Autor Thema: Re:TD-R-109 - Image überarbeiten  (Gelesen 12453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #90 am: 30. Mai 2011, 18:20:39 »
aber auch ohne sinn in schwache länder in der ersten liga dauerhaft  mit 50% spielen und sich die 17 j hochzüchten und teuer verkaufen .in starke länder geht beides nicht wer das macht steigt zu 100% ab  :zustimm:

ihr könnt euch schön schonen in der liga und im ec/cc gebt ihr vollgas ist das fair ?

p.s selbst in der 2 liga italien muss man 120% geben um aufzusteigen  :zustimm:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #91 am: 30. Mai 2011, 19:27:35 »
also wäre auch für die lösung nen boni.image für die "angeseheneren" ligen zu vergeben, aber halt das image der anderen zu belassen. andererseits hatte slater auch mal geschrieben ligen/länder schließen zu wollen (wo halt zu wenig sind), dann wäre das genau der richtige weg  :rofl:

anheben der cpu stärken generell wäre erst mal gut, hätte ich bis vor 2 saisons befürwortet. nun nicht mehr, da ich in ner ziemlich leeren liga spiele und gegen cpu-teams die 100 stärkepunkte weniger haben, nicht mit 100% gewinnen kann, obwohl diese vllt. nicht mal 100% geben  :stupid: da fragt man sich schon und damit wäre das kommentar von wegen 120% geben um aufzusteigen, in einer leeren liga mit cpu vereinen genauso berechtigt, wie in ner vollen liga  :peace: da würde ich sogar die volle liga bevorzugen, wenn die cpu's so ausergewöhnlich stark sind  :gruebel: damit wäre also schon wieder das problem der leeren ligen beseitig und man könnte sie schließen  :rofl: eig. top idee von slater  :lach: naja spass beiseite, so siehts halt aus ...

hmm...mit 100 stärkepunkte weniger ??aber einigen ist schon klar das das neue tatiksystem euch auch mal eben mannschaften mit 200 stärkepunkten weniger von platz schießen können??und das spiel soll ja auch ein wenig realistischer sein/werden ...lese ich hier sehr oft..und aus anderen managerspielen.. fm11 und online ...kann man auch mal gegen eine schwache mannschaft verlieren auch mit vollen einsatz...ich finde das gar nicht so verkehrt...man kann sich halt eben nicht sicher sein ob man gewinnt oder verliert..und das ist auch gut so...ich kracksel zum in schottland in der 3.Liga rum...weil ich vorherige Saison abgesteigen bin und den klassenerhalt leider nicht geschafft habe...und mit einer 700er mannschaft gegen 16 100er mannschaften zu datteln macht keinen spaß..ich spiele mit 50% un d gewinne teilweise zweistellig und das ist nicht sinn der Sache...Ich will mir den Liveticker anschauen und mitfiebern und zittern,aber trotzdem Spaß haben und wenn ich mal gegen eine 100 punkte schwächere Mannschaft verliere muss ich halt das nächste mal ,mehr einsatz geben.klar ist es für die Noten toll,aufbau,fitness etc...aber die ews ist nun mal würfelglück mehr nicht...ich bin definitiv für eine Aufstockung der NPC Teams und Schließung einiger 3 .Ligen in Ländern wo gar nichts geht. Und im Real Fussball kann auch ne kleine Mannschaft nen großen weghauen...wie im realen leben machen auch die Spieler im Spiel..fehlpässe,verlieren zweikämpfe oder abwehrfehler...das ist zumindestens die Ansicht die ich vertrete

LG  :winken:

mhh nicht sonderlich realistisch, wenn ich schon im vorhinein weiß das ich gegen einen cpu verein, der etwas schwächer ist, eh verliere  :lach: hab bis jetzt wirklich jedes spiel gegen einen 100-200 stärkepunkte schwächeren verein die letzten beiden saisons verloren und gegen einen halb so starken (zwar bloß mit 50%, aber cpu verein auch mit 50%) nur ein mageres unentschieden  :gruebel: und wenn ich gegen den selben verein zu gleichen konditionen noch im fss (da hatte er noch manager) ziemlich hoch gewinne, dann weiß ich auch nicht so recht  :lach: ich mein, ja klar könnte man mal die stärken anheben, weil das gewinnen im 2 stelligen bereich echt blödsinn ist, aber halt nicht mit deinen werten, sondern halt noch etwas weniger  :peace: vorallem gibt es mir zu denken, wenn ein etwas schwächerer cpu verein gegen andere cpu vereine immer höher gewinnt als ich, obwohl er auch nicht wirklich mehr einsatz gibt (am saisonende könnten das sogar bis zu 100 tore mehr als mein verein hat, sein  :geschockt:)
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.394
    • Aris Palendria
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #92 am: 30. Mai 2011, 19:31:11 »
aber auch ohne sinn in schwache länder in der ersten liga dauerhaft  mit 50% spielen und sich die 17 j hochzüchten und teuer verkaufen .in starke länder geht beides nicht wer das macht steigt zu 100% ab  :zustimm:

ihr könnt euch schön schonen in der liga und im ec/cc gebt ihr vollgas ist das fair ?

p.s selbst in der 2 liga italien muss man 120% geben um aufzusteigen  :zustimm:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

dann wechselt doch

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #93 am: 30. Mai 2011, 19:36:56 »
aber auch ohne sinn in schwache länder in der ersten liga dauerhaft  mit 50% spielen und sich die 17 j hochzüchten und teuer verkaufen .in starke länder geht beides nicht wer das macht steigt zu 100% ab  :zustimm:

ihr könnt euch schön schonen in der liga und im ec/cc gebt ihr vollgas ist das fair ?

p.s selbst in der 2 liga italien muss man 120% geben um aufzusteigen  :zustimm:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

dann wechselt doch
warum sind schwache länder schwach und starke länder stark?
weil die verteilung viel zu ungleichmäßig ist...verteilt euch doch auf alle schwachen länder und sorgt so für gleichberechtigung  :mrgreen:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.394
    • Aris Palendria
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #94 am: 30. Mai 2011, 19:39:34 »
aber auch ohne sinn in schwache länder in der ersten liga dauerhaft  mit 50% spielen und sich die 17 j hochzüchten und teuer verkaufen .in starke länder geht beides nicht wer das macht steigt zu 100% ab  :zustimm:

ihr könnt euch schön schonen in der liga und im ec/cc gebt ihr vollgas ist das fair ?

p.s selbst in der 2 liga italien muss man 120% geben um aufzusteigen  :zustimm:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

dann wechselt doch
warum sind schwache länder schwach und starke länder stark?
weil die verteilung viel zu ungleichmäßig ist...verteilt euch doch auf alle schwachen länder und sorgt so für gleichberechtigung  :mrgreen:

so sehe ichdas auch..

würde es mehr user geben, hätten wir nicht das problem.. also sollten wir doch erstma das versuchen, bevor wir das ganze system überarbeiten  :gruebel:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #95 am: 30. Mai 2011, 22:25:35 »
aber auch ohne sinn in schwache länder in der ersten liga dauerhaft  mit 50% spielen und sich die 17 j hochzüchten und teuer verkaufen .in starke länder geht beides nicht wer das macht steigt zu 100% ab  :zustimm:

ihr könnt euch schön schonen in der liga und im ec/cc gebt ihr vollgas ist das fair ?

p.s selbst in der 2 liga italien muss man 120% geben um aufzusteigen  :zustimm:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

dann wechselt doch

wechsel du lieber in so ein land kann jeder manager managen ,level eins ist für anfänger  :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #96 am: 30. Mai 2011, 22:39:36 »
Naja, grundsätzlich kann sich jeder seinen Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen und wer das Spiel in seiner leichten Variante wählt, der macht das und wer, warum auch immer, das Spiel in einem stärkeren Land wählt, bekommt das, was er sich ausgesucht hat.

Letztendlich ist das Thema aber eh erstmal zurückgestellt, bis man ein wirklich passendes Konzept gefunden hat: KLICK MICH

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #97 am: 30. Mai 2011, 22:42:12 »
Finde es immer wieder lächerlich das immer die gleichen Manager über die stärkeren und schwächeren Ligen das gleiche schreiben.

aber habe es von den manager auch nicht anders erwartet.... :nein: :nein:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #98 am: 30. Mai 2011, 22:43:41 »
ich würde sagen wir warten einfach mal ab was kommt ...slater wird schon eine Lösung finden ...und allen wird man es eh nicht recht machen können ...schönen abend euch noch  :winken:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.394
    • Aris Palendria
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #99 am: 30. Mai 2011, 23:42:23 »
aber auch ohne sinn in schwache länder in der ersten liga dauerhaft  mit 50% spielen und sich die 17 j hochzüchten und teuer verkaufen .in starke länder geht beides nicht wer das macht steigt zu 100% ab  :zustimm:

ihr könnt euch schön schonen in der liga und im ec/cc gebt ihr vollgas ist das fair ?

p.s selbst in der 2 liga italien muss man 120% geben um aufzusteigen  :zustimm:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

dann wechselt doch

wechsel du lieber in so ein land kann jeder manager managen ,level eins ist für anfänger  :zustimm:

sag ich ja nichts gegen, aber du bist ja der der sich beschwert, also musst du etwas ändern  :verweis: :verweis:

aber das verstehst du ja nicht, weils unfair ist für dich  :mrgreen:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #100 am: 30. Mai 2011, 23:52:06 »
Wieso nicht einfach von den Konkurrenzprodukten abkupfern?

Eines der Beispielsystem wäre -> Basisimage x Faktor
Faktor= International Erfolg, Ligastärke, Useranzahl, etc...
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #101 am: 31. Mai 2011, 00:48:13 »
Wieso nicht einfach von den Konkurrenzprodukten abkupfern?
Vielleicht, weil die Konkurrenz das Ganze ebenfalls nicht optimal gelöst hat... :grinsevil:

Slater wird sich ja weitere Gedanken zu machen. Ich bin selbst gespannt, zu welchen weiteren Ergebnissen und Erkenntnissen er kommt. :verweis:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #102 am: 31. Mai 2011, 08:00:05 »
aber auch ohne sinn in schwache länder in der ersten liga dauerhaft  mit 50% spielen und sich die 17 j hochzüchten und teuer verkaufen .in starke länder geht beides nicht wer das macht steigt zu 100% ab  :zustimm:

ihr könnt euch schön schonen in der liga und im ec/cc gebt ihr vollgas ist das fair ?

p.s selbst in der 2 liga italien muss man 120% geben um aufzusteigen  :zustimm:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

dann wechselt doch

wechsel du lieber in so ein land kann jeder manager managen ,level eins ist für anfänger  :zustimm:

sag ich ja nichts gegen, aber du bist ja der der sich beschwert, also musst du etwas ändern  :verweis: :verweis:

aber das verstehst du ja nicht, weils unfair ist für dich  :mrgreen:

bin nicht der einzige mit dieser meinung ,ihr fühlt euch jetz nur angepisst das ihr jetz aufeinmal auf level 2 spielen müsst ,das schlaraffenland hat jetz auch für euch ein ende  :winken:

-IKKI-

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #103 am: 31. Mai 2011, 08:47:43 »
 :rofl:

Lustig Lustig...

Das wichtigste ist das game wie kriegen wir die ligen Voller ? muss doch ein weg geben die kleine laender atraktiv zu machen ohne das die CPU vereine moerderisch stark werden, gibt dann zu viele gute spieler in markt das gefaellt mir irgendwie nicht  :gruebel:

wenn man das nicht hingebacken kriegt dann besser diese laender zu machen und die manager ein neue heimat suchen lassen dann nimmt man sein verein mit und spielt in laender die normal besetzt sind wie z.b. Finland...
die kleine laender werden dann wieder aufgemacht wenn die user zahl gestiegen sind.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #104 am: 31. Mai 2011, 09:13:55 »
die kleinen länder würde man voller kriegen mit exoten spieler z.b brasilianer,argentienier usw  :zustimm:

-IKKI-

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #105 am: 31. Mai 2011, 09:22:26 »
die kleinen länder würde man voller kriegen mit exoten spieler z.b brasilianer,argentienier usw  :zustimm:

hab nichts verstanden was hat ein argentinier in andora verloren ?  :gruebel: macht kein sinn fuer mich entweder die kleine laender voller machen und atraktiver oder ganz zu machen, in georgien sind nur 6 manager bei was weiss ich 140 vereine  :verweis:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #106 am: 31. Mai 2011, 09:54:33 »
die kleinen länder würde man voller kriegen mit exoten spieler z.b brasilianer,argentienier usw  :zustimm:

hab nichts verstanden was hat ein argentinier in andora verloren ?  :gruebel: macht kein sinn fuer mich entweder die kleine laender voller machen und atraktiver oder ganz zu machen, in georgien sind nur 6 manager bei was weiss ich 140 vereine  :verweis:

ja wolltest es doch attraktiver machen und ich hab ein vorschlag gemacht ,ja dann lassen wir wie es ist und hört auf euch zubeklagen ist ja langsam lächerlich eure klagen immer zuhören  :stupid:

-IKKI-

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #107 am: 31. Mai 2011, 10:04:17 »
Dein vorschlag war nicht gut sorry... Bekaempft das haupt problem nicht... Du hilfst hier auch nicht weiter moechtest nur dein vorteil haben und fuer dich warst das auch, ich beklage mich nirgendwo wo hab ich mich hier beklagt ? in gegenteil du beklagst dich doch seiten lange das es ungerecht ist  :rofl:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #108 am: 31. Mai 2011, 10:06:37 »
Dein vorschlag war nicht gut sorry... Bekaempft das haupt problem nicht... Du hilfst hier auch nicht weiter moechtest nur dein vorteil haben und fuer dich warst das auch, ich beklage mich nirgendwo wo hab ich mich hier beklagt ? in gegenteil du beklagst dich doch seiten lange das es ungerecht ist  :rofl:

ich habe jede herausforderung angenommen  :keks: :winken:

spiel weiterhin in malta/ukraine  :lach: :lach: :lach: :lach:

-IKKI-

  • Gast
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #109 am: 31. Mai 2011, 10:15:27 »
Dein vorschlag war nicht gut sorry... Bekaempft das haupt problem nicht... Du hilfst hier auch nicht weiter moechtest nur dein vorteil haben und fuer dich warst das auch, ich beklage mich nirgendwo wo hab ich mich hier beklagt ? in gegenteil du beklagst dich doch seiten lange das es ungerecht ist  :rofl:

ich habe jede herausforderung angenommen  :keks: :winken:

spiel weiterhin in malta/ukraine  :lach: :lach: :lach: :lach:

In Ukraine sind alle nett da gibts nichts zum beklagen, in italien damals da gab es schon einige arrogante mitspieler die wochen lang nur am meckern waren diese unfreundlichen user haben mich richtig gestoert hab aber nie gemeckert bin einfach zurueck nach ukraine... wenn du meinst ukraine ist keine herausforderung dann kann ich auch nichts dafuer wenn du so ein limitiert sicht hast  :stupid:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #110 am: 31. Mai 2011, 12:02:48 »
Ich würde gerne den Pirata in der Ukraine sehen und beobachten, wie die Abfälligkeit aus seinem letzten Beitrag in Frust umschlägt, wenn er trotz "Eierschaukeln bei 5 freien Vereinen" mit einem guten Team nicht Meister wird, im Pokal nicht weit kommt und im EC/CC relativ früh scheitert... aber das ist in Wirklichkeit ein anderes Thema und man entfernt sich hier vom Kern der Diskussion :grinsevil:

Wenn wir es wirklich auf das Grundsätzliche herunterbrechen, bleibt das Userproblem im Zusammenhang mit dem Bot-Verhalten stehen.
KSM ist auf 50 Länder mit je 7 Ligen zu je 18 Mannschaften ausgelegt, insgesamt also 6.300 Vereine, von denen momentan nur rund 1.000 besetzt sind. Dazu kommt, dass keine Gleichverteilung in den Ländern vorhanden ist, sondern sich die Spieler in bestimmten "beliebten" Ländern konzentrieren und andere dagegen verwaisen. Das Ganze wäre im Grunde ja kein Problem, wenn die CPU-Vereine mit einer angemessenen Stärke spielen würden, um den Anspruch in den einzelnen Ländern/Ligen auf einem annähernd gleichen Level zu halten. Mann muss gleich sagen, dass eine 100%ige Gleichheit nicht erzielt werden kann, da der CPU-Gegner ja maximal 100% spielt, aber man kann sich der Gleichheit zumindest deutlicher annähern, als es momentan der Fall ist. Problem zur Zeit ist auch, dass die CPU-Teams mit der Zeit schwächer geworden sind, bedingt durch Resets und andere Umstände.

Würde man diesem Umstand erstmal Einhalt gebieten, wäre es ein wichtiger Schritt in Richtung "Fairness" gegenüber den stark besetzten Ländern, denn es ist deutlich schwerer, in Liga 1 gegen 800er Teams zu spielen als gegen 500er oder gar 100er. Dazu müsste die Schwächung gestoppt werden, Formwerte bei CPU-Teams dürften nicht mehr fallen, Teams müssten immer aufgefüllt bleiben, damit nicht nur 2 Mann auf dem Platz stehen. Das Erste ließe sich sicherlich leicht programmieren und die Auffüllung dürfte auch kein großes Problem darstellen. Bot-Aufsteiger müssten Kadertechnisch wieder aufgerüstet werden, Bot-Absteiger sollten abgerüstet werden.
Neben den "schwachen Mannschaften" ist ein weiterer Kritikpunkt das "Eierschaukeln im Pokal". Mal davon abgesehen, dass dieses durch ein Einfrieren der Stärke auch nicht mehr so groß wäre, könnte man über eine Streichung der dritten Ligen nachdenken. Leider sind dort in den beliebten Ländern einige User vorhanden, sonst wäre das weniger ein Problem, denn genausowenig, wie man als User bei einer Streichung seines Landes KSM verlassen würde, würden diese User möglicherweise KSM verlassen, wenn ihnen "ihre Liga" in "ihrem Lieblingsland" genommen würde. Man kann sagen, dass diese Option nicht zu Betracht stehen sollte, da man sich mit ihr die Axt ins eigene Standbein (Userzahl) schlägt.

Finale Frage an die User der "starken Ligen": Wäre es für euch eine sinnvolle Alternative, wenn in Liga 1 die Bots konstant auf 800er Stärke stünden, in den zweiten Ligen bei 650 und in den 3. Ligen bei 500?
Die Werte für Liga 2 und 3 sind nur Schätzwerte, denn mit den dortigen Stärken hab ich mich noch nicht so befasst. Denn wenn man eure Argumentationen liest, bemängelt ihr ja hauptsächlich , dass besonders die internationalen Teams in den schwach besetzten Ligen den Vorteil des extremen Eierschaukelns haben. Mit erhöhten Bot-Stärken wäre dies zumindest ein wenig eingedämmt, dazu käme, dass diese Teams vielleicht wieder attraktiver für Neu-User würden, da sie nicht so schwach wirken.

...nur ein Ansatz...

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #111 am: 31. Mai 2011, 12:15:01 »
 :zustimm:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #112 am: 31. Mai 2011, 12:23:50 »
Ich würde gerne den Pirata in der Ukraine sehen und beobachten, wie die Abfälligkeit aus seinem letzten Beitrag in Frust umschlägt, wenn er trotz "Eierschaukeln bei 5 freien Vereinen" mit einem guten Team nicht Meister wird, im Pokal nicht weit kommt und im EC/CC relativ früh scheitert... aber das ist in Wirklichkeit ein anderes Thema und man entfernt sich hier vom Kern der Diskussion :grinsevil:

Wenn wir es wirklich auf das Grundsätzliche herunterbrechen, bleibt das Userproblem im Zusammenhang mit dem Bot-Verhalten stehen.
KSM ist auf 50 Länder mit je 7 Ligen zu je 18 Mannschaften ausgelegt, insgesamt also 6.300 Vereine, von denen momentan nur rund 1.000 besetzt sind. Dazu kommt, dass keine Gleichverteilung in den Ländern vorhanden ist, sondern sich die Spieler in bestimmten "beliebten" Ländern konzentrieren und andere dagegen verwaisen. Das Ganze wäre im Grunde ja kein Problem, wenn die CPU-Vereine mit einer angemessenen Stärke spielen würden, um den Anspruch in den einzelnen Ländern/Ligen auf einem annähernd gleichen Level zu halten. Mann muss gleich sagen, dass eine 100%ige Gleichheit nicht erzielt werden kann, da der CPU-Gegner ja maximal 100% spielt, aber man kann sich der Gleichheit zumindest deutlicher annähern, als es momentan der Fall ist. Problem zur Zeit ist auch, dass die CPU-Teams mit der Zeit schwächer geworden sind, bedingt durch Resets und andere Umstände.

Würde man diesem Umstand erstmal Einhalt gebieten, wäre es ein wichtiger Schritt in Richtung "Fairness" gegenüber den stark besetzten Ländern, denn es ist deutlich schwerer, in Liga 1 gegen 800er Teams zu spielen als gegen 500er oder gar 100er. Dazu müsste die Schwächung gestoppt werden, Formwerte bei CPU-Teams dürften nicht mehr fallen, Teams müssten immer aufgefüllt bleiben, damit nicht nur 2 Mann auf dem Platz stehen. Das Erste ließe sich sicherlich leicht programmieren und die Auffüllung dürfte auch kein großes Problem darstellen. Bot-Aufsteiger müssten Kadertechnisch wieder aufgerüstet werden, Bot-Absteiger sollten abgerüstet werden.
Neben den "schwachen Mannschaften" ist ein weiterer Kritikpunkt das "Eierschaukeln im Pokal". Mal davon abgesehen, dass dieses durch ein Einfrieren der Stärke auch nicht mehr so groß wäre, könnte man über eine Streichung der dritten Ligen nachdenken. Leider sind dort in den beliebten Ländern einige User vorhanden, sonst wäre das weniger ein Problem, denn genausowenig, wie man als User bei einer Streichung seines Landes KSM verlassen würde, würden diese User möglicherweise KSM verlassen, wenn ihnen "ihre Liga" in "ihrem Lieblingsland" genommen würde. Man kann sagen, dass diese Option nicht zu Betracht stehen sollte, da man sich mit ihr die Axt ins eigene Standbein (Userzahl) schlägt.

Finale Frage an die User der "starken Ligen": Wäre es für euch eine sinnvolle Alternative, wenn in Liga 1 die Bots konstant auf 800er Stärke stünden, in den zweiten Ligen bei 650 und in den 3. Ligen bei 500?
Die Werte für Liga 2 und 3 sind nur Schätzwerte, denn mit den dortigen Stärken hab ich mich noch nicht so befasst. Denn wenn man eure Argumentationen liest, bemängelt ihr ja hauptsächlich , dass besonders die internationalen Teams in den schwach besetzten Ligen den Vorteil des extremen Eierschaukelns haben. Mit erhöhten Bot-Stärken wäre dies zumindest ein wenig eingedämmt, dazu käme, dass diese Teams vielleicht wieder attraktiver für Neu-User würden, da sie nicht so schwach wirken.

...nur ein Ansatz...

der hacken an der Aufwertung der vereine auf 800/650/500 ist, das der Frust von Usern (egal ob alt oder neu) wieder vorhanden ist, wenn sie verlieren weil sie halt zu knapp aufgestellt haben

hatte in den letzten 5 Monaten sicher 5-10 Mails zu dem Thema wo ein 800er gegen einen 500er verloren hat und nur mit 80% gespielt hat...

ich muss das mal ein bissi sickern lassen...

meine erkenntnis von dem thread ist das es viele punke an ksm gibt die 20% der user stören aber 80% der user gut finden...
ich bin mir nicht sicher ob dieser "upgrade" nicht auch ein 20/80 punkt ist (oder zumindest ein 50/50 punkt)

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #113 am: 31. Mai 2011, 12:26:15 »
Dann ein Gedanke als Nachtrag: CPU-Teams spielen Pflichtspiele immer mit 100%. :verweis:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #114 am: 31. Mai 2011, 12:28:26 »
Dann ein Gedanke als Nachtrag: CPU-Teams spielen Pflichtspiele immer mit 100%. :verweis:


da CPU Teams aber auch keine FSS spielen sind schnell die FIT-Werte im Keller ... wer will so ein Team dann übernehmen?!   :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #115 am: 31. Mai 2011, 12:29:43 »
die CPU trainiert eh nur KOFIMO!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #116 am: 31. Mai 2011, 12:33:12 »
Dann ein Gedanke als Nachtrag: CPU-Teams spielen Pflichtspiele immer mit 100%. :verweis:


da CPU Teams aber auch keine FSS spielen sind schnell die FIT-Werte im Keller ... wer will so ein Team dann übernehmen?!   :gruebel:
Daher ja eine entsprechende Programmierung, dass CPU-Teams keine Verluste in den Formwerten bekommen. Dies hätte dann den Effekt, dass sie die fehlenden FSS ausgleichen.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #117 am: 31. Mai 2011, 13:14:59 »
Die CPU trainiert Fitness, keine Technik!

Die haben über eine Nacht schon die 100% wieder ausgeglichen.

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #118 am: 31. Mai 2011, 13:25:44 »
Finale Frage an die User der "starken Ligen": Wäre es für euch eine sinnvolle Alternative, wenn in Liga 1 die Bots konstant auf 800er Stärke stünden, in den zweiten Ligen bei 650 und in den 3. Ligen bei 500?
Die Werte für Liga 2 und 3 sind nur Schätzwerte, denn mit den dortigen Stärken hab ich mich noch nicht so befasst. Denn wenn man eure Argumentationen liest, bemängelt ihr ja hauptsächlich , dass besonders die internationalen Teams in den schwach besetzten Ligen den Vorteil des extremen Eierschaukelns haben. Mit erhöhten Bot-Stärken wäre dies zumindest ein wenig eingedämmt, dazu käme, dass diese Teams vielleicht wieder attraktiver für Neu-User würden, da sie nicht so schwach wirken.
...nur ein Ansatz...

Der Ansatz gefällt mir, würde auf die von Dir genannte Durchschnittsstärke sogar noch 5-10 % draufpacken.

Gepaart mit der Tatsache, dass CPU immer 100 % spielt und nur KoFiMo trainiert, erscheint dieses als eine interessante Alternative (allerdings mit dem Nachteil, dass der CPU-Gegner dann sehr berechenbar wird --> vielleicht dadurch auszugleichen, dass stets eine andere Zufallstaktik gewählt wird).

Das ganze eine Saison vorher ankündigen, damit auch die Manager, die bislang knapp aufgestellt sind, die Möglichkeit haben, eine Umstrukturierung des Kaders einzuleiten (um somit die anfallende Nörgelei zu reduzieren).
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-109 - Image überarbeiten
« Antwort #119 am: 31. Mai 2011, 13:51:13 »
Die Taktik wird ja auch jetzt schon zufällig bestimmt, lediglich die "Extremeinstellungen" wie "Gegner umhauen" etc. sind gesperrt. Es sollte aber der Bereich Taktik+ ausssen vor gelassen werden, da dortige Zufallseinstellungen zu unsinnigen Kombinationen führen können.

Ich denke, die stärkste Aufstellung und eine variierende Ausrichtung zwischen "Konterspiel" und "Offensiv" sollte die Berechenbarkeit schon ausreichend einschränken, zur Not kann man noch die "Abseitsfalle" und "Ball halten" dazunehmen, das wären dann 20 mögliche Kombinationen. :zustimm:

Was die Stärke der Bots angeht, müsste man mal genau schauen, welche Stärke, sprich welches Gehalt realistisch wäre, denn wenn ein freier Verein übernommen wird, sollte der Manager nicht sofort vor Finanzproblemen stehen. :verweis: