Autor Thema: Kunden werben Kunden *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kjubie

  • Gast
Kunden werben Kunden *SAMMLUNG 5*
« am: 27. Januar 2010, 16:42:25 »
Moin,

ich kenne nicht die aktuellen Zahlen über die Anzahl der User bei KSM. Aber soweit ich weiß, gibt es hier nicht gerade eine Flut von Neuanmeldungen.

Daher schlage ich die Einrichtung eines Empfehlungsmanagement vor a la „Kunden werben Kunden“.

Ausgestaltet könnte es so sein:
- PA erhält der werbende Manager für einen geworbenen Manager (Bei Anmeldung kann man den werbenden Manager angeben)
- PA, wenn der geworbene Manager selbst PA erwirbt
- PA, wenn der geworbene Manager für eine bestimmte Zeit bei KSM aktiv ist

Probleme:
- Betrugsmöglichkeiten: geworbene Manager sind nur DM
- Technische Umsetzung? Automatisch möglich?

Ich denke einfach, dass man über den Bekanntenkreis mehr Leute zu KSM bewegen wird, als über irgendwelche Anzeigen oder sonstige Maßnahmen.

Da ein weiteres Problem bei KSM ist, dass nur wenige KSM nach Anmeldung treu bleiben, habe ich auch eine Prämie vorgeschlagen, wenn die neuen User für eine gewisse Zeit bei KSM sind. Das erhöht den Reiz sich um die neuen User zu kümmern und für deren Verbleib zu sorgen :)

Nun bin ich auf eure Meinungen und Anregungen gespannt.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 01:09:19 von Too-Moe »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Empfehlungsmanagement
« Antwort #1 am: 27. Januar 2010, 17:16:40 »
Ich denke, dass es zu viele Idioten missbrauchen würden, und gnadenlos die gesamte Verwandschaft anmelden.

Daher: Klar dagegen.
Sicher, neue User wären wünschenswert, aber so ist es denke ich der falsche Ansatz.
 :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Empfehlungsmanagement
« Antwort #2 am: 27. Januar 2010, 17:17:41 »
Ich denke, dass es zu viele Idioten missbrauchen würden, und gnadenlos die gesamte Verwandschaft anmelden.

Daher: Klar dagegen.
Sicher, neue User wären wünschenswert, aber so ist es denke ich der falsche Ansatz.
 :zustimm:

 :zustimm:

vllt. max 1zat pa je geworbenen ksm-manager! ;) :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 17:19:01 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Kjubie

  • Gast
Re:Empfehlungsmanagement
« Antwort #3 am: 27. Januar 2010, 17:39:29 »
Ich denke, dass es zu viele Idioten missbrauchen würden, und gnadenlos die gesamte Verwandschaft anmelden.

Daher: Klar dagegen.
Sicher, neue User wären wünschenswert, aber so ist es denke ich der falsche Ansatz.
 :zustimm:

Klar nen absolutes Problem! Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass das gegen den Vorschlag spricht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie das Problem mit den DM gelöst werden kann?

Da stecke ich leider nicht in der Materie, so dass ne Aussage von denjenigen wünschenswert wären, die die Bekämpfung der DM vornehmen.

Ein Möglichkeit ist schonmal, dass die Prämie nur gezahlt wird, wenn der Manager ne gewisse Zeit aktiv bei KSM mitspielt. Das verhindert schonmal den Missbrauch dahingehend, dass über fakemails massig Accounts angemeldet werden.


metalvampire

  • Gast
Re:Empfehlungsmanagement
« Antwort #4 am: 27. Januar 2010, 18:03:53 »
ne andere möglichkeit wäre den bonus nur zu geben wenn der geworbene manager sich z.b. innerhalb von 2 saisons ebenfalls PA zulegt. das würde M+B zusätzlich geld bringen (das sie dann ins spiel stecken könnten  :scherzkeks:) und uns vielleicht noch den ein oder anderen manager der es ernst meint.

Kjubie

  • Gast
Re:Empfehlungsmanagement
« Antwort #5 am: 27. Januar 2010, 18:16:48 »
ne andere möglichkeit wäre den bonus nur zu geben wenn der geworbene manager sich z.b. innerhalb von 2 saisons ebenfalls PA zulegt. das würde M+B zusätzlich geld bringen (das sie dann ins spiel stecken könnten  :scherzkeks:) und uns vielleicht noch den ein oder anderen manager der es ernst meint.

genau, das war auch einer meiner ideen. Das würde wohl auch den Missbrauch weiter einschränken! Keiner kauft sich für nen Fake-Account ein PA um selbst ein paar Tage zu erhalten :).

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Empfehlungsmanagement
« Antwort #6 am: 27. Januar 2010, 18:41:51 »
Mit der PA-Regelung würde es gehen, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Aussicht auf ein paar ZATs PA die große Rekrutierungswelle losschlägt.

Kjubie

  • Gast
Re:Empfehlungsmanagement
« Antwort #7 am: 27. Januar 2010, 18:59:03 »
Naja, wer sagt denn, dass man gleich DIE große Welle losschlagen muss?

Es geht hier um die Erarbeitung eines VOrschlags der in einem guten Kosten/Nutzen-Verhältnis steht (nicht das wir da schon wären :)) und den ein oder anderen aktiven Manager hervorzaubert.

Letztlich bringt es nichts, wenn man den Vorschlag schon von Anfang an ablehnt, weil er nicht sofort den großen Erfolg verspricht und es bis dahin noch das ein oder andere Problem geben wird (Betrugsmöglichkeiten).

Und mittelfristig lässt sich der Erfolg leicht messen. Man wird ja sehen wieviele Neuanmeldungen sich über Rekrutierungen ergeben haben und wieviele nicht. und in wie weit die gesamtzahl der anmeldungen hochgegangen ist (Viele aktuelle Anmeldungen dürften auch über Mund-zu-Mund-Werbung gekommen sein).

Mir gehts ansich darum, neben dem Voting in irgendwelchen Ranglisten, ein weiteres Element zu haben, um die Useranzahl zu erhöhen. ICh glaube nicht, dass wir über irgendwelche Banner kostengünstig neue Leute werben können, wobei die so oder so viel weniger effektiv sind, als ne Empfehlung eines Bekannten.