Autor Thema: Mehr Einsatz mehr würdigen / Weniger Überraschungen bei Auswertung *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 6532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Man hat am Script gearbeitet.. alles schön und gut..
Wie wäre es, wenn man endlich mal den 50% Shit austellt?
Ich meine, dass egal wer 50% spielt, dieser diese einstellt, weil er nicht erwartet zu gewinnen oder weils ihm egal ist.. also wenn er auf nen Gegner trifft, der mehr als die scheiss 50% hat, dann soll er nicht dafür belohnt werden, dass ihm das Spiel scheissegal war oder was auch immer ihn dazu verleitet hat, 50% zu spielen..
Das es Überraschungen gibt, ok.. aber nicht mit 50% :stupid:

Bsp:
Team A 1100 mit 100% und Pressing
Team B 900 mit 50%
und Team B gewinnt.. sowas darf nicht sein...

Danke....
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 22:16:57 von Too-Moe »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

erna

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #1 am: 17. April 2010, 20:22:59 »

Hast ja leider zu 100% recht, aber was nützt es. Sowas sollte ja nach dem neuen Wunderscript selten bis gar nicht mehr passieren, aber da haben die Würfel wohl was nicht mitbekommen. Habe selber schon oft diesen Mist erlebt, auch schon diese Saison, bin auch gegen so `ne Wundertruppe unterlegen. Aber leider wird sich da nix ändern...bin wie du der Meinung dass 50% einfach niemals gegen mehr Einsatz gewinnen dürften, aber die blöden Würfel sehen das halt anders  :keks:

Ist kein Trost oder so, aber machen kannste eh nix, also einmal heftig schlucken und nicht ärgern.
Bringt nix, höchstens wieder `ne Verwarnung wegen Meckerei oder so  ;D

Aber ich bin wie gesagt 100% deiner Meinung, da muss dringend was gemacht werden  :zustimm:

Bluedragon

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #2 am: 17. April 2010, 20:26:34 »
"..bin wie du der Meinung dass 50% einfach niemals gegen mehr Einsatz gewinnen dürften.."

Soweit ich weiß, ist die Einstellung des Einsatzes, eine von über 20. Bin also anderer Meinung.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #3 am: 17. April 2010, 20:34:18 »
"..bin wie du der Meinung dass 50% einfach niemals gegen mehr Einsatz gewinnen dürften.."

Soweit ich weiß, ist die Einstellung des Einsatzes, eine von über 20. Bin also anderer Meinung.

Jaja klar, bei 50 gegen 50 hätte ich bestimmt gewonnen  :lach: :stupid:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Bluedragon

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #4 am: 17. April 2010, 20:47:11 »
Das habsch nich gesagt. Ich hab gesagt, dass du weitere 20 Einstellungen zur Verfügung hattest, die auf dieses Spiel Auswirkungen, indirekt oder direkt.
Der Einsatz wird einfach überschätzt. Wahrscheinlich, da man sich bei ihm vorstellen kann, was er bewirkt. Bei Pressing oder Abseitsfalle ist das nicht so eindeutig.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #5 am: 17. April 2010, 20:48:13 »
Das habsch nich gesagt. Ich hab gesagt, dass du weitere 20 Einstellungen zur Verfügung hattest, die auf dieses Spiel Auswirkungen, indirekt oder direkt.
Der Einsatz wird einfach überschätzt. Wahrscheinlich, da man sich bei ihm vorstellen kann, was er bewirkt. Bei Pressing oder Abseitsfalle ist das nicht so eindeutig.

50% sinds.. darum gehts.. was du dann einstellst is scheissegal.. wer 50% spielt, verdient es nicht zu gewinnen..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Bluedragon

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #6 am: 17. April 2010, 20:49:26 »
Warum? Wenn du bspw. sicher bist gegen den 3. Ligisten im Pokal zu gewinnen, gehste eben über 50%. Hat man dann auch nicht verdient zu gewinnen?

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #7 am: 17. April 2010, 21:05:26 »
Warum? Wenn du bspw. sicher bist gegen den 3. Ligisten im Pokal zu gewinnen, gehste eben über 50%. Hat man dann auch nicht verdient zu gewinnen?

Wenn man deutlich stärker is, ist das völlig was anderes und dann bräuchte man sich nicht über ne Überraschung wundern, aber nicht umgekehrt...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #8 am: 17. April 2010, 21:12:10 »
Ich bin schon länger der Meinung, man sollte die Prozent-Zahlen durch Umschreibungen ersetzen, da offensichtlich die Prozentzahlen nicht umzusetzen sind, also ein 1000er, der mit 50% spielt, ist nicht einem 500er mit 100% gleichzusetzen!

Bluedragon

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #9 am: 17. April 2010, 21:14:57 »
Wer sagt überhaupt, dass sich der Einsatz auf die Manschaftsstärke auswirkt? Wer weiß denn was der Einsatz für einen Effekt hat?

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #10 am: 17. April 2010, 21:15:47 »
Mehr Transparenz wird schon lange gefordert, aber....
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #11 am: 17. April 2010, 21:17:12 »
Wer sagt überhaupt, dass sich der Einsatz auf die Manschaftsstärke auswirkt? Wer weiß denn was der Einsatz für einen Effekt hat?

Na also, dann sag doch direkt das wir uns alle hier zum Affen machen und nen Spiel spielen, welches eig keinen Sinn hat, da wir eh nicht wissen, was für Auswirkungen unsere Aktionen haben....
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Bluedragon

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #12 am: 17. April 2010, 21:19:47 »
Me too.
Die Erfahrung zeigt zumindest, dass starke Teams am Ende der Saison auch den entsprechend hohen Tabellenplatz haben. Was aber welche Takitk oder Aufstellung für Effekte hat, weiß kein Mensch.
Man kann nur sammeln, aber bei über 20 Einstellungen lässt sich das auf ewig tun ;-)

Borat3001

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #13 am: 18. April 2010, 08:44:08 »
Bsp:
Team A 1100 mit 100% und Pressing
Team B 900 mit 50%
und Team B gewinnt.. sowas darf nicht sein...
:schlaumeier: Also mein 4:0 bei Madrid war im 3-4-3 Abwehrmauer und 100%. Mit derselben Taktik bin ich dann gegen das schwächere Sevilla 0:4 untergegangen! Beide Ergebnisse sind in meinen Augen einfach nur schwachsinnig, unabhängig von der jeweiligen Taktik meiner Gegner.
Soweit ich weiß, ist die Einstellung des Einsatzes, eine von über 20. Bin also anderer Meinung.
Tja, dann fragt man sich was das Spiel eigentlich für einen Sinn macht.
Wofür leiste ich mir eine 1100er Mannschaft und spiele 100% wenn das nix Wert ist und ich dann doch gegen 900 und 50% Einsatz verliere.
Da ich die Taktik des jeweiligen Gegners nicht kenne (was bei 50% eigentlich keine Rolle spielen sollte!!!) kann ich also meine Taktik genauso gut würfeln und brauche mir keinerlei Gedanken machen. Denn da wird genau so gewürfelt wie beim Ergebnis auch.

Wenn ich z.B. die Option "Abseits" nehme so frage ich mich ernsthaft nach der Wirkung da ich Abseitsfalle ja nicht mal trainieren kann.
Wie weiß ich also ob meine Abwehr das kann???

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #14 am: 18. April 2010, 09:26:10 »
Ja, das mit der Taktik ist halt nicht so komplex, die das Finanzsystem. Bei KSM will man auf der Ebene der Finanzen zwischen guten und schlechten Manager  unterscheiden.  ;D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #15 am: 18. April 2010, 12:45:33 »
Ich finde das auch so ne Sache aber 50% ist darf man nicht so sehn das die Stärke dann nur noch die Hälfte wert ist.
Es gibt ja auch noch andere Einstellungen die wichtig sind.Spielt ein stärkeres Team mit 4 Stürmern und 100% so finde ich das es in manchen Fällen schon möglich sein sollte das ein leicht schwächeres Team mit 50% Einsatz und ner Kontertaktik z.B. Erfolg haben kann.Warum auch nicht solange es bei Ausnahmen bleibt Überraschungen gibt es immer mal sind zwar sehr ärgerlich aber man muss sie wegstecken können.

Habe auch bei etwa gleicher Stärke und selben  Einsatz mit 11 Spielern eine Halbzeit gegen 9 gespielt und nicht gewonnen,würde man nur nach Stärke gehn wäre das Ding klar an mich gegangen.
Muss man mit Leben ich finde die Einstellungen so wie sie sind gut.
« Letzte Änderung: 18. April 2010, 12:47:40 von Crawford »

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #16 am: 18. April 2010, 18:00:49 »

Bin auch weiterhin der Meinung solch ein Ergebnis darf es einfach nicht geben.    :nein:

Egal was sonst eingestellt wurde, Stärke und Einsatz sollten im Endeffekt das Mass der Dinge sein und ein 50%-Sieg in dem Fall unmöglich. Vor allem bei fehlender Transparenz für Taktiken wie Abseits usw.... habs auch öfter erlebt aber als Neuuser wär das ganz ehrlich mein erstes und letztes Spiel hier gewesen.

« Letzte Änderung: 18. April 2010, 18:01:27 von Morten »

Dude

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #17 am: 18. April 2010, 18:03:34 »
find das i.o. sonst zählt ja hier nur die stärke... überraschungen gibts im leben

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #18 am: 18. April 2010, 18:05:11 »

Überraschungen ja   :zustimm:  aber nicht im 50%-Schongang gegen motivierte Topteams   :stupid:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #19 am: 18. April 2010, 18:06:11 »

Überraschungen ja   :zustimm:  aber nicht im 50%-Schongang gegen motivierte Topteams   :stupid:


Sag ich ja.. und nur das mein ich.. natürlich kanns Überraschungen geben, aber nicht wenn ein schwächeres Team auch noch mit nur 50% antritt..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #20 am: 18. April 2010, 18:21:27 »

Überraschungen ja   :zustimm:  aber nicht im 50%-Schongang gegen motivierte Topteams   :stupid:


50% heisst ja nicht das ein Spieler der 100 Meter in 10 Sec läuft jetzt dafür 20 braucht.
Sondern einfach das die Spieler das Spiel locker angehn aber nicht eben wie viele denken mit halber Kraft.
Und deshalb ist auch mal ne Überraschung möglich. :peace:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #21 am: 18. April 2010, 18:24:40 »

Überraschungen ja   :zustimm:  aber nicht im 50%-Schongang gegen motivierte Topteams   :stupid:


50% heisst ja nicht das ein Spieler der 100 Meter in 10 Sec läuft jetzt dafür 20 braucht.
Sondern einfach das die Spieler das Spiel locker angehn aber nicht eben wie viele denken mit halber Kraft.
Und deshalb ist auch mal ne Überraschung möglich. :peace:

Du wiedersprichst dir doch selber.. wenn man das Spiel locker angeht, dann geht man es mit weniger Kraft an..
In der realität is das doch nicht anders..
Bochum 50% kann niemals Bayern 100% schlagen..
Aber Bochum 100-150% kann Bayern 50% schlagen 
Darum gehts hier  :zzz:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #22 am: 18. April 2010, 18:43:21 »
 :scherzkeks:

Im Fussball ist alles möglich. :ja:

Es darf bei KSM halt nur eben nicht zu oft sondern ganz selten mal vorkommen. Ungewöhnliches gehört zu dem Sport dazu.



Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:50% Shit!!!
« Antwort #23 am: 18. April 2010, 18:45:29 »
alle wochen wieder ist die zeit gekommen für solch eine diskussion  :rofl: :rofl:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:50% Shit!!!
« Antwort #24 am: 18. April 2010, 18:48:00 »
ich hab im cc letzte saison mit 120 press 3:0 gegen 50% und schwaecher verloren. life goes on auch wenns jedesmal wieder ankotzt
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Dude

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #25 am: 18. April 2010, 19:28:02 »

Überraschungen ja   :zustimm:  aber nicht im 50%-Schongang gegen motivierte Topteams   :stupid:


wenn jmd. sein team nicht erreicht, dann kann er 150 verlangen und es gewinnt nicht...
meines erachtens geilt man sich zu sehr an den zahlen auf... könnte auch 80, 90, 100, 110 und 120 sein

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #26 am: 18. April 2010, 20:38:21 »
alle wochen wieder ist die zeit gekommen für solch eine diskussion  :rofl: :rofl:

Und am Ende bleibt eh alles beim alten. ;D

erna

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #27 am: 18. April 2010, 22:13:23 »
50% heisst ja nicht das ein Spieler der 100 Meter in 10 Sec läuft jetzt dafür 20 braucht.
Sondern einfach das die Spieler das Spiel locker angehn aber nicht eben wie viele denken mit halber Kraft.
Und deshalb ist auch mal ne Überraschung möglich. :peace:
:scherzkeks: Wieviel braucht er denn bei halber Kraft? 10,2 oder was???  :scherzkeks: Was für ein Quark...

 :schlaumeier: Ich glaube alle hier haben begriffen das 50% nicht = halbe Stärke bedeutet. So blöd sind wir ja nun auch nicht.

Es geht darum dass schwächer und weniger Einsatz NICHT gegen stärker und mehr Einsatz gewinnen DARF !!!

Schwächer mit mehr Einsatz = absolut o.k. Aber nicht anders...

Aber wie bereits gesagt,bleibt eh alles bei Alten. Und was Taktik und Einsatz wert sind kann jeder in FSS ausprobieren.
Ich habs x-mal gegen den selben Gegner mit gleicher Taktik gleichem Einsatz und gleicher Stärke probiert...
Ergebnisse; 1-0, 1-3, 5-1, 2-4, 0-0, 6-0, 0-3, 2-2 ...etc also gewürfelt und NIX ANDERES  :keks:
Oder kann das jemand logisch begründen??? Vielleicht einer der ganz erfahrenen mit Listen und so  :rofl:  :keks:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:50% Shit!!!
« Antwort #28 am: 18. April 2010, 23:13:42 »
welchen sinn verfolgt dieser thread ausser dass del piero persönlich frustriert ist oder einfach nur gebannt werden will?
ich wette er hat auch schon öfters solche einsatzschonung gewinnt gegen einsatzbolzer gehabt. dort jedoch es als eigenes taktikwissen abgehandelt. leider ist es doch so, dass nur gemault wird wenn man selber betroffen ist.

aber schaut euch einmal die cpu-ergebnisse in den leeren ligen an. da sind diese niedriger einsatz gewinnt gegen höheren einsatz nur noch in ausnahmefällen. am ende stehen immer die stärkeren oben. wollt ihr das wirklich? man braucht einfach nur die höchste teamstärke haben und einsatzbolzen und man hat den gewünschten titel zu 100% sicher?
« Letzte Änderung: 18. April 2010, 23:14:18 von rapidler »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:50% Shit!!!
« Antwort #29 am: 18. April 2010, 23:22:45 »
welchen sinn verfolgt dieser thread ausser dass del piero persönlich frustriert ist oder einfach nur gebannt werden will?
ich wette er hat auch schon öfters solche einsatzschonung gewinnt gegen einsatzbolzer gehabt. dort jedoch es als eigenes taktikwissen abgehandelt. leider ist es doch so, dass nur gemault wird wenn man selber betroffen ist.

aber schaut euch einmal die cpu-ergebnisse in den leeren ligen an. da sind diese niedriger einsatz gewinnt gegen höheren einsatz nur noch in ausnahmefällen. am ende stehen immer die stärkeren oben. wollt ihr das wirklich? man braucht einfach nur die höchste teamstärke haben und einsatzbolzen und man hat den gewünschten titel zu 100% sicher?

1) nein ich spiele grundsätzlich nicht mit 50%
2) hättest den thread gründlich verfolgt, hätteste gemerkt, dass es uns nich darum geht, was du da am ende aufzählst..
wieso ich nun gebannt werden sollte, bleibt mir ein rätsel  :gruebel:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...