Umfrage

Grundsatzfrage: Soll das Auflösen eines Leihvertrages eingeführt werden

Ja
74 (86%)
Nein
12 (14%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 11. April 2008, 10:15:35

Autor Thema: Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 34109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #270 am: 25. März 2011, 15:41:34 »

und kommen die Leispieler mit einer WS zurück? :juggle:

Noch nicht....
Gibt es argumente dafuer?
Wenn wuerd ich maximal 5 machen

na ne ich frag ja nur :mrgreen:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #271 am: 25. März 2011, 16:08:29 »
die Rückholaktion bei zu wenigen Einsatzminuten gefällt mir aus mehreren Gründe nicht:

1. Es sollte beim Verleihen auch ein Risiko des Verleihers bestehen. Dieses Risiko wird quasi auf Null reduziert, wenn ich den Spieler so rechtzeitig zurückholen kann, dass ich ihn noch durch die EWS bekomme.

2. Es dürfte ausgesprochen schwierig zu rechnen sein. Wenn ich beispielsweise am ZAT 26 einen Mann verleihe, der noch keine Minute gespielt hat, kann ich ihn nach ZAT 27 gleich wieder zurückholen. Mir ist nicht klar, wie das vermieden werden soll.

3. Die Berechnung kann für Manipulationen benutzt werden. Beispiel: Bei einem befreundeten Manager fallen vor einem wichtigen CC-Spiel beide Torhüter aus. Dann kann er sich einen Torwart leihen und der verleihende Verein kann ihn - siehe Punkt 2 - zurückholen, wann er will und spart auch noch Gehalt.

Ich bin auch skeptisch, dass es möglich sein soll, einen Spieler zurückzuholen, wenn der Leihverein ohne Manager ist. Insoweit sollte zumindest eine Spanne von mehreren ZATs eingebaut werden. Sonst können Leihspieler von Topvereinen immer zurückgeholt werden. Sie werden schließlich immer erst nach einigen Tagen neu besetzt. Hinzu kommt, dass der verleihende Verein auch profitieren kann, wenn der Leihverein ohne Manager ist. Wird der Verein nämlich zum CPU, werden immer die besten Spieler aufgestellt. Ich muss als Verleiher folglich darauf achten, dass ich den Spieler an einen Verein verleihe, bei dem er Stammspieler ist, um mein Risikio zu minimieren.  Das halte ich für zumutbar.
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 16:16:52 von Hotzenplotz »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #272 am: 25. März 2011, 16:50:11 »
Mir gefällt auch die wirtschaftliche Seite nicht, auch wenn ich mich dann anhöre wie ein Kaufmann :lach:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #273 am: 25. März 2011, 18:57:30 »
Also ichm finde auch weiterhin, dass die Rückholaktion ziemlich eng begrenzt sein sollte.

Das klassische Beispiel ist für mich hierfür der Weggang des Managers.  Hotzenplotz´ Argument, dass ein starker ausgeliehener Spieler vielleicht sogar gute Einsatzzeiten erhält, ist gut. Der Manager muss abwägen, ob ihm ein ausgewogeneres Training oder mehr Einsatzzeiten lieber sind. Hier könnte doch (wie bei der Leihe mit Option für den Entleiher) für den Verleiher ein Button zum Zurückholen eingerichtet werden. Geht auch eine kurze Info-Mail an den Verleiher, wenn ein Verein managerlos wird? Oder sollte sich jeder selbst drum kümmern (gehört ja eigentlich zum Spiel dazu)...  :gruebel:

Mit den Einsatzzeiten bin ich eher skeptisch, da KSM trotz allem nunmal ein Internet- und Zufallsspiel ist und den Bemühungen vieler leihender Vereine nicht gerecht wird. Letztendlich würde, wie schon weiter unten beschrieben, das Risiko einseitig auf Seiten der leihenden Vereine bestehen.  :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #274 am: 25. März 2011, 19:20:50 »
1. Es sollte beim Verleihen auch ein Risiko des Verleihers bestehen. Dieses Risiko wird quasi auf Null reduziert, wenn ich den Spieler so rechtzeitig zurückholen kann, dass ich ihn noch durch die EWS bekomme.
Für das Rückholen des Spielers eine Systemgebühr verlangen + dem Leihenden Verein anteilig die Leihsumme zurückerstatten.

2. Es dürfte ausgesprochen schwierig zu rechnen sein. Wenn ich beispielsweise am ZAT 26 einen Mann verleihe, der noch keine Minute gespielt hat, kann ich ihn nach ZAT 27 gleich wieder zurückholen. Mir ist nicht klar, wie das vermieden werden soll.
3. Die Berechnung kann für Manipulationen benutzt werden. Beispiel: Bei einem befreundeten Manager fallen vor einem wichtigen CC-Spiel beide Torhüter aus. Dann kann er sich einen Torwart leihen und der verleihende Verein kann ihn - siehe Punkt 2 - zurückholen, wann er will und spart auch noch Gehalt.

Hier kann man doch eine bestimmte Mindestleihdauer einstellen --> z.B. Rückholoption erst möglich ab 30 ZATs.



Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #275 am: 25. März 2011, 21:07:13 »
kurz und knapp... wird der verein trainerlos, dann rückholung möglich gegen 50% Rückzahlung der Leihgebühr.

Zu wenig Minuten etc. weiterhin pech.

is immer noch nen simulationsgame mit gewissen risikofaktoren. man sollte nicht zu viel reglementieren  :juggle:

Mineau

  • Gast
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #276 am: 26. März 2011, 17:32:29 »
....betrifft es nach einführung auch leihspieler, deren vereine jetzt schon ohne manager sind? :gruebel:

Gaiwan

  • Gast
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #277 am: 26. März 2011, 22:28:22 »
ich habe auch bei meiner ersten leihe den "stammplatz" für den spieler nicht eingehalten....
er war stark aber anfangs fehlte mir der durchblick...
irgendwann hab ich gesehen das ich meine burschen auch einsetzten muss...
er kam sicher durch die saison, wurde sogar aufgewertet....

allerdings war der manager böse das ich ihm keine 3000 min geliefert habe...

man ist als verleiher auf gedeih und verderb dem leiher ausgeliefert...
ich habe sicher 2 jahre keine leihen gemacht.,...

diese saison 2,5

ein leiher ist super brav toll....
der zweite.... naja...

bin ich der brave oder der naja typ :mrgreen: :winken:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.288
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #278 am: 29. März 2011, 22:22:16 »
Ich bin zwar gegen die erweiterte Regelung (Minuten etc) aber Slaters Argumentation ist schon schlüssig aus Sicht eines Betreibers, dem vor allem daran liegen muss Spontanfrust zu vermeiden ... soweit es geht  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #279 am: 29. März 2011, 22:32:24 »
Ich bin zwar gegen die erweiterte Regelung (Minuten etc) aber Slaters Argumentation ist schon schlüssig aus Sicht eines Betreibers, dem vor allem daran liegen muss Spontanfrust zu vermeiden ... soweit es geht  :zustimm:

hab schon gedacht du "kiefelst" noch immer an meiner mail  :grinsevil:

-> die aussage hilft meinem seelenwohl sehr weiter  :zustimm:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.288
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #280 am: 29. März 2011, 22:40:54 »
Nein. Kam seit dem Lesen deiner Mail nicht auf ksm-forum mehr  :peace:

Daher auch Post hier statt Antwort ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #281 am: 30. März 2011, 19:40:11 »
Ich muss noch mal zu der beabsichtigten Änderung schreiben:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=80870.0

zu 1., 6.: nichts dagegen
zu 2., 4. und 5. (teilweise) dagegen: Ich sehe "zu wenig Einsatzminuten" als unbestimmten Rechtsbegriff an (o.k., o.k., wir sind nicht bei Jura, aber mir fiel nichts anderes ein  ;) ) - Wo beginnt es, wo hört "zu wenig Einsatzminuten" auf? Aus dem gleichen Grund lehne ich 5. ab - da ist der leihende Verein ja der Willkür des Verleihers unterworfen! Das geht nicht :nein:   => sehe gerade: steht auf noch offen und wird hoffentlich gestrichen... Was mich bei 4. stört, ist, dass du dann wie ein schwarzes Schaf gebrandmarkt bist, obwohl du vielleicht gar nicht Schuld an der gekündigten Leihe hast...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #282 am: 30. März 2011, 19:49:28 »
2. wenn der leihende verein dem spieler zuwenig minuten spielen lässt
   - und frühestens bei 25 zat restleihe

Diesen Grund kann ich nicht nachvollziehen.

Welches Risiko hat denn noch ein Verleiher?

Er stellt den Spieler an dem TM, bekommt garantierte Einsätze, plus Training und mit in der Regel einem deutlich höheren Wert zurück. Feine Gelddruckmaschiene ist das.

Gerade da sollte mal das komplette Modell hinterfragt werden: Ist es nicht sinnvoller, dass der Leihende einen Obolus bekommt? Das er z.B. nicht das komplette Gehalt tragen muss?

Diese Änderung hat doch momentan nur einen sehr einseitigen Sinn und nicht gerade einen der einem neuen User klar wird. Gerade die Leihe ermöglicht doch Newbies etwas übers Ohr zu hauen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.074
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #283 am: 30. März 2011, 19:53:35 »
2. wenn der leihende verein dem spieler zuwenig minuten spielen lässt
   - und frühestens bei 25 zat restleihe

Diesen Grund kann ich nicht nachvollziehen.

Welches Risiko hat denn noch ein Verleiher?

Er stellt den Spieler an dem TM, bekommt garantierte Einsätze, plus Training und mit in der Regel einem deutlich höheren Wert zurück. Feine Gelddruckmaschiene ist das.

Gerade da sollte mal das komplette Modell hinterfragt werden: Ist es nicht sinnvoller, dass der Leihende einen Obolus bekommt? Das er z.B. nicht das komplette Gehalt tragen muss?

Diese Änderung hat doch momentan nur einen sehr einseitigen Sinn und nicht gerade einen der einem neuen User klar wird. Gerade die Leihe ermöglicht doch Newbies etwas übers Ohr zu hauen.

Du hast völlig recht. Nur Vorteile für den Verleihenden, keine Nachteile mehr... Er macht in jedem Fall einen Gewinn draus,
dann wenigstens den Leihenden etwas entschädigen

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #284 am: 30. März 2011, 21:42:15 »
Der Faktor " zu wenige Minuten" wird ja hoffentlich noch genau fixiert, sprich das muss schon klipp und klar vorher verinbart werden, und darf nicht willkürlicher Interpretationslust des verleihenden Klubs unterliegen.

Weiters muss sowas in jedem Fall auch das Unterschreiten des KON/FIT Wertes behinhalten, bei der ich als verleihender Klub die Reissleine ziehen kann.

Sprich FIT/KON unter 75, und ich kann den Spieler jederzeit zu mir zurückholen, andernfalls, und das hab ich leider schon selbst miterelben müssen, nur dabei zuschauen, wie ein Spieler auf Jahre zurückgeworfen und oft wertlos wird, genau DAS war ja eines der Hauptprobleme der Leihen an Manager, die sich nichts gepfiffen haben.

So oder so, gehören diese Punkte aber wie gesagt klar definiert, denn wie sonst soll man sich danach richten können?

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #285 am: 30. März 2011, 21:46:21 »
denke man sollte es nicht so machen das er pro spiel x MInuten bekommen muss.

wenn es überhaupt kommt dann sollte es so sein das der Spieler  an Zat x gewisse Minuten haben sollte.... :ja: :ja:


Wenn es so kommt das er pro Spiel x Minuten spielen muss werde ich auf jeden Fall keinen Spieler mehr leihen... :nein: :nein:

Glaube manager die schon länger bei KSM dabei sind auch nicht mehr... :nein: :nein:

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #286 am: 30. März 2011, 21:51:44 »
Na klar, die Gesamtminuten sollten entscheidend sein, seh ich auch so. :zustimm:

Aber wie gesagt, genauso sollte es ab dem unterschreiten eines gewissen FIT/KON Werts Möglichkeiten geben.

Natürlich darf man mögliche Verletzungen nicht vergessen, denn dafür kann natürlich niemand was, ausser vlt. der Spielleiter *duckundweg*  :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 30. März 2011, 21:52:22 von xyladecor »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #287 am: 30. März 2011, 21:52:49 »
minuten: es ist fix definiert.... (wenn die restspieltage x 30 > (soll min laut talent - istminuten)

form hat für mich keine relevanz....da ich ja theoretisch spieler mit form 0 auch verleihen kann
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #288 am: 30. März 2011, 22:17:16 »
Klar, nur wird so jemanden schätzungsweise niemand ausleihen.

Um den Punkt zu berücksichtigen, dass auch Spieler mit z.b. "nur" 70 FIT verlieren werden, so kann man das ja auch mit Prozenten bewerten, das heisst sobald ein Spieler sagen wir mal 30 % seiner FIT/KON Werte verloren hat, kann man ihn zurückholen.

Es ist nämlich wirklich verdammt deprimierend zu sehen zu müssen, wenn ein Spieler auf diese weise bei einem Klub versauert.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #289 am: 30. März 2011, 22:18:23 »
minuten: es ist fix definiert.... (wenn die restspieltage x 30 > (soll min laut talent - istminuten)

mal nen "Silberling" als Beispiel:

er benötigt 2.070 Minuten.
zum heutigen ZAT hat er 369 (Plicht) und 245 (FSS):
macht : 491 Minuten.

bis jetzt wurde er in der 60. Minute eingewechselt.
würde beim Restprogramm heissen:
23 x 30 Minuten (Pflicht) = 690 Minuten
22 x 30 Minuten (FSS)    =  660 Minuten (330 angerechnet)
macht : 1.020 Minuten + 491 bereits gespielte

= 1.511 Minuten.   also in der Hochrechnung zu wenig.

wer sagt denn, daß ich die Einsatzzeit während der "hochgerechneten" und noch nicht gespielten ZAT`s, nicht noch erhöhe, damit der Spieler noch genug Minuten zusammen bekommt und  somit ein "vorzeitiges Zurückholen" unberechtigt ist ??

auf der anderen Seite, warum soll ich den Spieler zurückholen, wenn es hochgerechnet eh nicht mehr möglich ist, die Minuten voll zu machen..??

oder habe ich nen Gedankenfehler in meinen Überlegungen (ist ja schon spät  :mrgreen:)

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #290 am: 30. März 2011, 22:28:19 »
es ist auch nur eine option ihn zurückholen zu können ...
du musst es auch nciht machen....


rechnung für morgen

20 zats gespielt
45 zats offen

45 x 30 = 1350

d.h ein silberling mit 721 minuten kann nicht zurückgeholt werden
einer mit 719 schon

bei 720 müsst ich nachsehen...  :grinsevil:

restlaufzeit ist natürlcih ebenfalls relevant...
« Letzte Änderung: 30. März 2011, 22:30:08 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Jamaikong

  • Gast
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #291 am: 30. März 2011, 22:34:54 »
Mal eine Frage dazu:
Zitat
Leihe mit Kaufoption
Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Die Leihe mit Kaufoption ist von der Moeglichkeit der Kuendigung natuerlich ausgeschlossen.
2011-03-26 12:17:07 - slater107
Kann man Spieler, welche per LO an Vereinen verliehen sind, welche jetzt keinen Manager mehr haben, nicht zurück holen? :gruebel:


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #292 am: 30. März 2011, 22:40:40 »
Mal eine Frage dazu:
Zitat
Leihe mit Kaufoption
Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Die Leihe mit Kaufoption ist von der Moeglichkeit der Kuendigung natuerlich ausgeschlossen.
2011-03-26 12:17:07 - slater107
Kann man Spieler, welche per LO an Vereinen verliehen sind, welche jetzt keinen Manager mehr haben, nicht zurück holen? :gruebel:



Diese Spieler kommen vor Ende der Leihzeit nicht zurück.

Jamaikong

  • Gast
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #293 am: 30. März 2011, 22:43:19 »
Danke! :peace:


...mies...

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #294 am: 30. März 2011, 22:46:01 »
Klar, nur wird so jemanden schätzungsweise niemand ausleihen.

Um den Punkt zu berücksichtigen, dass auch Spieler mit z.b. "nur" 70 FIT verlieren werden, so kann man das ja auch mit Prozenten bewerten, das heisst sobald ein Spieler sagen wir mal 30 % seiner FIT/KON Werte verloren hat, kann man ihn zurückholen.

Es ist nämlich wirklich verdammt deprimierend zu sehen zu müssen, wenn ein Spieler auf diese weise bei einem Klub versauert.

wenn er nciht eingesetzt wird (keine minute spielt) sinkt die form...
aber du kannst ihn zurückholen weil er die notwendigen minuten nicht schafft..
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #295 am: 30. März 2011, 23:05:57 »
Ja, das verstehe ich. Nur kann er trotz des erreichens seiner Spielminuten, aber aufgrund viel zu hohen Einsatzes enorme FIT/MOR Verluste erleiden, sogar exorbitant mehr als durch "Bank drücken".

Einige Partien mit 150 % und der Spieler ist diesbezüglich ganz schnell im Keller.

Wenn ein Klub da nicht entgegen steuert, sollte man die Möglichkeit haben, den Leihkontrakt stornieren zu können, ehe der Spieler komplett am Boden ist.

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #296 am: 30. März 2011, 23:08:29 »
Ja, das verstehe ich. Nur kann er trotz des erreichens seiner Spielminuten, aber aufgrund viel zu hohen Einsatzes enorme FIT/MOR Verluste erleiden, sogar exorbitant mehr als durch "Bank drücken".

Einige Partien mit 150 % und der Spieler ist diesbezüglich ganz schnell im Keller.

Wenn ein Klub da nicht entgegen steuert, sollte man die Möglichkeit haben, den Leihkontrakt stornieren zu können, ehe der Spieler komplett am Boden ist.

So dumm ist doch keiner. Wenn er ihn einsetzt, verliert er dadruch sehr viel Stärke. Und seine anderen Spieler würden da ja auch Einst. verlieren.

Es gibt ja auch Fitnesstraining.

Da würde sich der Leihverein selber ins Knie schießen!

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #297 am: 30. März 2011, 23:25:04 »
Schön wärs! Natürlich verliert er Stärke, darum geht es ja. Es ist ja nicht so, dass es keine Klubs bei KSM gibt, die durch ständig hohen Einsatz und zu geringes Augenmerk auf ausgleichendes FIT/MOR Training ihre gesamte Mannschaftsstärke stetig sinken lassen.

Aber ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der Spieler wo hin verliehen hat, sich dort aber nicht um ihn gekümmert wurde.

Ich hatte das damals auch hier im Forum geschrieben, das wurde aber gelöscht, da man ja niemanden an den Prager stellen dürfe.

Der Manager war sogar so dreist mir eine PN zu schreiben, dass ihm das völlig egal sei, und er auch daran nichts ändern wird.

Jamaikong

  • Gast
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #298 am: 31. März 2011, 11:59:46 »
Mal eine Frage dazu:
Zitat
Leihe mit Kaufoption
Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Die Leihe mit Kaufoption ist von der Moeglichkeit der Kuendigung natuerlich ausgeschlossen.
2011-03-26 12:17:07 - slater107
Kann man Spieler, welche per LO an Vereinen verliehen sind, welche jetzt keinen Manager mehr haben, nicht zurück holen? :gruebel:


Kann man. Wow! Danke SLATER! :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #299 am: 31. März 2011, 16:41:02 »
Mal eine Frage dazu:
Zitat
Leihe mit Kaufoption
Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Die Leihe mit Kaufoption ist von der Moeglichkeit der Kuendigung natuerlich ausgeschlossen.
2011-03-26 12:17:07 - slater107
Kann man Spieler, welche per LO an Vereinen verliehen sind, welche jetzt keinen Manager mehr haben, nicht zurück holen? :gruebel:


Kann man. Wow! Danke SLATER! :peace:
jop, schon gemacht, schon verkauft :)