Umfrage

Wie gefällt euch das zukünftige KSM-Design (Beurteilung im Schulnotensystem)

1
6 (7.3%)
2
28 (34.1%)
3
22 (26.8%)
4
9 (11%)
5
17 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 64

Umfrage geschlossen: 17. November 2010, 15:19:58

Autor Thema: Neues Design *SAMMLUNG 2*  (Gelesen 14445 mal)

^^Fizkchen^^

• Gast
Re:Neues Design
« Antwort #120 am: 12. November 2010, 09:13:24 »
genau! das grün ist schuld an den sinkenden userzahlen! so was lächerliches  :stupid:

solltest genau lesen ,ich habe sowas nie behauptet das wegen grün die userzahl gesunken ist und davon ab wir haben über 6 jahre grün gehabt ,mehr sind es nie geworden oder ? :zustimm:

mein zital lautet

Zitat
die userzahl ist gesunken ,es wird zeit durch ein neuen design mal neue kunden anzuziehen jetz haben wir die chance also lass sie uns ausnutzen

es ist zeit ksm zuverändern ,fangen wir mal bei den design/farbe mal an ,schlimmer kann es nicht werden  :zustimm:

Offline Shiatsu

• Fußballgott
« Antwort #121 am: 12. November 2010, 09:26:54 »
okay pirata  :zustimm:
glaube aber trotzdem nicht das sich mit nem neuen design viel ändern wird. die top fussballmanager sind solche wo du a) entweder mehrere vereine haben kannst und/oder b) so viel echtes geld reinstecken kannst wie du willst. und dann gibt es noch welche wo du echtes geld gewinnen kannst. ich brauch übrigens nichts von den drei sachen.

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #122 am: 12. November 2010, 14:45:53 »
also wenn alles auf css umgestellt wird, dann kann sich jeder mit bisschen basteln (z.B. Firefox mit den Addons Stylish, Greasemonkey, etc.) seine eigene farben einstellen.

Offline davidk82

« Antwort #123 am: 12. November 2010, 15:08:11 »
Klare 5, ich will mein Grün behalten!!!!

Dafür!

Wie gesagt, ich würde mir ne Auswahl wünschen zwischen Neu und Classic...

Finde das neue Design ganz ansprechend! :zustimm:
Auch das Nachrichtensystem ist besser, nur ist das "multi-löschen" nicht mehr möglich, das bitte nochmal überarbeiten! :zustimm:

Achja: Note 1! :ja:

Das Nachrichtensystem mit der Managereingabe ist wirklich besser!

Und man kann sehen ob der andere Manager die Nachricht auch gelesen hat. Das finde ich ma Megageil.

Also ich habe eine 3 gegeben. Begründung es ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung muss aber noch einiges gemacht werden. Aber dennoch Lob an die Macher das sich ma was tut. Werde nun doch mein PA verlängern :-D  :rofl: :rofl:

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #124 am: 12. November 2010, 15:16:03 »
Zitat
Und man kann sehen ob der andere Manager die Nachricht auch gelesen hat. Das finde ich ma Megageil.

Siehste aktuellauch ... dicke Nachricht = ungelesen. dünne nachricht = gelesen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline davidk82

« Antwort #125 am: 12. November 2010, 15:19:56 »
Zitat

Siehste aktuellauch ... dicke Nachricht = ungelesen. dünne nachricht = gelesen.

Ah wieder wat dazugelernt  :rofl: :rofl: Da finde ich das mit dem Stern aber besser und ersichtlicher

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

The Hammer

• Gast
« Antwort #126 am: 12. November 2010, 15:48:30 »
 :bindagegen:

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #127 am: 12. November 2010, 16:17:05 »
okay pirata  :zustimm:
glaube aber trotzdem nicht das sich mit nem neuen design viel ändern wird. die top fussballmanager sind solche wo du a) entweder mehrere vereine haben kannst und/oder b) so viel echtes geld reinstecken kannst wie du willst. und dann gibt es noch welche wo du echtes geld gewinnen kannst. ich brauch übrigens nichts von den drei sachen.

Mit Verlaub, sollte es hier jemals auch nur annähernd soweit kommen, bin ich weg.. Es soll schließlich nicht derjenige erfolgreich sein, der mehr Kohle investiert.

Das neue Design ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, schließlich ist das erste, was potentielle Neu-User sehen, die Aufmachung des Managers, und das erste, was direkt abschrecken kann.. Wer würde sich denn die Mühe geben, sich nen Online-Manager anzusehen, der rein optisch schon veraltet scheint, das wirft schonmal kein gutes Licht darauf und da macht sich keiner groß die Mühe, sich den mal im Detail anzusehen.

Offline Shiatsu

• Fußballgott
« Antwort #128 am: 12. November 2010, 16:21:58 »
vielleicht könnte man ein paar screenshots auf der startseite einbauen.

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #129 am: 13. November 2010, 12:38:28 »
also ehrlich gesagt kann ich mit dem neuen design gar nichts anfangen! das alte ist um längen besser z.t. auch übersichtlicher und schicker. ein grund warum ich ksm mag ist das alte design ^^

deshalb: schulnote 5
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Stoproboy

• Gast
« Antwort #130 am: 13. November 2010, 14:20:43 »
ich finds gut, ist mal was neues ^^

Offline cheffe

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #131 am: 14. November 2010, 00:49:37 »
sorry, aber ich finds schlecht. meine persönliche einstellung ist, dass man sachen richtig macht. wenn man keine ahnung hat, sollte man jemanden die arbeit erledigen lassen, der es kann.
soll kein angriff sein, ist nur meine persönliche einstellung.  :peace:

erna

• Gast
« Antwort #132 am: 14. November 2010, 13:38:14 »

:juggle: Also die einzig nennenswerte Änderung/Neuerung die ich sehe ist die Tatsache, daß man jetzt die Jugend- und Amateurkader der anderen sehen kann.
Allerdings sehe ich den Sinn und Zweck dahinter nicht...

Für mich ergibt sich daraus nur zweierlei;
1. der Neidfaktor wird unnötigerweise erhöht wenn man sieht dass manche Internate vollgepackt sind mit Megajuwelen in Weiß- und Goldschuhen während andere sich seit unzähligen Saisonen mit unnützen Schwarzfußkrücken herumschlagen müssen...
2. wird dem (meines Wissens nach eigentlich untersagtem) Handel mit Nachwuchsspielern Vorschub geleistet.
Bisher war das eigentlich nur möglich wenn einzelne Manager so freundlich waren ihren Nachwuchs öffentlich im Forum zu präsentieren...

Also dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ansonsten kann ich dem cheffe nur zustimmen...entweder ganz oder gar nicht!!!
So wird wieder mal der Eindruck erweckt als wollen uns die oberen vermitteln dass sehrwohl im Hintergrund gearbeitet, was gemessen an dem Ergebnis nicht wirklich glaubhaft gemacht werden kann :flop:

Offline cheffe

« Antwort #133 am: 14. November 2010, 18:00:07 »
um das mal klar zu stellen. meine aussage bezieht sich nur auf das optische, nicht die funktionalität!  :peace:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
    • www.nightmare-horrormovies.de
« Antwort #134 am: 15. November 2010, 19:15:06 »
-   Hauptseite geht in Ordnung, auf jedenfalls Meilen besser als das aktuelle total überholte
-    Im Game sieht es aber noch absolut unbrauchbar aus, das Weiß ist dort viel zu grell und es fehlt komplett an Details, somit ist das aktuelle sogar noch besser, weil es nicht Augenschädlich ist

-  Jungspieler ausspionieren ist ok, so wie im realen Fußball, noch besser wäre, wenn man auch Spieler verschieben könnte

Für die Hauptseite: Damen Hoch! Die Grafik ist rund und angenehm und die Übersicht ist sehr gut.

Aktuell mit viel guten Willen noch eine 3, besser auf keinen Fall, denn das Design ist noch im Game alles andere als brauchbar.
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 19:15:56 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Redstarcoach

• Gast
« Antwort #135 am: 18. November 2010, 12:43:09 »

Alles in Allem sage ich erstmal, dass ich froh bin, dass die Betreiber mit dieser Einführung
zeigen, dass sie doch noch etwas für das Spiel machen!

Dennoch bin ich Fan von dem Grün und von dem gesamten aktuellen Design und plädiere
dafür, dass es dann die Option geben sollte, dass man das Design wählen kann!
Modern oder Classic

gez.: die eigene Meinung von moerkstar
[/quote]

Wäre wirklich eine sehr gut idee zwischen Modern und classic auswählen zu können  :zustimm:

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #136 am: 18. November 2010, 13:17:05 »

Zitat von: moerkstar
Alles in Allem sage ich erstmal, dass ich froh bin, dass die Betreiber mit dieser Einführung

Dennoch bin ich Fan von dem Grün und von dem gesamten aktuellen Design und plädiere
Modern oder Classic

Wäre wirklich eine sehr gut idee zwischen Modern und classic auswählen zu können  :zustimm:

Besten Dank für die Zustimmung!

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 18. November 2010, 13:36:50 »

Modern oder Classic

:bindafür:

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #138 am: 18. November 2010, 23:57:59 »

Modern oder Classic

Wäre wirklich eine sehr gut idee zwischen Modern und classic auswählen zu können  :zustimm:

:zustimm:

das neue design ähnelt mir doch zu sehr den designs anderer managerspiele die ich mir anguckte... und für "unschick" und "unübersichtlich" erachtet habe und es deshalb nicht spiele... sicherlich müssen sich neue manager mit der jetztigen "classic"-variante erst ein wenig befassen um es zu verstehen bzw. zurecht zu kommen aber wie schon weiter oben erwähnt, ist das alte schlussendlich besser/übersichtlicher...
und bevor man sich übers design den kopf zerbricht, sollte man vllt. vorerst andere "wichtigere" sachen machen ^^

aber am ende ist es ja nur meine persönliche meinung  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 19. November 2010, 00:00:33 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 19. November 2010, 07:48:14 »
Im Grunde sollte man den aktuellen Aufbau so lassen. Das Menü oben ist recht praktisch wies im Moment ist.
Eventuell nur ein wenig moderner gestalten!

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #140 am: 19. November 2010, 07:52:12 »
...
sicherlich müssen sich neue manager mit der jetztigen "classic"-variante erst ein wenig befassen um es zu verstehen bzw. zurecht zu kommen
...

Jeder, dem ich ksm gezeigt habe, hat sich sofort zurecht gefunden.
Aber vielleicht habe ich auch überdurchschnittlich intelligente Freunde... :grinsevil:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #141 am: 19. November 2010, 10:58:07 »
Ganz unübersichtlich ist das aktuelle Design nicht, aber die Menüs werden beim neuen System eindeutig besser dargestellt. Ich finde schon beim 2.mal reinschauen mich besser zu Recht als beim jetzigen. :D Auf der Hauptseite fallen Forum, freie Teams… besser ins Auge als wenn es oben in die Ecke gequetscht ist. Zudem entfallen die zahlreichen Menüpunkte die untereinander gegliedert sind. Was aber noch nicht stimmt ist das Design im Spiel, da bekomme ich Augenkrebs. :D
nightmare-horrormovies

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #142 am: 19. November 2010, 11:53:17 »
Die Menüs sind aktuell KLASSE.

Auf der Hauptebene schöne sprechende Bilder und alles was darunter kommt ist perfekt aufgebaut.

Was meinst du denn mit in die Ecke gequetscht? Bei mir ist alles schön zentriert.
Kann ich nicht nachvollziehen...

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #143 am: 19. November 2010, 13:41:02 »
Mit aktuelle Design ist das jetzige gemeint, was hier vorgestellt wird ist die Zukunft.  :)
nightmare-horrormovies

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #144 am: 19. November 2010, 14:10:23 »
Schon klar!

Ok, du meintest auf der Startseite. Aber auch da finde ich, dass die Sachen oben rechts nicht gequetscht sind...

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #145 am: 19. November 2010, 14:17:09 »
Vielleicht nicht gleich gequetscht, aber man schaut nicht gleich dort hin, ich hab es z.B. bei meiner Anmeldung nicht wahr genommen.
nightmare-horrormovies

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #146 am: 19. November 2010, 15:50:33 »
Man soll ja auch zuerst auf die Beschreibung in der Mitte schauen.

Aber die Startseite ist ja einfach neu zu gestalten...

Offline Hotzenplotz

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #147 am: 10. Dezember 2010, 16:21:23 »
das neue Design führt bei mir dazu, dass ich den Inhalt der Frames nicht vollständig sehen kann. Ich habe nur einen normal großen Bildschirm und muss dann den Inhalt des Frames immer von links nach rechts ziehen, damit ich auch sehen kann, was rechts steht. Wenn ich aber nach rechts gezogen habe, kann ich aber nicht mehr, was links steht.

Deswegen muss der "frame" unbedingt verkleinert werden, anderenfalls würde ich jedesmal unfassbar schlechte Laune bekommen, wenn ich meine Mannschaft nicht auf einen Blick sehen kann.

Offline socceria

• dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #148 am: 01. Januar 2011, 18:06:25 »
Wird sich hierzu in der näheren Zukunft etwas tun, oder ist dies bis auf Weiteres verschoben?  :gruebel:

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #149 am: 02. Januar 2011, 07:02:12 »
dieser punkt ist "politisch" gesehen der schwierigste...

einerseits bin ich der meinung das die KSM oberfläche ein facelifting gut gebrauchen könnte....
andererseits ist der umfang die "new-design"-oberfläche fertigzustellen mit einem arbeitsaufwand verbunden der sicher in den "mehere monate" bereich fällt (spezell wenn man wie ich noch keine ahnung hat!)
und natürlich würde die gesamte andere entwicklung darunter gewaltig leiden

hier kommt folgender punkt zu tragen: das neue design bekommt von den usern die noten im gieskannenprinzip
einem teil gefällts sehr gut
einem anderen teil gar nicht
und der rest hat keine wirklich eindeutige meinung dazu

daher sieht der plan hier folgendermassen aus:
da ich über 4-5 ecken einen sehr guten webdesigner kenne, werde ich versuche ihn für diesen teil der arbeit ins boot zu holen...
damit möchte ich sicherstellen das das neue design von allen usern angenommen wird und nicht nur von 1/3
ausserdem wird ksm-classic paralell vorerst bestehen bleiben...

es wird zwar dadurch zu leichten verzögerungen kommen, aber es wird sicher nicht fallengelassen
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016