Autor Thema: Kaderobergrenze - Argumentesammlung *ERLEDIGT*  (Gelesen 5019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #30 am: 17. Februar 2012, 09:39:04 »
selbe in spee dauert halt etwas länger um die moral zu pushen

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #31 am: 17. Februar 2012, 10:01:11 »
Ein Verlängern der WS auf eine halbe Saison wäre ebenso sinnvoll. So ist dann der kurzfristige Handel mit den Talenten nicht mehr möglich und wäre vermutlich effektiver als eine Kaderobergrenze

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #32 am: 17. Februar 2012, 10:01:26 »
Wenn die angedachte Jugendliga für ordentliche KFM-Werte bei Jugies sorgt, sollte sich das absolut einpendeln :verweis:

 :zustimm: :bindafür: Die schlechten KFM-Werte bei den Jugis fond ich ätzend...  :motz:

WS erhöhen ist auch ein interessanter Gedanke! Spieler sollten erst nach der Hälfte der Saison, oder halt nach 30ZAt erst wieder verkauft werden dürfen. Dann überlegt man sich solche Kader zweimal oder noch öfter. Die Spieler zu verkaufen wird dann auch viel schwieriger, da diese bei so großen Kadern meist keine oder ganz wenig Spielpraxis bekommen und nur noch mit Mühe durch die EWS gebracht werden können... d.h. sie werden zum Risikoinvestment.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 10:05:37 von number26 »
POLSKA EKSTRAKLASA

Mineau

  • Gast
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #33 am: 17. Februar 2012, 10:21:27 »
[...] oder halt nach 30ZAt erst wieder verkauft werden dürfen....

für mich ein guter Ansatz......

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #34 am: 17. Februar 2012, 10:23:46 »
Ein Verlängern der WS auf eine halbe Saison wäre ebenso sinnvoll. So ist dann der kurzfristige Handel mit den Talenten nicht mehr möglich und wäre vermutlich effektiver als eine Kaderobergrenze
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #35 am: 18. Februar 2012, 20:54:58 »
Bei den aktuellen Gehalts- und EWS-Systemen klar gegen eine Kaderobergrenze und min. 23 Mann Kader :juggle:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #36 am: 18. Februar 2012, 22:30:13 »
23 mann kader heist einfach nur schwächere mannschaften - weil man sich nciht mehr leisten kann
23 goldies kann man sich sowieso nicht leisten....

aber wenn man mal 20 man kader braucht dann muss man auch mal managern...
d.h umstellen bei verletzungen sperren bzw den kader so halten das man notfalls auch 1-2 ausfälle in der abwerh ausgleichen kann...

aktuell kommen viele noch immer mit dem 14 mann kader zu recht...ersatzgoalie, einmal abw und einmal mittelfeld....
und ich kann aus einem 4-4-2 ein 5-4-1 4-5-1 3-5-2 usw machen... ein ausfall ist leicht zu kaschieren
(und dafür muss ich nix manager)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, 22:33:46 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #37 am: 18. Februar 2012, 22:54:15 »
23 mann kader heist einfach nur schwächere mannschaften - weil man sich nciht mehr leisten kann
23 goldies kann man sich sowieso nicht leisten....

aber wenn man mal 20 man kader braucht dann muss man auch mal managern...
d.h umstellen bei verletzungen sperren bzw den kader so halten das man notfalls auch 1-2 ausfälle in der abwerh ausgleichen kann...

aktuell kommen viele noch immer mit dem 14 mann kader zu recht...ersatzgoalie, einmal abw und einmal mittelfeld....
und ich kann aus einem 4-4-2 ein 5-4-1 4-5-1 3-5-2 usw machen... ein ausfall ist leicht zu kaschieren
(und dafür muss ich nix manager)

 :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #38 am: 18. Februar 2012, 23:02:51 »
23 mann kader heist einfach nur schwächere mannschaften - weil man sich nciht mehr leisten kann
23 goldies kann man sich sowieso nicht leisten....

aber wenn man mal 20 man kader braucht dann muss man auch mal managern...
d.h umstellen bei verletzungen sperren bzw den kader so halten das man notfalls auch 1-2 ausfälle in der abwerh ausgleichen kann...

aktuell kommen viele noch immer mit dem 14 mann kader zu recht...ersatzgoalie, einmal abw und einmal mittelfeld....
und ich kann aus einem 4-4-2 ein 5-4-1 4-5-1 3-5-2 usw machen... ein ausfall ist leicht zu kaschieren
(und dafür muss ich nix manager)

 :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #39 am: 18. Februar 2012, 23:07:17 »
Ersatztorwart...ja, davon habe ich irgendwann schonmal von gehört... : grinsevil:

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #40 am: 19. Februar 2012, 00:33:50 »
Besser fände ich eine Gehaltsobergrenze des Kaders gestaffelt und abhängig von dem eigenen Vereinsimage. Je geringer das Image umso geringer das Gehaltsbudget und dementsprechend und gezwungenermaßen keine Überkader mehr in unterklassigen Ligen.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #41 am: 19. Februar 2012, 09:03:36 »
23 mann kader heist einfach nur schwächere mannschaften - weil man sich nciht mehr leisten kann
23 goldies kann man sich sowieso nicht leisten....

aber wenn man mal 20 man kader braucht dann muss man auch mal managern...
d.h umstellen bei verletzungen sperren bzw den kader so halten das man notfalls auch 1-2 ausfälle in der abwerh ausgleichen kann...

aktuell kommen viele noch immer mit dem 14 mann kader zu recht...ersatzgoalie, einmal abw und einmal mittelfeld....
und ich kann aus einem 4-4-2 ein 5-4-1 4-5-1 3-5-2 usw machen... ein ausfall ist leicht zu kaschieren
(und dafür muss ich nix manager)

Aber was wäre eine gute Lösung?

Im Moment gibt es ausschließlich Verletzungen in den Spielen. Aber ein Spieler steht ein bis zwei Spiele in der Woche auf dem Platz. Viel häufiger sind Verletzungen im Training. Daher wäre es doch sinnvoll, dass im unteren Ende des Spielberichtes noch ein Feld eingefügt wird, in dem Trainingsverletzungen stehen. Da können dann schon mal bis zu zwei zusammen kommen. Wenn dann auch Jugies und Amateure betroffen sein können, macht es das ganze noch interessanter.

Dabei könnte man noch einen anderen Effekt erwirken. Um so intensiver das Training ist, desto mehr Verletzungen gibt es. Brutales Co-Trainer-Training würde dann schon nicht mehr so viel Sinn machen und würde dadurch gleichzeitig auch die Spielerentwicklungen etwas bremsen. Außerdem würde da der Physio auch eine Aufgabe haben, so dass er dann die Wahrscheinlichkeiten für Verletzungen senkt.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 09:08:37 von Enno00 »

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #42 am: 19. Februar 2012, 11:29:18 »
Besser fände ich eine Gehaltsobergrenze des Kaders gestaffelt und abhängig von dem eigenen Vereinsimage. Je geringer das Image umso geringer das Gehaltsbudget und dementsprechend und gezwungenermaßen keine Überkader mehr in unterklassigen Ligen.

Dann haben wir ja trotzdem nur 11 Mann Kader.
Alle stecken sie ihr Gehalt in die Top-Elf und nehmen für den Rest Kaderfüller.
Nein bin gegen eine Gehaltsobergrenze, man soll ja mehr managern und nicht weniger.

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #43 am: 19. Februar 2012, 12:14:39 »
Das würde sich auch kaum ändern bei den meisten Vereinen mit 23 Mann Kadern. Die 1. Elf, 3 oder 4 gleichwertige Ersatzspieler plus dann statt 2 eben 10 Billigheimer wovon mal der ein oder andere ein Paar Einsätze bekommt.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 13:24:26 von Nechels »

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kaderobergrenze - Argumentesammlung
« Antwort #44 am: 19. Februar 2012, 14:54:36 »
Ach mit ein paar mehr Gelb Sperren, Gelb-Rot und Rot
sowie ein paar Verletzungen so über 10 Tage mehr würde
sich da wohl schon bei dem ein oder anderen etwas tun.