Autor Thema: Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 2781 mal)

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Offline Todolski

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Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen *SAMMLUNG 5*
« am: 26. Mai 2010, 14:59:44 »
Hallo Zusammen,

wollte mal folgenden Vorschlag in den Raum werfen. In der Realität ist es ja auch so, dass wenn man länger als 6 Wochen Krankgeschrieben ist, danach vom Arbeitgeber nicht mehr das volle Gehalt gezahlt wird. Meine Frage ist, macht es Sinn, auch bei längeren Verletzungen von Spielern, eine Gehaltskürzung einzuführen. Der Spieler ist ja nunmal dann langfristig verletzt. Ohne jetzt vom länge der Verletzung und % der Kürzung zu reden gehts mir nur um den generellen Gedanken.

gruß todolski
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 00:41:30 von Too-Moe »
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Offline Morten

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 16:46:30 »

Da es keine "festen" Verträge gibt ist es momentan bei KSM fast schon vereinsschädigend Langzeitverletzte zu behalten, durch Gehaltseinsparung plus SV kann man sich jederzeit einen entsprechenden Neuen leisten, zumal Spieler jeder Klasse im Übermass vorhanden sind.

Im Sinne des Erfinders kann das eigentlich nicht sein   :gruebel:   von daher sind Gehaltskürzungen auf jeden Fall ein guter Ansatz    :zustimm:
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 19:34:03 von Morten »

Offline leo_dede

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 16:49:31 »
Naja aber die SV-Revolution lässt einen dann vllt. eher dazu veranlassen, den Spieler zu halten.

Also finde ich generell nen guten Ansatz ! Eine Gehaltsreduktion auf 60% während Verletzungen finde ich absolut wünschenswert. So landen weniger Spieler auf dem Friedhof. Aber, ob dass so gewollt ist  :mrgreen: glaube nicht  :scherzkeks:

Offline James

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 19:32:02 »
super idee!! :zustimm:

Offline Too-Moe

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010, 20:17:43 »
Der Gedanke ist sicherlich interessant...greift ja die "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" auf. Auf der einen Seite würde ich auch sofort sagen: Gute Idee, sollte man mal weiter ausarbeiten. Auf der anderen Seite sag ich mir: Nach der Verletzung kann man einem Spieler auch jetzt schon einfach nen neuen Vertrag geben, der dann durch die geringen Formwerte schön niedrig ist. Ob da noch während der Verletzung eine Gehaltskürzung notwendig ist, weiß ich nicht.

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt...

Offline ascio

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 22:37:10 »
-Spieler 30 oder mehr ZATs verletzt!

-Spieler frisst Gehalt und ist für nix zu gebrauchen

-SV nur noch 20%...


=Gute Idee! :zustimm:

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IamTheDj

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #6 am: 27. Mai 2010, 10:24:54 »
Man könnte ja auch eine Art Versicherung einführen. Man kann aussuchen für welchen Spieler man die Versicherung haben will und diese übernimmt bei einer Verletzung dann das komplette Spielergehalt.

Offline Todolski

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #7 am: 12. Juni 2010, 09:00:47 »
naja diese idee scheint oben wohl nicht sooo gut anzukommen :verweis:
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Offline Too-Moe

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #8 am: 12. Juni 2010, 11:23:13 »
Naja..."oben" ist relativ...zunächst scheint es "unten" erstmal kaum Beachtung gefunden zu haben bei 7 User-Antworten. Finde den Gedanken selbst interessant und hätte gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu gelesen.
 :zustimm:

deTenner

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #9 am: 13. Juni 2010, 11:15:57 »
Ich halte die Idee für sehr gut, speziell für potenzielle Rentner. Spieler die schon im Rentenalter sind, kannste nicht verkaufen und auch nicht später einen günstigen Vertrag geben. Verletzte bei KSM sind allgemein schon ein herber Rückschlag. Erstmal die Verletzungsdauer und anschliessend die Zeit, die er brauch um wieder voll fit zu sein. 


Offline Ohligser

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #10 am: 13. Juni 2010, 20:20:56 »
also die Verletzungsdauer wurde ja diese Saison sehr reduziert und längere Verletzungen sind nicht mehr so häufig wie in den vergangenen Saisons :verweis:

die Idee das ein Spieler bei einer bestimmten Länge einer Verletzung weniger Gehalt bekommen sollte finde ich sehr gut und eine genaue Auflistung der Vorstellung von mehreren Seiten wäre mal interessant :ja:

zum Beipsiel so:

Verletzungsdauer: 31 - 70 Tage = 50% des Gehalts
Verletzungsdauer: 26 - 30 Tage = 60% des Gehalts
Verletzungsdauer: 21 - 25 Tage = 70% des Gehalts
Verletzungsdauer: 16 - 20 Tage = 80% des Gehalts
Verletzungsdauer: 11 - 15 Tage = 90% des Gehalts
Verletzungsdauer: 10 -   1 Tage = 100% des Gehalts


bin auf weitere Vorschläge oder Ideen gespannd :winken:

Offline Sascha13

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #11 am: 13. Juni 2010, 20:29:49 »
wie willst du das staffeln ??

a.) wenn einer sich bsp. 28 Tage verletzt. Gleich von Anfang an nur 60% des Gehalts.?
Oder das Phasenweise staffeln..?
heißt:
b.) er verletzt sich 28 Tage, bekommt die ersten 10 Tage seiner Verletzung 100% des Gehalts, von Tag 11 - 15 seiner Verletzung 90%, dann Tag 16 - 20 noch 80 % u.s.w..

ich würde die 2.Variante bevorzugen... allerdings befürchte ich, daß die aber schwerer zu programmieren ist.. :nixweiss:

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Offline Ohligser

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #12 am: 13. Juni 2010, 20:59:34 »
Antwort: B

das Gehalt sollte gestaffelt werden :verweis:, aber denke auch das das schwierig ist zuprogrammieren

Offline Lanti

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #13 am: 13. Juni 2010, 21:01:03 »
Finde den Vorschlag sehr gut. Denke aber, das man nach einer bestimmt Zeit der Verletzung das Gehalt direkt gekürzt werden sollte und es auch so bleiben.... :ja:

Offline Sascha13

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #14 am: 13. Juni 2010, 21:02:13 »
das Gehalt sollte gestaffelt werden :verweis:, aber denke auch das das schwierig ist zuprogrammieren

auch wenn es schwer zu programmieren ist, macht diese Variante aus meiner Sicht am meisten Sinn.....

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Offline Sascha13

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #15 am: 13. Juni 2010, 21:02:51 »
Finde den Vorschlag sehr gut. Denke aber, das man nach einer bestimmt Zeit der Verletzung das Gehalt direkt gekürzt werden sollte und es auch so bleiben.... :ja:

... wie bleiben ??  wenn er wieder gesund ist ??

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Offline Lanti

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #16 am: 13. Juni 2010, 21:03:58 »
ich wollte damit sagen, das es keine staffelung geben soll. Wenn wir nicht mehr arbeiten können, bekommen wir nach 7 Wochen auch keine staffelung.

Offline Sascha13

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #17 am: 13. Juni 2010, 21:05:56 »
ich wollte damit sagen, das es keine staffelung geben soll. Wenn wir nicht mehr arbeiten können, bekommen wir nach 7 Wochen auch keine staffelung.

"wir" leben ja auch nicht bei KSM.....

aber man kann ja bei 30 Tagen den Schnitt machen.. und alles was drüber ist bekommt nur 60%..

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Offline Ohligser

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #18 am: 13. Juni 2010, 21:27:05 »
das Gehalt sollte gestaffelt werden :verweis:, aber denke auch das das schwierig ist zuprogrammieren

auch wenn es schwer zu programmieren ist, macht diese Variante aus meiner Sicht am meisten Sinn.....

sehe ich auch so :zustimm: und alles was über 30 Tage ist, habe ich bei meinem Vorschlag ja berücksichtig mit 50% des Gehalts :ja:

stelle mir das so vor:

Spieler ist 24 Tage verletzt und  bekommt die ersten 4 Tage 70% des Gehalts, dann 5 Tage 80% des Gehalts, dann 5 Tage 90% des Gehalts und dann bis zum Ende der Verletzung wieder 100% des Gehalts.


Diese Variante kann man auch anders herum machen, zunächst 100% des Gehalts und dann runterstufen :verweis:
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 21:27:40 von Ohligser »

Offline Sascha13

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #19 am: 13. Juni 2010, 21:29:19 »
Diese Variante kann man auch anders herum machen, zunächst 100% des Gehalts und dann runterstufen :verweis:

..... so ists besser.... :zustimm:
denn bei "Kurzzeitverletzungen" sollte man die 100% Gehalt belassen.....

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #20 am: 13. Juni 2010, 21:30:09 »
Diese Variante kann man auch anders herum machen, zunächst 100% des Gehalts und dann runterstufen :verweis:

..... so ists besser.... :zustimm:
denn bei "Kurzzeitverletzungen" sollte man die 100% Gehalt belassen.....

wäre bei der 1. Variante auch so:

Spieler 9 Tage verletzt = 100% Gehalt :verweis:

Offline Too-Moe

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #21 am: 13. Juni 2010, 21:31:03 »
Je mehr ich mir diese Idee anschaue, umso mehr gefällt sie mir. :zustimm:

Offline Ohligser

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #22 am: 13. Juni 2010, 21:38:03 »
dann mal eine kurze Zusammenfassung:

Verletzungsdauer: 31 - 70 Tage = 50% des Gehalts
Verletzungsdauer: 26 - 30 Tage = 60% des Gehalts
Verletzungsdauer: 21 - 25 Tage = 70% des Gehalts
Verletzungsdauer: 16 - 20 Tage = 80% des Gehalts
Verletzungsdauer: 11 - 15 Tage = 90% des Gehalts
Verletzungsdauer: 10 -   1 Tage = 100% des Gehalts


  • das bedeutet nun nicht das ein Spieler bei einer Verletzung von 24 Tagen komplett 70% seinen Gehalts nur bekommt, sondern die % sollten gestaffelt sein
  • Spieler ist 24 Tage verletzt und  bekommt die ersten 4 Tage 70% des Gehalts, dann 5 Tage 80% des Gehalts, dann 5 Tage 90% des Gehalts und dann bis zum Ende der Verletzung wieder 100% des Gehalts.

    Diese Variante kann man auch anders herum machen, zunächst 100% des Gehalts und dann runterstufen

bin auf weitere Meinungen oder Vorschläge gespannd :verweis:

Offline Too-Moe

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #23 am: 13. Juni 2010, 21:39:18 »
Ich würde immer erst die 10 Tage voll machen, bevor da das Gehalt heruntergestuft wird. :zustimm:

Offline Ohligser

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #24 am: 13. Juni 2010, 21:40:15 »
Ich würde immer erst die 10 Tage voll machen, bevor da das Gehalt heruntergestuft wird. :zustimm:

ist auch ok, kann mir beide Varianten vorstellen :verweis: :zustimm:

Offline Sascha13

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #25 am: 13. Juni 2010, 21:53:54 »
bleibt die Frage, ob man für so ein "Privileg" nicht einen Obolus in die Versicherung zahlen sollte ??

z.B. für mind. 40 ZAT´s und max. 130 ZAT´s...
und den "Versicherungsbeitrag" an das Gehalt koppeln.?

bei 130 ZAT`s Laufzeit dann 3% des aktuellen Gehalts.
bei 80  ZAT`s Laufzeit 5%.
bei 40 ZAT`s ---> 7%.

und sollte der Spieler vorher verkauft werden, wandert die Versicherung mit..
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 21:54:43 von Sascha13 »

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Offline Too-Moe

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #26 am: 13. Juni 2010, 21:59:00 »
Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Feature ohne ingame Obolus, aber dafür automatisch im PA enthalten sein könnte.
Ist nur ein kleiner Blitzgedanke...

Offline Sascha13

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Re:Langzeitverletzte - Gehaltskürzungen
« Antwort #27 am: 13. Juni 2010, 22:00:17 »
Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Feature ohne ingame Obolus, aber dafür automatisch im PA enthalten sein könnte.
Ist nur ein kleiner Blitzgedanke...

... von mir aus....  :zustimm:  :scherzkeks:

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