen die betroffenen LM(insofern die Länder welche haben) fragen, wieso sie ihre Nutezr nix explizit Ingame darauf aufmerksam gemacht haben.

Vllt fragt sich nun wer ... warum sollte ich ... es is nix meien AUfgabe jeden anzuschreiben ...

Richtig und genauso wenig isses M+Bs Aufgabe dies zu tun.
Die News wurden veröffentlicht, im Forum hoch und runter beredet, und ein Grossteil der User fand auch die Umfragen im Ingame-News-Bereich ... also warum wird ein System in Frage gestellt, dass User traf die scheinbar unwirtschaftlich gearbeitet haben und die Nachrichten (die jedermann sehen konnte - insofern er wollte) nicht sahen/sehen wollten  :gruebel:

Unwissenheit schützt vor Strafe nix ... zumal es jeder in den Regeln sowie den News entnehmen konnte
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Ch4m3l30n

  • Gast
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #14 am: 12. Juni 2010, 15:53:58 »
Was haben die LM´S damit zu tun, deren Aufgabe ist es das Länderforum am laufen zu halten.

Bit-te sagte ja schon Forum und Spiel sind zu trennen:
    
Re:Frage zu KSM an M+B *korrigiert
« Antworten #1 am: 12. März 2010, 23:01:22 »
   
Hallo,

KSM-Soccer -Das Spiel- und KSM-Soccer -Das Forum- sind 2 getrennte Projekte.

Dafür gibts folgende Begründung:
1. Es gibt 2 verschiedene Logins, daraus folgt das es auch unterschiedliche Usernamen sein können
2. Beide Applikationen können getrennt und ohne Einschränkung eigenständig genutzt werden.

Gruß
Bit-te

Wenn du gerne die Manager ausschliessen möchtest die nicht im Forum sind und die die News die wirklich schon länger zurück liegt nicht gelesen haben oder halt vergessen, weil die UV hatten oder halt Betriebsblind sind. Dann kann ich nur zu dem Schluß kommen das du keine fähige Konkurrenz magst und dir somit Vorteile erhoffst.  :lach:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #15 am: 12. Juni 2010, 16:20:27 »
Wenn du so provokativ argumentierst, entgegne ich dir mal genauo provokativ, dass du mit deinem Problem, das Spiel betreffend, hier auch falsch bist, denn schließlich hast du ja ein Problem mit dem Spiel und nicht mit dem Forum...wenn du also mit Bit-te's Aussage bezüglich der Trennung von Spiel und Forum kommst, müsste ich dich dann als Forenmoderator an die Ingame-Nachrichten verweisen, in denen du dein Problem kund tun müsstest!
 :verweis: :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #16 am: 12. Juni 2010, 17:00:11 »
Ich kann da Chameleon schon verstehen, denn in 5 Ländern glaub ich, wurden die Meisterschaften auf dem grünen Tisch entschieden. Wer nicht richtig wirtschaftet, gewinnt nachher auch nichts. Das ist auch richtig so.

Aber ich mein, was ist denn eigentlich an einer InGame Benachrichtigung verkehrt, in der man den Usern eine "Alarm-Info" zukommen ließe, damit sie nicht ins offene Messer laufen. Es werden noch etliche User dazukommen, die den 63. ZAT deadline nicht mitbekommen werden. KSM ist ja ohnehin schon sowas von wirtschaftslastig geworden und ich versteh nicht, wieso die Mods in diesem Fall eine andere Meinung haben.

Für "Unzufriedene Spieler" bekommt man ja auch per InGame eine Info. Wieso dann auch nicht dafür, wenn man Gefahr läuft die Auflagen nicht erfüllen zu können?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Online Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #17 am: 12. Juni 2010, 17:41:53 »
Es steht doch immer wenn man ein Minuskontostand hat es besteht die Gefahr auf Punkt und Lizensabzug. :gruebel:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #18 am: 12. Juni 2010, 17:44:13 »
Achso, das wusste ich nicht. Ich war noch nie im Minus.

Wo genau steht das denn?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #19 am: 12. Juni 2010, 17:46:39 »
Wo genau steht das denn?

unter Kontostand:
in so fettem ROT..!!           :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 17:47:38 von Sascha13 »

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #20 am: 12. Juni 2010, 18:04:53 »
Wo genau steht das denn?

unter Kontostand:
in so fettem ROT..!!           :scherzkeks:

Zu sehen ist jene rote Warnschrift auf dem Bilanzscreen.  :ja:

Online Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #21 am: 12. Juni 2010, 18:23:12 »
Na dann sollte das hier ja auch erledigt sein.  :verweis:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #22 am: 12. Juni 2010, 19:16:36 »
Und diese Information alleine sollte ausreichen, dies nicht erst am letzten Zat zu machen  :nein:
Dazu wurde auch schon odt genug hier geschrieben, dass es lang genug in einem Rahmen veröffentlicht und angekündigt wurde, der ausreicht. Jeder User ist für seinen Verein selber verantwortlich!

Kann diese Disk fast nicht nachvollziehen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #23 am: 12. Juni 2010, 19:22:03 »
Ist ja okay, ich habe lediglich nur meine Meinung dazu geäußert.  :zustimm:

Ich wusste halt nicht, dass der Kontostand rot unterlegt ist, wenn man die magische Grenze unterschreitet.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #24 am: 12. Juni 2010, 19:25:14 »
Ist ja okay, ich habe lediglich nur meine Meinung dazu geäußert.  :zustimm:

Ich wusste halt nicht, dass der Kontostand rot unterlegt ist, wenn man die magische Grenze unterschreitet.

war ja auch nicht auf dich bezogen...  :geschockt:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #25 am: 18. Juni 2010, 10:04:29 »
Die zweite Anregung von Chamäleon ist etwas aus dem Blick geraten.

Ich finde es auch unglücklich, wenn die Lizenzentzüge bereits nach ZAT 63 erfolgen. Sinnvoller wäre es, den Schuldenstand erst nach Schließung des TM nach ZAT 65 zu prüfen. Erst dann ist die Saison vollständig abgeschlossen. Dann hat jeder Manager noch die Möglichkeit, nach ZAT 63 noch Spieler am TM zu verkaufen oder - wenn er qualifiziert ist - das Pokal-, EC- oder CC-Endspiel zu gewinnen und sich so ins Plus zu retten. Das hätte auch den Vorteil, dass der TM zum Schluss noch einmal richtig in Schwung kommt.

Im wahren Leben ist das übrigens auch so. Die Erteilung der Lizenz erfolgt auch immer erst lange nach dem letzten Spieltag.

Was die erste Anregung angeht: Ich fände es auch schön, wenn die User besser informiert werden. Wir wollen ja alle, dass die Teilnehmerzahl sich erhöht. Da sollte man die weniger engagierten oder ganz frisch hinzugekomenen Manager nicht verschrecken, sondern sie vielmehr mit Samthandschuhen durch das Spiel begleiten, damit sie dabei bleiben und so für alle den Spielspass erhöhen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 10:05:00 von Hotzenplotz »

uli_hoeneß

  • Gast
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #26 am: 18. Juni 2010, 10:07:23 »
Mal ne viel einfachere Lösung für das Problem: Warum nicht einfach den 34. Spieltag auf den 65. ZAT legen und Pokal und CC/EC Finale an ZAT 63 und 64 ausspielen?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #27 am: 18. Juni 2010, 10:17:06 »
Ihr verliert aber was anderes aus dem Auge ... in erster Linie erfolgte diese Umstellung
- um den Teams früher als zur EWS eine sichere Kaderplanung zu ermöglichen

..aber der eigentliche Hauptgrund ist ein anderer gewesen, über den sich die letzten Saisons extrem aufgeregt wurde beim Saisonwechsel.

ERSCHLICHENE TITEL!!!!

Lizenzvergabe ist vor der Vergabe aller 3 Titel, damit keiner mit einem unfinanzierbaren Kader Titel abgreift.
Sicher gibts weiterhin Schlüpflöcher national wie international, aber es wird wohl eher keinen Klub mehr geben, der verschuldet das Double oder Triple abräumt.

Verstehe dieses PRO-Schuldenklub argumentieren nicht. Man könnte ja meinen hier wird nur gewettert damit man wettern kann  :juggle:
Was ist den Kritikern denn lieber? Titel gewinnt ein Team, dass sich diesen Titel sowohl sportlich als auch wirtschaftlich erkämpft hat ohne den Verein an den Rand des Bankrotts zu führen? Oder eben dir Schuldenklub?
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #28 am: 18. Juni 2010, 10:26:34 »
... wenn es ein Verein schafft, noch vor dem Saisonwechsel ins Plus zu kommen, ist er doch gerade kein Schuldenklub und muss dann auch nicht bestraft werden.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Spätere Lizenzberechnung und bessere Benachrichtigung
« Antwort #29 am: 18. Juni 2010, 10:36:02 »
Ansichtssache ... er kommt ja nur durch Lizenz weil er im letzten Moment durch Titel wie Meister, Pokal oder EC/CC die Auflagen erfüllt.
Sprich er wird für Missmanagenment noch belohnt und darf alles sammeln und behalten.

Gewinnt er aber die notwendige Siegprämie nix bzw sie reicht nix aus, hat er als Schuldenklub dennoch den unberechtigten EC/CC/Meistertitel/Pokaltitel ergaunert.

Nun muss er genauer hingucken beim Missmanagement - ansonsten fährt er den Klub an die Wand - da der CC/EC-Startplatz in Gefahr ist bei Minusstand. :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: