Autor Thema: Mehr Einsatz mehr würdigen / Weniger Überraschungen bei Auswertung *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 6514 mal)

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Bluedragon

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #60 am: 19. April 2010, 16:34:41 »
Ups, da war ja ne 2.Seite. Aber ändert sich nix: keiner weiß von nix, es bleibt nur bei dem Fakt, dass am Ende meist der Stärkere vorne steht. Was zeigt, dass Stärke eben doch das Meiste ausmacht.

stefanbecks

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #61 am: 19. April 2010, 17:38:25 »
ein Skript benötigt Informationen und Regeln, mit denen es arbeiten kann und die Regeln darf ich als Betreiber (Programmierer) gestalten wie ich möchte

so kann ich bsp bestimmen, dass 800 gegen 600 und jeweils -1 einen Sieg der stärkeren Mannschaft ergibt, bei -4 gegen +1 die schwächere Mannschaft gewinnt 

das wäre eine Variante, die es dem User ermöglicht mittels Beobachtung im Laufe der Zeit die Regeln zu erkennen, das Verhalten der anderen User kennenzulernen, um es dann 'vorhersagen zu können' und das Ergebnis zu beeinflussen

eine andere Variante ist, dass ich nach dem Vergleich der Stärke und des Einsatzes (möglicherweise Taktik, Formation etc ) einen Würfel entscheide lasse ob die Regel Anwendung findet

ebenso kann ich einen Pool möglicher Ergebnisse bilden von 1:0, 2:1, 2:0 .. 4:1 .. etc und lasse daraus eines auswählen per Zufallsgenerator .. je nach Regel-Anwendung


so oder so offenbare ich niemals mein Skript: wenn das Geheimnis von Sieg und Niederlage keines mehr wäre, ginge jeder Reiz des Spieles verloren   


Bluedragon

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #62 am: 19. April 2010, 23:40:57 »
Diesen Zufallsfaktor ("Würfel") will ja keiner dekonstruieren, den muss es weiterhin geben. Vorhersagbare und berechenbare Ergebnissen wären das Ende des Spiels, definitiv. Aber es muss einem als Spieler möglich sein, gewisse Chancen einkalkulieren zu können und mit gewonnenem Erfahrungsschatz (der aber über 'da hab ich gewonnen und da verloren' hinaus gehen sollte) besser einstellen zu können.
Bspw. sollte mir klar sein, was Pressing eine Auswirkung auf die Spieler hat, was die Abseitsfalle für Werte verlangt, um effektiv zu sein, was "voll durchziehen" im Gegensatz zu "zurückziehen" bedeutet usw.
Vielleicht fehlt mir da das Anstoss Know-How, da ich das Game nie zockte, aber bei Taktikfragen hier in diesem Spiel steh ich völlig im Dunkel und habe auch keinen Ansatz dies zu ändern bis aufs nackte Ergebniss.

D!e$el

  • Gast
Re:50% Shit!!!
« Antwort #63 am: 19. April 2010, 23:55:16 »
Aber wenn ich weis was welche Einstellung bewirkt wär es doch dennoch diese 'da hab ich gewonnen und da verloren' Mentalität.
Für mich ist es wichtig das man zwar sehen kann wie der Gegner gespielt hat (Aufstellung+Einsatz) aber dennoch nicht genau weis wie er wohl anderweitig gespielt hat.
Sonst kann ich auch einen Offline Manager zocken wo mir selbst angegeben wird wann der Wasserträger aufs Spielfeld gekommen ist..... :gruebel:

Bluedragon

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #64 am: 20. April 2010, 00:05:58 »
Angenommen ich weiß, bei der Einstellung "Abseitsfalle" zählt Geschwindigkeit, Übersicht und Disziplin, dann hab ich was in der Hand, dass mir mitnichten das Ergebniss vorhersagen lässt, mich aber die Chancen einschätzen lässt wie effektiv meine Abseitsfalle wäre.
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 00:06:53 von Sir Miles »

Offline Too-Moe

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #65 am: 20. April 2010, 00:08:59 »
...oder wenn ich wüsste, dass ich mit einem 150% +Pressing offensiv in eine 120% Abwehrmauer gerannt bin, würde sich es vielleicht erklären, warum ich doch nur 1 Tor geschossen habe...

Bluedragon

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #66 am: 20. April 2010, 00:10:41 »
Jip, wäre auch hilfreich. Auch wenn mir dann immer noch nicht klar ist, was eine Abseitsfalle und was Pressing ausmacht und wie beide besser werden, damit ich in Zukunft auch eine 120% Abseitsfalle schlage.
Aber es würde helfen, ja.

c0Ltm4niac

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #67 am: 26. Mai 2010, 16:02:16 »
Naja ich sehe das nicht so eng.

Es ist halt wie im wahren Leben ... ich habe schon viele Spiele gesehen wo eine total unterlegen Mannschaft einen Lucky Punch gelandet hat, wogegen das dominierende Team am eigenen unvermögen scheiterte.

Man sieht halt nicht direkt wieviel chancen man im spiel bei ksm hatte, aber man kann es anhand der noten etwas erahnen.

also pro  : unberechenbarkeit  :zustimm:

Offline -gentaro-

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #68 am: 30. Mai 2010, 10:16:02 »
Finde die abschaffung sinnlos die hier aufgeführt wird (sry habe nur die ersten posts gelesen danach tränten mir bei dem zeuch die augen).

Muss sagen das ich seit ca 3 Saisons konsequent nur 50% spiele. dabei schlage ich regelmäßig stärkere gegner und regelmäßig verlier ich gegen schwächere bei gleichem einsatz... mein gott shit happens. und diese diskussionen... komisch das die erst zum saisonfinale aufkommen^^

Offline miniwiener

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Re:50% Shit!!!
« Antwort #69 am: 30. Mai 2010, 15:49:32 »
und diese diskussionen... komisch das die erst zum saisonfinale aufkommen^^
del pieros post is vom 17.april^^ da war noch nichma halbzeit :rofl:
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