Autor Thema: Jugendteam an ZAT 1 generieren - abgelehnt  (Gelesen 2654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Jugendteam an ZAT 1 generieren - abgelehnt
« am: 30. Juni 2011, 14:59:53 »
Ich finde es besser, wenn an ZAT 1 ein Jugendteam generiert wird und alle freien Plätze belegt werden. Es macht keinen Sinn in eine Saison zu gehen mitn ur 5 Jugendspielern nachdem ich sechs hochgezogen habe.

könnte mir vorstellen, dass einfach alle unbesetzten Plätze auf einen Schlag besetzt werden. Wer dann zu einem späteren Zeitpunkt sein Internat erst fertigstellt bekommt es dann auch auf Schlag gefüllt.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 21:19:21 von slater107 »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #1 am: 30. Juni 2011, 15:13:20 »
War da nicht mal so etwas in Verbindung mit den Ausbaustufen des Jugendzentrums geplant?
Zumindest eine höhere Chance Jugis zu bekommen?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #2 am: 30. Juni 2011, 15:14:48 »
Das hatte slater schon angedacht, aber warum nicht direkt voll machen?

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #3 am: 30. Juni 2011, 15:19:26 »
Ich finde es besser, wenn an ZAT 1 ein Jugendteam generiert wird und alle freien Plätze belegt werden. Es macht keinen Sinn in eine Saison zu gehen mitn ur 5 Jugendspielern nachdem ich sechs hochgezogen habe.

könnte mir vorstellen, dass einfach alle unbesetzten Plätze auf einen Schlag besetzt werden. Wer dann zu einem späteren Zeitpunkt sein Internat erst fertigstellt bekommt es dann auch auf Schlag gefüllt.

Finde die Idee nicht schlecht  :ja:
Wäre dafür  :zustimm:
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 15:21:48 von Gigo »

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #4 am: 30. Juni 2011, 15:23:01 »
Voll dafür. Vor allem, weil mich die Generierung in der Saison eh immer übergeht und das Haus nie voll ist!

DragonMarc

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #5 am: 30. Juni 2011, 18:08:38 »
Gute Idee. Vielleicht noch dazu, man kann jeden Jugi feuern, und hat ab da dann prozentual die Chance
diesen Platz neu zu besetzen. Eventuell eine Chance von 5-10%

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #6 am: 30. Juni 2011, 18:09:54 »
Interessanter Vorschlag, stellt aber absolut das Nachschubmanagement auf den Kopf. :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #7 am: 30. Juni 2011, 18:15:14 »
bei aller liebe, ich finde diesen vorschlag nicht gut... ich mag es so wie es ist, macht halt den zat noch ein wenig spannender wenn man sich fragt "habe ich einen jugi bekommen oder nicht" und dann sehnsüchtig auf die jugend klickt. ich würde dieses spannung/überraschungsteilchen pro zat nicht missen wollen!  :)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

DragonMarc

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #8 am: 30. Juni 2011, 18:20:05 »
bei aller liebe, ich finde diesen vorschlag nicht gut... ich mag es so wie es ist, macht halt den zat noch ein wenig spannender wenn man sich fragt "habe ich einen jugi bekommen oder nicht" und dann sehnsüchtig auf die jugend klickt. ich würde dieses spannung/überraschungsteilchen pro zat nicht missen wollen!  :)
Das könntest mit meinem Vorschlag trotzdem haben. Die Schwarzfüsse kicken und dann wieder Spannung.

Gute Idee. Vielleicht noch dazu, man kann jeden Jugi feuern, und hat ab da dann prozentual die Chance
diesen Platz neu zu besetzen. Eventuell eine Chance von 5-10%

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #9 am: 30. Juni 2011, 18:22:05 »
bei aller liebe, ich finde diesen vorschlag nicht gut... ich mag es so wie es ist, macht halt den zat noch ein wenig spannender wenn man sich fragt "habe ich einen jugi bekommen oder nicht" und dann sehnsüchtig auf die jugend klickt. ich würde dieses spannung/überraschungsteilchen pro zat nicht missen wollen!  :)
Das könntest mit meinem Vorschlag trotzdem haben. Die Schwarzfüsse kicken und dann wieder Spannung.

Gute Idee. Vielleicht noch dazu, man kann jeden Jugi feuern, und hat ab da dann prozentual die Chance
diesen Platz neu zu besetzen. Eventuell eine Chance von 5-10%

neee jeden jugi feuern können find ich blöd, man muss mit dem leben was man kriegt und fertig! dieses 1mal feuern können finde ich eigentlich schon nicht ganz "richtig"  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

DragonMarc

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #10 am: 30. Juni 2011, 18:26:00 »
neee jeden jugi feuern können find ich blöd, man muss mit dem leben was man kriegt und fertig! dieses 1mal feuern können finde ich eigentlich schon nicht ganz "richtig"  :juggle:
In der Realität bilde ich aber auch nicht jeden dahergelaufenen Jugi aus :scherzkeks:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #11 am: 30. Juni 2011, 18:27:46 »
neee jeden jugi feuern können find ich blöd, man muss mit dem leben was man kriegt und fertig! dieses 1mal feuern können finde ich eigentlich schon nicht ganz "richtig"  :juggle:
In der Realität bilde ich aber auch nicht jeden dahergelaufenen Jugi aus :scherzkeks:

realität... weißt ne, is so ne sache...!   :lach:  ;)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 18:35:08 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline sillo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 788
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #12 am: 01. Juli 2011, 18:32:17 »
Gute Idee. Vielleicht noch dazu, man kann jeden Jugi feuern, und hat ab da dann prozentual die Chance
diesen Platz neu zu besetzen. Eventuell eine Chance von 5-10%

jeden jugi feuern und auf neue warten beisst sich ja irgendwie mit dem ausgangspost :juggle:

finde es aber richtig, dass ne jugisaison nur mit ner vollen mannschaft gespielt werden sollte.
würde da sogar noch weiter gehen und sagen man braucht ne 15-mann truppe...  und weiterhin nur
einen kicken pro saison - dann wäre sichergetellt, dass auch ein vernünftiger spielbetrieb zu stande kommt.
was dann immernoch nicht passt, is dass 13 und 16jährige in einer mannschaft spielen. ich würde also
ne u19, u17, u15 einführen, bis u15 nur schwarze und braune generieren und ne jugi-ews einführen............
naja das geht dann wohl doch zu weit^^

DragonMarc

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #13 am: 01. Juli 2011, 18:39:29 »
Gute Idee. Vielleicht noch dazu, man kann jeden Jugi feuern, und hat ab da dann prozentual die Chance
diesen Platz neu zu besetzen. Eventuell eine Chance von 5-10%

jeden jugi feuern und auf neue warten beisst sich ja irgendwie mit dem ausgangspost :juggle:
Warum :gruebel:
Am Anfang der Saison auffüllen. Wer dann meint seine Jugendspieler sind zu schlecht, kann diejenigen
feuern, aber diesen freien Platz nur mit einer geringen Chance neu besetzen.

Offline sillo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 788
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #14 am: 02. Juli 2011, 17:30:17 »
und gehst wieder nur mit 5 jugis in die saison...

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #15 am: 02. Juli 2011, 17:44:18 »
Ich finde es besser, wenn an ZAT 1 ein Jugendteam generiert wird und alle freien Plätze belegt werden. Es macht keinen Sinn in eine Saison zu gehen mitn ur 5 Jugendspielern nachdem ich sechs hochgezogen habe.

könnte mir vorstellen, dass einfach alle unbesetzten Plätze auf einen Schlag besetzt werden. Wer dann zu einem späteren Zeitpunkt sein Internat erst fertigstellt bekommt es dann auch auf Schlag gefüllt.

Dann zieh do in diesem Beispiel einfach nicht sechs auf einen Schlag hoch...
Abgesehen davon, ob das irgendwann relevant sein wird...Wenn ich mehr als die Hälfte der Jugendspieler gleichzeitig hochziehe und damit aus dem Jugendkader entferne, darf ich mich doch dann nicht beschweren, dass keine Spieler mehr drin sind.

Ich kann ja auch nicht zur Bank gehen und mich beschweren, dass mein Konto leer ist, wenn ich es vorher selbst leergeräumt habe.   :rofl:


IzzOOzzI

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #16 am: 02. Juli 2011, 17:47:10 »
Ich finde es besser, wenn an ZAT 1 ein Jugendteam generiert wird und alle freien Plätze belegt werden. Es macht keinen Sinn in eine Saison zu gehen mitn ur 5 Jugendspielern nachdem ich sechs hochgezogen habe.

könnte mir vorstellen, dass einfach alle unbesetzten Plätze auf einen Schlag besetzt werden. Wer dann zu einem späteren Zeitpunkt sein Internat erst fertigstellt bekommt es dann auch auf Schlag gefüllt.

Dann zieh do in diesem Beispiel einfach nicht sechs auf einen Schlag hoch...
Abgesehen davon, ob das irgendwann relevant sein wird...Wenn ich mehr als die Hälfte der Jugendspieler gleichzeitig hochziehe und damit aus dem Jugendkader entferne, darf ich mich doch dann nicht beschweren, dass keine Spieler mehr drin sind.

Ich kann ja auch nicht zur Bank gehen und mich beschweren, dass mein Konto leer ist, wenn ich es vorher selbst leergeräumt habe.   :rofl:


Hinkt etwas der Vergleich^^
Klar musst du sie mit 17 gleich raushhauen. Aber spätestens mit Ende 18 MUSST du ja.
Dann ist ja wieder die Lücke da :peace:

Aber ich präferier da eh meinen Vorschlag (Förderung) :scherzkeks:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #17 am: 02. Juli 2011, 19:08:42 »
Ich finde es besser, wenn an ZAT 1 ein Jugendteam generiert wird und alle freien Plätze belegt werden. Es macht keinen Sinn in eine Saison zu gehen mitn ur 5 Jugendspielern nachdem ich sechs hochgezogen habe.

könnte mir vorstellen, dass einfach alle unbesetzten Plätze auf einen Schlag besetzt werden. Wer dann zu einem späteren Zeitpunkt sein Internat erst fertigstellt bekommt es dann auch auf Schlag gefüllt.

Dann zieh do in diesem Beispiel einfach nicht sechs auf einen Schlag hoch...
Abgesehen davon, ob das irgendwann relevant sein wird...Wenn ich mehr als die Hälfte der Jugendspieler gleichzeitig hochziehe und damit aus dem Jugendkader entferne, darf ich mich doch dann nicht beschweren, dass keine Spieler mehr drin sind.

Ich kann ja auch nicht zur Bank gehen und mich beschweren, dass mein Konto leer ist, wenn ich es vorher selbst leergeräumt habe.   :rofl:


Hinkt etwas der Vergleich^^
Klar musst du sie mit 17 gleich raushhauen. Aber spätestens mit Ende 18 MUSST du ja.
Dann ist ja wieder die Lücke da :peace:

Aber ich präferier da eh meinen Vorschlag (Förderung) :scherzkeks:

Aber ich muss Sie doch nicht alle auf einmall ziehen. Ich kann dies auch nach und nach tun und die zwischendurch den Jugendkader wieder auffüllen lassen (durch Wahrscheinlichkeit)

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #18 am: 02. Juli 2011, 19:26:36 »

Aber ich muss Sie doch nicht alle auf einmall ziehen. Ich kann dies auch nach und nach tun und die zwischendurch den Jugendkader wieder auffüllen lassen (durch Wahrscheinlichkeit)
Wo nicht mal bei 18% Wahrscheinlichkeit (6 freie Plätze) überhaupt einer kommt? :gruebel:
Wenn du nur 1-2 hochziehst, hat man vielleicht 5%. Wie lange willst du warten?
Gibt doch halt einfach keine Garantie

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #19 am: 02. Juli 2011, 20:01:24 »

Aber ich muss Sie doch nicht alle auf einmall ziehen. Ich kann dies auch nach und nach tun und die zwischendurch den Jugendkader wieder auffüllen lassen (durch Wahrscheinlichkeit)
Wo nicht mal bei 18% Wahrscheinlichkeit (6 freie Plätze) überhaupt einer kommt? :gruebel:
Wenn du nur 1-2 hochziehst, hat man vielleicht 5%. Wie lange willst du warten?
Gibt doch halt einfach keine Garantie

Wenn ein Spieler frei ist im Jugendkader ist die Wahrscheinlichkeit bei 9%. Im Schnitt also alle 11,11 ZAT kommt ein neuer Spieler.
Wenn du immer einen hochziehst, wenn alle Plätze voll sind, hast du in 66,66 ZAT 6 Spieler bekommen.
Also in einer Saison knapp 6 Spieler.


Wenn mehr als ein Platz frei ist, hättest du also in einer Saison (im Schnitt, es handelt sich um Wahrscheinlichkeiten) 6 neue Jugis erhalten.



Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #20 am: 02. Juli 2011, 20:05:15 »
Das Problem ist doch ein anderes. Bekomme ich einen Jugi an ZAt 1 oder an ZAt 50 kann ich den Spieler von ZAt 1 schon mal 60 Technikpunkte mit PA bis ZAt 50 rauf trainieren. Ich verschenkte im schlimmsten Fall nicht eine ganze Saison bei einem talentierten Spieler.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #21 am: 02. Juli 2011, 20:05:30 »
Wo wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten wären ;)
Ich habe letzte Saison bei damals 4 freien Plätzen in 40ZATs 2Spieler erhalten.

Jetzt sind 6 freie Plätze. Mal schauen, wie lange man diesmal wartet.

Es sagt und garantiert ja keiner, dass nach spätestens 12ZAT einer kommt.
Mal hast du Glück und es kommen 3 in Folge. Mal aber auch ewig (habe mal 35ZAT gewartet) keiner :peace:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #22 am: 02. Juli 2011, 21:23:33 »
um das thema zu beenden:
könnte mir folgende lösung vorstellen:

pa-kunden (denke das macht sinn) bekommen einen knopf mit dem sie wenn sie wollen um XXXX KSM einen juggie generieren können (jederzeit)

beim "preis" überlege ich zwischen 500.000 - 1.000.000 pro spieler bzw eventuell eine steigerungsvariante...

jz leer 100.000
21 mann schon drinnen 2.100.000



C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #23 am: 03. Juli 2011, 05:45:42 »
mir gefällt es gar nicht, wenn das Internat bereits am Anfang aufgefüllt wird. Das führt dazu, dass vor ZAT 1 tausende 17-jährige auf den Markt kommen und danach quasi keiner mehr. Manager, die später einsteigen, haben dann kaum noch eine Chance, Nachwuchsspieler zu bekommen.

@Slater: 1 Mio., um einen Jugi hochzuziehen, finde ich viel zu billig.

Redstarcoach

  • Gast
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #24 am: 11. Juli 2011, 15:45:23 »
ich find langsam werden hier vorschläge rein gebracht , aufkosten anderer . bzw versucht man hier schon sein ksm zu verleichtern in dem man mit dauernden vorschlägen kommt und wenn die net realisiert werden beklagt man sich hinter bestimmt noch ?  :gruebel:

also ich find dat quatsch , ich seh darin nur vorteile um an juggis bzw kohle zu kommen, im moment passt dat ganz gut 3-4 saison und man hat en neuen club aufgebaut um ein oder anders wörtchen mit reden zu können .

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Jugendteam an ZAT 1 generieren
« Antwort #25 am: 22. Juli 2011, 18:19:37 »
wird nicht kommen...
finde es ist spannender das die jugenspieler zat für zat kommen...

durch die neue berechnung werden sie aber eher generiert...
die ersten 9(18 bei stufe 2) spieler sollten pro saison kein problem sein

nur dann wirs mühsam
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016