ein Skript benötigt Informationen und Regeln, mit denen es arbeiten kann und die Regeln darf ich als Betreiber (Programmierer) gestalten wie ich möchte
so kann ich bsp bestimmen, dass 800 gegen 600 und jeweils -1 einen Sieg der stärkeren Mannschaft ergibt, bei -4 gegen +1 die schwächere Mannschaft gewinnt
das wäre eine Variante, die es dem User ermöglicht mittels Beobachtung im Laufe der Zeit die Regeln zu erkennen, das Verhalten der anderen User kennenzulernen, um es dann 'vorhersagen zu können' und das Ergebnis zu beeinflussen
eine andere Variante ist, dass ich nach dem Vergleich der Stärke und des Einsatzes (möglicherweise Taktik, Formation etc ) einen Würfel entscheide lasse ob die Regel Anwendung findet
ebenso kann ich einen Pool möglicher Ergebnisse bilden von 1:0, 2:1, 2:0 .. 4:1 .. etc und lasse daraus eines auswählen per Zufallsgenerator .. je nach Regel-Anwendung
so oder so offenbare ich niemals mein Skript: wenn das Geheimnis von Sieg und Niederlage keines mehr wäre, ginge jeder Reiz des Spieles verloren