Autor Thema: KSM besser machen  (Gelesen 17250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:KSM besser machen
« Antwort #90 am: 18. Januar 2010, 17:22:01 »
Wat willste machen Mulle :gruebel:

Ich nehms mit Humor :winken:



...und Pirat hat echt nix zu tun :scherzkeks:

Du scheinst ja total ausgelaugt zu sein  :rofl:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #91 am: 18. Januar 2010, 17:23:47 »
Es klang hier schonmal an! Der deutschsprachige Raum wird kaum ausgefüllt und dann soll es ins englische übersetzt werden?
Ansonsten obliegt es immernoch den Betreibern, was sie machen. Und sie sind der Meinung, dass es aktuell anderes gibt als das Spiel ins englische zu Übersetzen. Und das sollte man akzeptieren.
Indiesem Sinne...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Sir Miles

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #92 am: 18. Januar 2010, 17:48:09 »
Das ist ja das Lustige an den Betreibern. Sie basteln sich ihre eigene Quadratur des Kreises: man verlegt weniger wichtige Probleme hinter vermeindlich größere und diese geht man dann, da sie ja eben so groß sind, mit jahrelanger Zeitverzögerung oder erst garnicht an. Fällt dies wieder einmal auf, schnell eine hübsche Grafik integrieren.
Aber so lange es genug Doofköppe gibt, die dafür zahlen, freiwillig jeden Tag brav voten gehen, sich den Kopf im Doppelpass zerbrechen, Werbung in anderen Foren machen - warum etwas ändern? Ist ja nur ein Hobby, ein Hobby für das man sogar Geld erhält.
Und schließlich gibt es noch die Kritikniederreder im Forum, die reflexartig aufspringen sobald es sie 1. nicht betrifft und 2. die eigene Naivität stört. Jene Niederreder, die sobald es sie betrifft, an vorderer Front stehen..

Musste mal wieder raus. Gerade diese wieder einmal lapidare Antwort vor dem Hintergrund der kreativen Vorschläge in diesem Fred, kann einen nur ärgern. Mich bewegts nur wieder zum Kopfschütteln.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #93 am: 18. Januar 2010, 17:50:47 »
Ursprung des Themas sind aber ganz andere Inhalte als das Spiel in English zu übersetzen.
Und ein großteil der angesprochenen Dinge im Thread sind ja bereits angedacht bzw in Arbeit.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Sir Miles

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #94 am: 18. Januar 2010, 17:51:39 »
"Und ein großteil der angesprochenen Dinge im Thread sind ja bereits angedacht bzw in Arbeit."

Hehehehe...

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #95 am: 18. Januar 2010, 17:57:27 »

Auswertungsscript allgemein

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht, was daran verändert wurde. Ich habe mittlerweile deutlichst das Gefühl, dass alleine die Taktik über ein Ergebnis entscheidet. Für mich ist und bleibt aber die stärke die individuelle Klasse eines Teams, die ein Spiel vorrangig entscheiden sollte. Natürlich soll die Taktik und auch das Überraschungsmoment ein Spiel beeinflussen können aber ich habe halt das Gefühl, dass es hier genau anders herum läuft. Da ich aber keinen Ahnung habe wie das Script genau zusammenhängt oder welche Faktoren entscheident sein können vertraue ich auf Mayo und Bit-te.

So, ich habe fertig!

Ich bitte darum, diesen Thread sauber zu halten und hier nicht herumzuspamen. Jeder soll aber seine Ideen preisgeben.


Weiß jetzt garnicht, ob da schonmal jmd das genau gesagt hat. Aber am Auswertungsskript wurde auch nix verändert!! Es wurde neu geschrieben basierend auf dem von Kersten. Es wurde nur so geschrieben, dass anpassungen deutlich besser und bugfreier implantiert werden können. Denn Kerstensprogrammierung war wohl sehr chaotisch und hat sich mit dem was mayo gemacht hat immer stark "gebissen!" Daher wurde die Auswertung ansich nicht verändert!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:KSM besser machen
« Antwort #96 am: 18. Januar 2010, 17:59:07 »
Weiß jetzt garnicht, ob da schonmal jmd das genau gesagt hat. Aber am Auswertungsskript wurde auch nix verändert!! Es wurde neu geschrieben basierend auf dem von Kersten. Es wurde nur so geschrieben, dass anpassungen deutlich besser und bugfreier implantiert werden können. Denn Kerstensprogrammierung war wohl sehr chaotisch und hat sich mit dem was mayo gemacht hat immer stark "gebissen!" Daher wurde die Auswertung ansich nicht verändert!
dit kann nich sein, oder warum werd ich mein double nich verteidigen? ma daran gedacht?  :grinsevil: ;D
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #97 am: 18. Januar 2010, 18:38:15 »
...
Musste mal wieder raus. Gerade diese wieder einmal lapidare Antwort vor dem Hintergrund der kreativen Vorschläge in diesem Fred, kann einen nur ärgern. Mich bewegts nur wieder zum Kopfschütteln.
(das ganze geht jetzt nicht explizit gegen dich Miles, ich picke mir nur diesen letzten Absatz heraus, da er sehr global geschrieben ist und passt)

Ich werd das Gefühl nicht los, dass manch einer dieses Spiel und dieses Portal nur noch nutzt, um in regelmäßigen Abständen über alles und jeden meckern zu können. Wenn euch dieses Spiel nicht mehr gefällt, dann haltet die Flossen still und hört auf zu spielen! Als User sind wir eben nur in der Lage, diees Spiel entweder mit konstruktiver Kritik samt Vorschlägen, PA-Nutzung usw. zu unterstützen, was anderes bleibt uns nicht übrig. Wenn das jemandem nicht genug ist, hat derjenige Pech gehabt und muss seinen eigenen Manager programmieren oder sich einen anderen suchen und mit KSM aufhören. Man kann seine Vorschläge äußern, ob sie jedoch eingeführt werden, haben einzig und allein zwei Personen zu entscheiden. Interessanterweise weden ja auch häufig Vorschläge gemacht, die vollkommen undurchdacht sind und selbst wenn man die Nachteile bzw. deren Undurchführbarkeit aufgezeigt bekommt, wird weitergemeckert.

Kreativität ist eine schöne Sache und kann das Spiel weiterbringen. Auch ich bin ein Freund der Idee, KSM ins englische zu übersetzen und hatte auch im anderen Thread mein Hilfe angeboten, doch auch mir ist bewusst geworden, dass es nicht so einfach ist. Klar, man kann "mal eben" die gesamte Plattform ins englische übersetzen, dass das Spiel spielbar ist, aber was ist eben mit Dingen wie dem Support, dem Forum, den ingame-Nachrichten? Gerade bei KSM gehen viele Sachen übers Forum und PNs, da wären die englischsprachigen User erstmal aussen vor, wenn sie an jemanden geraten, der der englischen Sprache nicht mächtig ist. Sämtliche Foren müssten entweder bilingual oder vollständig auf englisch geführt werden, sonst wären diese User ja im Nachteil, was ihnen den Spass an KSM schnell wieder nehmen würde und sie das Spiel schon nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Wären die Nörgler und Meckerer ruhig geblieben, wenn eine solche ausführlichere Antwort gekommen wäre? Ich wage es zu bezweifeln... also meckern um jeden Preis, egal wie logisch (oder eben auch unlogisch)

...musste mal wieder raus.
 :zustimm:

Sir Miles

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #98 am: 19. Januar 2010, 03:44:24 »
War es das jetzt? Du "hast das Gefühl" - und darauf soll man jetzt als Kritiker reagieren?
Aber um dich zu beruhigen, will ich auf deinen Grundsatz eingehen: nein, wenn mir etwas nicht gefällt, in das ich viel Zeit und auch schon Geld investiert habe, dann ist meine erste Reaktion nicht Flucht, kein "Abhauen" sondern konstruktive Kritik. Ich versuche am Status Quo etwas zu ändern, statt mich damit abzufinden und die "Flossen stillzuhalten". Warum? 1. weil es als Kunde mein Recht ist, demjenigen, dem ich das Hobby bezahle, zu erklären, was mir nicht gefällt. 2. weil ich davon ausgehe, dass konstrukitive Kritik immer für beide etwas bringt - für den Kritisierten ein Feedback, für den Kritiker eine Reaktion auf sein Begehr. 3. weil "die Flossen stillhalten" noch nie etwas verändert hat. 4. weil ein User wie ich nach jahrelanger Mitgliedschaft für sich in Anspruch nehmen kann, die Dinge einigermaßen überblicken zu können und sich dementsprechend einzubringen.
Damals schlugen sich Mayo und Bit-te vor, dieses Spiel zu übernehmen (da war ich schon Mitglied) und versprachen vieles anders zu machen. Kerstens Zeit sollte vergessen gemacht werden. Von diesem Elan ist nicht viel übrig geblieben.
Und ob es dir passt oder nicht, diese Meinung kann man durchaus vertreten, es gibt für diesen Abschwung zahlreiche Belege hier im Doppelpass mitunter von den Betreibern selbst geäussert!
Und da sind wir endlich beim Problem, dass ich hiermit habe: nicht, dass kaum etwas verändert wird, nein, es ist die Ignoranz mit der hier auf die nicht endend wollende Kreativität der User reagiert wird. Unzählige Freds sind entstanden seitdem klar wurde, von oben kommt nicht mehr viel, wir müssen mitmachen. Unzählige Diskussionen, unzählige Schärfungen (das geht übrigens an deinen zweiten Absatz auf den ich noch antworten werde) sind auf  ursprünglicher vermeindlich unguter Vorschläge entstanden, unzählige Weiterleitungen die im Sande verliefen.. Ich hab damals vor langer Zeit gefordert, das war zur Zeit als Juffos Kumpel die Startseite veränderte, bindet die User endlich ein in den Prozess! Wenn es so viel Arbeit macht, ihr die Lust dazu nicht habt, dann gebt Kompetenzen ab und ihr trefft auf ein blühendes Feld der Aktivität.
Verhallt jener Ruf. Warum auch immer. Ich schätze aus einem Mix aus Angst jene bezahlen zu müssen, Eitelkeit und der altbekannten Ignoranz.

Zur englischen Übersetzung: es ging mitnichten um Ingame-Nachrichten. Es ging um die Bedienfelder und die dürften sehr schnell übersetzt und integriert sein. Nichts anderes erwartet ein englisch sprechender User. Er will kapieren, was er da einstellen kann. Support, Forum etc. sind zweitrangig, es geht ums grundlegende Spielen des Spiels. Um Neueinsteiger. Die Bedienfelder umzustellen, dafür gab es (wieder einmal) genug Meldungen aus dem Forum. Wenn es zuviel Arbeit macht, wenn andere Dinge wichtiger sind, warum verdammt nochmal gibt man es nicht an jene Melder ab?

Zum Schluss noch etwas Polemik: Früher gab es diese Reaktionen auf Kritik zwar auch schon im Forum, doch war die Balance anders. Kritik wude nicht sofort als Nörgelei aufgefasst, nicht sofort an dem User festgemacht, der jene äusserte, weniger persönlich sondern sich inhaltlich damit ausseinandergesetzt. Früher wurde es dann z.T. so laut, dass die Betreiber sich endlich meldeten. Dieses "ihr wollt nur nörgeln aus Prinzip" ist neu und für mich absolut abwertend für dieses Forum. Passt mir nicht mehr, hat mir auch viel Lust genommen. Man könnte sagen, dass ist jetzt der letzte Ruf und dann mach ich das Licht aus. UVs stehen, ich hoffe es kommt noch etwas von oben.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 03:45:09 von Sir Miles »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:KSM besser machen
« Antwort #99 am: 19. Januar 2010, 08:49:59 »
miles grundsaetzlich stimme ich dir zu. ich bin allerdings der meinung (das moechte ich explizit nicht auf dich beziehen), dass die "kritik-kultur" der user hier in diesem forum deutlich gelitten hat. und daran sind viele user schuld, die 1. konstruktive kritik mit polemischen hetzparolen á la "hier aendert sich ueberhaupt nix mehr, userabzocke, betrug am kunden, blablabla" verwechseln, 2. es einen trend zur unsachlichen einmischung gibt, der frueher so stark nicht war, und sher viele threads hier im doppelpass so verwaessert hat, dass man absolutes verstaendnis mit den betreibern hat, dass die sich damit nicht befassen, und 3. als resultat aus 2., wirklich ausgearbeitete verbesserungsvorschlaege kaum rumkommen. hier werden kleine aenderungen vorgeschlagen und 5 seiten spaeter haben 20 verschiedene user sinnloses kleines gebrabbel ohne konzept und weitsicht beigetragen. die betreiber muessen hier nicht als moderatoren fungieren, wenn man ihnen einen text mit strukturierten ansaetzen erklaerungen und eventuellen auswirkungen vorlegen wuerde und sie reagieren nicht drauf dann kann man tiefere kritik aeussern, son gewaesch wie hier in vielen foren entsteht wuerd ich mir auch nicht durchlesen.

versteh mich nich falsch, ick steh an vorderster front der unzufriedenen, aber ich bin der meinung, dass zu der transformation zur "nörgelei-kultur" die user mindestens genausoviel (eher mehr) beigetragen haben, wie die von dir angeprangerte eitelkeit und altbekannte ignoranz der betreiber/mods.

wie gesagt, du formulierst deine kritik sachlich und fundiert. darauf sollte eingegangen werden, absolut richtig.allerdings nehmen hier mindestens 40 user fuer sich in anspruch, "konstruktive kritik" zu ueben, "zahlende kunden" zu sein und "ein recht auf antwort von ganz oben" zu haben. und das geht nunmal nicht bei 2 betreibern die (wenig) geld fafuer kriegen und 4-6 mods die das aus spass an der freude machen. und dann kommen noch die abstrusen attacken ("wenn der gesagt hat ich haette gruene schuhe, wieso kriegt er keine verwarnung?skandal!!!") derer sich die mods auch annehmen muessen.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:KSM besser machen
« Antwort #100 am: 19. Januar 2010, 12:39:39 »


Zur englischen Übersetzung: es ging mitnichten um Ingame-Nachrichten. Es ging um die Bedienfelder und die dürften sehr schnell übersetzt und integriert sein. Nichts anderes erwartet ein englisch sprechender User. Er will kapieren, was er da einstellen kann. Support, Forum etc. sind zweitrangig, es geht ums grundlegende Spielen des Spiels. Um Neueinsteiger. Die Bedienfelder umzustellen, dafür gab es (wieder einmal) genug Meldungen aus dem Forum. Wenn es zuviel Arbeit macht, wenn andere Dinge wichtiger sind, warum verdammt nochmal gibt man es nicht an jene Melder ab?


Naja. Für ein Spiel das interessant sein soll und auch bleiben, ist es wichtig dass der Support mit einbedacht wird. Wenn man nicht alles durch dacht, wird es ein kurzes Geschäft und schon ist der Spieler wieder weg, wenn man nicht reagieren kann. Sind nicht genug fremdsprachige Supporter vorhanden, kann man die Sache vergessen. Deshalb finde ich auch,  man soll zunächst mal andere Sachen erledigen.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #101 am: 19. Januar 2010, 13:05:29 »
Da du mit deinem Beitrag Klartext redest, werd ich das auch mal machen. und "mein Gefühl" mehr mit Worten und Inhalten füllen, auch wenn es wieder sehr viel Text sein wird, was einigen sauer aufstößt, da sie nicht gerne viel lesen:

nein, wenn mir etwas nicht gefällt, in das ich viel Zeit und auch schon Geld investiert habe, dann ist meine erste Reaktion nicht Flucht, kein "Abhauen" sondern konstruktive Kritik. Ich versuche am Status Quo etwas zu ändern, statt mich damit abzufinden und die "Flossen stillzuhalten". Warum? 1. weil es als Kunde mein Recht ist, demjenigen, dem ich das Hobby bezahle, zu erklären, was mir nicht gefällt. 2. weil ich davon ausgehe, dass konstrukitive Kritik immer für beide etwas bringt - für den Kritisierten ein Feedback, für den Kritiker eine Reaktion auf sein Begehr. 3. weil "die Flossen stillhalten" noch nie etwas verändert hat. 4. weil ein User wie ich nach jahrelanger Mitgliedschaft für sich in Anspruch nehmen kann, die Dinge einigermaßen überblicken zu können und sich dementsprechend einzubringen.

Carlo hat das schon ganz gut beschrieben: Die "Kritik-Kultur" hier ist wirklich am Ende, worunter so einiges zu leiden hat. Ich sehe da zwar nicht unbedingt das Problem darin, wenn kleine Diskussionen fachlich groß ausarten, da KSM eben ein im Konzept sehr vernetztes Spiel ist. Eine kleine Änderung würde sich oft auf viele andere Dinge auswirken, die dann auch angepasst werden müssten, also müssen diese auch in der Diskussion angesprochen werden, auch wenn sie scheinbar nicht zum direkten Thema gehören. So hilft es ja dann auch, das ganze zu bewerten und den Grad der Logik und der Machbarkeit zu bewerten!
Mir ist allerdings neu, dass du als PA-"Kunde" ein größeres "Recht" auf Kritikäußerung hast, als es nicht-PA-"Kunden". Mit dem PA hast du, was die Kritik angeht, nicht eine Garantie auf Gehör oder Reaktion erworben sondern du wirst genauso wie jeder andere behandelt. Das unter (2.) werd ich gleich nochmal behandeln, weil ich da etwas deutlicher werde. "Die Flossen stillhalten" verändert grundsätzlich sicher nichts, ist aber manchmal die bessere Alternative, besonders wenn die "Kritik" unsachlich vorgetragen wird oder "der Bogen überspannt wird". Das seh ich nicht allein bei dir, aber bei einigen anderen mehr.

Ich bin schon seit MS DOS 4.0 treuer "Kunde" von Microsoft, habe aber eigenartigerweise noch nie das Gefühl gehabt, ich müsste mich in die Entwicklung von Windows 7 "einmischen". Ich gehe seit 10 Jahren zum Eishockey und bezahle brav meine Tickets, habe aber noch nie für mich "in Anspruch genommen", eine Entscheidung der Vereinsführung faktisch ändern zu wollen, indem ich sie mit Forderungs-E-Mails zupflastere...zumindest wurde, wenn in den diversen Fan-Foren etwas in der Art geschah, noch nie drauf reagiert. Wenn mir Windows 7 nicht gefällt, ich aber keine Möglichkeit habe, das Pogramm zu ändern, muss ich mir bei Nicht-Gefallen eine Alternative suchen und kein Windows-Produkt mehr kaufen. Genauso beim Eishockey: Bin ich mit der Vereinsführung und deren Politik nicht mehr einverstanden, geh ich nicht mehr hin, unterstütze sie nicht mehr mit meinem Geld. Wieso sollte es hier anders sein? Man überblickt vieles mit der Zeit, kann sicherlich versuchen, sich einzubringen. Aber da man nur ein Benutzer ist von vielen, wieso sollte also meine Meinung die sein, auf die gehört wird? Ich äußere auch oft Kritik, bringe Verbesserungsvorschläge, ärgere mich vielleicht, wenn meine Vorschläge keine Beachtung finden, bringe sie bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder zur Sprache, aber das im richtigen Ton.

Da kommen wir zu dem, was du unter (2.) geschrieben hast:

"weil ich davon ausgehe, dass konstrukitive Kritik immer für beide etwas bringt - für den Kritisierten ein Feedback, für den Kritiker eine Reaktion auf sein Begehr."

Jetzt nehm ich mal deinen Beitrag, auf den ich zuvor reagiert habe und betrachte ihn "kritisch":
Das ist ja das Lustige an den Betreibern. Sie basteln sich ihre eigene Quadratur des Kreises: man verlegt weniger wichtige Probleme hinter vermeindlich größere und diese geht man dann, da sie ja eben so groß sind, mit jahrelanger Zeitverzögerung oder erst garnicht an. Fällt dies wieder einmal auf, schnell eine hübsche Grafik integrieren.
Aber so lange es genug Doofköppe gibt, die dafür zahlen, freiwillig jeden Tag brav voten gehen, sich den Kopf im Doppelpass zerbrechen, Werbung in anderen Foren machen - warum etwas ändern? Ist ja nur ein Hobby, ein Hobby für das man sogar Geld erhält.
Und schließlich gibt es noch die Kritikniederreder im Forum, die reflexartig aufspringen sobald es sie 1. nicht betrifft und 2. die eigene Naivität stört. Jene Niederreder, die sobald es sie betrifft, an vorderer Front stehen..

Musste mal wieder raus. Gerade diese wieder einmal lapidare Antwort vor dem Hintergrund der kreativen Vorschläge in diesem Fred, kann einen nur ärgern. Mich bewegts nur wieder zum Kopfschütteln.

In dem Orangenen Teil unterstellst du den Betreibern erstmal, dass sie zu langsam sind. Ich vermute mal, dass du auf das neue Auswertungsscript anspielst, welches offensichtlich länger gebraucht hat, als viele gedacht haben. Hast du Kerstens Skript gesehen? Kannst du wirklich beurteilen, wie schwer die Umprogrammierung wirklich war, wieviel Zeit Mayo und Bit-te in diese Umprogrammierung gesteckt haben? Ich nicht, und ich denke, du auch nicht! Wenn durch diese Umprogrammierung kommende Änderungen erst möglich werden, bin ich froh, dass es endlich geklappt hat und scheinbar scheint es ja auch gefruchtet zu haben, da wir in letzter Zeit neben den neuen Live-Tickern, einem erweiterten Auswechslungsskript ein verändertes Karten- und Verletzungsschema bekommen haben und derzeit schon wieder an einer Änderung auf dem Testserver gearbeitet wird, nämlich einer neuen Skillgewichtung, sowie anderen Änderungen, wenn man den Testserver mal beobachtet hat.

Ich weiß nicht, was du mit dem grünen meinst, wahrscheinlich eine der von mir genannten Änderungen bzw. Neuerungen. Wie schon im vorigen Absatz gefragt: Weißt du, wie schwer die Programmierung ist oder war, vor allem, wie sie im alten Kersten-Skript gewesen wäre? Wenn nicht, wäre ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig, da diese auf Vermutungen basieren und somit durchaus unverschämt und beleidigend sein können.

Ich danke dir für den globalen "Doofkopf" im roten Absatz, da auch ich ja zu den Leuten gehöre, die im Doppelpass schreiben. Mit Kritik hat dies aber mal recht wenig zu tun, auf eine solche Beleidigung weiter einzugehen, wäre müßig und ist unnötig.

Der gelbe Teil ist auch wieder interessant, gehörst du doch selbst dazu, auch wenn du es möglicherweise nicht wahr haben möchtest. Jeder ist sich selbst der nächste, also ist es auch natürlich, dass man das, was einem nicht passt, kritisiert und das, was einem gefällt, nicht! DU machst es nicht anders, machst es aber anderen zum Vorwurf!

Deine Resignation im blauen Absatz ist okay, aber da ist es dann an dir, das ganze zu bewerten, was du ja auch getan hast und du musst wissen, was du daraus machst.

..doch jetzt noch schnell weiter in deinem anderen Beitrag, obwohl schon fast alles gesagt ist.

Zitat
Damals schlugen sich Mayo und Bit-te vor, dieses Spiel zu übernehmen (da war ich schon Mitglied) und versprachen vieles anders zu machen. Kerstens Zeit sollte vergessen gemacht werden. Von diesem Elan ist nicht viel übrig geblieben.
Und ob es dir passt oder nicht, diese Meinung kann man durchaus vertreten, es gibt für diesen Abschwung zahlreiche Belege hier im Doppelpass mitunter von den Betreibern selbst geäussert!
Und da sind wir endlich beim Problem, dass ich hiermit habe: nicht, dass kaum etwas verändert wird, nein, es ist die Ignoranz mit der hier auf die nicht endend wollende Kreativität der User reagiert wird. Unzählige Freds sind entstanden seitdem klar wurde, von oben kommt nicht mehr viel, wir müssen mitmachen. Unzählige Diskussionen, unzählige Schärfungen (das geht übrigens an deinen zweiten Absatz auf den ich noch antworten werde) sind auf  ursprünglicher vermeindlich unguter Vorschläge entstanden, unzählige Weiterleitungen die im Sande verliefen.. Ich hab damals vor langer Zeit gefordert, das war zur Zeit als Juffos Kumpel die Startseite veränderte, bindet die User endlich ein in den Prozess! Wenn es so viel Arbeit macht, ihr die Lust dazu nicht habt, dann gebt Kompetenzen ab und ihr trefft auf ein blühendes Feld der Aktivität.
Verhallt jener Ruf. Warum auch immer. Ich schätze aus einem Mix aus Angst jene bezahlen zu müssen, Eitelkeit und der altbekannten Ignoranz.
Ist doch klar, dass nach der Erkenntnis über die Komplexität und das (scheinbare) Chaos von Kerstens Skript der Elan zunächst stark abnahm, man musste ja erstmal dieses (scheinbare) Seuchenskript beseitigen. Wie ich schon oben geschrieben habe, sind ja schon seit dem neuen Skript einige Dinge geschehen, die Lust auf mehr machen und es werden wohl auch noch weitere Dinge folgen. Der Elan scheint doch wiederzukommen und es ist doch logisch, dass viele (die meisten) Doppelpass-Themen, auch wenn sie noch so logisch sind, nicht implementiert werden können, da sie möglicherweise zu viel ändern würden oder zu schwer zu programmieren oder schlicht und ergreifend unfair wären.
Wieso sollten sie die User mit in den Prozess einbinden? Dort wäre mir die Gefahr zu groß, dass diese mein teuer erworbenes KSM eigenmächtig zu sehr verändern oder es nachher doch zum Disput kommt, vor allem, wenn man hier mitliest.

Zitat
Zur englischen Übersetzung: es ging mitnichten um Ingame-Nachrichten. Es ging um die Bedienfelder und die dürften sehr schnell übersetzt und integriert sein. Nichts anderes erwartet ein englisch sprechender User. Er will kapieren, was er da einstellen kann. Support, Forum etc. sind zweitrangig, es geht ums grundlegende Spielen des Spiels. Um Neueinsteiger. Die Bedienfelder umzustellen, dafür gab es (wieder einmal) genug Meldungen aus dem Forum. Wenn es zuviel Arbeit macht, wenn andere Dinge wichtiger sind, warum verdammt nochmal gibt man es nicht an jene Melder ab?
Die Bedienfelder wären denke ich auch "ein Klacks", wenn man diese in der Sprache verändern möchte, doch damit ist es ja eben nicht getan. Man muss, wenn man denn ein KSM auf Englisch anbieten möchte, dem potenziellen "Neukunden" ein komplettes KSM anbieten, sonst bietest du etwas an, was du die ganze Zeit massivst  kritisierst: ein unvollständiges KSM, oder anders gesagt: ein KSM, was (in deinen Augen) noch unvollständiger ist, als das, was du jetzt schon nicht magst und offenbar verteufelst, aber dennoch spielst. Paradox, oder?

Auf die Polemik geh ich jetzt nicht ein, du musst wissen, was du machst. Alles, was ich festhalten will, ist der Eindruck, dass viel zu viel schlechtgeredet wird, teils mit einer Polemik und einem Sarkasmus, der das ganze nicht besser macht und ein Ton angeschlagen wird, der weit ab jeder Höflichkeit und jeder Normalität ist. Ob das einige Aussagen von dir sind, diverse vergangene, teils sehr heftige Äußerungen von Frau Schlappner (die ja Besserung gelobt hat ;) ) oder aber der dauernde Sarkasmus eines Piraten, all das macht die Sache nicht besser, auch wenn man noch so sehr fordert, beleidigt, "grinst" oder resigniert! Und das, obwohl nicht "nichts" getan wird.

Ich habe fertig, jetzt wird gegessen!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:KSM besser machen
« Antwort #102 am: 19. Januar 2010, 13:12:43 »
Das ist mir echt zuviel. Aber was du über die Übersetzung in Fremdsprache schreibst, kann ich Dir lediglich zustimmen.  :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #103 am: 19. Januar 2010, 13:16:30 »
Das ließt sich sehr fix, ... wirklich jetzt. Der Schreibstil zumindest gefällt mir. Doch ich bitte euch wirklich beim wesentlichen Thema zu bleiben. Und das sind die von El Boss aufgeführten Ansichten!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:KSM besser machen
« Antwort #104 am: 19. Januar 2010, 15:51:10 »
i like too-mass  :mrgreen:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Il Pirata

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #105 am: 19. Januar 2010, 16:02:43 »
alter falter soviel schreiben errinert mich an dp  :geschockt:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:KSM besser machen
« Antwort #106 am: 19. Januar 2010, 16:12:40 »
respekt too-mas...  :zustimm:

aber nun back2topic...

ich denke auch, das das gehaltssystem angepaßt werden müßte... ältere spieler sollten nicht mehr soviel geld verlangen, wie ein gleichstarker jüngerer spieler. das argument mit der laufzeit trage ich voll und ganz wie es El Boss geschrieben hat!
Ausserdem sehe ich es genauso, das es hier mittlerweile viel zu viel um taktik geht und nicht mehr um die stärke.
ich hab mal bei mir im england-thread ein schönes beispiel gebracht, was ich hier nicht vorenthalten will...

angenommen....

Real Madrid spielt gegen Klein Kleckersdorf aus der 3. Liga, real mit 100 %,  die Gegner mit 50% Einsatz... wie würde das Spiel wohl ausgehen?

im real life: Real Madrid schießt den kleinen Verein mit mindestens 10 Toren vom Platz und gewinnt das Spiel.

bei ksm:  real madrid verliert das spiel.

gibts nicht? doch gibt es leider viel zu oft hier bei ksm. und warum... weil die Taktik hier gegenüber der Stärke wohl überwiegt. es kann aber einfach nicht angehen, das eine stärkere Mannschaft, die mit 100 % gegen eine Mannschaft mit 50% Einsatz antritt, so ein Spiel verliert...

nun gut... soviel erstmal von mir!  :winken:
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 16:23:35 von Sir Phillie32 »


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

finmik

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #107 am: 19. Januar 2010, 16:15:06 »
alter falter soviel schreiben errinert mich an dp  :geschockt:

...pirata kommt wieder ins schwitzen.  :mrgreen:

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:KSM besser machen
« Antwort #108 am: 19. Januar 2010, 17:13:18 »
alter falter soviel schreiben errinert mich an dp  :geschockt:

...pirata kommt wieder ins schwitzen.  :mrgreen:

Hab ich seit langem nicht mehr gesehen ^^
Pokalsieger Ukraine 2x

Sir Miles

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #109 am: 21. Januar 2010, 00:07:44 »
Ich würde gerne, aber es soll ja On-Topic bleiben, Too-Mass und Mini. Einige Punkte ließen sich wunderbar widerlegen..
So hat jeder seine Meinung, doch, ich verstehe die Intention nicht sich zwischen ein Gespräch mit den Betreibern und mir zu stellen und es ihnen unnötig leicht zu machen. Denn dass das Feedback hier einseitig geschiet, ist euch sicher auch bewusst..
Vielleicht in einem Extrafred, mal sehen.

deTenner

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #110 am: 26. Januar 2010, 15:17:58 »
ich wuerde es begruessen, den SV auf 25% des MW zu reduzieren, zusatzlich vielleicht max 5-7 SV Verkaeufe pro Saison und die Skillgewichtung (wie jetzt getestet wird) zu reduzieren. Und dann erstmal schauen, inwieweit sich KSM veraendert ueber 1-2 Saisons....

Die hohen MW der Jugies zur Zeit, finde ich absolut beschaemend fuer ein Manager Spiel, weil das ueberwiegend mit Glueck zu tun hat (die Prio-skills kennt doch nun fast jeder). Zwar habe ich auch grade einen 17j Jugie ueber SV fuer 45 Mio geschrottet, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn eines Manager Spiels.
Mir persoenlich haben die hohen Jugie MW echt die Lust auf KSM genommen.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:KSM besser machen
« Antwort #111 am: 26. Januar 2010, 15:21:05 »
ich wuerde es begruessen, den SV auf 25% des MW zu reduzieren, zusatzlich vielleicht max 5-7 SV Verkaeufe pro Saison und die Skillgewichtung (wie jetzt getestet wird) zu reduzieren. Und dann erstmal schauen, inwieweit sich KSM veraendert ueber 1-2 Saisons....

Die hohen MW der Jugies zur Zeit, finde ich absolut beschaemend fuer ein Manager Spiel, weil das ueberwiegend mit Glueck zu tun hat (die Prio-skills kennt doch nun fast jeder). Zwar habe ich auch grade einen 17j Jugie ueber SV fuer 45 Mio geschrottet, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn eines Manager Spiels.
Mir persoenlich haben die hohen Jugie MW echt die Lust auf KSM genommen.
amen, insowiet die mws den spielspass zerstoeren, aber den sv deckeln ist sympthome und nicht ursachen bekaempfen. keine gold/silberjugis-->keine mw mehr jenseits der 50mio, jedenfalls nur noch sehr vereinzelt.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:KSM besser machen
« Antwort #112 am: 26. Januar 2010, 15:25:46 »
ich wuerde es begruessen, den SV auf 25% des MW zu reduzieren, zusatzlich vielleicht max 5-7 SV Verkaeufe pro Saison und die Skillgewichtung (wie jetzt getestet wird) zu reduzieren. Und dann erstmal schauen, inwieweit sich KSM veraendert ueber 1-2 Saisons....

Die hohen MW der Jugies zur Zeit, finde ich absolut beschaemend fuer ein Manager Spiel, weil das ueberwiegend mit Glueck zu tun hat (die Prio-skills kennt doch nun fast jeder). Zwar habe ich auch grade einen 17j Jugie ueber SV fuer 45 Mio geschrottet, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn eines Manager Spiels.
Mir persoenlich haben die hohen Jugie MW echt die Lust auf KSM genommen.
amen, insowiet die mws den spielspass zerstoeren, aber den sv deckeln ist sympthome und nicht ursachen bekaempfen. keine gold/silberjugis-->keine mw mehr jenseits der 50mio, jedenfalls nur noch sehr vereinzelt.

 :zustimm: :ja:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

erna

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #113 am: 26. Januar 2010, 16:08:25 »
teils sehr heftige Äußerungen von Frau Schlappner (die ja Besserung gelobt hat ;) )
  :gruebel: Sicher? Kann ich mich gar nicht dran erinnern  :mrgreen:

 :juggle: Also ich will hier auch gar net groß in die Diskussion einsteigen weil mir das ehrlich gesagt viel zu komplex ist.
Finde es allerdings auch tool wie too-mass so schreibt und sich ausdrückt :top:

Was Kritik etc. betrifft, die gab es schon von Anfang an seit der Übernahme durch M+B. Und sie ist nicht kleiner geworden.
Das geht doch nun schon seit 3 oder 4 Jahren. Was hat sich denn wirklich geändert?
Grafik ist immer noch die gleiche , Startseite wird es wohl nie eine neue geben.
Siege von 500er Teams mit 50% gegen 800er Teams mit 100% gibt es trotz "neuem" Script immer noch, nur wird nicht mehr so viel gemeckert.
Warum? Weil viele einfach resigniert haben und einsehen mussten dass von M+B leider nix kommt.

17jährige mit MW an die 200 Mios? 28jährige mit Gehältern von 1,3 Mios?
Es gab damals schon mehr als reichlich Kritik an der Rumwurschtelei an Marktwerten und Gehältern...wie man sieht zurecht!!!

Es gibt hier wirklich jede Menge User mit wirklich tollen Ideen...umgesetzt wird leider so gut wie nix.

Was mir am meisten auf den Keks geht ist dieses immer wieder in Schutz nehmen von M+B, ich weiß nicht womit sie das verdient haben :nixweiss:

Letztenendes gibt es ein klares Maß; Userzahlen...wir stagnieren um die 1050, es werden eher weniger als mehr.
Ich denke das sagt alles...für M+B scheint es allerdings zu reichen um sich einen Lenz zu machen...

So, nun macht weiter und schmeisst mit Zahlen um euch
 :argue: :freak: :boese: :anonym: :platt: :bier: :irre: :nixweiss: :gruebel: :gutenacht:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.703
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:KSM besser machen
« Antwort #114 am: 26. Januar 2010, 16:12:11 »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #115 am: 26. Januar 2010, 16:16:26 »
Dass die Jugi-Talente in ihrer Verteilung verändert werden müssten, um solche MWs zu verhindern, ist uns glaub ich allen klar. Goldjungen sind im Grunde vollkommen überflüssig und in meinen Augen auch vollkommen unnötig, da man einen Silbernen, der ja wirklich dann schon sehr gut ist, in der Regel bis zum 20. Lebensjahr auf Gold gebracht hat.

Beim SV denke ich, dass dieser dem Spiel ganz und gar nicht gut tut und besser heute als morgen abgeschafft werden sollte. Natürlich geht das nicht, das ist mir auch klar, aber diese große Unlogik, Geld für Spieler zu bekommen, die keiner will, ohne eine Abfindung zu bezahlen, obwohl der Spieler noch unter Vertrag steht.

Es sollte die Möglichkeit geben, Jugendspieler und Amateure zu entsorgen, wenn man sie nicht will. Diese Spieler schaffen es einfach nicht in die eigene erste Mannschaft oder die eines anderen Teams. Daher sollte es einfach ein "X" für solche Spieler geben können, um diese zu entsorgen (Jugis ab dem Alter von 17, Amas egal zu welchem Alter). Wenn es um Spieler im Stamm-Kader geht, sollte es keine Möglichkeit geben, sie zu entsorgen und auch nur einen Cent dafür zu bekommen. Im Gegenteil: Wenn ich als Verein den Vertrag eines Spielers vorzeitig auflöse, muss ich diesem Spieler eine Abfindung ZAHLEN!!!
Natürlich sollte das nicht allzu hoch sein, aber eben auch nicht zu wenig. Wenn es 10% des Gehalts bei Restlaufzeit wäre, wäre das ganze denke ich sehr in Ordnung. Will man einen Spieler mit einer Restlaufzeit von 65 ZAT und einem Gehalt von 400k loswerden, muss man entwerder auf dem TM für ihn werben und einen Abnehmer finden oder aber den Vertrag vorzeitig auflösen und dem Spieler eine Abfindung zahlen von 2,6 Mio. Der Spieler käme dann als "Freelancer" auf den TM, wo der Manager, der dem Spieler in den 5 Tagen TM-Zeit MW und das höchste Gehalt bietet, den Spieler bekommt.
Die Folgen für das Spiel wären immens: Die Zeit der unlogischen 4-Jahres-Verträge beim gesamten Kader wäre Geschichte, normale ein- bis zwei-Jahres-Verträge wären an der Tagesordnung, es würde kaum mehr "unzufriedene Spieler" geben, da diese gar keine Zeit hätten, unzufrieden zu werden, das Management des Vereins würde deutlich belebt werden, man muss aufpassen, wem man einen wie langen Vertrag anbietet, muss leichte Rücklagen bilden und so weiter.

Alles in Allem wäre das eine in meinen Augen eine logische und angemessene Änderung...und jetzt zerfleischt mich ;)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:KSM besser machen
« Antwort #116 am: 26. Januar 2010, 16:20:45 »
Dass die Jugi-Talente in ihrer Verteilung verändert werden müssten, um solche MWs zu verhindern, ist uns glaub ich allen klar. Goldjungen sind im Grunde vollkommen überflüssig und in meinen Augen auch vollkommen unnötig, da man einen Silbernen, der ja wirklich dann schon sehr gut ist, in der Regel bis zum 20. Lebensjahr auf Gold gebracht hat.
once again  halbes :zustimm:  :mrgreen:

Zitat
Beim SV denke ich,...
schoener gedanke aber da muss die realitaet zugunsten der spielbarkeit zurueckstecken. der sv muss sein, manager muessen die gelegenheit haben ihren verein vor dem finanziellen ruin zu retten, egal ob der durch ihr eigenes oder das fehlverhalten anderer eingeleitet wurde.

Zitat
Der Spieler käme dann als "Freelancer" auf den TM, wo der Manager, der dem Spieler in den 5 Tagen TM-Zeit MW und das höchste Gehalt bietet, den Spieler bekommt.
gabs sowas aehnliches nich schonmal ne zeitlang?  :gruebel:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #117 am: 26. Januar 2010, 16:26:42 »
...

Zitat
Der Spieler käme dann als "Freelancer" auf den TM, wo der Manager, der dem Spieler in den 5 Tagen TM-Zeit MW und das höchste Gehalt bietet, den Spieler bekommt.
gabs sowas aehnliches nich schonmal ne zeitlang?  :gruebel:

Also ich kann mich daran nicht erinnern. Und ich finde diese Möglichkeit immer noch sehr gut!!! Und würde diese auch weiterhin unterstützen!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM besser machen
« Antwort #118 am: 26. Januar 2010, 16:37:23 »
TM-Zeit MW und das höchste Gehalt bietet, den Spieler bekommt
aber nicht zu den genannten Bedingungen ^^

Bei solchen Spielern muss dat Gebot frei nach oben sein .. da dat Geld ja niemanden zufliesst  :schlaumeier:
und nun unter dem Aspekt dat der andere Klub vorher Abfindung zahlt
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #119 am: 26. Januar 2010, 17:23:57 »
@Mulle: Wegen mir auch das, da kann dann ruhig auch Max geboten werden wegen mir, aber dann sollte der erste, der MAX bietet, den Spieler bekommen.

@ Carlo: Die Möglichkeit wird ja durch die Abfindung gegeben. Er muss bei 400k Gehalt und 65 ZAT Restlaufzeit eben nur 2,6 Mio statt 26 Mio zahlen. Meiner Meinung nach ist das genug entgegenkommen für eine falsche oder zu kurzsichtige Planung!